HCD News
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Re: HCD News
das Statement ist ein guter Start. Nun muss alles unternommen werden, dass so etwas nicht wieder vorkommt und besagte Personen auch seitens Szene/Kurve entsprechend ausgeschlossen werden.
und ob in diesem Bus Ultras waren ist völlig irrelevant, auch wenn er voller Ultras gewesen wäre ist diese Aktion absolut hirnlos und zutiefst primitiv.
und ob in diesem Bus Ultras waren ist völlig irrelevant, auch wenn er voller Ultras gewesen wäre ist diese Aktion absolut hirnlos und zutiefst primitiv.
-
Pepi - Rookie
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 41 times
@Mufflon
Das geht mir auch so. Bin nicht erst seit letzte Woche Modefan.
Erlebt habe ich wie du schon vieles. Habe mir auch schon vieles erklären lassen, den Kopf hingehalten etc. Den Politiker lasse ich nicht gelten. Ich setzte mich wie geschrieben klar gegen Gewalt ein. Wenn gewisse Herren was abmachen und sich die Köpfe einschlagen wollen, macht, wenn es sein muss. Dürfen aber unbeteiligte zuschauen (bestenfalls noch Kinder), dann ist Schluss.
Pauschalisieren, polarisieren, heraufbeschwören? War ich dabei? Verstecke ich mich nun hinter allen? Ich vermute, dass du nun völlig den Falschen mit diesen 3 Schlagwörtern beschuldigst.
Das geht mir auch so. Bin nicht erst seit letzte Woche Modefan.
Erlebt habe ich wie du schon vieles. Habe mir auch schon vieles erklären lassen, den Kopf hingehalten etc. Den Politiker lasse ich nicht gelten. Ich setzte mich wie geschrieben klar gegen Gewalt ein. Wenn gewisse Herren was abmachen und sich die Köpfe einschlagen wollen, macht, wenn es sein muss. Dürfen aber unbeteiligte zuschauen (bestenfalls noch Kinder), dann ist Schluss.
Pauschalisieren, polarisieren, heraufbeschwören? War ich dabei? Verstecke ich mich nun hinter allen? Ich vermute, dass du nun völlig den Falschen mit diesen 3 Schlagwörtern beschuldigst.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Ich hoffe, dass zu den Werten von Sektor1921 auch gehört, dass Personen, welche kriminelle Taten begehen nicht geschützt werden und mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen werden.
An die Personen die am Vorfall beteiligt waren: Steht euren Mann und stellt euch den Behörden. Ihr habt einen Riesenseich gemacht, also steht auch dazu und stellt euch eurer Verantwortung.
An die Personen die am Vorfall beteiligt waren: Steht euren Mann und stellt euch den Behörden. Ihr habt einen Riesenseich gemacht, also steht auch dazu und stellt euch eurer Verantwortung.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Vorstand Sektor 1921 - Junior
- Been thanked: 23 times
Vielleicht noch eine Klarstellung zum Finanziellen, da dies verständlicherweise ein besonders sensibles Thema ist:Pepi hat geschrieben: ↑04 Nov 2024, 12:51 Ich habe meine Beiträge jährlich bezahlt. In Treu und Glauben, dass das Geld wirklich für Choreos und eine lebendige Kurve verwendet wird. Und dass der Vorstand für alle Fans da ist. Jedoch merke ich, dass auch beim Vorstand eher der Schutz für eine Minderheit wie das Vertreten der Kurve im Vordergrund steht. Oder dass sich die Minderheit dann hinter der Kurve „verstecken“ kann.
Falscher Weg.
Der Sektor 1921 überweist Geld an Gruppierungen nur gegen die Vorlage von entsprechenden Quittungen, um sicherzustellen, dass das Geld ausschliesslich für Choreos, Fahnen, die Miete von Räumlichkeiten zur Erstellung der Choreos etc. eingesetzt wird. Ausser diesen zweckgebundenen Zahlungen erhält die Szene Davos kein Geld von uns.
Sollte mit dem obigen Post angedeutet werden, dass wir die Beiträge unserer Mitglieder in irgendeiner Art und Weise zweckentfremden, weisen wir das entschieden zurück.
Und falls der Eintrag nicht so gemeint war, wäre damit zumindest etwas Transparenz geschaffen
Alli zäma für Davos!
info@sektor1921.ch
Website (Mitgliederanmeldung und Shop)
Choreobilder
Instagram
Facebook
info@sektor1921.ch
Website (Mitgliederanmeldung und Shop)
Choreobilder
-
Pepi - Rookie
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 41 times
@Vorstand
Danke für die Klärung. Ging ja ruckzuck.
