Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Ich habe gestern Mittag voller Überzeugung gesagt: "Wer das Spiel heute Abend gewinnt, gewinnt diese Serie."
Zu dieser Aussage stehe ich immer noch.
Und meine Lemieux-Fanclub-Theorie ist aufgegangen: Kaum ist Lemieux im Spiel - auch ohne Scorerpunkt, diese kommen noch - ist das Spiel ein Anderes. Mit seinen Eigenschaften hat er die einen aufgescheucht und unsere Mannschaft irgendwie beruhigt. Wir haben zwar nur ein Goal geschossen, aber vom grossen Z nicht ein einziges bekommen. Das kann man nun moralisch hin- und herziehen, wie man will. Aber wir werden diese Serie gewinnen, dieses Jahr kommen die Zürcher nicht davon.
Zu dieser Aussage stehe ich immer noch.
Und meine Lemieux-Fanclub-Theorie ist aufgegangen: Kaum ist Lemieux im Spiel - auch ohne Scorerpunkt, diese kommen noch - ist das Spiel ein Anderes. Mit seinen Eigenschaften hat er die einen aufgescheucht und unsere Mannschaft irgendwie beruhigt. Wir haben zwar nur ein Goal geschossen, aber vom grossen Z nicht ein einziges bekommen. Das kann man nun moralisch hin- und herziehen, wie man will. Aber wir werden diese Serie gewinnen, dieses Jahr kommen die Zürcher nicht davon.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
https://www.blick.ch/sport/eishockey/zs ... 56125.html
Lemieux lebt schon mal mietfrei in den ZSC Köpfen. Ziel erreicht
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Jetzt versucht man ihn auch noch via Medien zu provozieren, da es im Spiel nicht mehr klappt und er trotzdem alle aus dem Weg räumt.
Geil!!
Lemieux macht wirklich einfach sehr viel richtig, im Gegensatz zu Marti
Geil!!
Lemieux macht wirklich einfach sehr viel richtig, im Gegensatz zu Marti
-
Glaube kaum dass Pepe Blick+ besitzt
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Also ganz unrecht hat Marti ja nicht mit der Aussage, dass man ihn letztes Jahr noch ausgelacht hat.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 16:31 https://www.blick.ch/sport/eishockey/zs ... 56125.html
95% der HCD Fans lachten ebenfalls über ihn, resp. regten sich über ihn auf.
Klar wird er gehypt, weil er einen verdammt guten und wichtigen Job macht.
Klingt irgendwie als ob Marti auch wieder mal gehypt werden möchte.
Und genau er regt sich auf, dass man auf einmal eine Faust im Gesicht haben könnte?
Er ist ja auch bekannt für seine harte Gangart... also schön den Ball flachhalten.
-
WE02 - Top Scorer
Die Spieler werden schon an ihre Infos kommen und sich Berichte zusenden.
Aber ich amüsiere mich mehr ab Marti, dass ihn Lemieux so triggert
Da fehlt ihm wohl selber die Aufmerksamkeit.
Herrlich
Aber ich amüsiere mich mehr ab Marti, dass ihn Lemieux so triggert
Herrlich
-
Letztes Jahr ging die Frage zu Lemieux auch Richtung ZSC-Spieler und da hiess es, er "könne nicht viel ausser provozieren". Da klangen die Zürcher belustigt, nun, da er doch was kann, höre ich da schon eher "Angst" raushalil#10 hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 16:37Also ganz unrecht hat Marti ja nicht mit der Aussage, dass man ihn letztes Jahr noch ausgelacht hat.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 16:31 https://www.blick.ch/sport/eishockey/zs ... 56125.html
95% der HCD Fans lachten ebenfalls über ihn, resp. regten sich über ihn auf.
Klar wird er gehypt, weil er einen verdammt guten und wichtigen Job macht.
Klingt irgendwie als ob Marti auch wieder mal gehypt werden möchte.
Und genau er regt sich auf, dass man auf einmal eine Faust im Gesicht haben könnte?
