Halbfinale
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 108 times
Re: Halbfinale
Honka ist vielleicht kein Faktor, aber im Gegensatz zu Lemieux wenigstens kein Unsicherheitsfaktor.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Gleiche Aufstellung wie im Spiel 1, von Anfang an mit 4 kompletten Blöcken und mit mindestens 50% mehr Intensität spielen. Waidacher und Van der Kaaij ganz klar die Aufgabe erteilen: alles was ein Z Shirt an hat wird hart aber fair weggecheckt.
Honka ist ein guter Verteidiger, leider offensiv keine Macht mehr, aber wenn Barandun fehlt würde ich ihn nicht gegen Lemieux tauschen.
Es kann ja nicht sein das man einen Lemieux nur für die Drecksarbeit vor dem gegnerischen Tor eingestellt hat, sind sich die restlichen Spieler zu Nobel dafür !!?
Honka ist ein guter Verteidiger, leider offensiv keine Macht mehr, aber wenn Barandun fehlt würde ich ihn nicht gegen Lemieux tauschen.
Es kann ja nicht sein das man einen Lemieux nur für die Drecksarbeit vor dem gegnerischen Tor eingestellt hat, sind sich die restlichen Spieler zu Nobel dafür !!?
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
[quote=GoGoHCD post_id=8927
[/quote]
Sehe ich auch so. Honka ist gut und wir brauchen ihn. Leider seit seiner degradierung nicht mehr offensiv aktiv.
[/quote]
Sehe ich auch so. Honka ist gut und wir brauchen ihn. Leider seit seiner degradierung nicht mehr offensiv aktiv.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Im Umkehrschluss braucht man aber auch nicht bei jeder Niederlage alles und jeden in Frage stellen und schwarz malen bis zum Abwinken, als hätte man die Serie schon verloren. Auf dem Weg zum Erfolg gehören auch solche Spiele wie das gestrige dazu. Dass es von A-Z also vom Viertelfinal bis (im besten Falle) Meistertiel alles glatt läuft kann und darf nicht erwartet werden, es gibt immer Rückschläge die es zu bewältigen gilt und Hürden die es zu überspringen gilt, da gibt es halt auch Spiele wie das gestrige, wenn man das nicht ertragen kann ist man im Eishockey leider an der falschen Adresse.GoGoHCD hat geschrieben: ↑30 Mär 2025, 12:32Hübsch finde ich das man als Fan jede Niederlage, als "Betriebsunfall" abtun soll und Siege als heroische Tat.Rosenast #36 hat geschrieben: ↑30 Mär 2025, 01:43 Gott im Himmel...
Jabba,Dylan,Allah und alle ihr anderen da oben...
Bin zurück aus Tsüri und lese kurz im Forum...
Hab ich was verpasst?
Steigen wir jetzt ab?
Halil hats treffend formuliert! Betriebsunfälle gibts immer mal wieder....
Mund abwischen, Krone richten und am Dienstag den Löwen bändigen!
3x mit einem Sweep durch die Playoffs rauschen, davon träumt nur Mama Holden, wenn sie den Hustensirup mit flüssigem LSD verwechselt hat....
Uf em Weg uf d'Jatz gits ab und zue au mal e Niederlag!
nur no 8x gwünne!
Noch hübscher, wenn man sich über einen 6:1 "Betriebunfall" nervt, wird das ins Lächerliche gezogen, mit Sprüchen die normalerweise von gegnerischen Fans zu erwarten sind.
Von Betriebsunfall kann man schreiben wenn der HCD mit 3:2 wegen eines Eigengoals in der letzten Spielminute verliert, aber bei einem 6:1 bei dem man nicht den Hauch einer Chance gehabt hat..??! Naja... dann hat man eigentlich gewonnen wenn man mit 3:2 verliert.
Zum Glück sehen die Spieler und Holden dieses Spiel nicht als "Betriebsunfall" und wissen hoffentlich wo man ansetzt.
