Halbfinale

Alles zur Meisterschaft 24/25
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Re: Halbfinale

Beitrag von Classic »

Der Davoser hat geschrieben: 02 Apr 2025, 10:57 Geht mal im ZSC-Forum lesen :D Die glauben doch tatsächlich, dass es ein Spiel auf 1 Tor war und dass der Anschlusstreffer von Malgin im 2. Drittel ein verdientes Tor war. Ich weiss ja nicht, aber das Tor von Malgin war ja mal unverdient in Person. Und dass wir nur durch Fehler vom ZSC zu Chancen/Toren kommen. Also wenn ich mich richtig erinnere, war es eher der ZSC, der seine 3 Tore durch 3 Fehler vom HCD geschossen hat

Man kann’s drehen und wenden, wie man will – Fehler waren auf beiden Seiten entscheidend. Das 3:0 von Ambühl ist ein gutes Beispiel: Egli setzt konsequent nach, aber ohne den Zürcher Fehler kommt diese Szene gar nicht zustande. Umgekehrt fallen auch die drei ZSC-Tore nach teils unnötigen Unsauberkeiten beim HCD. In einem Spiel auf diesem Niveau sind es oft genau solche Momente, die den Ausschlag geben – weniger die Frage, wer „verdient“ trifft, sondern wer gegnerische Schwächen konsequenter ausnutzt. Und da haben sich beide Teams nichts geschenkt.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Classic hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:35
Der Davoser hat geschrieben: 02 Apr 2025, 10:57 Geht mal im ZSC-Forum lesen :D Die glauben doch tatsächlich, dass es ein Spiel auf 1 Tor war und dass der Anschlusstreffer von Malgin im 2. Drittel ein verdientes Tor war. Ich weiss ja nicht, aber das Tor von Malgin war ja mal unverdient in Person. Und dass wir nur durch Fehler vom ZSC zu Chancen/Toren kommen. Also wenn ich mich richtig erinnere, war es eher der ZSC, der seine 3 Tore durch 3 Fehler vom HCD geschossen hat

Man kann’s drehen und wenden, wie man will – Fehler waren auf beiden Seiten entscheidend. Das 3:0 von Ambühl ist ein gutes Beispiel: Egli setzt konsequent nach, aber ohne den Zürcher Fehler kommt diese Szene gar nicht zustande. Umgekehrt fallen auch die drei ZSC-Tore nach teils unnötigen Unsauberkeiten beim HCD. In einem Spiel auf diesem Niveau sind es oft genau solche Momente, die den Ausschlag geben – weniger die Frage, wer „verdient“ trifft, sondern wer gegnerische Schwächen konsequenter ausnutzt. Und da haben sich beide Teams nichts geschenkt.
Absolut bei dir. Aber es geht mir hier eher um die völlig verzerrte Wahrnehmung im ZSC-Forum dieser einen Person. Weiss nicht, welchen Match die Person gesehen hat, aber bestimmt nicht Davos-ZSC
Stegia
Junior
Has thanked: 95 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Stegia »

eismeister hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:28 Wurden van der Kaiiji/Waidacher eigentlich eingesetzt - hab nicht darauf geachtet.
Nein, TOI bei null Minuten
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Der Davoser hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:39
Classic hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:35

Absolut bei dir. Aber es geht mir hier eher um die völlig verzerrte Wahrnehmung im ZSC-Forum dieser einen Person. Weiss nicht, welchen Match die Person gesehen hat, aber bestimmt nicht Davos-ZSC
Und weshalb soll uns interessieren was die ZSC-Fans für eine Meinung haben? Der Gegner hat selten die gleiche Meinung wie wir.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Stegia hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:41
eismeister hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:28 Wurden van der Kaiiji/Waidacher eigentlich eingesetzt - hab nicht darauf geachtet.
Nein, TOI bei null Minuten
Finde es sehr Schade wenn die U20-Spieler immer wieder 0 Min. Eiszeit haben. Logisch hängt es auch davon ab wie das spielt läuft (Spielstand, mögliche Verletzte usw.). Aber für die U20-Spieler bringt das einfach nicht viel. Ist doch frustrierend wenn du 60min auf der Bank sitzt und trotzdem irgendwie immer Einsatzbereit sein musst.
Classic
Top Scorer

Beitrag von Classic »

Der Davoser hat geschrieben: 02 Apr 2025, 10:57 Absolut bei dir. Aber es geht mir hier eher um die völlig verzerrte Wahrnehmung im ZSC-Forum dieser einen Person. Weiss nicht, welchen Match die Person gesehen hat, aber bestimmt nicht Davos-ZSC