Er ist ja auch bekannt für seine harte Gangart... also schön den Ball flachhalten.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Der HCD hat Defensiv sehr gut gespielt, und auch offensiv den Grossteil der Partie kontrolliert. Und trotzdem haben sie dem Z bis zum Schluss und wahrscheinlich auch drüber hinaus, die Hoffnung gelassen.
Der HCD war zwar auch offensiv gut, der Z hatte aber defensiv auch voll unter Kontrolle, auch nach dem 1:0 liess sich der Z nicht aus der Ruhe bringen, und machte den Slot, trotz Lemieux, dicht. Und trotzdem wahnsinn wie Lemieux, auch wenn er scheinbar nichts vom Spiel hat, Platz für seine Mitspieler schafft. Plötzlich hat Stransky Zeit und Platz, etwas zu kreieren, oder besser er und Ryforse hätten Zeit und Platz etwas zu kreieren...aber eben.....der Slot war schon ziemlich dicht.
Aber klar Sieg ist Sieg ob 1:0 oder 5:0, der HCD hat gewonnen und führt in der Serie mit 2:1.
Wäre hübsch wenn man den Z mal ein wenig unter Druck setzen könnte und Spiel 4 in Zürich gewinnen könnte. Dass es dazu kommen kann muss der HCD eigentlich nur ein höheres Tempo anschlagen als der Z kontrollieren kann, ansonsten wird der Z wie in Spiel 2 die Partie schnell kontrollieren und dann ist die Z Defensive sehr schwer zu knacken und seine Offensive sehr schwer zu stoppen. Das wird in Zürich nicht einfach werden........
Schlussendlich muss der HCD nur seine Heimspiele gewinnen und es reicht, allerdings Siege in Zürich sind schon sehr hübsch, auch wenn es nicht im letzten Spiel der Saison ist
Der HCD war zwar auch offensiv gut, der Z hatte aber defensiv auch voll unter Kontrolle, auch nach dem 1:0 liess sich der Z nicht aus der Ruhe bringen, und machte den Slot, trotz Lemieux, dicht. Und trotzdem wahnsinn wie Lemieux, auch wenn er scheinbar nichts vom Spiel hat, Platz für seine Mitspieler schafft. Plötzlich hat Stransky Zeit und Platz, etwas zu kreieren, oder besser er und Ryforse hätten Zeit und Platz etwas zu kreieren...aber eben.....der Slot war schon ziemlich dicht.
Aber klar Sieg ist Sieg ob 1:0 oder 5:0, der HCD hat gewonnen und führt in der Serie mit 2:1.
Wäre hübsch wenn man den Z mal ein wenig unter Druck setzen könnte und Spiel 4 in Zürich gewinnen könnte. Dass es dazu kommen kann muss der HCD eigentlich nur ein höheres Tempo anschlagen als der Z kontrollieren kann, ansonsten wird der Z wie in Spiel 2 die Partie schnell kontrollieren und dann ist die Z Defensive sehr schwer zu knacken und seine Offensive sehr schwer zu stoppen. Das wird in Zürich nicht einfach werden........
Schlussendlich muss der HCD nur seine Heimspiele gewinnen und es reicht, allerdings Siege in Zürich sind schon sehr hübsch, auch wenn es nicht im letzten Spiel der Saison ist
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
airberlin - Top Scorer
Der Z scheint nervös, sonst würden sie sich nicht jetzt schon in den Medien auf Nebenschauplätze stürzen. Ziel erreicht, gut so. Der Z muss in Davos einmal gewinnen, um weiter zu kommen. Wenn der HCD es heute schafft, bei den Züzis zu gewinnen, dann muss der Z in Davos schon zweimal siegreich sein.GoGoHCD hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 22:00 Der HCD hat Defensiv sehr gut gespielt, und auch offensiv den Grossteil der Partie kontrolliert. Und trotzdem haben sie dem Z bis zum Schluss und wahrscheinlich auch drüber hinaus, die Hoffnung gelassen.
