HCD : EVZ, 11.02.2025

Alles zur Meisterschaft 24/25
martino86
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 30 times

Re: HCD : EVZ, 11.02.2025

Beitrag von martino86 »

eismeister hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:29
martino86 hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:26 Zudem Aeschlimann auch heute wieder mehrmals unsicher und weit weg von seiner Topform.
Bei der Nati war er aber top.
Ja aber beim HCD in den letzten zwei Monaten doch eher unsicher. Kann natürlich auch an den Vorderleuten liegen.
br4ndr0id
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von br4ndr0id »

Vielleicht ist mal so ein Ausraster à la Mayer notwendig 🤷‍♂️
stefanerb
Rookie
Has thanked: 158 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von stefanerb »

Ich hätte heute aufgrund den Nati Einsätzen gedacht das Holden Hollenstein bringt. Leider hatte ich mich 3 Punkten gefreut, das sind Matchs die du als Spitzenteam einfach nicht verlieren sollst. Schlussendlich sind das die wichtigsten Punkte die für eine gute Platzierung eben nicht reichen.
Bigjoe
Rookie
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Bigjoe »

Wie schlimm steht es eigentlich um Corvi??
Weiss da jemand etwas? Ist er im Training dabei?
Rheintaler
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Rheintaler »

martino86 hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:31
eismeister hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:29
martino86 hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:26 Zudem Aeschlimann auch heute wieder mehrmals unsicher und weit weg von seiner Topform.
Bei der Nati war er aber top.
Ja aber beim HCD in den letzten zwei Monaten doch eher unsicher. Kann natürlich auch an den Vorderleuten liegen.
Sorry aber Aeschlimann war heute stark, ausser beim Penaltyschiessen. Generell aufsteigende Form von ihm in den letzten Spielen. Mit Tambellini und Kessler auch zwei Torschützen welche schon länger nicht mehr getroffen haben, volles Haus, geile Stimmung, die Schiris auch gut heute (die Strafe an Barandun war hart, Andersson ist selber schuld). Ich verstehe einfach nicht, warum man lange diszipliniert spielt und am Schluss dass Ding noch so dumm aus der Hand geben kann.
Rheintaler
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Rheintaler »

stefanerb hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:41 Ich hätte heute aufgrund den Nati Einsätzen gedacht das Holden Hollenstein bringt. Leider hatte ich mich 3 Punkten gefreut, das sind Matchs die du als Spitzenteam einfach nicht verlieren sollst. Schlussendlich sind das die wichtigsten Punkte die für eine gute Platzierung eben nicht reichen.
Die wichtigsten 3 Spiele (mit heute) sind noch gegen EVZ, SCB und HCFG, alles 6-Punkte-Spiele und das erste davon hat man verloren. Ich war eigentlich positiv für Rang 3, aber so wird es Rang 6 werden, oder noch 7 im schlimmsten Fall.
Potzblitz
Rookie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Potzblitz »

Bigjoe hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:22 Somit dürfte die Chance auf das Heimrecht vorbei sein bei diesem Schlussprogramm. Schade. Jetzt sicher schauen, dass wir bald noch 3-4 Punkte holen, damit wir nicht ins zittern kommen mit einem Top 6 Platz.
Du bist mir mal ein Optimist, wir haben 2 Punkte Rückstand auf Bern aber ein Spiel weniger bei noch 7 ausstehenden Spielen. Meine Güte wir sind voll im Kampf um Platz 3 dabei, alles andere ist Bullshit!
WE02
Ergänzungsspieler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von WE02 »

Rang 4 nach Verlustpunkten sind wir aktuell noch ;)
GoGoHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 31 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von GoGoHCD »

Die Mannschaft hat noch viel zu lernen!
1. Wie vermeidet man unnötige Strafen.
2. Ein Spiel ist weder bei 2:0 noch bei 4:2 zu ende.
3. Powerplay.
4. Penalti schiessen.

Aber klar... 2x einen 2 Tore Vorsprung in einem Spiel hergeben und am Schluss noch verlieren, das muss man zuerst auch noch hinkriegen!!
Ganz klar verschenkte Punkte gegen ein nicht unbedingt besseres aber ein um Welten abgeklärteres Zug......am Schluss gewinnt aber doch die bessere Mannschaft!!
Da nützt nicht mal drüber schlafen etwas, das nervt auch morgen noch!
Ich hoffe die ganze Mannschaft nervt sich mindestens so wie ich!