Dass einige Z$C-Fans nicht gerade die hellsten Individuen sind, haben diese ja nun bereits oft genug unter Beweis gestellt, da widerspreche ich dir absolut nicht. Herrliche Zeilen an einem sonnigen Morgen wie diesem – April, die Sonne scheint, die Synapsen einiger Zürcher glühen zwar nicht, dafür aber der Fremdscham. 2015 haben wir in „mir sind Züri“ Spiel 1 auch verloren – und siehe da, trotzdem kein Grund zur Panik im Landwassertal. Nur im ZSC-Forum herrscht wieder Ausnahmezustand… wahrscheinlich haben die dort nen anderen Match gestreamt – aus ner Parallelwelt oder direkt aus dem HCD-Kellerarchiv. :D
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Classic hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:50
Der Davoser hat geschrieben: 02 Apr 2025, 10:57 Absolut bei dir. Aber es geht mir hier eher um die völlig verzerrte Wahrnehmung im ZSC-Forum dieser einen Person. Weiss nicht, welchen Match die Person gesehen hat, aber bestimmt nicht Davos-ZSC

Dass einige Z$C-Fans nicht gerade die hellsten Individuen sind, haben diese ja nun bereits oft genug unter Beweis gestellt, da widerspreche ich dir absolut nicht. Herrliche Zeilen an einem sonnigen Morgen wie diesem – April, die Sonne scheint, die Synapsen einiger Zürcher glühen zwar nicht, dafür aber der Fremdscham. 2015 haben wir in „mir sind Züri“ Spiel 1 auch verloren – und siehe da, trotzdem kein Grund zur Panik im Landwassertal. Nur im ZSC-Forum herrscht wieder Ausnahmezustand… wahrscheinlich haben die dort nen anderen Match gestreamt – aus ner Parallelwelt oder direkt aus dem HCD-Kellerarchiv. :D
In der Tat sind die Ähnlichkeiten zur Serie vom 2015 doch vorhanden. Erstes Spiel quasi chancenlos, danach gewinnt man das zweite Spiel (damals in der OT durch ein Tor von Walser zum 4:3!) auch knapp mit einem Goal, welches das Stadion in Ekstase versetzt. Was danach passierte, wissen wir alle noch :D Zudem: Der Druck liegt nun wieder beim ZSC, sie müssen zuhause wieder nachliefern. Und Davos ist jetzt warmgelaufen nach einer längeren Pause vor dem ersten Spiel letzten Samstag, welche den Davosern wirklich nie gut tut.
Classic
Top Scorer

Beitrag von Classic »

Der Davoser hat geschrieben: 02 Apr 2025, 10:57 In der Tat sind die Ähnlichkeiten zur Serie vom 2015 doch vorhanden. Erstes Spiel quasi chancenlos, danach gewinnt man das zweite Spiel (damals in der OT durch ein Tor von Walser zum 4:3!) auch knapp mit einem Goal, welches das Stadion in Ekstase versetzt. Was danach passierte, wissen wir alle noch :D Zudem: Der Druck liegt nun wieder beim ZSC, sie müssen zuhause wieder nachliefern. Und Davos ist jetzt warmgelaufen nach einer längeren Pause vor dem ersten Spiel letzten Samstag, welche den Davosern wirklich nie gut tut.

Exakt. Als der Speaker die Torsirene mehrmals hintereinander ertönen liess, getragen vom kollektiven Jubel einer Mannschaft, die das Stadion zum Beben brachte – das war Gänsehaut pur. Solche Momente vergisst man nicht. Und wie meist kommt Davos nach einer zähen Pause nun richtig in Fahrt. Der Druck liegt klar bei Zürich, wir hingegen spielen befreit, mit breiter Brust und jeder Menge Leidenschaft. Ich bin guter Dinge, es fühlt sich - auch dank 1/4 Final gegen Zug, ein bisschen wie 2015 an… und das ist ganz und gar kein schlechtes Omen.
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

2015 war spiel 4 mit dem walsertor
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Straefe hat geschrieben: 02 Apr 2025, 12:12 2015 war spiel 4 mit dem walsertor
Stimmt! Das zweite Spiel haben wir 5:2 gewonnen glaube ich
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Mjölnir hat geschrieben: 02 Apr 2025, 10:58
Jabba81 hat geschrieben: 02 Apr 2025, 09:39
Zwilling70 hat geschrieben: 02 Apr 2025, 09:21
Beim 1:0 hatte er entscheidenden Einfluss am Treffer, wie schon bei Spiel 4 gegen Zug. Wie erwähnt, es sind die kleinen Dinge die einen grossen Einfluss haben können. Ohne die Störarbeit vor dem Tor, hätte Hrubec seine Fitze nicht verloren und wäre mit der Stockhand noch dran gekommen.
Wir hatten definitiv mehr Unglück mit den Schirientscheidungen, wir bei einem vorangegangenen Post bereits erwähnt. Das Glück war hierbei definitiv auf Zürcher-Seite zu finden. Ohne Grund musste Egli nicht sein Shirt wechseln, aber dies wurde grosszügig ausser acht gelassen.
Aber wieso man da nicht interveniert hat, frage ich mich schon.
Ist es denn nicht mehr so, dass es automatisch 2+2 gibt wenn der Spieler blutet?

Da hatten alle auf dem Feld toben müssen inkl. Trainer! Niemand hat aber etwas dergleichen getan, man hat die 2er einfach so akzeptiert.
Die 2+2 automatisch wenn Blut zu sehen ist, gibt es seit 2013 nur noch im Nachwuchsbereich. Angeblich weil an einer WM sich gewisse Spieler absichtlich die Lippen blutig gebissen haben um höhere Strafen rauszuholen.
Danke für die Aufklärung der 2+2 as wusste ich nicht!

Also ich hatte das Gefühl, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war und der HCD halt die Tore geschossen hat. Der Z war definitiv nicht schlechter.. aber die waren definitiv viel weniger intensiv, weniger Wille war von den Zürchern zu sehen! Das hat der HCD gestern sehr gut gemacht!

Das der Z nochmals zurück ins Spiel gekommen ist, und dann doch verloren hat ist für die Zürcher natürlich besonders bitter :lol: :lol:
Grischunes
Junior
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Grischunes »

Habe es auch gelesen vorher. Die behaupten auch paarmal, dass Äschli gestern wenn überhaupt durchschnittlich gespielt hat und einfache Tore reingelassen hat.
Für mich hat Äschli gestern super gespielt und starke Paraden gezeigt hat, das 3:3 war vielleicht ein bisschen unglücklich dass er genau dann 5-hole öffnet, ansonsten stark.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 02 Apr 2025, 11:39Weiss nicht, welchen Match die Person gesehen hat, aber bestimmt nicht Davos-ZSC
Die Person hat das Spiel vom Samstag mit dem Resultat von gestern gesehen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Über das Niveau in den anderen Foren lässt sich bekanntlich gut streiten, aber irgendwo müssen die Ihren Frust rauslassen können. Selbstverständlich wird alles aus deren Brille zu 180° (bei Baerbock wären es die berühmten 360°) anders gesehen und betrachtet als bei uns, was auch irgendwie menschlich ist. Was ich mir hingegen nicht vorstellen kann, ist die Aussage von einem Z-User, welcher die Behauptung in den Raum stellt, dass er mit einem dunkelhäutigen Kind an den Match in Davos gegangen ist und das Kind mit dem N-Wort von diversen HCD Anhängern verunglimpft worden sein soll. Sorry, solchen Bullshit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und sollte dies doch so vorgefallen sein, dann erwarte ich, dass solche "Fans" umgehend lebenslanges Stadion-Verbot erhalten.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Idioten gibt es überall und in jedem Fanlager
Aber in Davos gibt es an jedem Spiel dunkelhäutige Matchbesucher in der Kurve und es gab noch nie Probleme.
Mittlerweile stehen sogar sehr viele Ausländer und auch linke Matchbesucher in der Kurve (sowie ich) ;) und es gibt keinerlei Probleme
War vielleicht vor 20 Jahren noch anderst, aber in welcher Kurve nicht ;)
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

da wir ab und zu auch ein sehr bedenkliches Niveau im Forum haben, sollten wir in dieser Sache die Füsse doch etwas still halten.
(vorallem während den spielen, wo es ganz und gar nicht gut für den HCD läuft)
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Weiss jemand, wenn der Vorverkauf für das Spiel 5 vom 08.04.2025 in Zürich losgeht?
Sehe nirgends auf der Webseite etwas. Seit gestern ist ja klar, dass es mind. Spiel 5 geben wird.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Bigjoe hat geschrieben: 02 Apr 2025, 17:43 Weiss jemand, wenn der Vorverkauf für das Spiel 5 vom 08.04.2025 in Zürich losgeht?
Sehe nirgends auf der Webseite etwas. Seit gestern ist ja klar, dass es mind. Spiel 5 geben wird.
In Züri wurde dieses Thema scheinbar zum Staatsgeheimnis ernannt. ☝️☝️
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Blueman hat geschrieben: 02 Apr 2025, 17:49 In Züri wurde dieses Thema scheinbar zum Staatsgeheimnis ernannt. ☝️☝️
Es könnte ihr letztes Spiel in dieser Saison sein, deshalb möchte man unter sich bleiben und leiden :mrgreen:
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Was für ein Spiel ..... meine Nerven !!!!!
Fast zwei Drittel "schaulaufen" vom HCD, der HCD hatte wirklich alles im Griff und dann ein Drittel Chrampf und Kampf, aber mit dem besseren Ausgang und auch hoch verdient für den HCD.
Der Z hatte eigentlich über das ganze Spiel nicht wenige Chancen, aber nicht so zwingende wie der HCD, schlecht hat der Z wirklich nicht gespielt. Was gestern sehr gut sichtbar war: Der Z mag es nicht wenn man hart spielt, wieso man aber einen Malgin, Andrigetto und vorallem Riedi nicht viel mehr und härter angegangen ist begreiffe ich nicht wirklich. Aber egal, es hat gereicht, trotzdem schade das man den Z nochmals zurück kommen lies.

Gestern habe ich ab und an die Bank des HCD beobachtet und einen Knak gesehen wie er andauernd seine Mitspieler anfeuert und aufmuntert. Auch auf dem Spielfeld.... Knak on Fire.....für mich gestern der auffälligste Spieler beim HCD!! Wäre für mich über kurz oder lang ein Kandidat für das C auf der Brust ......
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Antworten