Schlussendlich muss der HCD nur seine Heimspiele gewinnen und es reicht, allerdings Siege in Zürich sind schon sehr hübsch, auch wenn es nicht im letzten Spiel der Saison ist![]()
Und abgesehen davon, wir sind Qualisieger, wir sind Favorit! ZSC, was ist das? Ein Brotaufstrich?
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Man darf nicht den Fehler machen und den Z zu unterschätzen. Auch wenn wir Quali-Sieger waren, spielte der Z die Saison deutlich unter seinem Wert und dies darf man nicht vergessen. Der Z schätze ich stärker ein als Fribourg oder Genf, somit darf kein Spiel auf die leichte Schulter genommen werden. Das Kader des Z ist auf allen 4 Linien mehr als nur gut bestückt und mit Hrubec haben sie einen top Torhüter zwischen den Pfosten. Verglichen mit dem HCD müsste der Z stärker sein, aber wie wir alle wissen, nützt die Stärke auf dem Papier wenig, wenn es nicht umgesetzt werden kann. Wir müssen demütig bleiben und die Chancen nutzen, welche sich ergeben, dann kann man auch einen Sieg im Beton-Bunker realisieren. Der HCD hat das Potential den Z zu schlagen aber dies bedingt absolutes Augenmerk auf die Defensive und keine unnötige Strafen zu nehmen. Das erstere kann der HCD, beim zweiten muss man nochmals über die Bücher.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
WE02 - Top Scorer
Heute gibt es einen Sieg, ich habe es im Urin
Die Banker, Expats und Ritch-Bitches werden dann ihre Party an einen anderen Ort von Zürich verlegen, der Z ist für sie sowieso nur Nebenschauplatz
Die Banker, Expats und Ritch-Bitches werden dann ihre Party an einen anderen Ort von Zürich verlegen, der Z ist für sie sowieso nur Nebenschauplatz
Kannst du den Bericht hier reinstellen?Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 16:31 https://www.blick.ch/sport/eishockey/zs ... 56125.html
Gibt noch Leute ohne Blick+
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Schiris heute:
Ruprecht und Tscherrig
Ruprecht und Tscherrig
-
airberlin - Top Scorer
Du verstehst mich falsch. Natürlich darf niemand den Z unterschätzen. Überhaupt nie darf ein Gegner unterschätzt werden. Und wie Du richtig sagst, ist der Z nach Davos die zweitstärkste Mannschaft.Zwilling70 hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 08:53 Man darf nicht den Fehler machen und den Z zu unterschätzen. Auch wenn wir Quali-Sieger waren, spielte der Z die Saison deutlich unter seinem Wert und dies darf man nicht vergessen. Der Z schätze ich stärker ein als Fribourg oder Genf, somit darf kein Spiel auf die leichte Schulter genommen werden. Das Kader des Z ist auf allen 4 Linien mehr als nur gut bestückt und mit Hrubec haben sie einen top Torhüter zwischen den Pfosten. Verglichen mit dem HCD müsste der Z stärker sein, aber wie wir alle wissen, nützt die Stärke auf dem Papier wenig, wenn es nicht umgesetzt werden kann. Wir müssen demütig bleiben und die Chancen nutzen, welche sich ergeben, dann kann man auch einen Sieg im Beton-Bunker realisieren. Der HCD hat das Potential den Z zu schlagen aber dies bedingt absolutes Augenmerk auf die Defensive und keine unnötige Strafen zu nehmen. Das erstere kann der HCD, beim zweiten muss man nochmals über die Bücher.
Was ich sagen will ist, dass wir Favorit sind. Wir sind Qualisieger. In der Tabelle schaut der Z von unten auf uns und nicht umgekehrt. Deshalb ist Angst und Furcht der falsche Begleiter. Wir müssen mit erhobenem Haupt, aber viel Respekt nach Zürich, unseren Job machen und mit dem Sieg nach Hause fahren. Den Z auf keinen Fall unterschätzen, aber von Anfang an nie einen Zweifel daran lassen, dass wir nach Zürich fahren, um den Sieg zu holen.
