HCD : HC Ambri-Piotta

Alles zur Meisterschaft 24/25
WE02
Top Scorer
Has thanked: 320 times
Been thanked: 293 times

Re: HCD : HC Ambri-Piotta

Beitrag von WE02 »

Was wir brauchen sind nicht nur gute Spieler, die haben wir aktuell auch.
Wir brauchen aber zwingend Leader und zwar solche, die auch die Mannschaft wachrütteln können!
Lemieux würde mir diesbezüglich sehr gut gefallen, leider spielerisch limitiert
B75urner
Rookie
Has thanked: 27 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von B75urner »

Der gestrige Auftritt hat auf mich so gewirkt, als ob irgend eine Meldung kurz vor Spielbeginn an die Spieler getragen wurde, welche Eishockey in den Hintergrund rücken lässt. So emotionslos habe ich Hockey noch nie erlebt.

Doch ist die Qualität unserer Mannschaft nach wie vor gross. Freue mich morgen die Ehrung von Dino zu erleben und hoffe, im Anschluss erleben wir ein Spiel, so wie es Dino jeweils gespielt hat.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 354 times
Been thanked: 461 times

Beitrag von Der Davoser »

DagyHCD hat geschrieben: 20 Feb 2025, 11:38
Randy Wilson hat geschrieben: 20 Feb 2025, 10:47 Und vielleicht sollte man die Entwicklung von Simon Marha beobachten. Aber wahrscheinlich spielt der eher bald in Rappi. Immerhin schoss er 15 Tore & 20 Assists diese Saison
Das sollte man sicher, auch der aktuelle Topscorer Canova sollte man im Auge behalten. Bei den Tigers durfte er bereits einsätze absolvieren. der kerl ist echt gut, beide kann man in die NLA holen und dort weiter aufbauen. Doch es wird eher die Tigers sein als Rappi oder Davos, Partnerteam von Chur halt. Aber gerade auf die beiden Rücktritte müsste man sich das Überlegen. Holden war ja bereits mehrfach die beiden anschauen gewesen. Ich gehe aber von nicht nur den beiden aus, es hat in der Sky leage schon einige junge talentierte Spieler mit CH Lizenz.
Canova? Glaube kaum dass der nochmals zum HCD wechseln will. Aber er hat damals auch keine Argumente geliefert, warum man ihn behalten soll. Zudem war er auch bei Langnau spielerisch limitiert. Das haben übrigens auch die Tigers-Fans so gesehen und nicht verstanden, weshalb man ihn anderen Eigengewächsen vorgezogen hat.

Ein interessanter Fall dürfte sich evtl. bald mit Arosa ergeben. Wenn das Aufstiegsgesuch für die NLB bewilligt wird, dann muss man alles daran setzen, Arosa als Partnerteam/Farmteam zu etablieren, genau wie es Langnau mit Chur macht. So kann man die ganzen U20-Spieler in der NLB "zwischenparken" und an die NLA heranführen. Ich hoffe die Verantwortlichen sind hier bereits am Ball bzw. beobachten dies.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 404 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 20 Feb 2025, 11:57
DagyHCD hat geschrieben: 20 Feb 2025, 11:38
Randy Wilson hat geschrieben: 20 Feb 2025, 10:47 Und vielleicht sollte man die Entwicklung von Simon Marha beobachten. Aber wahrscheinlich spielt der eher bald in Rappi. Immerhin schoss er 15 Tore & 20 Assists diese Saison
Das sollte man sicher, auch der aktuelle Topscorer Canova sollte man im Auge behalten. Bei den Tigers durfte er bereits einsätze absolvieren. der kerl ist echt gut, beide kann man in die NLA holen und dort weiter aufbauen. Doch es wird eher die Tigers sein als Rappi oder Davos, Partnerteam von Chur halt. Aber gerade auf die beiden Rücktritte müsste man sich das Überlegen. Holden war ja bereits mehrfach die beiden anschauen gewesen. Ich gehe aber von nicht nur den beiden aus, es hat in der Sky leage schon einige junge talentierte Spieler mit CH Lizenz.
Canova? Glaube kaum dass der nochmals zum HCD wechseln will.
Ja er war 19/20 beim HCD. Was er diese Saison gezeigt hat ist echt gut, ein Leader und fast kompletter Spieler der Verantwortung übernommen hat. Mit Marha zusammen passte es sehr gut. Warum nicht? Wir verlieren 2 CH Stürmer ende Saison.
Antworten