Punkt 1 wäre für mich auf Playoffniveau und nicht auf Freundschaftspielniveau zu spielen.
Fazit: Man braucht nicht alles schönreden, man braucht aber auch nicht alles schwarzmalen. Wenn wir diese Serie gewinnen, dann war es wirklich nur ein Betriebsunfall, und wenn wir sie verlieren haben wir noch einen ganzen Frühling und Sommer Zeit die Ursachen und Konsequenzen zu diskutieren. Erfolgt am Dienstag ein Sieg ob überzeugend oder nicht dann tue ich das gestrige "Fiasko" als Betriebsunfall ab.
Und wie schon jemand geschrieben hat: Lieber ein Spiel wo alles richtig schief läuft als vier Spiele wo nur ein bisschen was schief läuft und trotzdem verloren werden.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
mann mann mann, was du wieder herumjammerst nach nur einer Playoffniederlage.GoGoHCD hat geschrieben: ↑30 Mär 2025, 12:32Hübsch finde ich das man als Fan jede Niederlage, als "Betriebsunfall" abtun soll und Siege als heroische Tat.Rosenast #36 hat geschrieben: ↑30 Mär 2025, 01:43 Gott im Himmel...
Jabba,Dylan,Allah und alle ihr anderen da oben...
Bin zurück aus Tsüri und lese kurz im Forum...
Hab ich was verpasst?
Steigen wir jetzt ab?
Halil hats treffend formuliert! Betriebsunfälle gibts immer mal wieder....
Mund abwischen, Krone richten und am Dienstag den Löwen bändigen!
3x mit einem Sweep durch die Playoffs rauschen, davon träumt nur Mama Holden, wenn sie den Hustensirup mit flüssigem LSD verwechselt hat....
Uf em Weg uf d'Jatz gits ab und zue au mal e Niederlag!
nur no 8x gwünne!
Noch hübscher, wenn man sich über einen 6:1 "Betriebunfall" nervt, wird das ins Lächerliche gezogen, mit Sprüchen die normalerweise von gegnerischen Fans zu erwarten sind.
Von Betriebsunfall kann man schreiben wenn der HCD mit 3:2 wegen eines Eigengoals in der letzten Spielminute verliert, aber bei einem 6:1 bei dem man nicht den Hauch einer Chance gehabt hat..??! Naja... dann hat man eigentlich gewonnen wenn man mit 3:2 verliert.
Zum Glück sehen die Spieler und Holden dieses Spiel nicht als "Betriebsunfall" und wissen hoffentlich wo man ansetzt.
Punkt 1 wäre für mich auf Playoffniveau und nicht auf Freundschaftspielniveau zu spielen.
wäre dir wirklich ein geiles spiel wo man 1:0 mit pech verloren hätte lieber?
lieber mal richtig eins aufs dach bekommen um zu zeigen, dass man anders agieren muss.
zudem steht auch immer noch ein gegner auf dem eis und dies ist der meistgenannte meisterkandidat und champions leaguesieger zsc!
nein man muss sich nicht verstecken, der hcd hat genug potential um den z zu schlagen.
im spiel 1 hats nicht geklappt. na und?
ich mach mir noch null sorgen. denn wir alle wissen, dass es kein gutes spiel war vom hcd und wir alle wissen, dass sie es besser können.
Mich nimmt einfach mal Wunder warum wir unser Kader nicht verbreitern finde das eifach sooo wichtig ein breites Kader die Belastung in den Playoffs ist soo hoch darum nervt es mich hoffe schwer das wir jetzt ein Partnerteam machen mit Arosa das wäre perfekt für Davos das braucht man einfach zum vollgas konstant Gailes Playoff Hockey zu spielen
-
Bergmensch - Rookie
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
irgendwie die gleichen Antworten wie im EVZ Forum nach der ersten Niederlage. Zürich hat stark gespielt, wir aber am Afang nicht schlecht. Wären die Chancen von Zadina rein, häts anders ausgesehn. Am Di sehen wir einen anderen HCD
-
GoGoHCD - Top Scorer
@Halil
Ich begreiffe es irgendwie ja schon. Ich habe es auch nicht gerne wenn mir irgendjemand sagt dass der HCD scheisse gespielt hat, allerdings von den allermeisten HCD Fans ertrage ich die Wahrheit. Auch wenn das HCD Fan Herz schmerzt, der HCD hat nicht wirklich gut um nicht zu sagen scheisse gespielt, ich denke da gibt es nichts aber auch gar nichts dran zu rütteln.
