HCD - Fribourg / Wieser-Ehrung

Alles zur Meisterschaft 24/25
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 205 times
Been thanked: 64 times

Re: HCD - Fribourg / Wieser-Ehrung

Beitrag von tati1771 »

Heute ist mir Lemieux positiv aufgefallen.
Er hatte Biss, gute Aktionen, scharfe Pässe, die von den Linienpartnern leider nicht angenommen werden konnten.

Danke Dino
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 404 times
Been thanked: 246 times

Beitrag von DagyHCD »

halil#10 hat geschrieben: 21 Feb 2025, 22:41
br4ndr0id hat geschrieben: 21 Feb 2025, 22:38
halil#10 hat geschrieben: 21 Feb 2025, 22:23 Ich will definitiv Auswärts beginnen.
Zu Hause absolut keine Macht.

Holden ich hasse es negativ zu sein.
Aber verdammt lass Zadina Egli Nussbaumer, Wie Stransky Ryfors Tambellini ran.
Alles andere ist Bullshit.
Bei Nussbaumer sehe ich es im Moment nicht so. In letzter Zeit verliert er andauernd die Scheibe, spielt Pässe ins Nirvana und veruscht irgendwelche Ego Aktionen. Ich hoffe, dass sich das in den Playoffs wieder ändert.
seit er aus der linie egli zadina genommen wurde
Sehe ich auch so. Die Linien hatten ja gut funktioniert und werden wieder auseinander genommen. Ich verstehe nicht warum Holden immer noch die Linien durcheinander bringt. Warum und wieso weiss wahrscheindlich nur Holden selber, sicher ist das so keine Linie zueinander finden kann. Jedes Spiel neue zusammensetzung kann nicht funktionieren. Aber meine Meinung zu den Trainer kennt ihr ja und ich bleibe dabei.
Was gestern echt schade war, das aberkannte Tor von Lemieux. Der Puck war frei und es gab keinen Grund abzupfeifen. Es war ein korrektes Tor das die Zebras Lemieux gestohlen haben.
Zur Ehrung von Dino: Leute, am TV sah euer Transparent so was von geil aus. Die Stimmung die Ihr in der Kurve gemacht habt eifach nur grandios. Ihr habt Dino die Ehre zugewiesen wie er es verdient hat. Ganz grosses Lob an die Organisatoren in der Kurve. Die besten Fans der Welt
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 351 times
Been thanked: 456 times

Beitrag von Der Davoser »

tati1771 hat geschrieben: 22 Feb 2025, 01:53 Heute ist mir Lemieux positiv aufgefallen.
Er hatte Biss, gute Aktionen, scharfe Pässe, die von den Linienpartnern leider nicht angenommen werden konnten.

Danke Dino
Dieses Manko besitzen leider fast alle Spieler (ausser die Ausländer und Corvi)….
Mjölnir
Ergänzungsspieler
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Beitrag von Mjölnir »

Zadina wird sich zweimal überlegen bei Davos zu bleiben.
Der versauert in der (meistens) dritten Linie mit ständig wechselnden Partnern. Keine Ahnung wie man so ein Talent versauern lassen kann. Der Typ gibt bei gefühlt jedem Einsatz 150% aber ist oft auf sich alleine gestellt....
Ich bin kein Fan von diesem 4 *gleich starke" Linien - lieber 2 mit maximalem Zug aufs Tor und zwei zur Entlastung...
halil#10
Allstar
Has thanked: 119 times
Been thanked: 505 times

Beitrag von halil#10 »

Da ich die Linien in den letzten zwei Spielen nicht verstehe, vermute ich einfach mal, dass man den Plan B ausprobiert.
Man weiss welche Linien funktionieren im "Ernstfall".
Jetzt muss man schauen das man noch eine zweite Variante hat und lässt die Spieler sich an diese herantasten.

Das ist reine Vermutung.

Das man so Platz 4 und eine CL Quali sausen lässt ärgert mich aber gewaltig.

Ich hoffe sie wissen was sie tun.
Blueman
Allstar
Has thanked: 370 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Blueman »

halil#10 hat geschrieben: 22 Feb 2025, 12:01 Da ich die Linien in den letzten zwei Spielen nicht verstehe, vermute ich einfach mal, dass man den Plan B ausprobiert.
Jetzt muss man schauen das man noch eine zweite Variante hat und lässt die Spieler sich an diese herantasten.

Das ist reine Vermutung.

Ging mir schon auch durch den Kopf..aber solche "Versuche" wenns denn solche sind, macht man in der Regel nicht kurz vor Playoff. Obwohl man ja auch basierend auf der aktuellen Verletztenliste zum Teil gezwungen ist.🤷‍♂️

Aber ja, vertrauen wir mal auf das was sie da tun und sind gespannt auf heute Abend
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

halil#10 hat geschrieben: 22 Feb 2025, 12:01 Da ich die Linien in den letzten zwei Spielen nicht verstehe, vermute ich einfach mal, dass man den Plan B ausprobiert.