Und am Freitag gegen Ajoie.....suuuuper !!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
Der Davoser
Top Scorer
Has thanked: 38 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von Der Davoser »

So, Nerven auf dem Hauseweg einigermassen beruhigt. Ja, man hat ganz klar 2 Punkte versiebt. Man hatte 57min alles unter Kontrolle, Zug hatte praktisch keine Topchancen und man hat sehr diszipliniert gespielt. Aber was nicht geht ist, dass man 2x innert kurzer Zeit einen 2-Tore-Rückstand hergibt, vor allem ist dies bereite öfters passiert in dieser Saison. Bullyquote eine absolute Katastrophe, hätte man das Bully beim 3:5 gewonnen, wer weiss ob man es irgendwie über die Runden gebracht hätte. Noch ein paar Worte zu Honka. Heute durfte er wieder ran, hat mir aber gar nicht gefallen. Sehr viele ungenaue Pässe hinten raus. Defensiv zwar nicht übel, aber da muss mehr kommen für einen Ausländer. Da bevorzuge ich sogar lieber einen Lemieux, auch wenn er noch keine Punkte auf dem Konto hat. Aeschlimann (auch) heute mit mindestens 1x haltbaren Gegentreffer und auch sonst nicht sicher und nicht wirklich der Rückhalt, den er normalerweise ist. Aber seine Schuld ist es sicher nicht, denn wie gesagt; man hatte 57min alles unter Kontrolle bevor man wieder die Nerven verlor.
eismeister
Ergänzungsspieler
Been thanked: 9 times

Beitrag von eismeister »

GoGoHCD hat geschrieben: 12 Feb 2025, 00:00 Ich hoffe die ganze Mannschaft nervt sich mindestens so wie ich!
Geht mir genau gleich - und hoffe das auch.
Also wenn da als Spieler nicht gefrustet bist, weiss ich auch nicht mehr.
halil#10
Top Scorer
Been thanked: 143 times

Beitrag von halil#10 »

alles gut. die nächsten gegner sind aschua und ambri :-)
Blueman
Erstlinienstürmer
Has thanked: 91 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Blueman »

halil#10 hat geschrieben: 12 Feb 2025, 00:54 alles gut. die nächsten gegner sind aschua und ambri :-)
genau: Unsere beiden Lieblings- Punkte (Ab-) Lieferanten..😅

Abet ja, in 1 Woche dürfte die Frage betr mind Platz 6 geklärt sein
WE02
Ergänzungsspieler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von WE02 »

Die nächsten zwei Spiele müssen ohne wenn und aber gewonnen werden! Ohne Ausreden!
Und ja keine Mannschaft ist schwach, aber will man definitiv in die PO und sich das Heimrecht erkämpfen, dann müssen Siege her gegen diese zwei Teams :!:
Diese Ausgangslage bitte nicht mehr mit saudummen Niederlagen verspielen, wie gestern!
hcd_fan
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von hcd_fan »

Eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie verstehe ich immer noch nicht wie man bis 3min vor Schluss alles im Griff haben konnte und dann in den Tiefschlaf der Dämmlichkeit versank. Schade um die 2 verlorerenen Punkte. Die Top 3 sind wohl weg, egal ob man jetzt noch ein Spiel weniger hat oder nicht. Das Ziel muss nun die Top 6 sein.

Gegen Ajoie und Ambri müssen nun 2 Siege her. Denn danach wird es sicherlich nicht einfacher mit Fribourg, Bern, 2x Züri und Rappi.

Hoffe man zieht die Lehren aus dem Spiel gegen Zug und ist parat für die nächsten Aufgaben.
halil#10
Top Scorer
Been thanked: 143 times

Beitrag von halil#10 »

in aller Ruhe hab ich mir die zwei Spielentscheidenden Szenen nochmals angeschaut.
Natürlich hab ich versucht die HCD Brille abzuziehen, was ja jeweils schwierig ist.

