Playoffviertelfinale gegen Zug

Alles zur Meisterschaft 24/25
Der Davoser
Allstar
Has thanked: 84 times
Been thanked: 117 times

Re: Playoffviertelfinale gegen Zug

Beitrag von Der Davoser »

So, Verfahren gegen Künzle eröffnet und schon mal vorsorglich für 2 Spiele gesperrt
Stegia
Junior
Has thanked: 37 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Stegia »

Der Davoser hat geschrieben: 19 Mär 2025, 08:43 So, Verfahren gegen Künzle eröffnet und schon mal vorsorglich für 2 Spiele gesperrt
Somit auch fürs erste Spiel in der nächsten Saison ;-)
Luke Schenn
Rookie
Been thanked: 32 times

Beitrag von Luke Schenn »

Tolles Interview mit Tagnes!
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 49 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 19 Mär 2025, 08:43 So, Verfahren gegen Künzle eröffnet und schon mal vorsorglich für 2 Spiele gesperrt
gleich mal 2 Spiele gesperrt. Ein erster Schritt.
Jetzt erwarte ich, dass man hier noch einige draufhaut.
Ganz klare Verletzungsabsichten hinter dieser Aktion.
Der Davoser
Allstar

halil#10 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 09:11
gleich mal 2 Spiele gesperrt. Ein erster Schritt.
Jetzt erwarte ich, dass man hier noch einige draufhaut.
Ganz klare Verletzungsabsichten hinter dieser Aktion.
Bin absolut bei dir. Der hatte nur eine Absicht!
WE02
Erstlinienstürmer
Has thanked: 97 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von WE02 »

@ Luke

Wo findet man das Interview?

Morgen vor hoffentlich ausverkauftem Haus und alle in gelb den Sack zu machen!
Es braucht wieder ALLE im Stadion (inkl. den Sitzplätzen)
Verabschieden wir die Baarer in ihre wohlverdienten Ferien :D

8-) Ihr uf em iis/ mir uf de räng 8-)

Für de Büehli und de Wieser und de ersti, ganz hübschi Moment ;)
Nethery
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Nethery »

Grossartiges Spiel, grosser Kampf und weitgehend gute Disziplin unserer Mannschaft. Körperlich und mental eine sehr reife Leistung. Und ein Adam Tambellini der total im Flow ist.

MIr gefiel die Balance, wie die Davoser bei den Fouls und der Härte der Zuger dagegenhielten, dabei aber nicht (ebenfalls) die Kontrolle verloren. Einige unserer Strafen erschienen mir zwar unnötig, zeigten aber den zunehmend frustrierter werdenden Zugern, "wir sind auch da, und wir geben zurück". Das erlaubte auch, das Boxplay in der Ernstsituation zu trainieren - auch 3 gegen 5.

Weiss jemand, was Barandun hat? Wie geht es ihm?
Ambühl fuhr nach dem Check gegen den Kopf direkt zur Spielerbank, aber ich glaube er spielte danach weiter.
Der Davoser
Allstar

Nethery hat geschrieben: 19 Mär 2025, 09:29 Grossartiges Spiel, grosser Kampf und weitgehend gute Disziplin unserer Mannschaft. Körperlich und mental eine sehr reife Leistung. Und ein Adam Tambellini der total im Flow ist.

MIr gefiel die Balance, wie die Davoser bei den Fouls und der Härte der Zuger dagegenhielten, dabei aber nicht (ebenfalls) die Kontrolle verloren. Einige unserer Strafen erschienen mir zwar unnötig, zeigten aber den zunehmend frustrierter werdenden Zugern, "wir sind auch da, und wir geben zurück". Das erlaubte auch, das Boxplay in der Ernstsituation zu trainieren - auch 3 gegen 5.

Ambühl fuhr nach dem Check gegen den Kopf direkt zur Spielerbank, aber ich glaube er spielte danach weiter.
Barandun scheint irgendwas mit der Schulter zu haben, er fuhr nach dem Check mit Schmerzen zur Bank. Ich tippe hier wahrscheinlich auf Saisonende. Ambühl spielte bis zu Ende und dies ganz normal. Glaube da ist nichts passiert.
Bigjoe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 24 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Bigjoe »

Der Davoser hat geschrieben: 19 Mär 2025, 09:32
Nethery hat geschrieben: 19 Mär 2025, 09:29 Grossartiges Spiel, grosser Kampf und weitgehend gute Disziplin unserer Mannschaft. Körperlich und mental eine sehr reife Leistung. Und ein Adam Tambellini der total im Flow ist.