Das ist reine Vermutung.

Linien umstellen ist Okay, das muss man auch ausprobieren. Aber nicht kurz vor den PLayoffs. Da hatte man fast 50 Spiele Zeit gehabt um das zu testen. Ab Januar sollte man die besten Linienpartner zusammen lassen um die Spielabläufe zu perfektionieren. Oder testet Holden auch noch in den Playoffs? Das gleiche gilt für das PP.
Was genau ist den seit Saisonstart verbessert worden? Liest mal die Beiträge bei den ersten Spielen und ab November, dann schaut euch das jetzt an. Hoffen das nächste Spiel wird besser, um dann wieder zu hoffen das es nächstes Mal besser wird. Und dann noch lange Pause als ausrede zu bringen, tut ja dem HCD auch nicht gut. Ich frage mich schon wie lange Domenig und Alston diesem unorganisiertem und unmotiviertem Team noch zuschauen.
Blueman
Allstar

Beitrag von Blueman »

DagyHCD hat geschrieben: 22 Feb 2025, 12:42

Das ist reine Vermutung.

Linien umstellen ist Okay, das muss man auch ausprobieren. Aber nicht kurz vor den PLayoffs. Da hatte man fast 50 Spiele Zeit gehabt um das zu testen. Ab Januar sollte man die besten Linienpartner zusammen lassen um die Spielabläufe zu perfektionieren. Oder testet Holden auch noch in den Playoffs? Das gleiche gilt für das PP.
Was genau ist den seit Saisonstart verbessert worden? Liest mal die Beiträge bei den ersten Spielen und ab November, dann schaut euch das jetzt an. Hoffen das nächste Spiel wird besser, um dann wieder zu hoffen das es nächstes Mal besser wird. Und dann noch lange Pause als ausrede zu bringen, tut ja dem HCD auch nicht gut. Ich frage mich schon wie lange Domenig und Alston diesem unorganisiertem und unmotiviertem Team noch zuschauen.

Na na na..das ist nun aber ein bisschen sehr hart..😉
WE02
Top Scorer
Has thanked: 319 times
Been thanked: 290 times

Beitrag von WE02 »

Also übertreiben müssen wir nicht.
Von Platz 3 bis 6 liegt noch alles drin.
So harte Kritik kann man nach der Saison anbringen, aber du warst eh noch nie ein Freund von Holden und mit Kritik gegen ihn warst du immer sehr schnell zur Stelle, bereits seit den ersten Spielen!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

WE02 hat geschrieben: 22 Feb 2025, 13:39 Also übertreiben müssen wir nicht.
Von Platz 3 bis 6 liegt noch alles drin.
So harte Kritik kann man nach der Saison anbringen, aber du warst eh noch nie ein Freund von Holden und mit Kritik gegen ihn warst du immer sehr schnell zur Stelle, bereits seit den ersten Spielen!
Ja, das ist so. So nach deinem Motto. Es Holden büebli mag i nid, das merkt mer mir wohl a :D :D :D Aber etwas vorsichtiger als am Saisonstart äussere ich mich ;)
Doch wenn man die Saison anschaut muss man sich Gedanken zu den Trainer machen. Wenn man mit Platz 6 zufrieden ist, dann ist alles gut. Ich denke das gerade Alston sich nach den guten Transfers mehr als Platz6 zum Ziel gesetzt hat, gehe von Heimrecht im 1/4 Final aus. Das kann erreicht werden, stimme ich dir zu.
Kannst du mir bitte mal genau erklären was du an Holden und seinen beiden anderen so gut findest? Kann gut sein das ich es nicht sehen möchte, doch was ist so viel besser als bei CW geworden?
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 111 times
Been thanked: 201 times

Beitrag von hcd_fan »

Also das mit Linien ausprobieren kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube in Moment fehlt einfach ein Quäntchen Glück. Man spielte gestern ja nicht so schlecht wie z.B. am MI. Aber manchmal war man einfach ein Mü zu spät dran.

Hoffe man kann das heute auf unsere Seite zwingen.
Dann liegt noch alles bis Platz 3 drin.
jump
Top Scorer
Has thanked: 35 times
Been thanked: 138 times

Beitrag von jump »

Der HCD war gestern die bessere Mannschaft, das Spiel hätte man locker gewinnen können und alle würden anderes sprechen.
Blueman
Allstar

Beitrag von Blueman »

jump hat geschrieben: 22 Feb 2025, 16:24 Der HCD war gestern die bessere Mannschaft, das Spiel hätte man locker gewinnen können und alle würden anderes sprechen.

....hat man aber nicht..wie 10 andere Spiele auch nicht..Der Joker mit kein Glück gehabt, ist aufgebraucht..

Trotzdem bin ich gegen Bern zuversichtlich..wieso auch immer.

Kämpfen umd Siegen💪💪
Antworten