Barandun:
Eigentlich macht er alles richtig.
Der Zuger verkantet und fällt von selbst. Genau in diesem Moment gibt Barandun mit der Hand einen leichten Stoss.
Eine Szene, die es so vor der Bande immer und immer wieder gibt. Wäre der Zuger nicht von selbst ins fallen gekommen, wäre das der normalste Zweikampf gewesen.
Dumm gelaufen also?
Es sieht im ersten Moment für den Schiri übel aus. Darum eine 5er, damit er sich die Sache anschauen kann.
Nun stelle ich mir die Frage, ob er dann die Strafe ganz zurückziehen darf, oder ob er da bei min. 2 Min bleiben muss.
Für mich definitiv keine Strafe!

Andersson:
Dumm. Setz den verdammtem Körper ein vor dem Tor. Vor allem wenn man kurz vor Schluss führt und in Unterzahl spielen muss.
Gib dem Gegner nicht die Chance sich fallen zu lassen wie ein Mehlsack. Gib dem Schiri nicht die Chance eine Strafe geben zu können.
Klar, der Zuger fällt wie Neymar in besten Zeiten. Solche Aktionen gibt es praktisch in jeder PP Situation. Der Verteidiger traktiert den Stürmer mit dem Stock.
Klug gemacht vom Zuger, auch wenns extrem nervt, weil dies eine Aktion ist, die ebenfalls immer wieder passiert und nur in seltenen Fällen gepfiffen wird.

Schlussendlich waren beide Strafen zusammen Spielentscheidend.
Die Strafe von Barandun war ein absoluter Witz, danach kam die Folgestrafe von Andersson.

Klar, man führt 2-0 und 4-2. Ohne wenn und aber muss man dieses Spiel gewinnen.
Das Spiel hatte man über weite Strecken im Griff, bis die beiden Entscheidungen kamen.

Es nervt extrem!

Die nächsten Gegner heissen Aschua und Ambri.
Zittern ist angesagt. Zu viele Punkte hat man den beiden schwächeren Teams schon geschenkt.
Wenn man Rang 6 will, sind das 6 Punkte die ein muss sind.
Der Davoser
Top Scorer
Has thanked: 38 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von Der Davoser »

halil#10 hat geschrieben: 12 Feb 2025, 08:19 in aller Ruhe hab ich mir die zwei Spielentscheidenden Szenen nochmals angeschaut.
Natürlich hab ich versucht die HCD Brille abzuziehen, was ja jeweils schwierig ist.

Barandun:
Eigentlich macht er alles richtig.
Der Zuger verkantet und fällt von selbst. Genau in diesem Moment gibt Barandun mit der Hand einen leichten Stoss.
Eine Szene, die es so vor der Bande immer und immer wieder gibt. Wäre der Zuger nicht von selbst ins fallen gekommen, wäre das der normalste Zweikampf gewesen.
Dumm gelaufen also?
Es sieht im ersten Moment für den Schiri übel aus. Darum eine 5er, damit er sich die Sache anschauen kann.
Nun stelle ich mir die Frage, ob er dann die Strafe ganz zurückziehen darf, oder ob er da bei min. 2 Min bleiben muss.
Für mich definitiv keine Strafe!

Andersson:
Dumm. Setz den verdammtem Körper ein vor dem Tor. Vor allem wenn man kurz vor Schluss führt und in Unterzahl spielen muss.
Gib dem Gegner nicht die Chance sich fallen zu lassen wie ein Mehlsack. Gib dem Schiri nicht die Chance eine Strafe geben zu können.
Klar, der Zuger fällt wie Neymar in besten Zeiten. Solche Aktionen gibt es praktisch in jeder PP Situation. Der Verteidiger traktiert den Stürmer mit dem Stock.
Klug gemacht vom Zuger, auch wenns extrem nervt, weil dies eine Aktion ist, die ebenfalls immer wieder passiert und nur in seltenen Fällen gepfiffen wird.

Schlussendlich waren beide Strafen zusammen Spielentscheidend.
Die Strafe von Barandun war ein absoluter Witz, danach kam die Folgestrafe von Andersson.

Klar, man führt 2-0 und 4-2. Ohne wenn und aber muss man dieses Spiel gewinnen.
Das Spiel hatte man über weite Strecken im Griff, bis die beiden Entscheidungen kamen.

Es nervt extrem!

