Eishockey News

Alles zum schweizerischen Eishockey
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 13 times
Been thanked: 225 times

Re: Eishockey News

Beitrag von 7270 »

Stolte-Benrath hat geschrieben: 17 Mär 2025, 22:34 Der Z$C mit allem Glück dieser Welt, für mich ein krasser Fehlentscheid der Schiedsrichter. So etwas darf es in den Playoffs einfach nicht geben. Dieses (vermeintliche) Tor hätte niemals zählen dürfen!
Ja, da hatten die Zürcher die Schiris wirklich auf ihrer Seite. Wie man diesen Treffer geben konnte ist mir ein Rätsel. Aber offenbar haben die Z-Klubs unverständlicherweise einen Schiri-Bonus...
hockeynarr
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times

Beitrag von hockeynarr »

Wen Basel das B gewinnt gibt es dan überhaupt ein Auf Abstiegsspiel?
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 8 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

Vor allem zeigte Ref Hürlimann Torraum-Offside an, bewegte sich dann nach drüben und soll erst nach ein paar Sekunden angeblich auf Tor entschieden haben. Es war nicht ersichtlich, dass der Puck im Tor war. Zudem stellt sich die Frage nach Torraum-Offside/Torhüterbehinderung. Wie man den Treffer geben kann, ist mir ein Rätsel.

Für einmal gab es bei MySports harte Worte von Ueli Schwarz und Thomas Rüfenacht gegen die Schiedsrichter, die diesen spannenden Match entschieden haben.
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 8 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

hockeynarr hat geschrieben: 17 Mär 2025, 22:48 Wen Basel das B gewinnt gibt es dan überhaupt ein Auf Abstiegsspiel?
Nein, weil dann ja keiner auf- oder absteigen kann.
hockeynarr
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times

Beitrag von hockeynarr »

Scheiss Modus :d dan hoffen wir mal auf visp :D
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Stolte-Benrath hat geschrieben: 17 Mär 2025, 22:49 Vor allem zeigte Ref Hürlimann Torraum-Offside an, bewegte sich dann nach drüben und soll erst nach ein paar Sekunden angeblich auf Tor entschieden haben. Es war nicht ersichtlich, dass der Puck im Tor war. Zudem stellt sich die Frage nach Torraum-Offside/Torhüterbehinderung. Wie man den Treffer geben kann, ist mir ein Rätsel.

Für einmal gab es bei MySports harte Worte von Ueli Schwarz und Thomas Rüfenacht gegen die Schiedsrichter, die diesen spannenden Match entschieden haben.
Hat Kloten danach eigentlich eine Coaches Challenge wegen Torhüterbehinderung genommen? Wobei das hätte bei den ZSC-Schiris wahrscheinlich sowieso nichts gebracht...
Blueman
Erstlinienstürmer
Has thanked: 140 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von Blueman »

7270 hat geschrieben: 17 Mär 2025, 22:54
Stolte-Benrath hat geschrieben: 17 Mär 2025, 22:49 Vor allem zeigte Ref Hürlimann Torraum-Offside an, bewegte sich dann nach drüben und soll erst nach ein paar Sekunden angeblich auf Tor entschieden haben. Es war nicht ersichtlich, dass der Puck im Tor war. Zudem stellt sich die Frage nach Torraum-Offside/Torhüterbehinderung. Wie man den Treffer geben kann, ist mir ein Rätsel.

Hat Kloten danach eigentlich eine Coaches Challenge wegen Torhüterbehinderung genommen? Wobei das hätte bei den ZSC-Schiris wahrscheinlich sowieso nichts gebracht...
Hätte Chloote meiner Meinunn nach machen müssen..🤷‍♂️
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 68 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Jabba81 »

