Eishockey News
Re: Eishockey News
Ohne B wird das CH Hockey sterben, so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber ja man erfreut sich ab der geschlossenen Liga, den Imports die die Verantwortung tragen und glaubt das sei Nachhaltig. Nur abwarten bis die Russen wieder akzeptiert sind im Sport….
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 93 times
Ich bin für Traditionsclubs und gegen Farmteams in der NLB, aus diesem Grund sehe ich Arosa als Büdner-Traditions-Club in der NLB und nicht Chur
Chur kann in die My Hockey League, dann haben wir in den 3 höchsten Ligen je eine Büdner Mannschaft und mit Arosa arbeiten wir zusammen
Aber vor allem braucht es wieder sportliche Auf- und Abstiege, ohne diese ist das Eishockey eine Farce in der Schweiz und die geschlossene NLA ist ein Witz!

Chur kann in die My Hockey League, dann haben wir in den 3 höchsten Ligen je eine Büdner Mannschaft und mit Arosa arbeiten wir zusammen
Aber vor allem braucht es wieder sportliche Auf- und Abstiege, ohne diese ist das Eishockey eine Farce in der Schweiz und die geschlossene NLA ist ein Witz!
Also du wiedersprichst dir ja selber. Chur arbeitet mit Langnau, nach dir ein Farmteam. Arosa will das gleiche (2Mio Budget ohne Import) evt mit Davos und das soll dann kein Farmteam sein?
Wieso müssen die A Clubs so geil darauf sein 50 Spieler zu haben nur um diese dann mit B Lizenz in der ganzen Schweiz zu verteilen?! Gleichzeitig jammer aber die Lohnkosten sind zu hoch.
Wieso müssen die A Clubs so geil darauf sein 50 Spieler zu haben nur um diese dann mit B Lizenz in der ganzen Schweiz zu verteilen?! Gleichzeitig jammer aber die Lohnkosten sind zu hoch.
-
WE02 - Erstlinienstürmer
Ich spreche z.B. von GCZ Lions oder Ticino Rockets (Bellinzona)
Ich bin auch dafür, dass man Spieler nur während dem Transferfenster transferieren darf, sprich lehnt man ein Spieler von z.B. Langnau nach Chur aus, dann bleibt er dort die ganze Saison
Dieser Geschiebe kann ich auch nicht verstehen.
Zusammenarbeit Ja / Farmteams Nein
Ich bin auch dafür, dass man Spieler nur während dem Transferfenster transferieren darf, sprich lehnt man ein Spieler von z.B. Langnau nach Chur aus, dann bleibt er dort die ganze Saison
Dieser Geschiebe kann ich auch nicht verstehen.
Zusammenarbeit Ja / Farmteams Nein
Also demnach wäre GC ja auch keines. Da spielen praktisch alle über die ganze Saison und werden nicht hin und her geschoben wie bei manch anderer Partnerschaft.
Grundsätzlich sollte man sich Fragen ist das nötig. Im Fussball geht es auch ohne.
Grundsätzlich sollte man sich Fragen ist das nötig. Im Fussball geht es auch ohne.
-
WE02 - Erstlinienstürmer
Chur ist für mich ein normales Team, GCK und Ticino nicht.
Und bei normales Teams kann es eine engere Zusammenarbeit geben mit einem NLA Team, aber dieses Geschiebe der Spieler finde ich scheisse und würde ich abschaffen.
Man hat also nur noch "normale Teams" mit normalen Transferfenster und diese Teams könne bei Bedarf mit einem Team in der NLA zusammenarbeiten, müssen aber nicht.
Vorteile gibt es keine, ausser dass man allenfalls Spieler, die den Sprung in die NLA noch nicht schaffen ausleihen kann, aber nur für eine ganze Saison.
Edith: GCK ist wirklich speziell und funktioniert so wohl wegen der grossen Organisation der Lions, aber bei allen anderen Clubs funktioniert es nicht und macht auch keinen Sinn für eine starke NLB
Sonst haben wir wieder keine Clubs mit Tradition und Zuschauer
Und bei normales Teams kann es eine engere Zusammenarbeit geben mit einem NLA Team, aber dieses Geschiebe der Spieler finde ich scheisse und würde ich abschaffen.
Man hat also nur noch "normale Teams" mit normalen Transferfenster und diese Teams könne bei Bedarf mit einem Team in der NLA zusammenarbeiten, müssen aber nicht.
Vorteile gibt es keine, ausser dass man allenfalls Spieler, die den Sprung in die NLA noch nicht schaffen ausleihen kann, aber nur für eine ganze Saison.
Edith: GCK ist wirklich speziell und funktioniert so wohl wegen der grossen Organisation der Lions, aber bei allen anderen Clubs funktioniert es nicht und macht auch keinen Sinn für eine starke NLB
Sonst haben wir wieder keine Clubs mit Tradition und Zuschauer
-
Jabba81 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 50 times
Aber dann könnten wir ja z.B. einen Spieler der aus einer Verletzung kommt nicht nach Arosa senden um etwas Spielpraxis zu holen und dann wieder zurückholen?
-
WE02 - Erstlinienstürmer
Nein, keine Verfälschungen mehr in der Liga
Eine eigene und eigenständige NLB mit sportlichem Auf- und Abstieg
Wenn ein Spieler für die NLA als gut empfunden wird, dann soll er in der NLA auch spielen, nicht wie aktuell bei uns! Bei uns bekommen die jungen Spieler aktuell auch keine Spielpraxis, dann lieber in die NLB auslehnen für die ganze Saison
Eine eigene und eigenständige NLB mit sportlichem Auf- und Abstieg
Wenn ein Spieler für die NLA als gut empfunden wird, dann soll er in der NLA auch spielen, nicht wie aktuell bei uns! Bei uns bekommen die jungen Spieler aktuell auch keine Spielpraxis, dann lieber in die NLB auslehnen für die ganze Saison
Nochmals, ist das nötig? Macht man im Fussball auch nicht. Wenn man sich diese schieberei nur mal in der NHL anschaut ist das ja krank. Menschenhandel der besseren art
-
WE02 - Erstlinienstürmer
Wenn man einen Spieler vorläufig auslehnt für eine Saison, ist er wenigstens noch auf dem Radar vom NLA-Team.
Verkauft man den Spieler in die NLB, dann wird er wohl so schnell nicht mehr eine Chance in der NLA erhalten.
Oder gibt es viele Transfers von der NLB zu einem NLA Club? Wohl eher auf Stufe Junioren, aber danach kann ich mich zumindest nicht erinnern
Verkauft man den Spieler in die NLB, dann wird er wohl so schnell nicht mehr eine Chance in der NLA erhalten.
Oder gibt es viele Transfers von der NLB zu einem NLA Club? Wohl eher auf Stufe Junioren, aber danach kann ich mich zumindest nicht erinnern
-
Jabba81 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 50 times
Sehe ich auch so!
Sehe ich nicht so! Wieso nicht für ein paar Spiele auslehnen? Vom B ins A zum schauen ob's reicht oder umgekehrt zum Spielpraxis holen, entweder für eigene junge oder im Aufbau befindende (ex Verletzte).
Ich finde ja. Man muss es ja meinetwegen nicht übertreiben!

