HCD News
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 13 times
Re: HCD News
gemäss Alston Oberkörperverletzung, nächste Woche werden mehr Tests gemacht. sie hoffen, dass er nach der Natipause retour ist.
-
Der Davoser - Top Scorer
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 23 times
Quelle?GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 14:29 gemäss Alston Oberkörperverletzung, nächste Woche werden mehr Tests gemacht. sie hoffen, dass er nach der Natipause retour ist.
-
Jabba81 - Rookie
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 18 times
??? Steht ja da Alston ???Der Davoser hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 14:49Quelle?GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 14:29 gemäss Alston Oberkörperverletzung, nächste Woche werden mehr Tests gemacht. sie hoffen, dass er nach der Natipause retour ist.

-
Der Davoser - Top Scorer
Sorry habs falsch geschrieben. Ich meine wo hat Alston dies gesagt!Jabba81 hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 14:55??? Steht ja da Alston ???Der Davoser hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 14:49Quelle?GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 14:29 gemäss Alston Oberkörperverletzung, nächste Woche werden mehr Tests gemacht. sie hoffen, dass er nach der Natipause retour ist.![]()
Hat McShane auch eine Schweizer Lizenz oder ist er nur für den letzten Notfall wenn alle Ausländer in den Playoffs ausfallen da?
-
Der Davoser - Top Scorer
Dürfte ein Notfall/Reserve-Ausländer sein. Im Falle dass wir wieder gegen die Prügeltruppe aus Lausanne antreten müssen und die wieder unsere Topausländer verletzt prügeln
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 34 times
Im B gäbe es ja schon noch ein paar Bessere als die Nr. 20 auf der Skorerliste, Passer hat der HCD ja eigentlich zu genüge.
Wurden alle Anderen schon von anderen Teams gekrallt, oder was ist so speziell an MCShane?
Wurden alle Anderen schon von anderen Teams gekrallt, oder was ist so speziell an MCShane?
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 79 times
B-Lizenz bzw. NLB Ausländer da kommt mir unweigerlich Lee Jinman in den Sinn, also wenn Mc Shane vom selben Kaliber ist, dann viel Spass dem gegnerischen Torhüter 

-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 12 times
Letztes Jahr wurde Alston kritisiert, dass er keine B-Lizenzen geholt hat, nun macht er das und es ist auch nicht gut?
Klar gibt es noch andere bessere möglichkeiten für B-Lizenzen.
Ev. hat Alston ja auch weitere B-Lizenzen vereinbart aber diese werden wohl erst bekannt wenn dessen Team aus den PO raus ist.
Mit dieser B-Lizenz stehen Davos 8 Ausländer zur Verfügung, ich hoffe das reicht für die PO.
Ev. hat Alston ja auch weitere B-Lizenzen vereinbart aber diese werden wohl erst bekannt wenn dessen Team aus den PO raus ist.
Mit dieser B-Lizenz stehen Davos 8 Ausländer zur Verfügung, ich hoffe das reicht für die PO.
Für mich zeigt diese Nachricht, dass nach der letzten Saison eine umfassende AAR (After Action Review) gemacht wurde.
Jan Alston und sein Team haben auf diese Saison in diversen Bereichen gehandelt und das meiste hatte bis jetzt einen sehr positiven Einfluss.
Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt, anstatt mit schon jetzt alles Negativ zu sehen.
Jan Alston und sein Team haben auf diese Saison in diversen Bereichen gehandelt und das meiste hatte bis jetzt einen sehr positiven Einfluss.
Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt, anstatt mit schon jetzt alles Negativ zu sehen.
-
HalloVeloGummiBaum - Junior
- Been thanked: 3 times
Habe das hier erst jetzt nachgelesen, muss hier aber einen statistischen Irrtum aufklären.Bigjoe hat geschrieben: ↑27 Jan 2025, 09:54 Leistungstechnisch bin ich aber schon sehr kritisch. Ich finde, diese Saison ist das ganze schon sehr an der Grenze. Es fällt mir auf, dass er sehr häufig auf dem Feld ist, wenn wir Gegentore erhalten. Der HCD hat ein Torverhältnis von +18. Eigentlich müsste man hier noch die Tore in Unterzahl und Überzahl wegzählen, dass man eine korrekte Bilanz ist (habe ich jetzt aber nicht gemacht). Ambühl selber hat eine -3 Bilanz. Er ist (+/-) 21 Tore schlechter als der Durchschnitt des Teams...
Mittlerweile steht der HCD bei +20. Ziehen wir die Powerplay-Tore (20) und Boxplay-Gegentore (23) in die Wertung mit hinein, stehen wir sogar bei +23. Nehmen wir jetzt noch die Shorthander dazu (4 geschossen, 1 kassiert), landen wir schon bei +26.
Doch jetzt kommt der Irrtum. +26 ist nicht der Schnitt des Teams, da ja jeweils nur ein Viertel des Teams auf dem Eis steht. Somit ist der Teamschnitt bei +6.5 und Ambühl "hinkt" bei aktuellen -2 nur 8.5 Tore hinterher, was angesichts seiner Rolle in der vierten Linie kein Drama ist.
-
Rheintaler - Rookie
- Been thanked: 14 times
... mir kam er auch in den Sinn, wobei Jinman schon ein anderes Kaliber war, hat er doch 5 Saisons am Stück fast 2 Punkte pro Spiel gemacht bei Sierre.
Ist etwas ruhig geworden
Mich würde Wunder nehmen ob jemand Infos darüber hat ob der HCD noch nach einem ausländischen Verteidiger für nächste Saison sucht oder ob abgewartet wird wie es mit Nordström weiter geht? Aktuell und unter Annahme das alle Verträge eingehalten werden sind 6 Ausländerlizenzen vergeben 7 wenn man davon ausgeht das Nordström zurück kommt was ich aber ehrlich gesagt eher bezweifle.

