HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
martino86
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 30 times

Re: HCD News

Beitrag von martino86 »

Danke Büeli für alles! Der Zeitpunkt ist perfekt, die Chance auf den Chübel war schon lange nicht mehr so gross und das wird dem Team hoffentlich den letzten nötigen Kick geben. Die Message ist klar!
hcd_fan
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von hcd_fan »

Bühli trägt die Nr. 10
6 Meistertitel
3 SC-Siege
Also los Jungs holt den Chübel und damit den 10. Titel für Bühli...
Rheintaler
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Rheintaler »

Vielen Dank Büehli für alles was du für den HCD gemacht hast. Du bist nicht eine Legende, sondern DIE LEGENDE und der HCD sollte nicht nur dein Trikot, sondern auch Handschuhe, Stock, Hosen und Schlittschuhe von dir unters Hallendach hängen! Du hast uns Fans so viele tolle Momente geschenkt! Unvergesslich auch der 21. Mai 2023 in Riga, für mich einer der geilsten Spiele die ich je live erleben durfte: https://www.srf.ch/sport/eishockey/wm/6 ... tschechien
GoGoHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 31 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von GoGoHCD »

DANKE BÜEHLI FÜR UNENDLICH VIELE HÜBSCHE MOMENTE!!!!!!!!

Klar, man musste das erwarten. Für micht trotzdem zu früh. Für mich gehört Büehli immer noch in die erste oder zweite Linie, ich bin überzeugt dass er dort immer noch grossen Einfluss auf das Spiel hätte. Und auch wenn er "nur" noch in der dritten oder vierten Linie spielt, ich denke für junge Spieler wäre er auch nächste Saison noch sehr wertvoll. Aber auch sein Rücktritt gibt natürlich irgendwo "Sinn". Es gibt Platz für einen Jungen tallentierten Spieler mehr.
Und zum Schluss: wenn einer weiss wenn es besser ist nicht mehr aufzulaufen, ist es Büehli !!!!
Ich hoffe er bleibt dem HCD erhalten, am besten möglichst nahe an der Front.

GoGo HCD, GoGo Büehli !!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
jump
Ergänzungsspieler
Has thanked: 8 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von jump »

iar ufem ice, miar uf dr räng

das ist doch die perfekte vorlage für ein neues lied ohne weiteren text, nur no melodie dazu und man hat ein neues lied welches büehli erfunden hat und das ganze stadion mitsingen kann.

melodie zum beispiel der kiwi song von fribourg
Jabba81
Rookie
Has thanked: 37 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Jabba81 »

jump hat geschrieben: 14 Feb 2025, 08:21 iar ufem ice, miar uf dr räng
Gute Idee, denn so wird das ganze Stadion eingebunden.
Es gibt auch viele Fans welche mit viel Herzblut dabei sind aber nicht unbedingt in der Kurve stehen.
halil#10
Top Scorer
Been thanked: 143 times

Beitrag von halil#10 »

Der Tag danach... und fuck man, es schmerzt immer noch.
Ja klar, es war absehbar und wir alle wussten, dass dieser Moment bald kommt.
Aber jetzt wo es klar ist, geht mir das einfach noch nicht runter.

Del Curto war ein Paukenschlag und tat sehr weh.
Arxis war absehbar und es tat sehr weh.
Dino unsere Kampfsau und Krampfer.. autsch, schrecklicher Moment.
Marc der Thomas Müller vom HCD.
Jetzt Büehli. Für mich persönlich der Tiefpunkt meiner HCD Fan Karriere. Gott war ich ein Büehli Groupie.
Was hatte ich für tolle Gespräche mit ihm. Was für ein Mensch auf und neben dem Eis. Er hat sich immer zerrissen für unseren / seinen HCD und er war immer ein bodenständiger Mensch.

Der Wechsel von Amerika zum ZSC haben ihm damals einige Übel genommen.
Ich hab ihm stets die Stange gehalten. Denn auch als er beim Z war, konnte ich mich ab und zu mit ihm austauschen und bei jedem Austausch stellte ich ihm die Frage, wann kommst du zurück. "Irgendwann" hiess es zu Beginn. Ein Versprechen, dass er halten konnte.
Bevor es offiziell bekannt wurde, hab ich ihm diese Frage wieder gestellt und dann kam die erlösende Antwort "sehr bald"!
Sein Strahlen in den Augen zeigte mir, wie gern er wieder zu uns kommt und wie gern er bei seinem HCD noch einiges erreichen möchte.

13.02.2025 du bist ein Arschloch. Ich mag dich jetzt einfach nicht mehr.

Trotz all diesen Emotionen:
Büehli, ich verstehe dich zu 100 % und verneige mich, ja ich würde sogar auf die Knie gehen um mich bei dir zu bedanken.
Büehli, mein absoluter Star, mein absolutes Vorbild. Da kann in Zukunft kommen wer will, aber so vergöttern werde ich nie wieder jemanden.