Schliesslich spielen wir Hockey und nicht Fussball oder Volleyball!
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 129 times
- Been thanked: 42 times
Unglaublich wie Simic und Meyer sich in Kloten entwickeln. Besonders Simic hat diese Serie massgebend entschieden. Top Saison von Kloten, hoffentlich werfen sie auch Mir sind Europas Beste raus
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 206 times
nur hätte Simic wohl nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen.Randy Wilson hat geschrieben: ↑11 Mär 2025, 09:22 Unglaublich wie Simic und Meyer sich in Kloten entwickeln. Besonders Simic hat diese Serie massgebend entschieden. Top Saison von Kloten, hoffentlich werfen sie auch Mir sind Europas Beste raus
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 224 times
Kloten wird auch gerade vorgeführt... laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilige Serie bin da raus
...
Da sind die Serien Lugano-Ajoie und Langnau-Lausanne um Welten spannender...

Da sind die Serien Lugano-Ajoie und Langnau-Lausanne um Welten spannender...
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 129 times
- Been thanked: 42 times
Was für ein Tor von Lausanne in Unterzahl wenige Sekunden vor Ende. Aber verdient Langnau! Weiter so...
HC LugaNO: stiget endli ab
Hingucker des Abends: Wolvos Weste
HC LugaNO: stiget endli ab
Hingucker des Abends: Wolvos Weste
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 14 times
Der Z$C mit allem Glück dieser Welt, für mich ein krasser Fehlentscheid der Schiedsrichter. So etwas darf es in den Playoffs einfach nicht geben. Dieses (vermeintliche) Tor hätte niemals zählen dürfen!