6:1 verliert man nicht wenn man gut gespielt hat.
Und ich weiss auch nicht wieviel mal das ich das noch schreiben muss: es geht mir nicht darum dass man dieses Spiel verloren hat, sondern wie man es verloren hat.
Die Geschmäcker sind verschieden, JA!!! Ein PO-Spiel bei dem man den Gegner ernst nimmt, alles gibt, und spielt wie man in den PO eben spielen sollte(schnell, hart und konsequent) und dann knapp verliert ist natürlich auch ärgerlich, aber mir persönlich wirklich viel lieber als ein Schlachtfest wie das Spiel 1 gegen den Z bei dem eigentlich höchstens eine Linie annähernd dem Z die Stirn bieten konnte(Zadina Linie). Der Rest der Mannschaft war nicht bereit und zwar bis am Schluss nicht. Bei einer knappen Niederlage weiss man wenigstens dass man dran ist und es nicht viel braucht das man siegt. Nach diesem Spiel weiss man nur eines: es braucht um Welten mehr dass man den Z besiegen kann. Aber OOOk, vielleicht einfacher für die Mannschaft wenn man weiss dass wirklich alles besser werden muss. Aber ganz klar, der Z ist stark, er hat es gestern eindrücklich gezeigt.
Nach der Serie gegen den EVZ habe ich auch wirklich nicht gedacht dass es gegen den Z leicht werden wird, so wie die Mannschaft gespielt hat weiss ich aber echt nicht was die Mannschaft gedacht hat. Vielleicht hat es dieses Spiel nach der grandiosen Serie gegen den EVZ wirklich gebraucht, dass macht aber dieses Spiel um keinen deut besser. Und eigentlich finde ich es sehr bedenklich dass man von einem Z zuerst richtig zerlegt werden muss, dass man nacher weiss dass es so nicht reicht!!!
Und was ist an der Aussage "Wenn das nicht viel besser wird, wird die Serie sehr schnell zu ende sein." jammern?? Zudem wurde in allen Beiträgen kein einziger Spieler persönlich angegriffen. Konnte man auch nicht, bis auf Einzelne, haben alle bei weitem nicht auf dem nötigen Niveau gespielt.
Wir alle haben gesehen dass der HCD mehr kann als er gestern gezeigt hat, er hat auch während der Quali gezeigt dass er den Z besiegen kann, jetzt muss der HCD noch zeigen dass er den Z auch in den PO schlagen kann!
Und nochmals JA: es ist erst 1:0, es ist noch alles möglich.
Ich begreiffe es irgendwie ja schon. Ich habe es auch nicht gerne wenn mir irgendjemand sagt dass der HCD scheisse gespielt hat, allerdings von den allermeisten HCD Fans ertrage ich die Wahrheit. Auch wenn das HCD Fan Herz schmerzt, der HCD hat nicht wirklich gut um nicht zu sagen scheisse gespielt, ich denke da gibt es nichts aber auch gar nichts dran zu rütteln.
6:1 verliert man nicht wenn man gut gespielt hat.
Und ich weiss auch nicht wieviel mal das ich das noch schreiben muss: es geht mir nicht darum dass man dieses Spiel verloren hat, sondern wie man es verloren hat.