Die nächsten Gegner heissen Aschua und Ambri.
Zittern ist angesagt. Zu viele Punkte hat man den beiden schwächeren Teams schon geschenkt.
Wenn man Rang 6 will, sind das 6 Punkte die ein muss sind.
Ich sehs mal positiv. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft nach dem Spiel gestern 100% gewillt ist, die nächsten Spiele Vollgas zu geben und eine Reaktion zeigen will. Sie wissen ja selber (hoffentlich), dass in der Tabelle von hinten gedrückt wird.

Betreffed der Top 6: Kloten und Langnau auf den Plätzen 7 und 8 haben 8 Punkte resp. 10 Punkte Rückstand auf Davos, bei je einem Spiel mehr. Kloten mit einem heftigen Schlussprogramm (Zug, Lausanne, Bern auswärts, ZSC auswärts, Langnau auswärts) und Langnau hat zwar ein machbareres Programm als Kloten, bei ihnen fehlt jedoch DIE Lebensversicherung Charlin verletzt in dieser Phase. Also ich bin ehrlich mit euch, die Top 6 müsste definitiv mehr als machbar, wenn nicht sogar fix sein. Ich denke nicht, dass Davos keine Punkte mehr holt. Jetzt folgen 2 Spiele, die man ohne wenn und aber gewinnen muss. Aber so wie sie aktuell spielen, sehe ich hier ehrlich gesagt keine Probleme. Spielerisch war das richtig gut, nicht nur gegen Zug. Einfach Strafen vermeiden und Bullys trainieren, dann kommt das gut. In meinen Augen geht es aktuell mehr darum, sich den 4. oder 5. Platz zu sichern, damit man entweder Zug oder Bern im 1/4-Final erhält. Fribourg würde ich lieber vermeiden wollen, weil die uns nicht liegen. Aber sogar der 3. Platz und unter Umständen der 2. (auch wenn nicht wirklich realistisch) sind noch möglich.
martino86
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 30 times

Beitrag von martino86 »

Ich komme zum gleichen Fazit wie @halil nachdem ich die Szenen nochmals angeschaut habe. Die Strafe gegen Barandun ist eine Frechheit. Punkt. Da hat er einfach auf 5er entschieden weil er wohl die Szene nicht richtig gesehen hat.

Ohne diese Strafe hätten wir dieses Spiel gewonnen. Danke an die Zebras!

Andersson dann wirklich dumm und die Neymars sind wohl auch im Hockey angekommen.

Nun das Positive: die Leistungskurve zeigt klar nach oben, auch die von Aeschli. Vielleicht brauchte es genau diese Niederlage, um mit dem Messer am Hals auch gegen Ajoie und Ambri mal 6 Punkte einzupacken.
Jabba81
Rookie
Has thanked: 37 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Jabba81 »

Sehe ich ähnlich... die Strafe gegen Barandun ein absoluter Witz!
Andersson einfach dämlich!

Aber Aeschlimann beim Penaltyschiessen schwach und ebenso beim 2:2 er zögert beim rauskommen. Ohne dieses zögern hätte der Treffer vermieden werden können!
Rest war aber ganz in Ordnung!

Wir müssen uns auch eingestehen, dass wir bis zum 1:0 die schlechtere Mannschaft waren und das erste Tor gegen den Spielverlauf gefallen ist.

Deswegen aber gleich den Teufel an die Wand malen, nein! Es gab auch ganz ordentliche Phasen. Ich bin positiv gestimmt für die nächsten Spiele!

Achja, gestern ausverkauft? Da waren aber viele Sitzplätze leer. Entweder über dem Sektor 1921 oder aber auch in der ehemaligen Ostkurve. Erschien mir etwas komisch, das Spiel als ausverkauft auszurufen...
Blueman
Erstlinienstürmer
Has thanked: 91 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Blueman »

Ja, die Strafen waren unglücklich, dumm, ein Witz, wie auch immer. Kann es so halt geben wenn Flugwetter herrscht..

Aber halt auch gestern und das bemängle ich schon die ganze Saison, hat man nach einer Führung nicht konsequent weitergepowert und die Entscheidung erzwungen. Und sorry, das ist Mindset wo ich Josh in der Mitverantworting sehe.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: nein das heisst nicht, dass ich ihn darum loshaben möchte!
Antworten