Transfers
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 33 times
Re: Transfers
Im Blick hat es noch einen Artikel zu einem möglichen HCD Assistenten… hat jemand Blick+ und kann sehen wer das sein soll und sonst noch ev. weitere Infos geben?
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 119 times
Klas Östman. Hier sein Staff-Profil:
https://www.eliteprospects.com/staff/3044/klas-ostman
Er war unter Tangnes zusammen mit Holden Assistent bei Zug
https://www.eliteprospects.com/staff/3044/klas-ostman
Er war unter Tangnes zusammen mit Holden Assistent bei Zug
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 129 times
- Been thanked: 42 times
Bleibt zu hoffen, dass der $CB jetzt nicht anfängt an Aeschlimann zu denken. In ihrer Goaliemisere durchaus zuzutrauen. Und skrupel haben Sie diesbezüglich ja nie. Aaltonen, Mr. Herzensangelegenheit usw
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 19 times
Wenn es Aeschlimann in den Bergen gefällt und es für Familie und Umfeld stimmt, wird er kaum wechseln. Ich denke die paar Fr. mehr wo er woandern verdienen könnte, sind ihm egal. Und zudem denke ich, wird der HCD hier sicherlich auch ein gutes Angebot machen können, hier wird bestimmt nicht gespart.
Aber es werden sicherlich genügend Angebote geben.
Aber es werden sicherlich genügend Angebote geben.
-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Jetzt mal keine Spekulationen in das www stellen. Sandro Aeschlimann hat noch einen Vertrag bis 2027 und bis da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Der SCB braucht kurzfristig eine Lösung und somit fällt unsere #29 schon mal weg. Viel mehr muss der HCD ein Augenmerk auf Luca Hollenstein legen, dieser Vertrag läuft nächste Saison aus und da wäre es schon gut, wenn auch dieser vorzeitig verlängert werden könnte. Hollenstein hat eine sehr gute Saison gezeigt und ist auf Augenhöhe mit Aeschlimann (Statistisch betrachtet). Wir brauchen 2 gute Torhüter, welche sich jederzeit abwechseln oder ersetzen können.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
Gehe davon aus, das Bern sich Akira Schmid holen wird.
Habe keine sorgen bezüglich unserer 29.
Habe keine sorgen bezüglich unserer 29.
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 129 times
- Been thanked: 42 times
Auch Conner Hughes kann gemäss "Schliffts" Dino K. ein Thema werden
@Zwilling: Verträge bei anderen Clubs waren Lüthi immer egal. Wenn er dann von Zytglocketurm, Zibelemärit oder der grössten Stehplatzrampe des Universums schwärmt, wurde schon mancher schwach.
@Zwilling: Verträge bei anderen Clubs waren Lüthi immer egal. Wenn er dann von Zytglocketurm, Zibelemärit oder der grössten Stehplatzrampe des Universums schwärmt, wurde schon mancher schwach.
-
Gian&Giachen - Rookie
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 9 times
Kommt Kimi Körbler zurück zum HCD? Was für gesundheitliche Probleme?
Weiss da jemand mehr?
https://chl.ca/ohl-67s/article/67s-kimi ... itzerland/
Weiss da jemand mehr?
https://chl.ca/ohl-67s/article/67s-kimi ... itzerland/
-
Alter Pauker - Junior
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 7 times
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 206 times
3 Jahre bei Kloten mit Profivertrag.
Denke zu erst etwas U21 und langsam an die NLA ranführen.
-
Luke Schenn - Rookie
- Been thanked: 32 times
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 14 times
Sehr schade, aber hätte er in Davos gespielt? Die Jungen werden ja nicht gerade forciert, was bei solchen Spielern auch eine Rolle spielen dürfte...
Immerhin gäbe es freie Plätze im Sturm, da Ambühl und Wieser aufhören.
-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Viele junge entscheiden nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen, ich vermute eher nicht.Stolte-Benrath hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 08:15 Sehr schade, aber hätte er in Davos gespielt? Die Jungen werden ja nicht gerade forciert, was bei solchen Spielern auch eine Rolle spielen dürfte...
---
---
---
-
Gian&Giachen - Rookie
Sehr gute Entscheidung von Kimi.
In Davos bekommen die jungen eh keine richtige Chance.
Bei Gredig, welcher die Lehre auf der Geschäftsstelle vom HCD gemacht hat und Parrée, dessen Vater (Hotel Grischa) Sponsor vom HCD ist, spielte sicherlich auch eine bestimmte Menge Nepotismus mit.
Nach Blaser werden dann wohl auch van der Kaaij, Mundy, Aebli & Steinmann (alle im Aufgebot der U18-WM) abwandern.
