HCD News
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Re: HCD News
Ja, ich verstehe die Spieler. Aber was will Egli genau sein? Center der 2. oder 3. Linie?! Dann müssen entweder Jäger oder Ryfors in die 4. Linie, was keinen Sinn ergeben würde. Also gut möglich dass man ihm, wie bei Gredig, aufgrund des sehr starken Kaders in den 1.-3. Linien max. einen Flügel-Platz im 4. Block anbieten konnte. Als Center hätte es auf dem Papier keinen Platz mehr gehabt…Ich bin mir sicher, Davos hat ihm einem Vertrag angeboten, aber man konnte ihm nicht das geben, was er wollte. Ob jetzt erneut monetär oder platztechnisch im Lineup. Ist jetzt halt so und bin gespannt wie der HCD die Abgänge kompensieren will
Die Linien werden übrigens in etwa so aussehen:
Nussbaumer - Corvi - Stransky
Asplund - Jäger - Zadina
Tambellini - Ryfors - Kessler
Frehner - Waidacher/neuer Spieler - Parrée
Wie ihr alle seht, wo soll Egli hier noch Platz haben ausser in der 4. Linie? Ich verstehe ihn schon, aber auch een HCD dass man ihm keinen besseren Platz anbieten kann
Zuletzt geändert von Der Davoser am 22 Nov 2025, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Wie heisst es so schön Spieler komnen und gehen. Dennoch mach ich mir für nächste Saison in der breite extrem Sorgen.
Dahlbeck,Fora,Barandun,Gredig,Egli(?)Knak
Stehen Jäger, D.Egli und wohl ein Ausl. Verteidiger gegenüber.
Hab ich was vergessen?
Dahlbeck,Fora,Barandun,Gredig,Egli(?)Knak
Stehen Jäger, D.Egli und wohl ein Ausl. Verteidiger gegenüber.
Hab ich was vergessen?
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Hier gehts nicht um Versprechungen von Zug.
Holden hatte mit Egli sehr wohl einen Plan der für beide passte.
Nun ist es halt so. a
Gredig und Egli sind weg... die geile vierte Linie zerbröckelt.
Nun gut, das Kader der nächsten Saison muss jetzt noch nicht komplett stehen. Aber solche Abgänge schmerzen.
Es wurde aber beim Zuzug von D.Egli schon gesagt, dass nur sicher 3 Spieler über die Klippe springen müssen.
Nun sind es leider schon mehr.
Geh aber davon aus, dass Alston einen Plan hat.
Nun ist es halt so. a
Nun gut, das Kader der nächsten Saison muss jetzt noch nicht komplett stehen. Aber solche Abgänge schmerzen.
Es wurde aber beim Zuzug von D.Egli schon gesagt, dass nur sicher 3 Spieler über die Klippe springen müssen.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Wie bereits erwähnt wir spielen vielleicht CHL falls es sie noch gibt, SC und Meisterschaft. Und man weiss ja, dass es immer 2-5 Spieler fehlen wegen Verletzungen, Sperren etc. Was wenn Corvi wieder Rückenprobleme hat? Tragisch wenn einer weg muss den alle gerne behalten würden
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Ja verstehe C. Egli einerseits, anderseits ist er halt ein Ur-Davoser, daher sicher Schade das er geht.halil#10 hat geschrieben: ↑22 Nov 2025, 08:47 Hier gehts nicht um Versprechungen von Zug.
Nun ist es halt so. a
Hoffe sehr das Alston einen Plan hat. Den die Breite muss sicher noch kommen, sonst gute Nacht wenn die Hexe in Davos zuschlägt...
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Das Lineup hört sich noch immer gut an. Aber da kann man sicher 3 Spieler abziehen wegen Sperren, Verletzungen, Krankheiten. Nehmen wir mal willkürlich, Jäger, Kessler und Frehner aus dem Lineup, dann haben wir dann 3-4 Junioren im Einsatz, die bis heute 0 Minuten NLA gespielt haben. Also, da muss schon noch etwas gehen.Der Davoser hat geschrieben: ↑22 Nov 2025, 08:32Ja, ich verstehe die Spieler. Aber was will Egli genau sein? Center der 2. oder 3. Linie?! Dann müssen entweder Jäger oder Ryfors in die 4. Linie, was keinen Sinn ergeben würde. Also gut möglich dass man ihm, wie bei Gredig, aufgrund des sehr starken Kaders in den 1.-3. Linien max. einen Flügel-Platz im 4. Block anbieten konnte. Als Center hätte es auf dem Papier keinen Platz mehr gehabt…Ich bin mir sicher, Davos hat ihm einem Vertrag angeboten, aber man konnte ihm nicht das geben, was er wollte. Ob jetzt erneut monetär oder platztechnisch im Lineup. Ist jetzt halt so und bin gespannt wie der HCD die Abgänge kompensieren will
Die Linien werden übrigens in etwa so aussehen:
Nussbaumer - Corvi - Stransky
Asplund - Jäger - Zadina
Tambellini - Ryfors - Kessler
Frehner - Waidacher/neuer Spieler - Parrée
Wie ihr alle seht, wo soll Egli hier noch Platz haben ausser in der 4. Linie? Ich verstehe ihn schon, aber auch een HCD dass man ihm keinen besseren Platz anbieten kann
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Berechtigte Frage. Wenn es dann so wäre, dann sind wir dann einfach ein Mittelfeldklub und gehören dann nicht mehr zu den Topklubs. Du kannst kein Topklub sein, wenn du dann 3-4 NLA-unerfahrene Junioren in der Aufstellung hast.
