Der Ticket-Thread

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Re: Der Ticket-Thread

Beitrag von Rattlesnake »

halil#10 hat geschrieben: 29 Apr 2026, 15:49
Hristo hat geschrieben: 29 Apr 2026, 15:45
halil#10 hat geschrieben: 29 Apr 2026, 13:10 Ich kann euren Frust verstehen. Spiel 7 um den Meistertitel und man hat kein Ticket.

Es gibt aber genau wegen solchen Sachen Möglichkeiten an Tickets ranzukommen.
Fanclubs z.B. Die können vorreservieren, bevor der Vorverkauf überhaupt losgeht. Also, wieso sich nicht mal an einem Fanclub anschliessen? I der ganzen Schweiz gibt es genügend. Übrigens hat man da auch bei Auswärtsspielen in den Playoffs grössere Chancen an ein Ticket ranzukommen.
Saisonkarten wäre ebenfalls eine gute Lösung... an Spielen die man nicht kann, kann man die auch mal einem Kollegen abgeben und halt etwas weniges dafür verlangen.
Ansonsten ist man halt nicht jedes Spiel da, dann geht der Betrag halt an den HCD... auch nicht falsch.

Letztes Jahr wurde gejammert warum der HCD so spät Online geht mit dem Ticketing.
Dieses Jahr wird gejammert, dass man so schnell Online geht.
Wann wird also nicht gejammert?
Grundsätzlich hast du ja völlig recht. Allerdings finde ich das System von Fribourg halt noch etwas fairer den eigenen Fans gegenüber. Bei den Fribourgern gibt es eine MyGotteron-Mitgliedschaft (20.- bis 50.-/Jahr), mit der man jeweils einen Vor-Vorverkauf hat (1 Ticket pro Account), wobei die Mitgliedschaft vor den Playoffs zu erfolgen hat. So eine Mitgliedschaft wäre genau für die Fans gut, für welche eine Saisonkarte aus welchem Grund auch immer nicht in Frage kommt.

Damit könnte man sowohl zusätzliche Einnahmen generieren, als auch eigene Fans bevorzugen.

Vielleicht kannst du das Thema ja einmal beim Verein einbringen.
Tönt interessant. Wusste ich nicht.
Bei Fribourg, wo jedes Spiel ausverkauft ist natürlich sehr fair.
Ich spreche das sehr gerne an. Vielleicht hat man noch andere Ideen.
Das klingt wirklich interessant, damit wäre dann in Zukunft das Problem des immer grösser werdenden Gästeblocks im Osten, wie jetzt der Fall, auch erledigt.
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Denkbar wäre m.E. auch, dass man den Vorverkauf in einer ersten (meinetwegen: kurzen) Phase nur für Saisonkartenbesitzer öffnet, die dann noch für Friends und Family Tickets dazu kaufen können und erst in der zweiten Phase für die Öffentlichkeit.

Da hätte man einfach das Risiko, dass auch gewisse Saisonkartenbesitzer versuchen könnten, sich mit den Tickets eine goldene Nase zu verdienen. Aber das kann man wohl mit keinem Modell wirklich ausschliessen.
Nöggs
Junior

Beitrag von Nöggs »

Da ich seit jeher nur aktiver Leser hier bin kann ich (oder noch nicht) private Nachrichten erfassen. Hätte aber einen einzelnen Sitzplatz im Osten abzugeben. @Admin wäre schön die Funktion zu erhalten oder wenn mir jemand schreibt. Vielen Dank
lemo
Junior

Beitrag von lemo »

Ist das Ticket noch zu haben oder schon weg?
Raphi1982
Rookie
Been thanked: 7 times

Beitrag von Raphi1982 »

Preise bei Ricardo haben die 1000 überschritten, die spinnen die Römer
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

@hristo —> siehe PN
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Stracciatella
Junior

Beitrag von Stracciatella »

Hab ein Stehplatzticket Heim übrig zum Originalpreis
Bitte PN
Nöggs
Junior

Beitrag von Nöggs »

Nöggs hat geschrieben: 29 Apr 2026, 17:08 Da ich seit jeher nur aktiver Leser hier bin kann ich (oder noch nicht) private Nachrichten erfassen. Hätte aber einen einzelnen Sitzplatz im Osten abzugeben. @Admin wäre schön die Funktion zu erhalten oder wenn mir jemand schreibt. Vielen Dank
Ticket nach wie vor verfügbar.

Edit:
Gab es in den offiziellen Wiederverkauf.
Zuletzt geändert von Nöggs am 30 Apr 2026, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Classic
Top Scorer
Has thanked: 87 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Classic »

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, den ganzen Geiern eine liebevolle Nachricht via „Fragefunktion“ zu hinterlassen ;)
Dateianhänge
IMG_8525.jpeg
IMG_8525.jpeg (244.93 KiB) 1405 mal betrachtet
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
lemo
Junior

Beitrag von lemo »

Nöggs hat geschrieben: 30 Apr 2026, 00:09
Nöggs hat geschrieben: 29 Apr 2026, 17:08 Da ich seit jeher nur aktiver Leser hier bin kann ich (oder noch nicht) private Nachrichten erfassen. Hätte aber einen einzelnen Sitzplatz im Osten abzugeben. @Admin wäre schön die Funktion zu erhalten oder wenn mir jemand schreibt. Vielen Dank
Ticket nach wie vor verfügbar.