Die Geschmäcker sind verschieden, JA!!! Ein PO-Spiel bei dem man den Gegner ernst nimmt, alles gibt, und spielt wie man in den PO eben spielen sollte(schnell, hart und konsequent) und dann knapp verliert ist natürlich auch ärgerlich, aber mir persönlich wirklich viel lieber als ein Schlachtfest wie das Spiel 1 gegen den Z bei dem eigentlich höchstens eine Linie annähernd dem Z die Stirn bieten konnte(Zadina Linie). Der Rest der Mannschaft war nicht bereit und zwar bis am Schluss nicht. Bei einer knappen Niederlage weiss man wenigstens dass man dran ist und es nicht viel braucht das man siegt. Nach diesem Spiel weiss man nur eines: es braucht um Welten mehr dass man den Z besiegen kann. Aber OOOk, vielleicht einfacher für die Mannschaft wenn man weiss dass wirklich alles besser werden muss. Aber ganz klar, der Z ist stark, er hat es gestern eindrücklich gezeigt.
Nach der Serie gegen den EVZ habe ich auch wirklich nicht gedacht dass es gegen den Z leicht werden wird, so wie die Mannschaft gespielt hat weiss ich aber echt nicht was die Mannschaft gedacht hat. Vielleicht hat es dieses Spiel nach der grandiosen Serie gegen den EVZ wirklich gebraucht, dass macht aber dieses Spiel um keinen deut besser. Und eigentlich finde ich es sehr bedenklich dass man von einem Z zuerst richtig zerlegt werden muss, dass man nacher weiss dass es so nicht reicht!!!
Und was ist an der Aussage "Wenn das nicht viel besser wird, wird die Serie sehr schnell zu ende sein." jammern?? Zudem wurde in allen Beiträgen kein einziger Spieler persönlich angegriffen. Konnte man auch nicht, bis auf Einzelne, haben alle bei weitem nicht auf dem nötigen Niveau gespielt.
Wir alle haben gesehen dass der HCD mehr kann als er gestern gezeigt hat, er hat auch während der Quali gezeigt dass er den Z besiegen kann, jetzt muss der HCD noch zeigen dass er den Z auch in den PO schlagen kann!
Und nochmals JA: es ist erst 1:0, es ist noch alles möglich.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
@GoGoHCD
Der HCD war aus meiner Sicht ready.
Sie erspielten sich Topchancen und Zadina hätte da locker mal 2 Tore machen sollen. Hrubec reagierte aber auch Weltklasse.
Der Z hatte bis dahin nicht solch Hochkaräter wie wir. Also war auch die Abwehr und die anderen Linien ready.
Die Einstellung, der Wille und Einsatz änderte sich m.E. erst nach den Z-Toren.
1. Strafe HCD, 1. Tor in einem starken Z-PP.
Irgendwie kam man dann ins schwimmen und schon das 2-0.
PP und ZSC, wissen vielen, die können das. 3-0.
Da bist du moralisch mal am Boden. Machst eigentlich 12 Minuten ein starkes Spiel und dann gehst du mit einem 3-0 Rückstand in die Pause.
Das haben sie wohl nicht aus den Köpfen gebracht und der Rest war Geschichte. Kein Playoffhockey. Da sind wir uns wohl alle einig.
Irgendwann kommst du an den Punkt, wo man "herunterfahrt" oder mit dir selber haderst. Das kann ganz unbewusst passieren.
1-2 % reichen da in den Playoffs völlig aus.
Dem Z wurde es zu leicht gemacht und dann gibts halt mal so ein Resultat. Dazu sage ich nach wie vor.. na und? Kann passieren.
Sollte aber definitiv nicht ein zweites mal passieren, sonst kann es dann ziemlich schnell gehen.
Nun ein paar Vorwürfe müssen sie sich gefallen lassen.
Warum spielte man nicht permanent von Beginn weg mit 4 Linien?
Warum setzte man nach dem 3-0 kein Zeichen im Tor? (Nein Aeschlimann war definitiv nicht Schuld, aber da kann auch er mal eine Statement an die Mannschaft senden)
Warum hat man sich nach dem 3-0 aufgegeben? (Waren ein paar schon bei Spiel 2 und bitte davor nicht verletzen Modus?)
