HCD News
-
Der Davoser - Top Scorer
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 51 times
Re: HCD News
Nun geht die goldene Ära definitiv zu Ende. Neben Wieser hört auch Ambühl auf. Somit ist der letzte aus der goldenen Ära Del Curto auch weg. Danke für alles Büeli was du für eus gmacht hesch!
Nomal alles geh für Wieser und Büeli!
Nomal alles geh für Wieser und Büeli!
-
WE02 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 46 times
Krass mir fehlen die Worte, Büehli du bleibst auf Lebzeiten in unseren Herzen
Einer der grössten Spieler auf Schweizer Eis (Wenn nicht der Grösste)
!!!!Danke für ALLES und deinen unermüdlichen Einsatz!!!! (dein kurzer Abstecher wird dir verziehen)
So und jetzt Chübel hole für de Büehli und de Wieser 
!!!!Danke für ALLES und deinen unermüdlichen Einsatz!!!! (dein kurzer Abstecher wird dir verziehen)

-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 143 times
Der Tag musste kommen... und wenn er da ist, dann wirkt es unglaublich.
Arno's Abschied und der Abschied von den Arxis war schon krass... aber für mich persönlich übertrifft das nun alles.
Bitte sagt mir, dass heute der 1. April ist.
NUMMER 10 FÜR IMMER UNTERS HALLENDACH!
Arno's Abschied und der Abschied von den Arxis war schon krass... aber für mich persönlich übertrifft das nun alles.
Bitte sagt mir, dass heute der 1. April ist.
NUMMER 10 FÜR IMMER UNTERS HALLENDACH!
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 17 times
päng! aber ich habs geahnt. ich kanns absolut nachvollziehen, der zeitpunkt stimmt. aber meine güte, was wird der HCD nur ohne Büehli sein... ich bin nicht bereit für diesen Abschied, also Gas geben und dafür sorgen dass er noch möglichst viele Spiele hat beim HCD.
Danke sagen können wir dann später
Danke sagen können wir dann später

-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 18 times
IMMER EINE VO EUS!! DANKE BÜEHLI!!!
Also liebe HCD Spieler, die Motivation dürfte nun 180% sein, Titel holen für Wieser und Büehli. Ich bin „heiss“ auf diese Playoffs, hoffentlich sind alle an fit, dann ist grosses möglich!
Come on Davos! Danke Nr. 10!!
Also liebe HCD Spieler, die Motivation dürfte nun 180% sein, Titel holen für Wieser und Büehli. Ich bin „heiss“ auf diese Playoffs, hoffentlich sind alle an fit, dann ist grosses möglich!
Come on Davos! Danke Nr. 10!!
-
Mufflon - Rookie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Genau das wollte ich auch schreiben!!!!!WE02 hat geschrieben: ↑13 Feb 2025, 16:14 Krass mir fehlen die Worte, Büehli du bleibst auf Lebzeiten in unseren Herzen
!!!!Danke für ALLES und deinen unermüdlichen Einsatz!!!! (dein kurzer Abstecher wird dir verziehen)![]()
![]()
Ich stelle mir gerade vor, wie Büehli den Kübel in Empfang nimmt! Treibt mir schon jetzt das Pippi in die Augen.
-
Luke Schenn - Rookie
- Been thanked: 13 times
Bin sprachlos. Jetzt soll die Karriere enden wie bei RvA. Mit dem Game Winner im siebten Spiel. In der Overtime. In Unterzahl. In Zürich!
Da blutet mein gelb/blaues Herz. Eine Nachricht, die zu erwarten war. Aber nun ist sie da.
Ich kann mich an unsere "erste Begegnung" im alten Hallenstadion nach dem Meistertitel erinnern. Andres war bei dem Spiel als Junior noch überzählig. "Deine Zeit wird kommen" habe ich ihm damals gesagt. So war es dann auch. Eine unglaubliche Karriere! Auch der Abstecher nach Nordamerika und in die "gruusige Stadt" waren nötig. Das ist für jeden Davoser mal gut, die "weite" Welt zu sehen.
Ich werde die Spiele mit Andres noch sehr geniessen! Und der Gedanke danach schmerzt schon jetzt.
Ich kann mich an unsere "erste Begegnung" im alten Hallenstadion nach dem Meistertitel erinnern. Andres war bei dem Spiel als Junior noch überzählig. "Deine Zeit wird kommen" habe ich ihm damals gesagt. So war es dann auch. Eine unglaubliche Karriere! Auch der Abstecher nach Nordamerika und in die "gruusige Stadt" waren nötig. Das ist für jeden Davoser mal gut, die "weite" Welt zu sehen.
Ich werde die Spiele mit Andres noch sehr geniessen! Und der Gedanke danach schmerzt schon jetzt.
-
WE02 - Ergänzungsspieler
Ich hoff jeder erfüllt ab jetzt Büehlis Wunsch und gibt nochmals VOLLGAS auf den Rängen (bitte, bitte die ganze Kurve und jeder auf den Sitzplätzen!)
Und die Spieler erfüllen auch seinen letzten Wunsch.....
Ich kann es nicht glauben..............
https://www.hcd.ch/de/news/der-captain- ... n-von-bord
Und die Spieler erfüllen auch seinen letzten Wunsch.....