-
Ein bisschen Demut würde nicht schaden. Zürich ist trotz userem Qualisieg immer noch die beste Mannschaft im Land und nicht ohne Grund Doppelmeister plus CHL-Sieger. Schau dir mal die 4 Linien an. Wir können auf dem Papier im Sturm nur mithalten, wenn alle fit sind. Bei uns jedoch fehlt eine ganze Linie an Schweizer Spielern und insgesamt 70 Skorerpunkte. Mit Corvi sogar unser bester Schweizer. Wir können das kompensieren, das kann jedoch nur mit dem gesamten Team gemacht werden und wenn wirklich alle 60 Minuten pro Spiel füreinander einstehen und kämpfen. Wir spielen auswärts gegen ein Team, welches seit 3 Jahren in den Playoffs zuhause nicht mehr verloren hat, u.a. 2x gegen ein überragendes Lausanne (letztes Jahr auch Qualisieger).airberlin hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 10:42Du verstehst mich falsch. Natürlich darf niemand den Z unterschätzen. Überhaupt nie darf ein Gegner unterschätzt werden. Und wie Du richtig sagst, ist der Z nach Davos die zweitstärkste Mannschaft.Zwilling70 hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 08:53 Man darf nicht den Fehler machen und den Z zu unterschätzen. Auch wenn wir Quali-Sieger waren, spielte der Z die Saison deutlich unter seinem Wert und dies darf man nicht vergessen. Der Z schätze ich stärker ein als Fribourg oder Genf, somit darf kein Spiel auf die leichte Schulter genommen werden. Das Kader des Z ist auf allen 4 Linien mehr als nur gut bestückt und mit Hrubec haben sie einen top Torhüter zwischen den Pfosten. Verglichen mit dem HCD müsste der Z stärker sein, aber wie wir alle wissen, nützt die Stärke auf dem Papier wenig, wenn es nicht umgesetzt werden kann. Wir müssen demütig bleiben und die Chancen nutzen, welche sich ergeben, dann kann man auch einen Sieg im Beton-Bunker realisieren. Der HCD hat das Potential den Z zu schlagen aber dies bedingt absolutes Augenmerk auf die Defensive und keine unnötige Strafen zu nehmen. Das erstere kann der HCD, beim zweiten muss man nochmals über die Bücher.
Was ich sagen will ist, dass wir Favorit sind. Wir sind Qualisieger. In der Tabelle schaut der Z von unten auf uns und nicht umgekehrt. Deshalb ist Angst und Furcht der falsche Begleiter. Wir müssen mit erhobenem Haupt, aber viel Respekt nach Zürich, unseren Job machen und mit dem Sieg nach Hause fahren. Den Z auf keinen Fall unterschätzen, aber von Anfang an nie einen Zweifel daran lassen, dass wir nach Zürich fahren, um den Sieg zu holen.
Aber: Zürich ist diese Saison spielerisch nicht mehr so überragend wie die letzten zwei Jahre, was bedeutet, dass man mit einer geschlossenen Teamleistung und einer Defensivleistung wie vorgestern durchaus gewinnen kann heute. Dafür muss man halt wirklich von Sekunde 1 bis Minute 60 bereit sein und dumme Strafen vermeiden. Ich vertraue dem Team & Staff, dass sie das hinkriegen.
-
WE02 - Top Scorer
Um das Team mache ich mir null Gedanken, die haben einen extremen Titelhunger und gehen durch das Feuer fürs Team
Und aus dem letzten Spiel im Betonbunker haben wir gelernt, dumme Strafen stellen wir mehr oder weniger ab, sprich heute gibt es einen Sieg
Und aus dem letzten Spiel im Betonbunker haben wir gelernt, dumme Strafen stellen wir mehr oder weniger ab, sprich heute gibt es einen Sieg
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Ich weiss nicht, aber ich bin heute auch sehr optimistisch eingestellt.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Geht mir auch soRattlesnake hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 12:27Ich weiss nicht, aber ich bin heute auch sehr optimistisch eingestellt.