-
Gian&Giachen - Rookie
Denke nicht, dass Kimi sich lieber mit einer sicheren, wenn auch kleineren Sache zufriedengeben sollte. Was er möchte ist Eiszeit auf höchstem Level. Genau darum hat er sich gegen Davos entschieden. Genau darum verliess auch Lars Steiner letztes Jahr den HCD. Damals gab es auch keine Zusicherung für NLA-Eiszeit und für die Entwicklung ist Kanada um einiges besser als U20Elit in der Schweiz. In Kloten wird Kimi ganz bestimmt mehr NLA Eiszeit erhalten als in Davos und dies ist für die Entwickulung eines jungen Spielers entscheidend.Zwilling70 hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 08:27Viele junge entscheiden nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen, ich vermute eher nicht.Stolte-Benrath hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 08:15 Sehr schade, aber hätte er in Davos gespielt? Die Jungen werden ja nicht gerade forciert, was bei solchen Spielern auch eine Rolle spielen dürfte...
Gut möglich das die alle abwandern, sehe da kein Problem. Es ist schlicht nicht möglich jedes Jahr 2-3 U20 in die 1. Mannschaft zu integrieren, es muss auch Platz haben im Kader und schlussendlich finanziert werden.
Ja Ende dieser Saison gibt es Platz und ich denke Wieser könnte man mit einem Junior ersetzen sofern einer gut genug ist. Und es ist ja nicht so das Davos keine Jungen einsetzt Gredig ist 20 und Paree 21 und auch Knak erst 23 das ist noch nicht so alt.
Ich sehe kein Problem darin das eigene Junioren abwandern und sich ihre Sporen für 2-3 Jahre woanders abverdienen wo ihnen mehr geboten werden kann um dann später zurück zu kommen.
Ja Ende dieser Saison gibt es Platz und ich denke Wieser könnte man mit einem Junior ersetzen sofern einer gut genug ist. Und es ist ja nicht so das Davos keine Jungen einsetzt Gredig ist 20 und Paree 21 und auch Knak erst 23 das ist noch nicht so alt.
Ich sehe kein Problem darin das eigene Junioren abwandern und sich ihre Sporen für 2-3 Jahre woanders abverdienen wo ihnen mehr geboten werden kann um dann später zurück zu kommen.
-
Gian&Giachen - Rookie
Für die Reputation des HCD ist diese Situation aber extrem schlecht.Fan88 hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 12:41 Gut möglich das die alle abwandern, sehe da kein Problem. Es ist schlicht nicht möglich jedes Jahr 2-3 U20 in die 1. Mannschaft zu integrieren, es muss auch Platz haben im Kader und schlussendlich finanziert werden.
In Zukunft werden sich U18/U21-Talente zwei Mal überlegen, ob sie nach Davos kommen möchten.
Die jetzige Philisophie ist einfach zu uninteressant für junge Spieler und die langfristigen Folgen könnte man noch bitter zu spüren bekommen.
Wie ich gehört habe, sollen dieses Jahr so viele U20-Spieler abwandern wie noch nie.
Es besteht dann die Gefahr, dass man die neue U21-Saison mit einem Mikro-Kader in Angriff nehmen muss.
Somit werden dann noch weniger Junge nach oben geholt, weil das U21-Kader zu dünn ist. Ein Teufelskreis!
Ich denke auch nicht, dass mann jedes Jahr 2-3 Junge intergrieren kann, obwohl genau dies finanziell viel besser tragbar wäre.
Aber 1-2 Spieler wären schon wünschenswert, dass sieht man bei praktisch allen NLA-Vereinen.
Und wann hatte der HCD zuletzt schon 4 Spieler an der U18 WM?
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 119 times
Ich denke für die Junioren ist nächste Saison wohl bisschen attraktiver, wenn Ambühl und Wieser weg sind. So entstehen zwei neue Plätze und die Möglichkeiten, sich zu zeigen.Gian&Giachen hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 13:04Für die Reputation des HCD ist diese Situation aber extrem schlecht.Fan88 hat geschrieben: ↑02 Apr 2025, 12:41 Gut möglich das die alle abwandern, sehe da kein Problem. Es ist schlicht nicht möglich jedes Jahr 2-3 U20 in die 1. Mannschaft zu integrieren, es muss auch Platz haben im Kader und schlussendlich finanziert werden.
In Zukunft werden sich U18/U21-Talente zwei Mal überlegen, ob sie nach Davos kommen möchten.
Die jetzige Philisophie ist einfach zu uninteressant für junge Spieler und die langfristigen Folgen könnte man noch bitter zu spüren bekommen.
Wie ich gehört habe, sollen dieses Jahr so viele U20-Spieler abwandern wie noch nie.
Es besteht dann die Gefahr, dass man die neue U21-Saison mit einem Mikro-Kader in Angriff nehmen muss.
Somit werden dann noch weniger Junge nach oben geholt, weil das U21-Kader zu dünn ist. Ein Teufelskreis!
Ich denke auch nicht, dass mann jedes Jahr 2-3 Junge intergrieren kann, obwohl genau dies finanziell viel besser tragbar wäre.
Aber 1-2 Spieler wären schon wünschenswert, dass sieht man bei praktisch allen NLA-Vereinen.
Und wann hatte der HCD zuletzt schon 4 Spieler an der U18 WM?