Edit:
Gab es in den offiziellen Wiederverkauf.
Ich bin immer noch interessiert an dem Ticket, kann dir leider über PN nicht antworten, da ich auch mehr Leser anstatt Schreiber bin. :-/
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Classic hat geschrieben: 30 Apr 2026, 01:19 Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, den ganzen Geiern eine liebevolle Nachricht via „Fragefunktion“ zu hinterlassen ;)
Was bringts? Der wird sich daran nur aufgeilen...
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Die Politiker kümmern sich um jeden Schrott. Nur sowas bekommen die nie hin. Wie bei Konzerten
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Randy Wilson hat geschrieben: 30 Apr 2026, 11:57 Die Politiker kümmern sich um jeden Schrott. Nur sowas bekommen die nie hin. Wie bei Konzerten
freie Marktwirtschaft, solange jemand diese preise bezahlt macht ER es eigentlich richtig. Das Problem liegt beim Ticketanbieter welche genau wissen wer es ist und nichts dagegen unternehmen. Ich weiss das diese Leute sogar an Tickets kommen bevor wir es können, dassind Stammkunden. Wird sich nie ändern, habe damals 2005 aufgegeben mich darüber zu ärgern.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

DagyHCD hat geschrieben: 30 Apr 2026, 12:26
Randy Wilson hat geschrieben: 30 Apr 2026, 11:57 Die Politiker kümmern sich um jeden Schrott. Nur sowas bekommen die nie hin. Wie bei Konzerten
freie Marktwirtschaft, solange jemand diese preise bezahlt macht ER es eigentlich richtig. Das Problem liegt beim Ticketanbieter welche genau wissen wer es ist und nichts dagegen unternehmen. Ich weiss das diese Leute sogar an Tickets kommen bevor wir es können, dassind Stammkunden. Wird sich nie ändern, habe damals 2005 aufgegeben mich darüber zu ärgern.
Was soll Ticketmaster machen? Die Plattform weiss ja nicht dass das keine HCD Fans sind. Die verkaufen die Tickets ja über Ricardo etc.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Da sind ja auch Sitzplätze von Dauerkartenbesitzer zu kaufen.
Meine Fresse... HCD, bitte macht was gegen die. Gebt denen kein Saisonabo mehr.

Das sind für mich keine Fans sorry.
Wenn man eine Dauerkarte hat und nicht gehen kann, dann "verkauft" man es an Freunde und Bekannte und wenn da niemand gehen will, dann gibts nur eins:
Telefon ans Ticketing und sagen, dass man die Sitzplätze verkaufen kann! Zum Normalpreis!!!

Mit diesen Einnahmen beim Verkauf dieses Tickets leisten sie sich dann nächstes Jahr wieder ein Abo... Arschlochfan! Sorry.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

halil#10 hat geschrieben: 30 Apr 2026, 12:39 Da sind ja auch Sitzplätze von Dauerkartenbesitzer zu kaufen.
Meine Fresse... HCD, bitte macht was gegen die. Gebt denen kein Saisonabo mehr.

Das sind für mich keine Fans sorry.
Wenn man eine Dauerkarte hat und nicht gehen kann, dann "verkauft" man es an Freunde und Bekannte und wenn da niemand gehen will, dann gibts nur eins:
Telefon ans Ticketing und sagen, dass man die Sitzplätze verkaufen kann! Zum Normalpreis!!!

Mit diesen Einnahmen beim Verkauf dieses Tickets leisten sie sich dann nächstes Jahr wieder ein Abo... Arschlochfan! Sorry.
Absolut...
Von mir aus kann er/sie/es auch einen 10er "Umtriebskosten" draufhauen ( z. B. 100.-- statt 90.--) alles andere ist bodenlos...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 30 Apr 2026, 12:36
DagyHCD hat geschrieben: 30 Apr 2026, 12:26
Was soll Ticketmaster machen? Die Plattform weiss ja nicht dass das keine HCD Fans sind. Die verkaufen die Tickets ja über Ricardo etc.
Es sind seit X Jahren die gleichen Personen wo viele Tickets kaufen und auf ricardo verkaufen. Ticketmaster kennt die Namen aber lässt es zu. Sie wissen genau wer es ist und trotzdem verkaufen sie denen die Ticket, sogar zum vorzugskauf. Das Problem sind die Anbieter von Tickets, ricardo könnte nur den verkauf auf ihrer Plattform heraus nehmen. Das will niemand weil alle daran verdienen
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

Die einzige Lösung diesen Geiern einen Strich durch die Rechnung zu machen, wären personalisierte Tickets wie es Ticketcorner zB. bei Rammsteinkonzerten macht.
Und wenn man es weiterverkaufen will, kann man dies nur über die Plattform wo man es gekauft hat mit Umpersonalisierung.

Aber dagegen werden sich dann halt gewisse Fans wieder wehren.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer

Churzfristig weg Chrankheit no 1 Stehplatzticket zum vergeh. Normalpriis 51.-
Wiiters per PN

Verkauft !!!
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Dann sind wir nicht die einzigen, die es flachgelegt hat :shock:
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Antworten