Klotens Trainer erwähnte im Interview, dass sein Berater davon abgeraten habe, eine Challenge zu beantragen, da der Z-Spieler von einem Klotener ins Tor geschoben worden sei. Die Entstehung des Tores war ungewöhnlich und die Schiedsrichter standen, wie so oft, im Mittelpunkt der Diskussion. Dass diese Entscheidung spielentscheidend war, ist besonders ärgerlich. Unabhängig davon sollte Kloten die eigene Leistung hinterfragen, insbesondere wenn es in drei Spielen nur ein Tor erzielt.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Ein fast perfekter Hockeyabend:

Fangen wir mal mit dem Negativen an:

- Unsere U20 Junioren müssen in ihrer Best of Five Serie zuhause eine 2:7 Niederlage einstecken. Biel gleicht die Serie somit zum 1:1 aus.
- Ajoie unterliegt den Lunganesi im Playoutfinal in den Schlussminuten die Tessiner holen in der Serie auf 1:2 auf

- Dafür gewinnen unsere U17 Junioren in Bern 3:2. Sie kehren diesen Match in den Schlussminuten, nach einem 2:0 Rückstand!
- Kloten verlängert seine Serie gegen den ZSC!
- Langnau gleicht die Serie gegen Lausanne zum 2:2 aus, und löst damit wohl endgültig eine Euphorie im Emmental aus!
- Davos ist das einzige verbleibende Playoffteam welchem sich morgen die Chance bietet ihre Viertelfinalserie mit einem Sweep zu beenden!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Achja der dümmste Spieler des heutigen Abends: Gavin Bayreuther vom HC Lausanne, der den Linienrichter Dario Fuchs mit voller Absicht in den Rücken checkt. Wie dumm kann man sein???? Ach du meine Güte. Ich plädiere für mind. 3 Sperren für das Foul und nochmals mindestens so viele für seine grenzenlose Dummheit!

Und ja: Sein Hirn (sofern vorhanden) mal untersuchen zu lasssen, wäre auch mal angebracht....

Fazit: Für die nächsten Spiele wohl ein Lausanner Vollidiot weniger auf dem Eis...
Zuletzt geändert von 7270 am 19 Mär 2025, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zwilling70
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Zwilling70 »

7270 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 23:03 Achja der dümmste Spieler des heutigen Abends: Dario Bayreuther vom HC Lausanne, der den Linienrichter Dario Fuchs mit voller Absicht in den Rücken checkt. Wie dumm kann man sein???? Ach du meine Güte. Ich plädiere für mind. 3 Sperren für das Foul und nochmals mindestens so viele für seine grenzenlose Dummheit!

Und ja: Sein Hirn (sofern vorhanden) mal untersuchen zu lasssen, wäre auch mal angebracht....

Fazit: Für die nächsten Spiele wohl ein Lausanner Vollidiot weniger auf dem Eis...
Der hat den Vogel abgeschossen und muss froh sein, wenn es nur 3 Sperren gibt. Mit dieser Absicht sind 5-8 angebracht und wären gerechtfertigt.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Zwilling70 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 23:10
7270 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 23:03 Achja der dümmste Spieler des heutigen Abends: Dario Bayreuther vom HC Lausanne, der den Linienrichter Dario Fuchs mit voller Absicht in den Rücken checkt. Wie dumm kann man sein???? Ach du meine Güte. Ich plädiere für mind. 3 Sperren für das Foul und nochmals mindestens so viele für seine grenzenlose Dummheit!

Der hat den Vogel abgeschossen und muss froh sein, wenn es nur 3 Sperren gibt. Mit dieser Absicht sind 5-8 angebracht und wären gerechtfertigt.
Mandioni meinte im MySports Studio dass ein solches Vergehen mit 1-5 Sperren bestraft wird. Offenbar hat man seit dem Taticek "Foul" (8 Sperren) das Strafmass für Vergehen an Schiris drastisch gesenkt. Und das Vergehen bei Taticek war zudem - ganz im Gegensatz zu heute - noch aus dem Affekt heraus...
tati1771
Rookie
Has thanked: 97 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von tati1771 »

Taticek hat nichts gemacht!
Zwilling70
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Zwilling70 »