Mich würde Wunder nehmen ob jemand Infos darüber hat ob der HCD noch nach einem ausländischen Verteidiger für nächste Saison sucht oder ob abgewartet wird wie es mit Nordström weiter geht? Aktuell und unter Annahme das alle Verträge eingehalten werden sind 6 Ausländerlizenzen vergeben 7 wenn man davon ausgeht das Nordström zurück kommt was ich aber ehrlich gesagt eher bezweifle.
-
Blueman - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 27 times
Rheintaler hat geschrieben: ↑04 Feb 2025, 23:56... mir kam er auch in den Sinn, wobei Jinman schon ein anderes Kaliber war, hat er doch 5 Saisons am Stück fast 2 Punkte pro Spiel gemacht bei Sierre.
Wird wohl an dem liegen, dass nur bei 2 Teams die Saison fertig ist oder? Die Anderen im B spielen nun Play Offs und werden kaum die besten Leute hergeben.
Oder liege ich falsch?
-
Der Davoser - Top Scorer
Nein. Bisher haben Teams (sogar Teams aus der NLB) B-Lizenzen nur von Bellinzona und Winterthur gelöst. Von den anderen Teams können erst B-Lizenzen gelöst werden, wenn die Saison zu Ende ist. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass Alston noch andere Spieler in der Pipeline hat. Ich denke vor allem aus Olten gäbe es potenziell B-Lizenzen für uns, vor allem da wir ja mit Solér und van der Kaaji 2 Spieler im Gegenzug regelmässig ausgeliehen haben. Schauen wir malBlueman hat geschrieben: ↑07 Feb 2025, 08:26Rheintaler hat geschrieben: ↑04 Feb 2025, 23:56... mir kam er auch in den Sinn, wobei Jinman schon ein anderes Kaliber war, hat er doch 5 Saisons am Stück fast 2 Punkte pro Spiel gemacht bei Sierre.
Wird wohl an dem liegen, dass nur bei 2 Teams die Saison fertig ist oder? Die Anderen im B spielen nun Play Offs und werden kaum die besten Leute hergeben.
Oder liege ich falsch?
Laut Alston fällt Corvi noch bis zum nächsten Spieltag aus. Grund ist eine Oberkörperverletzung.
-
Jabba81 - Rookie
- Been thanked: 18 times
Der HCD muss auf Corvi verzichten
Gewichtiger Ausfall beim HC Davos: Nachdem Enzo Corvi bereits die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause verpasst hatte und in der vergangenen Woche auch nicht ins Nationalteam eingerückt war, fehlte der Churer auch im Heimspiel des HC Davos am Dienstagabend gegen den EV Zug. HCD-Sportchef Jan Alston teilte mit, Corvi falle wegen einer Oberkörperverletzung aus, die Situation werde täglich neu beurteilt. Wie lange der 32-Jährige ausfällt, kann aktuell nicht beurteilt werden. (so)
Quelle: heutiger Sarganserländer!
Gewichtiger Ausfall beim HC Davos: Nachdem Enzo Corvi bereits die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause verpasst hatte und in der vergangenen Woche auch nicht ins Nationalteam eingerückt war, fehlte der Churer auch im Heimspiel des HC Davos am Dienstagabend gegen den EV Zug. HCD-Sportchef Jan Alston teilte mit, Corvi falle wegen einer Oberkörperverletzung aus, die Situation werde täglich neu beurteilt. Wie lange der 32-Jährige ausfällt, kann aktuell nicht beurteilt werden. (so)
Quelle: heutiger Sarganserländer!