Die Spieler und der Coach haben das Spiel bestimmt gut analysiert und sie wissen genau was es jetzt braucht um nicht nochmals so auf den Grind zu bekommen.
Ob es dann zu einem Sieg reicht oder nicht sei dahingestellt. Aber so abschlachten lässt sich das Team nicht mehr. Dafür sind sie zu Stolz.
Der HCD war aus meiner Sicht ready.
Sie erspielten sich Topchancen und Zadina hätte da locker mal 2 Tore machen sollen. Hrubec reagierte aber auch Weltklasse.
Der Z hatte bis dahin nicht solch Hochkaräter wie wir. Also war auch die Abwehr und die anderen Linien ready.
Die Einstellung, der Wille und Einsatz änderte sich m.E. erst nach den Z-Toren.
1. Strafe HCD, 1. Tor in einem starken Z-PP.
Irgendwie kam man dann ins schwimmen und schon das 2-0.
PP und ZSC, wissen vielen, die können das. 3-0.
Da bist du moralisch mal am Boden. Machst eigentlich 12 Minuten ein starkes Spiel und dann gehst du mit einem 3-0 Rückstand in die Pause.
Das haben sie wohl nicht aus den Köpfen gebracht und der Rest war Geschichte. Kein Playoffhockey. Da sind wir uns wohl alle einig.
Irgendwann kommst du an den Punkt, wo man "herunterfahrt" oder mit dir selber haderst. Das kann ganz unbewusst passieren.
1-2 % reichen da in den Playoffs völlig aus.
Dem Z wurde es zu leicht gemacht und dann gibts halt mal so ein Resultat. Dazu sage ich nach wie vor.. na und? Kann passieren.
Sollte aber definitiv nicht ein zweites mal passieren, sonst kann es dann ziemlich schnell gehen.
Nun ein paar Vorwürfe müssen sie sich gefallen lassen.
Warum spielte man nicht permanent von Beginn weg mit 4 Linien?
Warum setzte man nach dem 3-0 kein Zeichen im Tor? (Nein Aeschlimann war definitiv nicht Schuld, aber da kann auch er mal eine Statement an die Mannschaft senden)
Warum hat man sich nach dem 3-0 aufgegeben? (Waren ein paar schon bei Spiel 2 und bitte davor nicht verletzen Modus?)
Die Spieler und der Coach haben das Spiel bestimmt gut analysiert und sie wissen genau was es jetzt braucht um nicht nochmals so auf den Grind zu bekommen.
Ob es dann zu einem Sieg reicht oder nicht sei dahingestellt. Aber so abschlachten lässt sich das Team nicht mehr. Dafür sind sie zu Stolz.
-
HockeyAugenblick - Rookie
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
In der Südostschweiz gibt es dazu eine klare Antwort. Der HCD hat das Konzept, für Ausfälle keine B-Lizenzen zu lösen. Stattdessen werden die Ausfälle mit Junioren gefüllt. So wie es aktuell gemacht wird.Anwesend hat geschrieben: ↑30 Mär 2025, 20:40 Mich nimmt einfach mal Wunder warum wir unser Kader nicht verbreitern finde das eifach sooo wichtig ein breites Kader die Belastung in den Playoffs ist soo hoch darum nervt es mich hoffe schwer das wir jetzt ein Partnerteam machen mit Arosa das wäre perfekt für Davos das braucht man einfach zum vollgas konstant Gailes Playoff Hockey zu spielen
https://www.fotoaugenblick.ch/eishockey ... kord-1270/ - Büahli NL Rekord
https://www.fotoaugenblick.ch/eishockey-allstargame/ - Kevin Fiala Charity Game mit Büahli
https://www.fotoaugenblick.ch
https://shop.fotoaugenblick.ch - Kalender 2026 - HCD
https://www.fotoaugenblick.ch/eishockey-allstargame/ - Kevin Fiala Charity Game mit Büahli
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
