Langnau-HCD (25.1.25)
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 52 times
Langnau-HCD (25.1.25)
Es wird langsam ernst, die Playoffs kommen langsam näher. Der HCD muss langsam wieder in die Spur kommen, ansonsten wird es ein ungemütlicher Februar. In Langnau gab es vor 4 Monaten ein Debakel. Dies wird nicht mehr passieren. Hoffentlich spielt Zadina wieder
SCL -HCD 3:5
SCL -HCD 3:5
-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Re: Langnau-HCD (25.1.25)
Die vermeintlich einfachen Gegner haben sich als harte Nüsse erwiesen. Der HCD sollte an diesem Problem arbeiten und den bei dieser Begegnung den ersten Schritt machen. Wenn alles gut läuft, sollte Zadina wieder zurück sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er sogleich die Leistung abrufen kann, zu welche er befähigt ist.
Mein Tip: 2:4
Mein Tip: 2:4
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 57 times
Ich hoffe die Mannschaft hat endlich verinnerlicht das es keine einfachen Gegner gibt!
Wenn das nicht der Fall ist gibts eine Schlappe mehr, wenn man es endlich kappiert hat, gibts Punkte.
Ich hoffe vor allem auf einen fitten und sehr sehr hungrigen und ungeduldigen Zadina, ähnlich wie anfangs Saison. Dann wird er Druck machen und die Anderen mitziehen und dann wird es auch scheppern!!
Diese Saison hat mich von den Stürmern, ausser Zadina nur Ryfors zu überzeugt, alle anderen müssen noch Luft nach oben haben sonst ist in den PO schnell schluss. Ich hoffe morgen zeigen einige mehr, einen schritt Richtung 100%.
Mein Tip: SCL Tigers : HCD, 1 : 5
GoGoHCD
Wenn das nicht der Fall ist gibts eine Schlappe mehr, wenn man es endlich kappiert hat, gibts Punkte.
Ich hoffe vor allem auf einen fitten und sehr sehr hungrigen und ungeduldigen Zadina, ähnlich wie anfangs Saison. Dann wird er Druck machen und die Anderen mitziehen und dann wird es auch scheppern!!
Diese Saison hat mich von den Stürmern, ausser Zadina nur Ryfors zu überzeugt, alle anderen müssen noch Luft nach oben haben sonst ist in den PO schnell schluss. Ich hoffe morgen zeigen einige mehr, einen schritt Richtung 100%.
Mein Tip: SCL Tigers : HCD, 1 : 5
GoGoHCD
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
Wäre es keine lange Pause gewesen, hättest du was anderes gefunden um einmal mehr nur negativ zu sein

Muss ein hartes leben sein, wenn man über den HCD immer nur negativ denkt.
Zumindest zeigen das deine bisherigen Beiträge im Forum.
Ich werde den Tag feiern, wo du mal positiv eingestellt bist.
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 120 times
Im Gegenteil. Ich bin überzeugt dass man vom Spiel vor einer Woche in Lugano gelernt hat und morgen bereit ist. Langnau heute bereits mit einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Play-Ins. Gemäss hcd.ch morgen wahrscheinlich wieder mit Zadina und Gross. Beide haben diese Woche wieder mit dem Team trainiert und es wird morgen kurzfristig entschieden, ob sie spielen. Zumindest bei Zadina bin ich guten Mutes das er fix spielen wird!
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 71 times
na dann hoffen wir, dass Langnou heute bis um 24.00 ins Penalty Schiessen muss und morgen so richtig auf der Fresse ist..
Aber ja, auch sonst ist es nun ander der Zeit in den Playoff Modus zu kommen und dann ist ein Sieg morgen schlicht und einfach Pflicht.
3:6 inkl 1 EN für die Unsrigen
(Bern heute mit der 7. Niederlage in Serie?
)
Aber ja, auch sonst ist es nun ander der Zeit in den Playoff Modus zu kommen und dann ist ein Sieg morgen schlicht und einfach Pflicht.
3:6 inkl 1 EN für die Unsrigen
(Bern heute mit der 7. Niederlage in Serie?
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 21 times
Die Tabellensituation sieht eigentlich ganz gut aus. Der HCD hat es absolut selbst in der HCD; die direkte Playoffquali zu erreichen mit evtl. sogar Heimrecht in den Viertelfinals. Man kämpft um die Plätze mit Zug, Bern, Kloten und Fribourg.
Am besten heute mit einem Sieg starten in die Schlussphase der Quali. Die Beine und der Kopf sind frisch, zum letzten mal wurde wohl intensiv trainiert, nun kann es los gehen mit dem voll Angriff, daher sage ich, der HCD spielt ein überzeugendes 5:0!