Wenn so wäre, dann ist es so. Glaube aber, dass aktuell eher die Startegie ist mit aller Kraft zu den nächsten Titeln zu kommen. We will see.
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Wenn dem so wäre, sähe es eher düster aus und die langfristigen Verträge wären eine zu hohe Risikostrategie gewesen.
Dann bleibt nur noch eine Integration der eigenen Junioren.
Und die müssten ja dann auch ab und zu in der ersten Mannschaft spielen. Wir werden es sehen.
Rene Müller hat es bei mysports ja schmunzelnd ausgedrückt; vielleicht kehrt Gredig wieder mal zurück....
Wenn kein Budget mehr da ist, bleibt nur noch die Option Junge einzusetzen und ihnen Verantwortung zu geben.
Wir werden sehen wie sich alles entwickelt. Alston hat sicher einen Plan, der mit Holden und CEO abgestimmt ist.
Solange alle am gleichen Strick ziehen kommt es gut.
-
re2 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 59 times
Rein vom Skillset her finde ich, das C. Egli zu ersetzten ist, evtl. Sogar einer der noch besser passt,da vertraue ich Alstons. Und ich bin froh das sie (Alston/Holden) mit den Spieler ehrlich umgehen und nicht einfach etwas versprechen das sie unterschreiben.
Budget gehe ich davon aus das noch da ist.
Budget gehe ich davon aus das noch da ist.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Wir haben 4 starke Center nächste Saison, Corvi-Asplund-Ryfors-Jäger, und damit ist diese Position wohl gesetzt. Egli weiss das auch und sieht seine Chance an einem anderen Ort. Mit Beni haben wir einen jungen guten Spieler für die Zukunft, sofern er dann bleibt. Ich sehe jetzt kein Problem mit dem wechsel von Egli, schade um die ganze 4. Linie die echt überzeugt bis jetzt. Aber als grossen Verlust sehe ich das nicht für nächste Saison.
Man wird eher auf den Flügeln ausschau halten, da ist noch Potenzial nach oben.
Man wird eher auf den Flügeln ausschau halten, da ist noch Potenzial nach oben.
-
stefanerb - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1250 times
- Been thanked: 36 times
Eine Frage die ich mir auch stelle. Aber vielleicht wollte das Egli nicht und Zug suchte einen Center auf nächstes Jahr. Denke kaum das er und Gredig in den ersten beiden Linien spielen werden. Das Gredig geht ist bei mir unverständlicher.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Dann hätte(!!) Alston aus meiner Sicht die falsche Strategie gefahren. Was bringen dir langfristige Verträge und ein paar Toptransfers wenn dann dafür das Kader zu wenig breit ist und man dann nur im Mittelfeld oder darunter spielt.
Aber eben: Hätte! Ich gehe davon aus, dass Alston einen Plan hat und leider ist diesem Egli zum Opfer gefallen. Ob nun Egli in Zug tatsächlich eine bessere Position inne haben wird als in Davos ist mehr als nur fraglich...
Aber wie immer gilt auch für Egli: Reisende soll man nicht aufhalten. Alston wird's schon richten.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Der Abgang von Gredig war wohl schon nicht ganz nach Plan wenn man die Interview sich so anhört.
Fora Abgang war den Verantwortlichen wohl bewusst. Knak konnte man erahnen. Dahlback weiss man schon lange. Barandun evtl. auch eher etwas überraschend.
Gredig wollte man bestimmt behalten. Jetzt muss man halt Alternativen suchen.
Bei Egli weiss ich nicht genau was man wollte. Dieser Abgang, wenn es den definitiv so ist, würde schon irgendwie nicht passen. Ganz nach Plan lief sicher nicht alles. Barandun, Gredig und nun Egli, da bin ich nicht sicher ob man mit allen drei einen Abgang rechnete. Viele Alternative gibt es wohl auch nicht mehr, da werden erst (über)nächstes Jahr wieder Spieler frei. Die Junioren werden es evtl. richten müssen, bis jetzt sehr schmales Kader.
Aber ich vertraue hier den Verantwortlichen, kommt schon gut.
Fora Abgang war den Verantwortlichen wohl bewusst. Knak konnte man erahnen. Dahlback weiss man schon lange. Barandun evtl. auch eher etwas überraschend.
Gredig wollte man bestimmt behalten. Jetzt muss man halt Alternativen suchen.
Bei Egli weiss ich nicht genau was man wollte. Dieser Abgang, wenn es den definitiv so ist, würde schon irgendwie nicht passen. Ganz nach Plan lief sicher nicht alles. Barandun, Gredig und nun Egli, da bin ich nicht sicher ob man mit allen drei einen Abgang rechnete. Viele Alternative gibt es wohl auch nicht mehr, da werden erst (über)nächstes Jahr wieder Spieler frei. Die Junioren werden es evtl. richten müssen, bis jetzt sehr schmales Kader.
Aber ich vertraue hier den Verantwortlichen, kommt schon gut.