Genau so wäre es doch beim Statement zum Vorfall auch möglich gewesen. Von Vorfällen mit Gewalt in kurzer Zeit deutlich Distanz zu nehmen. Da braucht es keine Abklärungen.
Danke für die Klärung. Ging ja ruckzuck.
Genau so wäre es doch beim Statement zum Vorfall auch möglich gewesen. Von Vorfällen mit Gewalt in kurzer Zeit deutlich Distanz zu nehmen. Da braucht es keine Abklärungen.
Dieser Beitrag ist aufgrund verspäteter Freigabe seitens der Moderation zwei Seiten weiter vorne im Thread publiziert worden. Da er trotzdem für die Diskussion von Interesse sein dürfte, erlaube ich mir, ihn hier zu zitieren.Szene Davos hat geschrieben: ↑04 Nov 2024, 12:31 Statement der Szene Davos zu den Vorfällen vom 02.11.2024 in Chur
Nachdem sich der EHC Chur und ehcfans.ch bereits diesbezüglich an die Medien und die Öffentlichkeit gewendet hat, sehen wir uns gezwungen, auch unseren Standpunkt und unsere Richtigstellung zu den Geschehnissen zu veröffentlichen.
Im Laufe dieser und vorangehender Saisons des EHC Chur kam es vermehrt zu Provokationen und Gewaltaufforderungen seitens Anhänger des EHC Churs gegenüber HCD-Fans. Personen, welche mit HCD-Fanutensilien durch Chur liefen, wurden durch Churer Fans angepöbelt und es wurde mit Gewalt angedroht. An den bisherigen Heim- und Auswärtsspielen gegen den HC LugaNO kam es im Umfeld zu weiteren Provokationen durch Churer Anhänger. Unsererseits wurde jeweils das Gespräch mit den Churern gesucht mit der Aufforderung, dass diese Provokationen aufhören sollen. Vor ein paar Wochen kam es zu einem weiteren Vorfall, wobei ein HCD-Fan an seinem Arbeitsplatz durch mehrere Mitglieder der Gruppierung „Khurer Jungs“ aufgesucht und bedroht wurde. Dieses Vorkommnis ist für uns inakzeptabel und es wurde eine rote Linie überschritten. Unsere Worte sind wie immer auf taube Ohren gestossen.
Der Vorfall vom vergangenen Samstag ist eine Reaktion auf die vorangegangenen Aktionen seitens Churer Anhänger. Was hier jedoch richtiggestellt werden muss: Die Aktion war nie gegen Familien, Kinder oder sonstige, unschuldige Personen gerichtet. Diese Personen wurden, anders als von echfans.ch dargestellt, in keiner Weise tätlich angegriffen. Es kam lediglich zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Davoser und Churer Ultras und wir bedauern, dass unbeteiligte Familien diese Szenen miterleben mussten.
Im Allgemeinen stellt sich für uns die Frage, was für eine Rolle der EHC Chur bei den Provokationen einnimmt. Im Offiziellen Pre-Match Song «Helda vur Stadt» von LIV kommt die Zeile «In Schara uf dr Stross, Bengalos geg Davos» vor, was wiederum eine Gewaltaufforderung gegen uns Davoser mit sich bringt.
Der Sektor 1921 wurde durch die Szene Davos von diesen Vorkommnissen nicht in Kenntnis gesetzt und steht nicht in Verbindung dazu. Die Szene Davos hofft, dass die Provokationen und Bedrohungen seitens Churer Fankurve aufhören.
-
Dies geht an alle Beteiligten egal ob auf Davoser, Churer. Lugano Seite oder welcher Seite auch immer:
Hört auf mit der Sch.... Wenn ihr wirkliche Hockeyfans seid, dann geht an die Spiele eures Vereins. Aufrufe und Durchführung von Gewalt, oder mit selbiger zu drohen, haben in unserem Sport keinen Platz. Rivalität ist ok, von mir aus auch mit Schmähgesängen. Aber sobald diese Rivalitäten in Gewalt oder Drohungen ausarten, wird eine rote Grenze überschritten.
Hört auf mit der Sch.... Wenn ihr wirkliche Hockeyfans seid, dann geht an die Spiele eures Vereins. Aufrufe und Durchführung von Gewalt, oder mit selbiger zu drohen, haben in unserem Sport keinen Platz. Rivalität ist ok, von mir aus auch mit Schmähgesängen. Aber sobald diese Rivalitäten in Gewalt oder Drohungen ausarten, wird eine rote Grenze überschritten.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 204 times
- Been thanked: 160 times
Ich gebe dir Recht, ich besuche auch regelmässige Eishockeyspiele in Davos und ab und zu auch auswärts. Ich bin bis jetzt auch immer problemlos und schadlos nach Hause gekommen. Bei meinem Beitrag habe ich mich bewusst kurz gehalten und wollte nicht referieren, eine Moralpredig halten oder politisieren. Ich wollte einzig und alleine nur zum Ausdruck bringen, dass für mich persönlich die rote Linie bei folgenden zwei Punkten überschritten wird:Mufflon hat geschrieben: ↑04 Nov 2024, 13:22 Sektor 1921: Gutes Statement (Inhalt und Zeitpunkt). Danke.