---
---
---
-
airberlin - Top Scorer
Demütig können wir sein, wenn wir Meister geworden sind. Jetzt zählt nur das nächste Spiel und dass wir dieses gewinnen. Wenn die Spieler mit Demut in dieses Spiel gehen, dann wird das nichts mit dem nächsten Titel. Jetzt gilt nur noch: Auf los geht's los!Der Davoser hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 10:52Ein bisschen Demut würde nicht schaden. Zürich ist trotz userem Qualisieg immer noch die beste Mannschaft im Land und nicht ohne Grund Doppelmeister plus CHL-Sieger. Schau dir mal die 4 Linien an. Wir können auf dem Papier im Sturm nur mithalten, wenn alle fit sind. Bei uns jedoch fehlt eine ganze Linie an Schweizer Spielern und insgesamt 70 Skorerpunkte. Mit Corvi sogar unser bester Schweizer. Wir können das kompensieren, das kann jedoch nur mit dem gesamten Team gemacht werden und wenn wirklich alle 60 Minuten pro Spiel füreinander einstehen und kämpfen. Wir spielen auswärts gegen ein Team, welches seit 3 Jahren in den Playoffs zuhause nicht mehr verloren hat, u.a. 2x gegen ein überragendes Lausanne (letztes Jahr auch Qualisieger).airberlin hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 10:42Du verstehst mich falsch. Natürlich darf niemand den Z unterschätzen. Überhaupt nie darf ein Gegner unterschätzt werden. Und wie Du richtig sagst, ist der Z nach Davos die zweitstärkste Mannschaft.Zwilling70 hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 08:53 Man darf nicht den Fehler machen und den Z zu unterschätzen. Auch wenn wir Quali-Sieger waren, spielte der Z die Saison deutlich unter seinem Wert und dies darf man nicht vergessen. Der Z schätze ich stärker ein als Fribourg oder Genf, somit darf kein Spiel auf die leichte Schulter genommen werden. Das Kader des Z ist auf allen 4 Linien mehr als nur gut bestückt und mit Hrubec haben sie einen top Torhüter zwischen den Pfosten. Verglichen mit dem HCD müsste der Z stärker sein, aber wie wir alle wissen, nützt die Stärke auf dem Papier wenig, wenn es nicht umgesetzt werden kann. Wir müssen demütig bleiben und die Chancen nutzen, welche sich ergeben, dann kann man auch einen Sieg im Beton-Bunker realisieren. Der HCD hat das Potential den Z zu schlagen aber dies bedingt absolutes Augenmerk auf die Defensive und keine unnötige Strafen zu nehmen. Das erstere kann der HCD, beim zweiten muss man nochmals über die Bücher.
Aber: Zürich ist diese Saison spielerisch nicht mehr so überragend wie die letzten zwei Jahre, was bedeutet, dass man mit einer geschlossenen Teamleistung und einer Defensivleistung wie vorgestern durchaus gewinnen kann heute. Dafür muss man halt wirklich von Sekunde 1 bis Minute 60 bereit sein und dumme Strafen vermeiden. Ich vertraue dem Team & Staff, dass sie das hinkriegen.
-
Hristo - Junior
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 19 times
Ich denke, du solltest dich noch einmal mit dem Begriff der Demut auseinandersetzen.airberlin hat geschrieben: ↑10 Apr 2026, 14:09
Demütig können wir sein, wenn wir Meister geworden sind. Jetzt zählt nur das nächste Spiel und dass wir dieses gewinnen. Wenn die Spieler mit Demut in dieses Spiel gehen, dann wird das nichts mit dem nächsten Titel. Jetzt gilt nur noch: Auf los geht's los!