Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von jump »

Und die Lausanner Ultras fallen einmal mehr negativ auf..
stefanerb
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1250 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von stefanerb »

jump hat geschrieben: 03 Apr 2026, 08:52 Und die Lausanner Ultras fallen einmal mehr negativ auf..
Bericht? Gemäss verschiedenen Berichten haben auch Servettes Ultras ihren Beitrag in Spiel 5 dazu beigetragen.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 401 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Wird im Gegensatz zu 2011 & 2015 kein einfaches Halbfinal-Durchlaufen. Aber die Liga ist viel ausgeglichener als früher, kein Zufall jedoch, dass die Top 4 im Halbfinale sind. Es braucht das Quantum Mehr als letztes Jahr wo ein ganzer Block von Topspieler fehlte bei uns und bei Züri niemand. Ansonsten wäre die vielleicht schon im Vorjahr fällig gewesen. Es braucht einen Aeschlimann der Siege stehlt wie in Spiel 2 in Zug und um eine Steigerung der Verteidigung. Da gibt es schon einige Fragezeichen. Um den Sturm und den Titelhunger mache ich mir keine Sorgen. Und auch das Welsche Duell dürfte lange dauern und der Sieger dort hat dann wohl 13/14 Spiele alle 2 Tage in den Beinen vor dem Final

HCD - Z$C 4:2
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Randy Wilson hat geschrieben: 03 Apr 2026, 09:33 Wird im Gegensatz zu 2011 & 2015 kein einfaches Halbfinal-Durchlaufen. Aber die Liga ist viel ausgeglichener als früher, kein Zufall jedoch, dass die Top 4 im Halbfinale sind. Es braucht das Quantum Mehr als letztes Jahr wo ein ganzer Block von Topspieler fehlte bei uns und bei Züri niemand. Ansonsten wäre die vielleicht schon im Vorjahr fällig gewesen. Es braucht einen Aeschlimann der Siege stehlt wie in Spiel 2 in Zug und um eine Steigerung der Verteidigung. Da gibt es schon einige Fragezeichen. Um den Sturm und den Titelhunger mache ich mir keine Sorgen. Und auch das Welsche Duell dürfte lange dauern und der Sieger dort hat dann wohl 13/14 Spiele alle 2 Tage in den Beinen vor dem Final

Letztes Jahr fehlten bei uns Barandun, Corvi, Frehner, Kessler, Tambellini und wir hatten einen Lemieux, komplett ausser Form. Habe mir gerade die Aufstellung von Davos letztes Jahr angeschaut: da hatten wir in der dritten Linie Ambühl - McShane - Gredig. Dieses Jahr Tambellini - Ryfors - Frehner und hinten sind wir komplett plus haben im Vergleich zum Vorjahr noch Frick dazu. Also die Vorzeichen sind diese Saison definitiv positiver als letzte Saison.

Zudem haben wir die Eiszeiten perfekt auf vier Linien verteilt und dies über die gesamte Saison. Wir haben einen vollen Tank und beginnen zu Hause. Holden hat auch gestern im Interview gesagt dass die Spieler schon diese Saison immer wieder in unterschiedlichen Linien gespielt haben, sie sind sich also gewohnt, wenn jemand ausfällt.

Weitere Punkte, die mich im Vergleich zum Vorjahr positiv stimmen:

- Wir haben einen überragenden Stransky, welcher sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich gesteigert hat.
- Wir haben 7 überragende Ausländer
- Wir sind im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr von einer Linie abhängig. Wir haben 12 verschiedene Torschützen im 1/4 Final gehabt. Wenn es einer Linie nicht läuft, schiessen die anderen 2 Tore.
- Wir haben auf dem Papier eine sehr starke Defensive, welche mit Frick nochmals deutlich verstärkt wurde. Jetzt müssen sie im 1/2 Final die PS aufs Eis bringen. Das sie das können, haben wir in der Quali zu Genüge gesehen.
- Wir haben mit Asplund neu einen überragenden Zweiweg-Center dazugewonnen. Er wird die Aufgabe erhalten, Malgin und Ghetto zu zerstören. Das er das kann, weiss ich.
- Und zu guter Letzt: Wir beginnen zuhause. Sind eine absolute Heimmacht. 29 Spiele, 26 mal gewonnen und nur 2x nach 60min verloren. Letztes Jahr waren wir irgendwo im Mittelfeld bei 13 Heimsiegen aus 26 Spielen
Zuletzt geändert von Der Davoser am 03 Apr 2026, 10:35, insgesamt 4-mal geändert.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Nun ist es also der ZSC im Halbfinale:
Davos gegen Zug zwar enge Spiele, aber der HCD hat sich schlussendlich klar mit 4z1 durchgesetzt.
Der ZSC hatte gegen (für mich ein schwaches) Lugano auch keine Mühe und siegte 4z0.

