Auf Insta dankt er den Fans. Die Choreos lobt er genau wie die ganze Stimmung, Anfeuerungen und die Unterstützung. Grosses Kino von einem Trainer
Playoffviertelfinale gegen Zug
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 55 times
Re: Playoffviertelfinale gegen Zug
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 224 times
Danke für den Hinweis auf Instagram. Schaut euch mal die Videos dort an vor allem diese aus der Kabine! In dieser Mannschaft stimmt alles!
Das scheint das Mannschaftslied für diese Playoffs zu sein (ABER ACHTUNG: Ohrwurmgefahr. Bei Unfällen wird jegliche Haftung abgelehnt

https://www.youtube.com/watch?v=1SXQfd8f-o0
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 93 times
Was für Videos
Wann fährt jeweils die erste Bahn Richtung Jatz? Ich frage für eine Freund
Nein, jetzt Step by Step, aber mit dieser Mannschaft ist einfach alles möglich! Es macht richtig Spass und wir mussten jetzt lange Zeit leiden (SC ausgenommen)
Umso heisser sind wir jetzt ALLE (Mannschaft / HCD / Fans!)
ALLES GEH "Für namel so en hübsche moment"

Wann fährt jeweils die erste Bahn Richtung Jatz? Ich frage für eine Freund

Nein, jetzt Step by Step, aber mit dieser Mannschaft ist einfach alles möglich! Es macht richtig Spass und wir mussten jetzt lange Zeit leiden (SC ausgenommen)
Umso heisser sind wir jetzt ALLE (Mannschaft / HCD / Fans!)
ALLES GEH "Für namel so en hübsche moment"

-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Die ganze Spielweise von Voze war auf einmal eine ganz andere, völlig harmlos und nichts mehr von den Rempeleien und unnötigen Provokationen. Vielleicht lag es daran, das Tagnes ihn zur Brust genommen hat oder an der Präsenz von Lemieux. Ich tippe auf zweites. Ich würde Lemieux nicht nachsagen, dass er spielerisch limitiert ist, denn seine oben genannten Aktionen sind ein Zeichen hoher Spielintelligenz und genau solches erleichtert dann den Mitspieler den Erfolg. Er wirkt am Puck manchmal etwas unbeholfen, aber ich glaube dies ist einerseits dem selbst auferlegten Druck geschuldet (ich muss endlich punkten) und der mangelnden Spielpraxis, sowie ist es auch ein wichtiger Faktor, wer seine Linienpartner sind. Selbstverständlich kann er einen Tambellini nicht ersetzen oder ihm auch nur annähernd das Wasser reichen, aber er hat gestern einen guten und wichtigen Job gemacht.halil#10 hat geschrieben: ↑21 Mär 2025, 10:51 Lemieux: Spielerisch definitiv limitiert. Aber zwei Tore von gestern fielen gestern ganz klar, weil er einen verdammt geilen Job vor dem Tor gemacht hat.
1-1 nimmt er den Verteidiger so aus dem Spiel, dass dieser nicht mehr eingreifen kann als Zadina schoss.
3-2 lupft er dem Verteidiger genau im richtigen Moment den Stock, so dass Stransky flach abschliessen konnte.
Aufräumen vor dem Tor! Grandios. Seine Präsenz auch Interessant. Zweimal war Voze in Scheibenbesitz als Lemieux auf ihn zu kam. Zweimal drehte er wie eine feige Sau ab!
Lemieux macht in Sachen Drecksarbeit, Checks und aufräumen vor dem Tor definitiv Eindruck.... schade, dass er spielerisch so limitiert ist.