Ich kann es nicht glauben..............
https://www.hcd.ch/de/news/der-captain- ... n-von-bord
Zuletzt geändert von WE02 am 13 Feb 2025, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
eismeister - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 9 times
-
DagyHCD - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 79 times
- Been thanked: 29 times
Ja das würde mir auch so gehen. Wahnsinn diese Kariere und jetzt gilt. CHÜBEL HOLE UND AM BÜELI DER MOMENT SCHÄNKEMufflon hat geschrieben: ↑13 Feb 2025, 16:24Genau das wollte ich auch schreiben!!!!!WE02 hat geschrieben: ↑13 Feb 2025, 16:14 Krass mir fehlen die Worte, Büehli du bleibst auf Lebzeiten in unseren Herzen
!!!!Danke für ALLES und deinen unermüdlichen Einsatz!!!! (dein kurzer Abstecher wird dir verziehen)![]()
![]()
Ich stelle mir gerade vor, wie Büehli den Kübel in Empfang nimmt! Treibt mir schon jetzt das Pippi in die Augen.
Was wäre schöner als ein Meistertitel zum Abschied?
So eine Karriere wie seine wird es nicht noch einmal geben. Danke Büeli!
So eine Karriere wie seine wird es nicht noch einmal geben. Danke Büeli!
-
DagyHCD - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 79 times
- Been thanked: 29 times
In Davos bitteLuke Schenn hat geschrieben: ↑13 Feb 2025, 16:24 Bin sprachlos. Jetzt soll die Karriere enden wie bei RvA. Mit dem Game Winner im siebten Spiel. In der Overtime. In Unterzahl. In Zürich!

-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 33 times
War zu erwarten, dass dieser Tag dieses Jahr kommt. Bühli mit einer grandiosen Karriere welche einzigartig ist und auch bleiben wird. Jetzt soll die Mannschaft nochmals alles geben, dass er einen würdigen Abschied feiern kann, am besten mit dem 32. Titel für den HCD.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Mufflon - Rookie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Eigentlich müsste "man" beim nächsten Spiel, bis Saisonende oder ab den Playoffs folgendes Spruchband über der Kurve haben:
"Vollgas – mir uf äm Iis und ihr i dä Kurvä".
Inklusive den Anführungszeichen.
AA hat im Ankündigungs-Video quasi das Motto für den Rest der Saison vorgegeben!!!!
AA hat im Ankündigungs-Video quasi das Motto für den Rest der Saison vorgegeben!!!!
-
WE02 - Ergänzungsspieler
Einfach nicht vergessen, für eine einzigartige Stimmung im
Palast braucht es die Sitzplätze auch
Ich hoffe jeder Fan ist sich ab jetzt Büehlis Massage bewusst
Er weiss was es braucht für den Titel!
Jeder Fan, jeder Spieler und alle vom Staff gemeinsam
Palast braucht es die Sitzplätze auch
Ich hoffe jeder Fan ist sich ab jetzt Büehlis Massage bewusst

Er weiss was es braucht für den Titel!

Jeder Fan, jeder Spieler und alle vom Staff gemeinsam

Zuletzt geändert von WE02 am 13 Feb 2025, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
Jabba81 - Rookie
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 31 times
Aber dann würde ich es umschreibenMufflon hat geschrieben: ↑13 Feb 2025, 17:12 Eigentlich müsste "man" beim nächsten Spiel, bis Saisonende oder ab den Playoffs folgendes Spruchband über der Kurve haben:
"Mier in dä Kurvä und iehr uf am Iis"
Das klappt ja bis jetzt sehr gut mit den Sitzplätzlern vorallem die im Süden machen super mit...
-
Persbestli - Rookie
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 15 times
Und dann ist es raus, und dann kommt das unvermeintliche. War klar dass dieser Rücktritt kommen wird. War klar, dass mit 41 Jahren und einer unvergleichlichen Karriere einmal der Schlusspunkt kommen wird. Und trotzdem erschüttert dieses Kurzvideo und lässt einem sprachlos zurück.
Grande Büehli! Der Grösste hört auf.
Grande Büehli! Der Grösste hört auf.