Let's go Boys.
Am besten heute mit einem Sieg starten in die Schlussphase der Quali. Die Beine und der Kopf sind frisch, zum letzten mal wurde wohl intensiv trainiert, nun kann es los gehen mit dem voll Angriff, daher sage ich, der HCD spielt ein überzeugendes 5:0!
Let's go Boys.
-
Rheintaler - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 37 times
Der HCD wird mit Abschluss der Qualifikation 3. in der Tabelle sein hinter Lausanne und ZSC und damit wir 3. werden gewinnen wir heute in Langnau (hoffentlich mit Zadina und Gross) 2:4, auf geht's kämpfen und siegen!
-
hcd_fan - Top Scorer
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 59 times
Die Pause wäre wieder mal vorüber. Der HCD hoffentlich Ready für die nächsten Siege.
Zadina sollte dabei sein. Bei Gross weiss ich es nicht so genau.
Von Anfang an parat sein im Emmental und die Tigers gar nicht erst entfalten lassen.
Tipp: 5z2 für den HCD
Zadina sollte dabei sein. Bei Gross weiss ich es nicht so genau.
Von Anfang an parat sein im Emmental und die Tigers gar nicht erst entfalten lassen.
Tipp: 5z2 für den HCD
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 52 times
Und auch nicht nachlassen und verwalten falls man vorne liegt. Fribourg führte gestern 3:0 und verlor noch gegen sie. Die werden nach ihrer überstandenen Krise jetzt wieder mit breiter Brust in der ausverkauften Iilfis auftreten. Der HCD braucht dringend die Punkte, von hinten drücken gefühlt 3/4 aller Teams.
-
eismeister - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 27 times
Habe mal den Spielplan etwas studiert - die letzten vier Partien haben es in sich. Zweimal der Zett (Bravo Vögtlin), insgesamt dreimal auswärts (Bern / Z / Rappi). Das wird eine verdammt enge Kiste.
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 71 times
Ehrlich gesagt..leicht nervös.. Was sehen wir heute?
Für Platz 6 was ich als Minimumziel sehe, braucht es wohl noch ca 14, 15 Punkte. Sehe jedoch Platz 4 als wirkliches und realistisches Ziel. Wie aber erwähnt, das Schlussprogramm ist heftig. Züri zwar unser Lieblingsgegner und braucht ev am Schluss die Punkte nicht mehr dringend, aber Pokern ging noch nicht oft gut..
Also heute vollgas zu den 3 Punkten
Für Platz 6 was ich als Minimumziel sehe, braucht es wohl noch ca 14, 15 Punkte. Sehe jedoch Platz 4 als wirkliches und realistisches Ziel. Wie aber erwähnt, das Schlussprogramm ist heftig. Züri zwar unser Lieblingsgegner und braucht ev am Schluss die Punkte nicht mehr dringend, aber Pokern ging noch nicht oft gut..
Also heute vollgas zu den 3 Punkten
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 120 times
Heute beginnt die Vor-Playoffphase. 5 Spiele in 9 Tagen, bevor dann wieder eine Nationalmannschaftspause von 9 Tagen Einzug hält. Ich hoffe doch dass die Mannschaft voll bereit ist, weil jetzt müssen die Punkte her, will man sich eine gute Ausgangslage verschaffen mit eventuellem Heimvorteil
Ich behaupte einmal auf Basis der Berichte in den Medien das Zadina zurück sein wird und Langnau nicht mehr bereit ist für ihn und er wie eine Dampfwalze über Langnau rollen…
Mein Tipp 5:2 Davos wobei Zadina 3 Tore und einen Assist macht!
Würde gerne Lemieux einmal gerne neben Zadina sehen wenn auch Pucks aufs Tor kommen!
Mein Tipp 5:2 Davos wobei Zadina 3 Tore und einen Assist macht!
Würde gerne Lemieux einmal gerne neben Zadina sehen wenn auch Pucks aufs Tor kommen!
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 217 times
Starkes Line Up.
Auf dem Papier müsste man Langnau bezwingen.
Aber Papier nimmt ja alles an.
Hoffe Zadina kann gleich wieder einhenken wo er aufgehört hat. Mit Egli und Kessler in der Linie hats ja jeweils gut geklappt.
Auf dem Papier müsste man Langnau bezwingen.
Aber Papier nimmt ja alles an.
Hoffe Zadina kann gleich wieder einhenken wo er aufgehört hat. Mit Egli und Kessler in der Linie hats ja jeweils gut geklappt.