Mein Wunsch:
Fribourg schlägt Bern
Langnau schlägt Lausanne
Züri schlägt Kloten
Heimrecht gegen Fribourg im Halbfinale
Zu den Wünschen von Halil: Es sind wünsche, vor allem die Serie Lausanne-Langnau ist m.E. pures Wunschdenken, denn Lausanne wird diese Serie gewinnen. Am Ende spielt es keine Rolle, wer wir im HF bekommen werden, die Aufgabe ist immer die gleiche, wir müssen 4x gewinnen. Ob wir den Z$C im HF haben, oder in einem möglichen Final, der Titel wird über den Z$C gehen. Ich persönliche schätze Fribourg gefährlicher ein als den Z$C, denn Fribourg hat seit dem Sieg am SC einen Lauf und dieser scheint ungebrochen zu sein. Spielerisch ist der Z$C auf jeden Fall anspruchsvoller und besser als Fribourg, aber dem Z fehlt es Teamgeist und da könnten wir einen grossen Wurf landen.
Mein Wunsch:
Fribourg schlägt Bern
Lausanne schlägt Langnau
Züri schlägt Kloten
HF: Z$C-HCD mit einem 2:4 für uns (1:0, 1:1, 1:2; 1:3, 2:3, 2:4)
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Sieg heute von Langnau in Lausanne und im Emmental bricht endgültig die Euphorie aus. Und wenn das Langnauer Publikum mal erwacht, sind sie wie der siebte Mann hinter dem Team. Kommt hinzu, dass Lausanne dann nicht nur im Hexenkessel zu Langnau antreten muss, sondern sie auch genau wissen, dass eine weitere Niederlage (und damit das Saisonout) eine der grössten Playoffüberraschungen der letzten Jahre wäre. Ein Sieg heute von Langnau und in Lausanne brennt der Baum!Zwilling70 hat geschrieben: ↑21 Mär 2025, 12:37 Zu den Wünschen von Halil: Es sind wünsche, vor allem die Serie Lausanne-Langnau ist m.E. pures Wunschdenken, denn Lausanne wird diese Serie gewinnen.
Für einmal (oder zweimal, wenn wir den Sonntag dazu rechnen) gilt: Ho, Ho, Hopp Langnou!!!
Ich finde, Stransky hat sich ebenfalls Lorbeeren verdient.halil#10 hat geschrieben: ↑21 Mär 2025, 10:51
So, genug über Zug gesprochen.
Ich bin nach schlechten Spielen, wie auch nach guten Spielen nicht der Fan, der einzelne Spieler herausnimmt.
Aber drei Spieler muss ich rausnehmen:
Gredig: Was für eine Kampfmaschine! Shift für Shift ein unglaublicher Kampf und dieser Kerl spielte einige Chancen raus.
Hut ab Gredig, grosses Kino... Das Tüpfelchen setzte er gestern mit seinem Wahnsinnseinsatz der zum Emptyneter führte.
Aeschlimann: Viel gescholten diese Saison. Viele sagten dass Holenstein langsam die Nr. 1 werden könnte.
NEIN! Aeschli war unsere Wand und hielt unglaubliches. 4 Gegentore in 4 Playoffspielen ist Weltklasse!
Lemieux: Spielerisch definitiv limitiert. Aber zwei Tore von gestern fielen gestern ganz klar, weil er einen verdammt geilen Job vor dem Tor gemacht hat.
1-1 nimmt er den Verteidiger so aus dem Spiel, dass dieser nicht mehr eingreifen kann als Zadina schoss.
3-2 lupft er dem Verteidiger genau im richtigen Moment den Stock, so dass Stransky flach abschliessen konnte.
Aufräumen vor dem Tor! Grandios. Seine Präsenz auch Interessant. Zweimal war Voze in Scheibenbesitz als Lemieux auf ihn zu kam. Zweimal drehte er wie eine feige Sau ab!
Lemieux macht in Sachen Drecksarbeit, Checks und aufräumen vor dem Tor definitiv Eindruck.... schade, dass er spielerisch so limitiert ist.
Ansonsten:
Linie 1 eine Wucht
Linie 2 eine Wucht
Linie 3 eine Wucht... Achtung, jammern auf einem hohen Niveau: Kessler taucht noch etwas gar ab... kämpft etwas unglücklich
Linie 4 Kämpfer Kämpfer Kämpfer.. wir haben eine TOP 4. Linie mit zwei jungen und einem Marc Wieser der eine geile Serie spielte
Nun gut erholen, alle kleinigkeiten auskurieren lassen, hoffen das Tambo doch nicht länger ausfällt.
Dann voll angreifen!
Mein Wunsch:
Fribourg schlägt Bern
Langnau schlägt Lausanne
Züri schlägt Kloten
Heimrecht gegen Fribourg im Halbfinale
Nicht nur aufgrund von Punkten. Aber mit seiner Präsenz gestern ganz wichtig. Er ging voran, kämpfte um jede Scheibe und hat viele (Banden-)Duelle für sich entschieden.
Grosses Spiel von ihm!
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 55 times
Sehe ich auch so, habe 3 Spiele mir angeschaut und bin von LHC alles andere als Überzeugt. Die mit den besten Pommes7270 hat geschrieben: ↑21 Mär 2025, 16:04Da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Sieg heute von Langnau in Lausanne und im Emmental bricht endgültig die Euphorie aus. Und wenn das Langnauer Publikum mal erwacht, sind sie wie der siebte Mann hinter dem Team. Kommt hinzu, dass Lausanne dann nicht nur im Hexenkessel zu Langnau antreten muss, sondern sie auch genau wissen, dass eine weitere Niederlage (und damit das Saisonout) eine der grössten Playoffüberraschungen der letzten Jahre wäre. Ein Sieg heute von Langnau und in Lausanne brennt der Baum!Zwilling70 hat geschrieben: ↑21 Mär 2025, 12:37 Zu den Wünschen von Halil: Es sind wünsche, vor allem die Serie Lausanne-Langnau ist m.E. pures Wunschdenken, denn Lausanne wird diese Serie gewinnen.
Für einmal (oder zweimal, wenn wir den Sonntag dazu rechnen) gilt: Ho, Ho, Hopp Langnou!!!

-
Enzian - Rookie
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 11 times
https://www.instagram.com/reel/DHb96nqM ... NwcG1vYmdu7270 hat geschrieben: ↑21 Mär 2025, 12:14Danke für den Hinweis auf Instagram. Schaut euch mal die Videos dort an vor allem diese aus der Kabine! In dieser Mannschaft stimmt alles!
Das scheint das Mannschaftslied für diese Playoffs zu sein (ABER ACHTUNG: Ohrwurmgefahr. Bei Unfällen wird jegliche Haftung abgelehnt):
https://www.youtube.com/watch?v=1SXQfd8f-o0
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 54 times
Was für einen Stimmung, was für ein Spiel, was für eine Serie!!!!!
Ehrlich : Ich hätte das vor den Playoffs nie für möglich gehalten!
Das man die Zuger schlägt schon, aber nicht mit dieser Konstanz und Souveränität!!!
Hammer Spiele, Hammer Serie, weiter so !
Ehrlich : Ich hätte das vor den Playoffs nie für möglich gehalten!
Das man die Zuger schlägt schon, aber nicht mit dieser Konstanz und Souveränität!!!
Hammer Spiele, Hammer Serie, weiter so !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

-
Pauli - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 21 times
Wie lange ist Gredig an den HCD gebunden?
Er macht mir wirklich Freude.
Er macht mir wirklich Freude.
„Wenn Sie dieses Trikot anziehen, repräsentieren Sie sich selbst und Ihre Teamkollegen. Und der Name auf der Vorderseite ist verdammt viel wichtiger als der auf der Rückseite“ Herb Brooks.
-
Bigjoe - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 38 times
Die Ausrede mit vielen Verletzten bei Zug lasse ich auch nicht gelten. Sie hatten in Spiel eins und zwei 6 verletzte Spieler. Wir hatten letzte Playoff 9 verletzte Spieler und haben ein Spiel 7 erreicht.
Und übrigens, in Spiel drei und vier hatte der HCD mehr verletzte Spieler als der EVZ!!
Es war einfach ein sackstarker HCD von der ersten bis letzten Minuten, im PP oder BP, vor dem eigenen Tor, in der gegnerischen Zone oder im Tor. Wir waren überall überlegen.
Grande HCD und herzliche Gratulation. Jetzt weitermachen für Ambühl und Wieser.
Und übrigens, in Spiel drei und vier hatte der HCD mehr verletzte Spieler als der EVZ!!
Es war einfach ein sackstarker HCD von der ersten bis letzten Minuten, im PP oder BP, vor dem eigenen Tor, in der gegnerischen Zone oder im Tor. Wir waren überall überlegen.
Grande HCD und herzliche Gratulation. Jetzt weitermachen für Ambühl und Wieser.
-
eismeister - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 26 times
Züri auch weiter - schade. Hätte dem Z noch weitere Spiele gegönnt 

-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 117 times
-
Ein richtiges und wichtiges Zeichen (unter Vorbehalt dass ein evtl. Zuger Protest auch abgelehnt wird)! Jetzt muss man "nur" noch bei den künftigen Vergehen ebenfalls so hart durchgreifen!
Das ist mal ein Urteil, welches die Gesundheit der Spieler schützt, denn es soll abschreckend auf künftige Täter wirken, wenn IMMER so hart durchgegriffen wird, und nicht eines welches den Täter schützt!
Für einmal ein Lob an unsere Verbandsjustiz!
-
Achja noch eine kleine Anmerkung zum Urteil: Hätte die Verbandsjustiz letztes Jahr im Viertelfinal gegen Lausanne ebenfalls so hart durchgegriffen, hätte gefühlt die halbe Lausanner Mannschaft den Rest der Saison verpasst. Aber ja, das ist Schnee von gestern, wichtig ist, dass die Verbandsjustiz jetzt bei künftigen Vergehen ebenfalls so hart durchgreift. Allein der Glaube daran fehlt mir, ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 33 times
wenn man sieht was mit Bayreuther passiert ist, dann fehlt mir jeglicher Glauben an vernünftige und ausgewogene Entscheidungen!
-
Bigjoe - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 38 times
Das schlimmste daran ist, dass Künzle nicht wirklich einsichtig ist...tragisch nach so einem primitiven Foul
"Laut Einzelrichter habe Künzle das Foul anerkannt und sei mit den zwei prov. verhängten Spielsperren einverstanden gewesen. Er habe sich bei Tambellini entschuldigt. Künzle ist jedoch der Meinung, dass nicht mehr als zwei Spielsperren zu verhängen seien. Er sei ein physischer Spieler, wolle aber nie jemanden verletzt. Künzle hält eine Strafe von fünf oder mehr Spielsperren für sehr unverhältnismässig. Auch der HCD äusserte sich und führte zusammenfassend aus, dass es sich nicht einfach um ein Foul handle, sondern um einen bewussten Akt mit der Absicht, einen wehrlosen Spieler zu verletzen. Tambellini musste nach Künzles Vergehen im 3. Spiel pausieren. Der HCD war der Meinung, dass die Liga ein Zeichen setzen müsse und dass solche Aktionen nicht aktzeptiert werden dürfen. Das Strafmass müsse über fünf Spielsperren hinausgehen.
In seinem Urteil schreibt der Einzelrichter: Der Cross-Check in den Nacken wurde bewusst ausgeführt. Das Spiel war bereits unterbrochen, der Angriff erfolge von hinten, gegen den Nacken und das Opfer war auch noch in einer wehrlosen Position. Auch die Wucht war nicht unerheblich.
