Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Der Davoser »

GoGoHCD hat geschrieben: 01 Apr 2026, 23:19 Nadann ...Pest oder Cholera ??
Lieber die Pest (ZSC). Für das git es Antibiotika
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Rappi hatte am Montag die goldene Chance nicht genutzt bei fünf Minuten einfacher bis sogar dreifacher Überzahl und keinen ernsthaften Schuss auf den Topf hinbekommen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 143 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Stambecco88 »

Naja, war angesichts der Verlängerung wohl verdient. Nyffeler kann es nicht allein richten.

Aber dieses Fribourg wird nie und nimmer Meister, egal gegen wen
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 01 Apr 2026, 23:21
GoGoHCD hat geschrieben: 01 Apr 2026, 23:19 Nadann ...Pest oder Cholera ??
Lieber die Pest (ZSC). Für das git es Antibiotika
Schwierige Entscheidung. Lausanne lange Reisen für beide, Lausanne eher Holzfäller-Truppe. Der ZSC dafür voll im Strumpf... Wer auch kommt, es wird ein hartes Stück Arbeit...

P.S: Übrigens: Auch Rappi, wäre gerade nach heute kein einfacher Gegner gewesen: Zwar 7 Spiele daher vermeintlich müde Beine, dafür hätten sie nichts aber auch gar nichts zu verlieren gehabt. Zudem mit einer Motivation die, die müden Beine locker wett gemacht hätte. Von daher: Wäre mir Rappi lieber gewesen, wenn sie heute in der Verlängerung gewonnen hätten??? Ich weiss es nicht....

Bodigen wir halt Lausanne oder den ZSC...

Fribourg hingegen dürfte ein freilos sein im Halbfinale...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Alles schon gesagt, super Kampf von den Rappen aber Fribourg wird im Halbfinale keine Chance haben. Das Spruchband fand ich noch ganz originell "Jelovacances" :mrgreen:
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 81 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

Wenn Lausanne morgen nicht gewinnt, droht uns bereits im Halbfinale wohl das stärkst möglich Team aus meiner Sicht!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Morgen solls Lausanne in der 4. Verlängerung um 01:32 Uhr richten... :mrgreen:
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 143 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Stambecco88 »

Vorteil wäre beim Z im Halbfinale, dass Andrighetto evtl noch ausfällt. Plus die Anreise und weniger dreckige Aktionen…Scheiss drauf, machen wir halt fertig wer kommt
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich versteh nicht ganz weshalb man nun hier eher „pessimistisch“ ist jetzt. Ja klar sind die 1/2-Gegner stärker als Zug, aber come on: Wir sind nicht umsonst Qualisieger, haben Heimvorteil und sind eine brutale Heimmacht. Zürich hatte letztes Jahr schon Mühe bei uns, obwohl wir mit einem Rumpfkader gespielt haben. Sie haben erst das letzte Spiel bei uns gewonnen als der Tank schon leer war. Jetzt sind wir viel breiter aufgestellt und sind spielerisch sowieso stärker als letztes Jahr, währenddem ich Zürich weniger stark (aber immer noch stark) einschätze als in den vergangenen Jahren. Unser Tank ist proppenvoll!

Lausanne, sollte Genf morgen tatsächlich verlieren, macht mir keine Kopfschmerzen. Die schlagen uns nicht über 7 Spielen. Und wegen der Fahrt: vor 2 Jahren ist das Team jeweils einen Tag vor dem Spiel nach Lausanne gefahren, ich gehe davon aus dass sie das ebenfalls so machen würden.

Wir müssen uns nicht verstecken, im Gegenteil! Die Teams müssen uns fürchten. Gegen Zug hat eine 80% Leistung für ein lockeres 4-1 gereicht, die können noch viel mehr
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Stambecco88 hat geschrieben: 01 Apr 2026, 23:31 Vorteil wäre beim Z im Halbfinale, dass Andrighetto evtl noch ausfällt. Plus die Anreise und weniger dreckige Aktionen…Scheiss drauf, machen wir halt fertig wer kommt
Dafür gegen Lausanne noch eine gewaltige Rechnung offen, die es zu begleichen gilt...
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Stambecco88 hat geschrieben: 01 Apr 2026, 23:31 Vorteil wäre beim Z im Halbfinale, dass Andrighetto evtl noch ausfällt. Plus die Anreise und weniger dreckige Aktionen…Scheiss drauf, machen wir halt fertig wer kommt
Seh ich genau so !
Lieber jetzt den Z, vermutlich ohne Andrighetto.

Und eben, mit Lausanne droht halt auch das Ungemach von weiteren Verletzten. Und das wäre Gift für ein Finale.
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 81 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

@Davoser:
Bin punkto Deiner Analyse voll bei Dir, der HCD muss sich in dieser Saison vor niemandem verstecken! Ich sage nur, von allen möglichen Gegner im Halbfinale, ist der ZCS der stärkste! Die haben sich im Playoff enorm gesteigert! Aber wenn wir die Mission 32 erfüllen wollen, müssen wir sie alle schlagen, egal in welcher Reihenfolge! Und die Chance ist mehr als intakt!
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Vielleicht wäre es wirklich besser jetzt gegen den ZSC als in einem möglichen Finale. Jetzt ist man erholt, noch ist nicht das ganze Team verletzt und Doppeleinsätze können jetzt noch verkraftet werden.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Wir haben jeden Halbfinal gegen den Z$C verloren bisher und jeden gewonnen. Oft auch weil die Zürcher davor einen sehr kräftezehrenden Halbfinal hatten und wir nicht ( 2002, 2005 sowie 2015).