Barandun scheint irgendwas mit der Schulter zu haben, er fuhr nach dem Check mit Schmerzen zur Bank. Ich tippe hier wahrscheinlich auf Saisonende. Ambühl spielte bis zu Ende und dies ganz normal. Glaube da ist nichts passiert.
Bist du sicher? Im Stadion habe ich gesehen, dass er über die ganze Bank in die Garderobe humpelte. Es sah stark danach aus, dass er eher eine Verletzung irgendwo am Fuss/Bein/Knie hatte, sodass er nicht mehr abstehen konnte.
So stark wie er humpelte, glaube ich nicht, dass er diese Saison nochmals spielt.
Bigjoe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 24 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Bigjoe »

WE02 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 09:22 @ Luke

Wo findet man das Interview?

Morgen vor hoffentlich ausverkauftem Haus und alle in gelb den Sack zu machen!
Es braucht wieder ALLE im Stadion (inkl. den Sitzplätzen)
Verabschieden wir die Baarer in ihre wohlverdienten Ferien :D

8-) Ihr uf em iis/ mir uf de räng 8-)

Für de Büehli und de Wieser und de ersti, ganz hübschi Moment ;)
Die Worte von Tagnes:

"Es ist ein Understatement, dass wir den Kopf verloren haben. Wir haben so viele tolle Momente in dieser Arena erlebt, eine Gruppe, die mit viel Charakter spielte, die für einander eingestanden ist und auf Sachen fokussierte, welche in unserer Kontrolle war. Heute Abend waren wir das Gegenteil dieser Mannschaft. Wir haben einander aufgegeben, wir haben alle unsere Energie und unseren Fokus auf Sachen gelegt, die uns nirgendwo hinbrachten, wo wir eigentlich sein wollten. Wir haben uns einfach sch***** Verhalten."

Grosse Worte von Tangnes. Fairer Sportsmann.
Fan88
Ergänzungsspieler
Been thanked: 34 times

Beitrag von Fan88 »

Im Blick wäre noch das Video zum gesagten mit Untertitel in Deutsch.
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 68 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Jabba81 »

Fan88 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 11:39 Im Blick wäre noch das Video zum gesagten mit Untertitel in Deutsch.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 95800.html
Luke Schenn
Rookie
Been thanked: 32 times

Beitrag von Luke Schenn »

We, Interview kam auf mysports.

War ziemlich angepisst und bezeichnete die Spielweise als Shit… bin mir sicher, dass sich Tagnes nicht so aus der Schweiz verabschieden möchte. Niederlage ok, aber nicht mit solchen Reaktionen der Spieler!
Zwilling70
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Zwilling70 »

Solche klaren Worte findet man selben bei einem Trainer über die (nicht)Leistung seiner eigenen Mannschaft. Verdient Respekt und braucht Eier!
Für Tagnes sicher nicht ein Abschied wie er es sich gewünscht hat. Die Spieler werden beim (vermutlich) letzten Auftritt in dieser Saison vielleicht sich an seine Worte erinnern und sich entsprechend verhalten. Wäre für den Sport und die Gesundheit der HCD Spieler sicher nicht das schlechteste.
Vielleicht zeigt sich dann auch Tambellini etwas gnädig und schiesst dann "nur" 2 Tore :mrgreen:
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Enzian
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Enzian »

Ja auf einer Seite sehr ehrliche Worte vom Trainer was ihm hoch anzurechnen ist und auf der anderen, Seite, so denke ich, ein letzter verzweifelter Versuch den HCD zu verunsichern und die eigenen Spieler wachzurüteln.