@Pepe und BigJoe: Man kann auch den Weltuntergang herbei schreiben. Ihr tönt wie Politiker: Pauschalisieren, polarisieren, heraufbeschwören, übertreiben. Man könnte meinen, seit Jahren begebe man sich in Lebensgefahr, wenn man an ein HCD-Spiel geh oder sich nur schon in der Nähe eines HCD-Sympathisanten aufhält. Ich bin seit über 35 Jahren dabei. Kam immer problemlos und schadlos nach hause - selbst in jenen Zeiten, wo ich zur zweiten Schale des harten Kerns gehört habe![]()
1. Gewalt
2. Gewalt gegen Unbeteiligte oder in der Nähe von Unbeteiligten
Wenn sich als Beispiel zwei Gruppen (egal ob Fans von Sportvereinen oder andere Gruppieren jeglicher Art) im Wald treffen für auf die Kappe zu geben... befürworte ich überhaupt nicht, aber okay, ich kann damit leben. Es wird niemand unbeteiligtes hineingezogen, niemand unbeteiligtes kommt zu Schaden, niemand erfährt dies (auch nicht der Blick !!). Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.
Wenn sich aber Punkt 1 mit dem Punkt 2 vermischt, dann habe ich extrem Mühe. Klar gehe ich davon aus, dass man die Aktion nicht gegen Kinder im Fancar ausüben wollte und man so schlau ist, nicht ein Kind zu schlagen, weil es das falsche Trikot trägt. Aber das mitzuerleben müssen als Kind, Horror!
Diese Kinder trauen sich ja nicht mehr via Fancar an die Spiele zu gehen. Jedes Mal wenn sie in den Car einsteigen, haben die Angst bis der Car endlich losfahrt und auf der Autobahn ist.
Wenn solche Aktionen durchgeführt werden, muss man auch mit ähnlichen Retourkutschen rechnen. Wer sagt jetzt, dass die Churer nicht einmal hinter eine Strassenecken warten bis Fancars vom HCD durchfahren und mit Steinen werfen? Natürlich, jetzt wird es heissen, ich male schwarz und sei ein Pessimist. Okay, dann bin ich das. Aber so fängt es an, dass Unbeteiligte hineingezogen werden - und das geht nicht!
Wenn sich Gruppe A und Gruppe B ständig gegenseitig provoziert, man ein paar Spielchen gegenseitig macht und sich gerne gegenseitig den Kopf einschlagen, dann viel Spass - aber macht dies nicht im Stadion, nicht vor dem Stadion und vorallem nicht mit den Klubfarben/Klub-Utensilien. Ansonsten kommt der Bumerang immer auf euch zurück wie jetzt mit den Medien und dem Aufstand im Forum. Darunter leidet der HCD am meisten!
Ich werde mich auch nicht weiter über dieses Thema äussern, da ich darüber nicht diskutieren will - wollte lediglich kurz und knapp mitteilen, dass diese Aktionfür mich (sowie wahrscheinlich die Mehrheit hier drin) ein absolutes No-Go war. Punkt. Fertig.
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 38 times
Joel Blaser gemäss Elite prospect mittels B-Lizenz zum EHC Basel.
https://www.eliteprospects.com/transfer ... sel/579039
https://www.eliteprospects.com/transfer ... sel/579039
Jetzt wo wir mehr wissen, ist es zu hoffen dass die nötigen Schritte unternommen werden, dass sich so ein Ereignis nie mehr wiederholt. In Zukunft soll man verschiedenheiten und Provokationen nicht mehr mit Gewalt lösen, von beiden Seiten aus. Lasst uns doch jetzt wieder auf das wichtigste konzentrieren und zwar auf das sehr geile spektakuläre Eishockey was Davos im Moment zeigt, die erfreuliche Tabellenlage und die geniale Stimmung in unserem
Eispalast, dank dem unermüdlichem Sektor 1921 (jetzt erwiesen das sie nicht hinter dem Abgriff steckten). Wichtig ist, dass 99.9% der Fans in unserer Kurve und im Stadion nicht gewalttätig sind sondern nur unseren Verein unterstützen. Das war das letzte was ich von meiner Seite zu dem Thema sagen werde, in dem Sinne Viva la Grischa und Hopp HCD!