Künzle hatte Videoclips eingereicht und ausgeführt, dass solche Szenen in einem Playoff-Spiel häufiger vorkommen würden. Der Einzelrichter hält dagegen: Der Beschuldigte verkennt, dass in sämtlichen eingereichten Szenen einen Stoss in den Rücken erfolgt. Hier liegt jedoch eine Attacke gegen den Nacken vor und dies auch, nachdem das Spiel unterbrochen worden ist und der Gegenspieler in einer wehrlosen und verwundbaren Position ist (mit dem Kopf auf dem Eis) sowie schon länger nicht mehr im Scheibenbesitz war.
Künzle sei zugute zu halten, dass er das Unrecht seiner Aktion grundsätzlich einsieht und sich dafür entschuldigt hat. Allerdings neigt er dazu, sein Foul zu bagatellisieren, schiebt der Einzelrichter nach.
"Laut Einzelrichter habe Künzle das Foul anerkannt und sei mit den zwei prov. verhängten Spielsperren einverstanden gewesen. Er habe sich bei Tambellini entschuldigt. Künzle ist jedoch der Meinung, dass nicht mehr als zwei Spielsperren zu verhängen seien. Er sei ein physischer Spieler, wolle aber nie jemanden verletzt. Künzle hält eine Strafe von fünf oder mehr Spielsperren für sehr unverhältnismässig. Auch der HCD äusserte sich und führte zusammenfassend aus, dass es sich nicht einfach um ein Foul handle, sondern um einen bewussten Akt mit der Absicht, einen wehrlosen Spieler zu verletzen. Tambellini musste nach Künzles Vergehen im 3. Spiel pausieren. Der HCD war der Meinung, dass die Liga ein Zeichen setzen müsse und dass solche Aktionen nicht aktzeptiert werden dürfen. Das Strafmass müsse über fünf Spielsperren hinausgehen.
In seinem Urteil schreibt der Einzelrichter: Der Cross-Check in den Nacken wurde bewusst ausgeführt. Das Spiel war bereits unterbrochen, der Angriff erfolge von hinten, gegen den Nacken und das Opfer war auch noch in einer wehrlosen Position. Auch die Wucht war nicht unerheblich.
Künzle hatte Videoclips eingereicht und ausgeführt, dass solche Szenen in einem Playoff-Spiel häufiger vorkommen würden. Der Einzelrichter hält dagegen: Der Beschuldigte verkennt, dass in sämtlichen eingereichten Szenen einen Stoss in den Rücken erfolgt. Hier liegt jedoch eine Attacke gegen den Nacken vor und dies auch, nachdem das Spiel unterbrochen worden ist und der Gegenspieler in einer wehrlosen und verwundbaren Position ist (mit dem Kopf auf dem Eis) sowie schon länger nicht mehr im Scheibenbesitz war.
Künzle sei zugute zu halten, dass er das Unrecht seiner Aktion grundsätzlich einsieht und sich dafür entschuldigt hat. Allerdings neigt er dazu, sein Foul zu bagatellisieren, schiebt der Einzelrichter nach.
-
Jabba81 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 50 times
Endlich mal gute Nachrichten vom Einzelrichter.
Wenn alles so behandelt werden würde, gäbe es viel weniger Beschwerden! Und ich sehe das absolut gar nicht durch die Fanbrille!
Sowas erwarte ich unter anderem auch gegen den Check an den Schiri und andere Aktionen. Diese Playoffs sind in Strafen oder eben keine Strafen absolut lächerlich!
Keine Linie, unverständliche Entscheide, und und und...
Wenn alles so behandelt werden würde, gäbe es viel weniger Beschwerden! Und ich sehe das absolut gar nicht durch die Fanbrille!
Sowas erwarte ich unter anderem auch gegen den Check an den Schiri und andere Aktionen. Diese Playoffs sind in Strafen oder eben keine Strafen absolut lächerlich!
Keine Linie, unverständliche Entscheide, und und und...