Was mich ein wenig nervt an der ganzen "Berichterstattung" unserer Medien ist das immer das Versagen sowie die Verletzten und das schlechte Spiel vom EVZ im Vordegrund stehen da sie ja als Favorit in die Serie gestartet sind. Klar ist das nicht einfach zu verkraften und die Einstellung gewisser Spieler würden wir so auch nicht akzeptieren, da wäre hier drin vermutlich die hölle los :twisted:

Aber ist denen schon mal in den Sinn gekommen das es auch mit den guten Leistungen unseres HCD zusammenhängen könnte?! Ich weiss ja nicht, wo möglich nerve ich mich da auch wegen meiner Rosarnen Brille drüber :geek:

Vileicht auch besser so, so können unsere Spieler und Staff in Ruhe arbeiten. Ich hoffe und bin mir jedoch sicher das sich unsere Spieler da nicht den Schneid abkaufen lassen und das ding Morgen beenden werden. Für Tagnes, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :D

Hopp HCD
WE02
Erstlinienstürmer
Has thanked: 97 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von WE02 »

Das Interview wurde mittlerweile hier gepostet, aber ganz klar zu erkennen, dass er nochmals alles aus der Mannschaft herausholen will.
Er hat auch erwähnt, im zweiten Teil, dass er jetzt nach Hause geht und er gut sei in Lösungen finden und den Blick nach vorne zu richten.
Der HCD muss weiterhin einfach sein Spiel durchziehen, bei diesem kämpferischen und fokussiertem HCD wird der Baarer SC auch morgen verlieren.
Top was der HCD zeigt und in den meisten Situationen ruhig bleibt, auch wenn man sich doch das eine oder andere Mal Lemieux auf dem Eis gewünscht hätte ;)
Ruhig belieben heisst aber nicht, dass man sich nicht "gerächt" hat, einfach sehr klug :!:

Morgen den Sack zu machen und dann kommt die Kür für Büeli und Wieser 8-)
Jabba81
Ergänzungsspieler

Beitrag von Jabba81 »

eismeister hat geschrieben: 19 Mär 2025, 08:29
Jabba81 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 07:23 MySports ist tatsächlich unter aller Sau!

Aber den Tagespass auf die Playoffs abzuschaffen und nur noch ein Monatsabo lösen zu können finde ich eine absolute Frechheit!! :evil: :evil:
Ist zum Kotzen sowas - hoffentlich „lupfts“ die bald.
Billeter hin wie her.
Sollen doch alle mal eine Beanstandung beim Preisüberwacher einreichen!!
Mal schauen ob es was bewirkt, vielleicht auf nächste Saison!

https://www.preisueberwacher.admin.ch/p ... ndung.html
Zwilling70
Erstlinienstürmer

Beitrag von Zwilling70 »

eismeister hat geschrieben: 19 Mär 2025, 08:29 MySports ist tatsächlich unter aller Sau!
Aber den Tagespass auf die Playoffs abzuschaffen und nur noch ein Monatsabo lösen zu können finde ich eine absolute Frechheit!! :evil: :evil:
Kostet 39.90 für einen Monat.... da haben die meisten diesen Betrag schon dümmer ausgegeben. Ist auf den Tag gerechnet CHF 1.34...
Ich würde dies machen, wenn ich nicht schon ein Abo hätte.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
Jabba81
Ergänzungsspieler

Beitrag von Jabba81 »

Zwilling70 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 13:41
eismeister hat geschrieben: 19 Mär 2025, 08:29 MySports ist tatsächlich unter aller Sau!
Kostet 39.90 für einen Monat.... da haben die meisten diesen Betrag schon dümmer ausgegeben. Ist auf den Tag gerechnet CHF 1.34...
Für einen der mehrheitlich im Stadion ist und nur ab und zu mal ein Spiel im TV sehen möchte, finde ich das schon eine Frechheit!
Bis vor ein paar Tagen/Wochen konnte man noch einen Tagespass kaufen. Diese Option scheint jetzt aber, wohl mit dem Start der Playoffs, verschwunden zu sein!
Zwilling70
Erstlinienstürmer

Beitrag von Zwilling70 »

Jabba81 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 13:45
Zwilling70 hat geschrieben: 19 Mär 2025, 13:41
Für einen der mehrheitlich im Stadion ist und nur ab und zu mal ein Spiel im TV sehen möchte, finde ich das schon eine Frechheit!
Bis vor ein paar Tagen/Wochen konnte man noch einen Tagespass kaufen. Diese Option scheint jetzt aber, wohl mit dem Start der Playoffs, verschwunden zu sein!
Angebot/Nachfrage regelt den Preis...
---
---
Antworten