War taktisch ein guter Zug und ist fast aufgegangen. Man wollte so Zürich schnell in einen Rückstand bringen, aber leider hat Zadina 2x das Tor nicht getroffen. Der Rest der Geschichte ist bekannt, Zürich konnte von Strafen profitieren und plötzlich stand es 3:0. Betr. Torhüter hätte ich Hollenstein nach der 1. Pause gebracht, spätestens nach der 2.ten, einfach um den Vorderleuten zu signalisieren, dass sie etwas ändern müssen. Die Niederlage war nicht nötig, hat aber den kleinen Vorteil, man hat die Spieler wieder auf den Boden der Realität gebracht.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Der HCD hat 2 B-Lizenzen im Kader und 1 Junior aus den eigenen Reihen, das geht jetzt nicht auf mit dem Bericht.HockeyAugenblick hat geschrieben: ↑31 Mär 2025, 11:37In der Südostschweiz gibt es dazu eine klare Antwort. Der HCD hat das Konzept, für Ausfälle keine B-Lizenzen zu lösen. Stattdessen werden die Ausfälle mit Junioren gefüllt. So wie es aktuell gemacht wird.Anwesend hat geschrieben: ↑30 Mär 2025, 20:40 Mich nimmt einfach mal Wunder warum wir unser Kader nicht verbreitern finde das eifach sooo wichtig ein breites Kader die Belastung in den Playoffs ist soo hoch darum nervt es mich hoffe schwer das wir jetzt ein Partnerteam machen mit Arosa das wäre perfekt für Davos das braucht man einfach zum vollgas konstant Gailes Playoff Hockey zu spielen
-
Berserker - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 29 times
Der erste April ist doch erst morgen? Ein Junioren aufs Matchblatt zu schreiben und dann nicht einzusetzen, nenne ich kein ersetzen durch Junioren.HockeyAugenblick hat geschrieben: ↑31 Mär 2025, 11:37In der Südostschweiz gibt es dazu eine klare Antwort. Der HCD hat das Konzept, für Ausfälle keine B-Lizenzen zu lösen. Stattdessen werden die Ausfälle mit Junioren gefüllt. So wie es aktuell gemacht wird.Anwesend hat geschrieben: ↑30 Mär 2025, 20:40 Mich nimmt einfach mal Wunder warum wir unser Kader nicht verbreitern finde das eifach sooo wichtig ein breites Kader die Belastung in den Playoffs ist soo hoch darum nervt es mich hoffe schwer das wir jetzt ein Partnerteam machen mit Arosa das wäre perfekt für Davos das braucht man einfach zum vollgas konstant Gailes Playoff Hockey zu spielen
Iar uf am iis - miar uf da räng!
-
HockeyAugenblick - Rookie
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hier einen Ausschnitt aus der heutigen Südostschweiz / Bündner Zeitung:
Getreu der HCD-Philosophie
Die Davoser haben sich dafür entschieden, dass Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Bresche springen sollen, falls es Ausfälle gibt. «Das ist die HCD-Philosophie», sagt Sportchef Jan Alston. B-Lizenzen für Schweizer aus der Swiss League sind darum auf die Play-offs hin nicht gelöst worden.
Weitere Einsätze für Waidacher in der laufenden Meisterschaft sind nicht ausgeschlossen, ja sogar wahrscheinlich. Mit ihm bekamen die Davoser am Samstag gerade noch vier komplette Sturmlinien zusammen. Und entspannen wird sich die Personalsituation bis zum Saisonende nicht mehr. In Zürich hatte der HCD noch einen zweiten Junior auf dem Matchblatt. Der 17-jährige Guus van der Kaaij bekam als achter Verteidiger aber keinen Einsatz.
Getreu der HCD-Philosophie
Die Davoser haben sich dafür entschieden, dass Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Bresche springen sollen, falls es Ausfälle gibt. «Das ist die HCD-Philosophie», sagt Sportchef Jan Alston. B-Lizenzen für Schweizer aus der Swiss League sind darum auf die Play-offs hin nicht gelöst worden.