Seitens Davos muss sicher eine Steigerung zur Zug-Serie kommen. Gegen den Zett wird es nichts leiden. Es muss jeweils 60 Minuten eine starke Leistung kommen. Strafen sollte man so gut es geht vermeiden. Auch wenn unser BP stark ist. Das PP vom Zett um Malgin/Ghetto/Lehtonen ist eben auch stark.

Ich freue mich richtig auf diese Serie. Denke es wird mindestens über 6 Spiele gehen. Hoffe dieses Mal mit dem besseren Ende für uns.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 195 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Rattlesnake »

Der Davoser hat geschrieben: 03 Apr 2026, 09:53
Randy Wilson hat geschrieben: 03 Apr 2026, 09:33 Wird im Gegensatz zu 2011 & 2015 kein einfaches Halbfinal-Durchlaufen. Aber die Liga ist viel ausgeglichener als früher, kein Zufall jedoch, dass die Top 4 im Halbfinale sind. Es braucht das Quantum Mehr als letztes Jahr wo ein ganzer Block von Topspieler fehlte bei uns und bei Züri niemand. Ansonsten wäre die vielleicht schon im Vorjahr fällig gewesen. Es braucht einen Aeschlimann der Siege stehlt wie in Spiel 2 in Zug und um eine Steigerung der Verteidigung. Da gibt es schon einige Fragezeichen. Um den Sturm und den Titelhunger mache ich mir keine Sorgen. Und auch das Welsche Duell dürfte lange dauern und der Sieger dort hat dann wohl 13/14 Spiele alle 2 Tage in den Beinen vor dem Final

Letztes Jahr fehlten bei uns Barandun, Corvi, Frehner, Kessler, Tambellini und wir hatten einen Lemieux, komplett ausser Form. Habe mir gerade die Aufstellung von Davos letztes Jahr angeschaut: da hatten wir in der dritten Linie Ambühl - McShane - Gredig. Dieses Jahr Tambellini - Ryfors - Frehner und hinten sind wir komplett plus haben im Vergleich zum Vorjahr noch Frick dazu. Also die Vorzeichen sind diese Saison definitiv positiver als letzte Saison.

Zudem haben wir die Eiszeiten perfekt auf vier Linien verteilt und dies über die gesamte Saison. Wir haben einen vollen Tank und beginnen zu Hause. Holden hat auch gestern im Interview gesagt dass die Spieler schon diese Saison immer wieder in unterschiedlichen Linien gespielt haben, sie sind sich also gewohnt, wenn jemand ausfällt.

Weitere Punkte, die mich im Vergleich zum Vorjahr positiv stimmen:

- Wir haben einen überragenden Stransky, welcher sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich gesteigert hat.
- Wir haben 7 überragende Ausländer
- Wir sind im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr von einer Linie abhängig. Wir haben 12 verschiedene Torschützen im 1/4 Final gehabt. Wenn es einer Linie nicht läuft, schiessen die anderen 2 Tore.
- Wir haben auf dem Papier eine sehr starke Defensive, welche mit Frick nochmals deutlich verstärkt wurde. Jetzt müssen sie im 1/2 Final die PS aufs Eis bringen. Das sie das können, haben wir in der Quali zu Genüge gesehen.
- Wir haben mit Asplund neu einen überragenden Zweiweg-Center dazugewonnen. Er wird die Aufgabe erhalten, Malgin und Ghetto zu zerstören. Das er das kann, weiss ich.
- Und zu guter Letzt: Wir beginnen zuhause. Sind eine absolute Heimmacht. 29 Spiele, 26 mal gewonnen und nur 2x nach 60min verloren. Letztes Jahr waren wir irgendwo im Mittelfeld bei 13 Heimsiegen aus 26 Spielen
Tolle Analyse. Seh ich auch so. Das gibt eine ganz andere Serie als noch letztes Jahr.
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Irgendjemand erfolgreich mit Tickets für Montag in Züri? Sollte um 14:00 starten und ich seh nicht mal ein Spiel aufgeschaltet….
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Soweit ich das sehe, ist denen der Ticketshop abgeschmiert... Ist halt auch mühsam, wenn man gegen einen Gegner spielt, der mehr Fans hat als man selbst :D
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Da gibt es wohl noch einige Banker oder Expats, die noch kein Ticket haben für den Cüplievent am Montag! :mrgreen:
Stambecco88
Top Scorer