7270 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 23:12

Mandioni meinte im MySports Studio dass ein solches Vergehen mit 1-5 Sperren bestraft wird. Offenbar hat man seit dem Taticek "Foul" (8 Sperren) das Strafmass für Vergehen an Schiris drastisch gesenkt. Und das Vergehen bei Taticek war zudem - ganz im Gegensatz zu heute - noch aus dem Affekt heraus...
Die 8 Sperren waren wegen dem Nackenschlag gegen Holden. Beim Schiri-Wegstossen hat er 7 kassiert.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Zwilling70 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 23:19
7270 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 23:12
Die 8 Sperren waren wegen dem Nackenschlag gegen Holden. Beim Schiri-Wegstossen hat er 7 kassiert.
Ok 7. Trotzdem hat man das Strafmass offenbar drastisch gesenkt. Denn bei Taticek kann man zumindest noch mit "aus dem Gefecht heraus" argumentieren und war sicher nicht die Absicht der Grund. Das heute, ist aber durch nichts entschuldbar und pure Absicht. Und selbst wenn man bei Taticek nichts entschuldigendes finden könnte, wurde das Strafmass offenbar drastisch gesenkt. Hat nicht mal ein Rappi-Spieler sogar 10 Sperren kassiert? Und auch das damals war noch harmloser als das heute...
Der Davoser
Allstar
Has thanked: 84 times
Been thanked: 119 times

Beitrag von Der Davoser »

7270 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 23:03 Achja der dümmste Spieler des heutigen Abends: Gavin Bayreuther vom HC Lausanne, der den Linienrichter Dario Fuchs mit voller Absicht in den Rücken checkt. Wie dumm kann man sein???? Ach du meine Güte. Ich plädiere für mind. 3 Sperren für das Foul und nochmals mindestens so viele für seine grenzenlose Dummheit!

Ist ein Lausanner, die machen langsam aber sicher da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben in den Playoffs
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Dann hoffen wir, dass Langnau dem Lausanner Treiben ein Ende setzt: Ein Auswärtssieg in Lausanne und in dieser Serie ist alles möglich!
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 68 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Jabba81 »

Meines Errachtens müsste Gavin Bayreuther mindestens 10 Spiele gesperrt werden.
Er geht ja rücksichtslos und mit voller Absicht auf den Schiri los. Alle anderen Strafen waren meist irgendwie aus der Hitze eines Gefechts aber das kommt hier nicht zu tragen!
hcd_fan
Top Scorer
Has thanked: 16 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von hcd_fan »

Jabba81 hat geschrieben: 20 Mär 2025, 10:08 Meines Errachtens müsste Gavin Bayreuther mindestens 10 Spiele gesperrt werden.
Er geht ja rücksichtslos und mit voller Absicht auf den Schiri los. Alle anderen Strafen waren meist irgendwie aus der Hitze eines Gefechts aber das kommt hier nicht zu tragen!
Manninen kriegte damals glaube ich 5 Sperren für einen ähnlichen Angriff. Manninen war aber direkt davor in eine Schlägerei verwickelt und hatte wohl einfach ausversehen den Schiri erwischt. Bei Bayreuther gibt es nichts schönzureden. Da war weit und breit kein Langnauer. Bin mal gespannt was die Justiz dazu meint...
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 49 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von halil#10 »

hcd_fan hat geschrieben: 20 Mär 2025, 10:29
Jabba81 hat geschrieben: 20 Mär 2025, 10:08 Meines Errachtens müsste Gavin Bayreuther mindestens 10 Spiele gesperrt werden.
Manninen kriegte damals glaube ich 5 Sperren für einen ähnlichen Angriff. Manninen war aber direkt davor in eine Schlägerei verwickelt und hatte wohl einfach ausversehen den Schiri erwischt. Bei Bayreuther gibt es nichts schönzureden. Da war weit und breit kein Langnauer. Bin mal gespannt was die Justiz dazu meint...
definitiv, klare Absicht.
hirnlos wie künzle, nur das künzle noch auf den bodenliegenden ein crosscheck in den nacken verteilte.
Antworten