Weitere Einsätze für Waidacher in der laufenden Meisterschaft sind nicht ausgeschlossen, ja sogar wahrscheinlich. Mit ihm bekamen die Davoser am Samstag gerade noch vier komplette Sturmlinien zusammen. Und entspannen wird sich die Personalsituation bis zum Saisonende nicht mehr. In Zürich hatte der HCD noch einen zweiten Junior auf dem Matchblatt. Der 17-jährige Guus van der Kaaij bekam als achter Verteidiger aber keinen Einsatz.
https://www.fotoaugenblick.ch/eishockey ... kord-1270/ - Büahli NL Rekord
Ja ich Verstah das sie Wönd Juniore i bringe aber den Müand dia nit zersta mal in dä Playoffs spiele sondern au mal ihr Meisterschaft nur sooo kann mah öpis erreicha ganz klar zbesta Biispiel ish ja grad dä Z dia machend das immer wieder und es Partner Team ish jetzt wichtig finda eifach du Bruchsh es breits Kader das Het sich Huarra veränderte darum jetzt könnds im Frühling und Summer mal Gas gäh und den kunnt das ganz guet und morn Vollgas Davos
Emotionen und den kunnt das guet morn
Emotionen und den kunnt das guet morn
-
GoGoHCD - Top Scorer
Schöne Strategie, aber einen scheiss wert wenn man die Junioren kaum oder gar nicht spielen lässt und somit eigentlich nur wertloses Geschwafel.
Sorry für die harten Worte, aber das grenzt an Fan Verarsche erster Klasse.
Irgendwie begreiff isch es aber schon. Der HCD war bis auf den November immer unter Druck, da wagt man wahrscheinlich weniger Experimente mit Grünschnäbeln. Aber warum man dann solche Interviews gibt.....ich begreif es nicht.
Wann man am Schluss sagt, dass das die Startegie gewesen wäre wenn alles normal gelaufen wäre aber durch den Druck es einfach nicht ging den Junioren mehr Eiszeit zu geben...oooook.....aber soweit ich das verstehe wurde das nicht so komuniziert.
In den PO damit anzufangen ist natürlich doppelt schwer.......
Irgendwie begreiff isch es aber schon. Der HCD war bis auf den November immer unter Druck, da wagt man wahrscheinlich weniger Experimente mit Grünschnäbeln. Aber warum man dann solche Interviews gibt.....ich begreif es nicht.
Wann man am Schluss sagt, dass das die Startegie gewesen wäre wenn alles normal gelaufen wäre aber durch den Druck es einfach nicht ging den Junioren mehr Eiszeit zu geben...oooook.....aber soweit ich das verstehe wurde das nicht so komuniziert.
-
Sorry, man hatte die ganze Saison exerimentiert mit Linienumstellungen. Das Argumennt zählt nicht. In den PO sollte man diese Experimente nicht beginnen, dann sollte das bereits getestet sein. Gehört aber zum Plan diese Saison, gehört alles zum PlanGoGoHCD hat geschrieben: ↑31 Mär 2025, 20:24 Schöne Strategie, aber einen scheiss wert wenn man die Junioren kaum oder gar nicht spielen lässt und somit eigentlich nur wertloses Geschwafel.
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
-
GoGoHCD - Top Scorer
Linienumstellungen mitten in irgendwas sind im Eishockey zu jeder zeit normal, manchmal dienen sie auch zur Konzentrationssteigerung. Wenns nicht läuft ist das wohl eines der einfachsten Mittel, obs effektiv ist...hin und wieder schon.
ADC hat das bis zum Excess praktiziert.....
-
Ja das sag ich ja. Nur sollte man in der Zeit auch Junioren einbringen und nicht erst in den PO.GoGoHCD hat geschrieben: ↑31 Mär 2025, 22:15 Linienumstellungen mitten in irgendwas sind im Eishockey zu jeder zeit normal, manchmal dienen sie auch zur Konzentrationssteigerung. Wenns nicht läuft ist das wohl eines der einfachsten Mittel, obs effektiv ist...hin und wieder schon.