Ich könnte kotzen. Was für ein schlechter Dreckswebshop. Wenn er dann überhaupt mal läuft kann man kaum gescheit Tickets auswählen und nach 1 Minute ist alles weg. :evil:
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Allenfalls kannst du Tickets ergattern über einen Fanclub?
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Man kann gar nichts anwählen. Noch nie so etwas amateurhaftes in dem vielen Jahren gesehen.
Stambecco88
Top Scorer

Straefe hat geschrieben: 03 Apr 2026, 14:23 Man kann gar nichts anwählen. Noch nie so etwas amateurhaftes in dem vielen Jahren gesehen.
Es ist wirklich einfach grottenschlecht, völlig nicht intuitiv aufgebaut. Finde es einfach zum Kotzen, dass diese Ticketverkäufe mittlerweile zu einer Lotterie verkommen
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Dieser Webshop ist echt zum kotzen, amateurhaft und ich kenne keinen Webshop bei welchem die angeklickten Tickets dann doch nicht mehr verfügbar sind. Jo nu ist besser wir tragen unser Geld nach Davos!
Stambecco88
Top Scorer

Rheintaler hat geschrieben: 03 Apr 2026, 14:31 Dieser Webshop ist echt zum kotzen, amateurhaft und ich kenne keinen Webshop bei welchem die angeklickten Tickets dann doch nicht mehr verfügbar sind. Jo nu ist besser wir tragen unser Geld nach Davos!
Richtig. Konnte grade Tickets für morgen von einem Forum-Mitglied ergattern, meine Welt ist wieder in Ordnung :mrgreen:
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Stambecco88 hat geschrieben: 03 Apr 2026, 15:40
Rheintaler hat geschrieben: 03 Apr 2026, 14:31 Dieser Webshop ist echt zum kotzen, amateurhaft und ich kenne keinen Webshop bei welchem die angeklickten Tickets dann doch nicht mehr verfügbar sind. Jo nu ist besser wir tragen unser Geld nach Davos!
Richtig. Konnte grade Tickets für morgen von einem Forum-Mitglied ergattern, meine Welt ist wieder in Ordnung :mrgreen:
Im ZSC Forum? Dort haben scheinbar "ZSC-Fans" Tickets für den Gästesektor.
Stambecco88
Top Scorer

hcd_fan hat geschrieben: 03 Apr 2026, 15:46
Stambecco88 hat geschrieben: 03 Apr 2026, 15:40
Im ZSC Forum? Dort haben scheinbar "ZSC-Fans" Tickets für den Gästesektor.
Ah echt? :lol:

Nein nein, eismeister in unserem Forum hat mir seine Tickets verkauft. In unserem Eispalast werd ich mich wohler fühlen als im Zürcher Cüpli-Palast 8-)
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Stiffmaster hat geschrieben: 03 Apr 2026, 14:06 Soweit ich das sehe, ist denen der Ticketshop abgeschmiert... Ist halt auch mühsam, wenn man gegen einen Gegner spielt, der mehr Fans hat als man selbst :D
der hat bereits aufgegeben, der ZSC kommt noch nach :D :D :D :D
Mufflon
Ergänzungsspieler
Has thanked: 26 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Mufflon »

Kann man am Samstag noch gelbe T-Shirts posten?
Wenn ja: wo?
Brauche noch 4 Stück für Family 😉
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 :lol:
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Mufflon hat geschrieben: 03 Apr 2026, 16:54 Kann man am Samstag noch gelbe T-Shirts posten?
Wenn ja: wo?
Brauche noch 4 Stück für Family 😉
Wird im Stadionumgang Tische haben oder Du darfst natürlich gerne beim Sektor 1921-Shop in der Kurve vorbeischauen ;)

Oh, und wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst, gibts natürlich auch noch das gelbe Shirt aus dem offziellen HCD-Fanshop :mrgreen:
Antworten