Nachdem Rappi jetzt out ist gibt es keinen Wunschgegner. Wäre aber definitiv schöner die Zürcher in die Ferien zu schicken. Der Z verfügt über 4 starke Linien, einer sensationeller Defensive und Malgin. Lausanne über ein grossartiges PP aber auch sehr anfällig bzw nicht immer stabil. Jedenfalls hat die Fribourg wohl wenig Chancen für den Final und dessen Gegner etwas leichtere Aufgabe als das Duell HCD vs LS/Z
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Diese Lakers sind schon einfach nur etwas. Die hatten jetzt eine einzige Aufgabe, uns die Metzger vom Hals zu halten und nicht einmal das können sie.

Wir tun uns gut daran, uns auf Lausanne einzustellen. Und im Final wird es der Z sein. Weshalb?

Genf hat nicht die Kraft, in Lausanne die Serie nochmals zu kippen. Als Folge treffen wir auf die Metzger.

Fribourg hatte schon Mühe mit den unfähigen Kinderzoo. Wie wollen sie mit dem Züri Zoo umgehen? Da wird nicht mehr viel oder nicht genügend kommen.

Für mich ist der Z einer der Finalisten. Bei uns stellt sich die Frage, wie wir mit den Metzgern ungehen und wieviele unserer Spieler bei einem Überstehen dieser Serie nich gesund und nicht gesperrt sind. (Wigi wird auch noch mitreden wollen)
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

airberlin hat geschrieben: 02 Apr 2026, 07:22 Diese Lakers sind schon einfach nur etwas. Die hatten jetzt eine einzige Aufgabe, uns die Metzger vom Hals zu halten und nicht einmal das können sie.

Wir tun uns gut daran, uns auf Lausanne einzustellen. Und im Final wird es der Z sein. Weshalb?

Genf hat nicht die Kraft, in Lausanne die Serie nochmals zu kippen. Als Folge treffen wir auf die Metzger.

Fribourg hatte schon Mühe mit den unfähigen Kinderzoo. Wie wollen sie mit dem Züri Zoo umgehen? Da wird nicht mehr viel oder nicht genügend kommen.

Für mich ist der Z einer der Finalisten. Bei uns stellt sich die Frage, wie wir mit den Metzgern ungehen und wieviele unserer Spieler bei einem Überstehen dieser Serie nich gesund und nicht gesperrt sind. (Wigi wird auch noch mitreden wollen)
Genf Spielt heute aber zuhause und ich denke das Sie Lausanne heute besiegen.

Wer Meister werden will, muss den ZSC schlagen, wir auch diese Saison so sein.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

airberlin hat geschrieben: 02 Apr 2026, 07:22 Diese Lakers sind schon einfach nur etwas. Die hatten jetzt eine einzige Aufgabe, uns die Metzger vom Hals zu halten und nicht einmal das können sie.

Genf Spielt heute aber zuhause und ich denke das Sie Lausanne heute besiegen.

Wer Meister werden will, muss den ZSC schlagen, wird auch diese Saison so sein.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Das war eine geile Serie und ich hätte es Rappi echt gegönt gehabt. Aber leider. für uns, kommt Fribourg weiter. Da haben sicher einige Fans jetzt Termine um darüber reden zu können. Du meine fresse wenn uns das so ergeht im 1/2 Finale bin ich Schneeweiss und 20 Jahre älter, nerven komplett aufgebraucht und meine Frau muss mein Köpfchen tagelang streicheln :D :D :D :D
Ehrlich, ich hoffe das losan heute gewinnt und wir am Samstag gegen sie spielen müssen. Lieber ein Losan das über 7 Spiele gehen musste als einen ausgeruhten ZSC.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Dieses Jahr ist unserer Mission klar und wir wollen den Titel! :D
Ich möchte darum den Z im Halbfinal, über sie geht der Titel und mit einem verlorenen Final oder auch Halbfinal wären wir dieses Jahr sowieso nicht zufrieden!
Ausserdem ist der Weg näher und ich mag einfach keine Westschweizer-Teams!
Egal wer kommt....

Mir uf de räng / Ihr uf em iis!! 8-)
Zuletzt geändert von WE02 am 02 Apr 2026, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Bei der nun aktuellen Konstellation hätte ich auch lieber den Zett im Halbfinal.
Ich habe auch das Gefühl, der wo dann von Züri/Davos in den Final zieht, der wird dann auch Meister.

Den Genf/Fribourg haben aus meiner Sicht nicht das Kader um eines der beiden Teams zu besiegen.

Aber warten wir mal ab bis heute Abend.
Antworten