Jetzt erst Recht!
Für Büehli, für Wieser. Zusammen zur Mission 32.
Philippe88
Rookie
Has thanked: 13 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Philippe88 »

Zadina hat in Davos zwar für zwei Saisons unterschrieben, sich aber eine Klausel hineinschreiben lassen, die ihm bei Angeboten aus der NHL im Sommer 25 einen Ausstieg ermöglichen würde. Er geht davon aus, dass es Angebote geben wird. Doch weil er Bedingungen hat, müssen sich die HCD Fans keine allzu grossen Sorgen machen, dass ihr neuer spektakulärer Flügelstürmer Davos schon in ein paar Monaten verlässt.
Denn er will nur noch NHL Verträge unterschreiben, die Sinn machen würden, sagt Zadina. Heisst: Kein Zwei-Weg und schon gar keineTry-outs. " Ich finde nicht, dass ich das verdiene. Wenn, dann will ich an einen Ort, wo man mich wirklich will."
Nach seinen sechs Jahren in Nordamerika, die gar nicht so verliefen wie erwartet, stehen die Chancen aber klein, dass ihm schon nächsten Sommer etwas nach seinem Gusto angeboten wird.

Quelle Slapshot
Jabba81
Rookie
Has thanked: 37 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Jabba81 »

Nach seinen sechs Jahren in Nordamerika, die gar nicht so verliefen wie erwartet, stehen die Chancen aber klein, dass ihm schon nächsten Sommer etwas nach seinem Gusto angeboten wird.
Das bezweifle ich... Leider!
GoGoHCD
Erstlinienstürmer
Been thanked: 40 times

Beitrag von GoGoHCD »

Zwar nicht NHL, aber der HCD will ihn sicher ;)

Die Frage wäre noch ob er nach den 2 Jahren HCD nicht beim Z, EVZ, SCB oder Lausanne landet :ugeek:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
jump
Ergänzungsspieler

Beitrag von jump »

Sollte Bern uns Fribourg heute verlieren, könnte der 4 Platz gut möglich sein.
eismeister
Ergänzungsspieler
Been thanked: 9 times

Beitrag von eismeister »

jump hat geschrieben: 15 Feb 2025, 21:56 Sollte Bern uns Fribourg heute verlieren, könnte der 4 Platz gut möglich sein.
Voilà
jump
Ergänzungsspieler

Beitrag von jump »

eismeister hat geschrieben: 15 Feb 2025, 23:37
jump hat geschrieben: 15 Feb 2025, 21:56 Sollte Bern uns Fribourg heute verlieren, könnte der 4 Platz gut möglich sein.
Voilà
Der HCD hat es absolut in den eigenen Händen. Sogar Platz 3 wäre möglich. Zug, Bern, Fribourg. Zug vermutlich das stärkste Team von den Dreien. Aber Bern hat auch gute Ausländer und machen eine relativ gute Saison. Fribourg seit dem Trainerwechsel ebenfalls wieder in besseren Form und Fribourg liegt dem HCD irgendwie nicht so.
jump
Ergänzungsspieler

Beitrag von jump »

Also das Saisonende von Corvi hat mich gestern mehr genervt als die Niederlage. Die Mission 32 hat dadurch einen erheblichen Rückschlag erhalten. Scheisse nomal, wieso immer uf Playoffs!!! Die ganz Saison mehrheitlich guet dure cho und jetzt fahts wieder ah…
hockeynarr
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von hockeynarr »

Sehr bitter für Corvi. Somit nimmt der Druck speziel auf Ryfors zu. Ich hoffe so sehr, dass Davos auf nächste Saison Lemieux los wird (Laufzeit für mich eines des grössten Rätsel seit langem) und für Ihn einen Ausländer ala Ryfors holt
Der Davoser
Top Scorer
Has thanked: 38 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich bin zu 99% überzeugt, dass der HCD eine Ausstiegsklausel für diesen Vertrag besitzt.
GlarnerNord89
Ergänzungsspieler
Been thanked: 17 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

der Ausfall von Corvi ist schon richtig übel, anderseits mit Leistungen wie gestern ändert auch ein Corvi nicht viel und Mission 32 ist ein Traumschloss
DagyHCD
Ergänzungsspieler
Has thanked: 79 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von DagyHCD »

Wie sieht es bei Äschi aus? Weiss man da wie gravierend die Verletzung ist? Covi ist ein schwergewicht wo ausfällt, ohne Frage. Doch auch mit ihm hat man solche spiele wie gestern gesehen.
Fan88
Ergänzungsspieler
Been thanked: 27 times

Beitrag von Fan88 »

Langnau greift durch und stellt 8 Unruhestifter für bis zu 10 Jahre vor die Tür, richtig so!!
Leider hört man vom Vorfall in Chur der unsere Chaoten begangen haben nichts und unser Club scheint nicht daran interessiert zu sein diese zur Rechenschaft zu ziehen!
Ich bin mir zu 100% sicher das zumindest einige dieser Deppen dem HCD bekannt sind und unternommen wird nichts ausser ev. sie mit Böser Junge aus zu schimpfen und zu sagen das das nicht mer passieren darf....
Schämt euch HCD alle die da etwas unternehmen könnten Schämt euch pfui!!
Nehmt euch ein Vorbild an Langnau!
WE02
Ergänzungsspieler
Has thanked: 55 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von WE02 »

Ohne irgendwelche Infos das Thema wieder breit zu treten, zeugt von grosser Intelligenz von dir!
Weder weisst du in Langnau was genau vorgefallen ist, noch weisst du angeblich in Davos was läuft diesbezüglich!
Aber Hauptsache 10 jährige Stadionverbote gutheissen für einen Vorfall, bei dem man zwar die gegnerischen Ultras gesucht hat, aber nichts passiert ist (Langnau)
Du würdest in DE wohl AFD wählen als Wutbürger :mrgreen:
Antworten