Eispalast, dank dem unermüdlichem Sektor 1921 (jetzt erwiesen das sie nicht hinter dem Abgriff steckten). Wichtig ist, dass 99.9% der Fans in unserer Kurve und im Stadion nicht gewalttätig sind sondern nur unseren Verein unterstützen. Das war das letzte was ich von meiner Seite zu dem Thema sagen werde, in dem Sinne Viva la Grischa und Hopp HCD!
-
Wahre Worte!Bigjoe hat geschrieben: ↑04 Nov 2024, 16:13Ich gebe dir Recht, ich besuche auch regelmässige Eishockeyspiele in Davos und ab und zu auch auswärts. Ich bin bis jetzt auch immer problemlos und schadlos nach Hause gekommen. Bei meinem Beitrag habe ich mich bewusst kurz gehalten und wollte nicht referieren, eine Moralpredig halten oder politisieren. Ich wollte einzig und alleine nur zum Ausdruck bringen, dass für mich persönlich die rote Linie bei folgenden zwei Punkten überschritten wird:Mufflon hat geschrieben: ↑04 Nov 2024, 13:22 Sektor 1921: Gutes Statement (Inhalt und Zeitpunkt). Danke.
@Pepe und BigJoe: Man kann auch den Weltuntergang herbei schreiben. Ihr tönt wie Politiker: Pauschalisieren, polarisieren, heraufbeschwören, übertreiben. Man könnte meinen, seit Jahren begebe man sich in Lebensgefahr, wenn man an ein HCD-Spiel geh oder sich nur schon in der Nähe eines HCD-Sympathisanten aufhält. Ich bin seit über 35 Jahren dabei. Kam immer problemlos und schadlos nach hause - selbst in jenen Zeiten, wo ich zur zweiten Schale des harten Kerns gehört habe![]()
1. Gewalt
2. Gewalt gegen Unbeteiligte oder in der Nähe von Unbeteiligten
Wenn sich als Beispiel zwei Gruppen (egal ob Fans von Sportvereinen oder andere Gruppieren jeglicher Art) im Wald treffen für auf die Kappe zu geben... befürworte ich überhaupt nicht, aber okay, ich kann damit leben. Es wird niemand unbeteiligtes hineingezogen, niemand unbeteiligtes kommt zu Schaden, niemand erfährt dies (auch nicht der Blick !!). Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.
Wenn sich aber Punkt 1 mit dem Punkt 2 vermischt, dann habe ich extrem Mühe. Klar gehe ich davon aus, dass man die Aktion nicht gegen Kinder im Fancar ausüben wollte und man so schlau ist, nicht ein Kind zu schlagen, weil es das falsche Trikot trägt. Aber das mitzuerleben müssen als Kind, Horror!
Diese Kinder trauen sich ja nicht mehr via Fancar an die Spiele zu gehen. Jedes Mal wenn sie in den Car einsteigen, haben die Angst bis der Car endlich losfahrt und auf der Autobahn ist.
Wenn solche Aktionen durchgeführt werden, muss man auch mit ähnlichen Retourkutschen rechnen. Wer sagt jetzt, dass die Churer nicht einmal hinter eine Strassenecken warten bis Fancars vom HCD durchfahren und mit Steinen werfen? Natürlich, jetzt wird es heissen, ich male schwarz und sei ein Pessimist. Okay, dann bin ich das. Aber so fängt es an, dass Unbeteiligte hineingezogen werden - und das geht nicht!
Wenn sich Gruppe A und Gruppe B ständig gegenseitig provoziert, man ein paar Spielchen gegenseitig macht und sich gerne gegenseitig den Kopf einschlagen, dann viel Spass - aber macht dies nicht im Stadion, nicht vor dem Stadion und vorallem nicht mit den Klubfarben/Klub-Utensilien. Ansonsten kommt der Bumerang immer auf euch zurück wie jetzt mit den Medien und dem Aufstand im Forum. Darunter leidet der HCD am meisten!
Ich werde mich auch nicht weiter über dieses Thema äussern, da ich darüber nicht diskutieren will - wollte lediglich kurz und knapp mitteilen, dass diese Aktionfür mich (sowie wahrscheinlich die Mehrheit hier drin) ein absolutes No-Go war. Punkt. Fertig.
-
Pauli - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 31 times
das statement von Chur ist Kindergarten? Ja teile davon sicher. Aber auch das von unserer Seite wirft bei mir fragen auf.
Warum versucht man verzweifelt diese Tat zu erklären/rechtfertigen?
1. Chur und Lugano haben eine Fanfreundschaft.
2. