Halbfinale

Alles zur Meisterschaft 24/25
Bigjoe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 24 times
Been thanked: 38 times

Re: Halbfinale

Beitrag von Bigjoe »

Wow, was war das für ein geiles Playoff-Hockey vom HCD. Die Mannschaft war ab dem Playoffstart so richtig bereit und heiss. Zug war gegen uns chancenlos und gegen ZSC fehlte nicht viel. Viele Gründe sind schon genannt worden (Schiri, Effizenz von ZSC, PP von ZSC, viele Verletzte etc.). Wenn nur etwas weniger gewesen wäre - wäre der Final und der Titel mehr als möglich gewesen. Gratuliere der Mannschaft und dem Staff zu den tollen Playoff - echt stark!

Schlussendlich muss man sagen, haben wir letztes Jahr gegen Lausanne und jetzt gegen ZSC verloren, weil wir zu viele Verletzte (oder ein zu dünnes Kader?) haben. Letztes Jahr gegen Lausanne fehlten 9 Stammspieler nun gestern auch 6-7 Spieler. So ein breites Kader für so viele Ausfälle - das geht einfach nicht. Ich mache Alston und dem Management absolut kein Vorwurf. Während der Quali bin ich der Meinung, dass die Kadergrösse sehr gut passte. Auch 3-4 Verletzte mögen wir noch gut abfedern. Wenn wir zum Beispiel 2-3 gestandene Spieler mehr verpflichten (Kadergrösse), dann werden (sofern keine Verletzungshexe im grossen Stil zuschlägt) Spieler wie zum Beispiel Gredig, Paare oder Knak die halbe Saison überzählig sein. Und das darf auch nicht sein! Und ist für die Team-Chemie auch nicht immer gut, wenn gestandene Spieler überzählig sind während der Saison. Daher würde ich nicht mal gross etwas ändern. Vielleicht 1 offensiver Spieler mehr als diese Saison?

Es ist aus meiner Optik eher zu überlegen, ob man nicht im Jan/Febr. im CHer Markt etwas findet zur Vergrösserung des Kaders bis Ende Saison. Wie dazumal mit Jules Sturny.
Und dann sollte man sich trotzdem überlegen, ob man nicht etwas mehr B-Lizenzen lösen sollte. Natürlich, wenn ein Corvi ausfällt und ein B-Spieler kommt, ist das nicht zu vergleichen. Aber es darf aus meinen Augen einfach nicht mehr passieren, dass wir in der Playoff nur 3 Linien aufs Feld bringen oder nur 6 Verteidiger. Wenn auch ein B-Spieler in der 4. Linie zum Zug kommt und nur auf 7min Eiszeit kommt - diese 7min sind für unsere Stars wertvoll um in der Mitte des Drittel etwas zu verschnaufen, dass sie nachher wieder voll powern können. Sofern du mit 3 Linien gegen Lausanne und ZSC antreten musst, bist du auf die Dauer chancenlos. Seit dem Ausfall von Kessler nach dem Spiel 1 im Halbfinal war klar: sobald sich noch einer mehr verletzt oder gesperrt ist, werden wir nur mit 3 Linien spielen. Das wäre jetzt im Spiel 7 ohne Tambellini oder in einem allfälligen Final so gewesen. Das gibt es aus meiner Sicht zu analysieren.

Ansonsten wie geschrieben - eine geile Saison! Es hat Spass gemacht und daher bin ich ziemlich am Boden, da die lange Sommerpause vor der Türe steht. Hat Lust auf mehr gemacht!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 13 times
Been thanked: 224 times

Beitrag von 7270 »

Clark hat geschrieben: 11 Apr 2025, 16:47
hcd_fan hat geschrieben: 11 Apr 2025, 16:08
WE02 hat geschrieben: 11 Apr 2025, 15:20 Jetzt braucht es in der neue Saison einfach noch eine offizielle, grosse Verabschiedung im Stadion für die zwei Legenden 8-)
Natürlich Shirts unters Dach ;)
Bitte Datum genug früh kommunizieren
...und bitte nicht gegen den Zett. Bühli und Wieser haben ein anständiges Gästepublikum verdient...
Ja bitte nicht gegen Züri.... Gegen die Mannschaft habe ich nicht viel....sie haben einfach extrem gute Einzelspieler und waren im Halbfinale besser. Die Fans von Züri haben allerdings schon ein unterirdisches Niveau. Das Singen von "schöni Feria" etc. gehört dazu, machen wir auch. Die Manschaft vom HCD macht die Ehrendrunde und diese Gnome müssen buhen und den Stinkfinger zeigen....und noch schlimmer Null Respekt vom Ambühl....Andres wurde mit dem Z im Jahr 2012 Schweizermeister. Da wäre es doch angemessen solch einen Spieler würdig zu verabschieden, auch wenn er jetzt beim Gegner spielt. Man könnte sich ja ein Beispiel am HC Ajoie nehmen....
Jep unterirdisches Niveau von den Z-Fans wie immer. Statt dass man EINMAL zwei verdienten Spielern Respekt zollt und einfach mal Applaus spendieren würde (mehr muss es ja nicht sein) kommen sie mit ihren Schöne Ferien Gesängen. Kann man ja machen, aber nicht, wenn sich zwei absolut verdiente Spieler verabschieden. Fans mit Anstand hätten applaudiert oder hätten zumindest das "Schöne Ferien" unterlassen. Fans ohne Anstand sind dann halt die ZSC Fans. Aber die Fans passen zum Club wie Arsch auf Eimer. Niveaulos, einfallslos und gute Stimmung ist ein Fremdwort. Denen werden in Davos die Ohren geklingelt haben vor lauter guter Stimmung. Wir haben Stimmung, Stolz, Ehre und ein schönes Stadion. Der ZSC hat Fans die sich mit dem Club ein Kopf an Kopf Rennen liefern in Sachen Unsympathie.

Aber keine Angst: Ich habe die Verabschiedung nochmals im TV im Replay angeschaut, und da hört man während der Verabschiedung keinen einzigen Z "Fan", sondern nur die überwältigende Kurve inklusive Sitzplätzen. Die ZSC "Fams" hat man also nur im Stadion am Rande mitbekommen, keine Chance hatten sie gegen die HCD Fans in Davos schon gar nicht und über weite Strecken nicht mal zu Hause in Zürich...

Der Ausflug zum Z von Büehli verbuche ich übrigens unter "jugendlichem Leichtsinn" ;)
Raphi1982
Rookie
Been thanked: 3 times

Beitrag von Raphi1982 »

Leider ist jetzt Schluss, trotzdem eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr aus meiner Sicht.
Jetzt ist Alston gefragt für weitere Verstärkungen und Ergänzungsspieler für die Breite des Kaders, dann sollte auch der nächste Titel wieder möglich sein.

Schade werden wir Büeli und Wieser nicht mehr sehen, aber irgendwann kommt dieser Moment.

Ein grosses Dankeschön auch an die Kurve und die vielen Stunden Arbeit für die geilen Choreos während der ganzen Saison, weiter so, viel Dank.

Man sieht sich in der nächsten Saison, Home oder Away.

Schönen Sommer allen Forummitglieder und Leser.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 13 times
Been thanked: 224 times

Beitrag von 7270 »

Hierzu braucht es glaube ich keine weiteren Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=rnZ3OZDeESE
Blueman
Erstlinienstürmer
Has thanked: 140 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von Blueman »

Noch am verdauen..Schwierig und schmerzt.

Aber ja, wir bangten diese Saison auch schon um die direkte PO Quali, nun forderten wir die Millionentruppe und EuroChampion Mannschaft ( oder wie nennt sich dies genau?😅) über 6 Spiele..und nicht nur ein bisschen

Das Ausscheiden ist das Einte, Züri war stärker und glücklicher, aber ein HCD ohne Büeli/ Wieser.. kaum vorstellbar.
Aber es wird weitergehen, immer weiter. Die Meistertitel werden wohl auch in den nächsten Jahren dorthin gehen, wo am meisten Kohle/ Sponsoren sind, in die Grossstädte..Für uns wird es wohl schwierig, aber man weiss ja nie..
Bin schon so richtig gespannt auf das Kader 25/26. Büeli/ Wieser sind bestimmt nicht die einzigen Abgänge..

Nun, vielen Dank für alle wunderbaren Begegnungen, hier im Forum, aber vor allem im einzigartigen Sektor im Palast zu Davos.

Hübscha Summer
Blueman

P.S. Tagesschau heute: Bin sicher, Büeli ist noch an der WM
GoGoHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 42 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von GoGoHCD »

Schade ist es schon zu ende. Für Büehli und Marc Wieser hätte diese Saison wohl gerne länger dauern können, aber immerhin, auch wenn Ihr letztes Spiel eine Niederlage war, wenigstens war es zu Hause....was für eine wahnsinns Kulisse !!!
Ich denke für Marc Wieser war es die berühmte Saison zu viel und wenn man Bühli spielen gesehen hat könnte er wahrscheinlich locker noch eine Saiosn anhängen.

Diese Saison wird für mich als eine der seltsamsten Saisons in die Geschichte eingehen.
Ein mittelprächtiger Start, ein Meisterlicher November und eine Berg und Talfahrt zu Quali Ende.
Dann eine wahnsins 1/4 Final Serie, die wohl nur ganz wenige so voraus gesehen haben und zum Schluss, auch wenn es über 6 Spiele ging, eine sehr klar verlorene Halbfinal Serie.
Und auch wenn der Z sehr stark ist, hat der HCD gezeigt das sie durchaus die Mittel gehabt hätten um den Z zu knacken.
Marc Wieser hat es in einem Interview erwähnt, mit dem "Arschlochhockey" hatte man den Z in Spiel 2 und 4 sehr gut im Griff, aber wenn man bis zum 0:2 nicht sein Hockey Spielt wird es gegen diesen Z sehr schwer, wie wir gesehen haben eigentlich unmöglich ein Spiel noch zu gewinnen! Der Z war klar die technisch bessere Mannschaft, was auch im letzten Spiel sehr klar zu sehen war.....der Z braucht schon verdammt wenig Chancen um ein Tor zu schiessen. Technisch ganz klar besser aber mit Herz und viel Kampf hat man den Z immer wieder in Verlegenheit gebracht und auch 2 dieser 6 Spiele gewinnen können.
Am Schluss schien mir, ist dem HCD die Luft ausgegangen, um das nötige Hockey zu spielen dass man nochmals gewinnen hätte können. Was gegen den EVZ noch locker und abgeklärt aussah, konnte man gegen den Z nur noch 2x aufs Eis zaubern, dann war wohl die Energie endgültig weg!!

Und jetzt wäre es einfach noch hübsch wenn Lausanne nicht Meister wird!!

GoGo HCD !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
Antworten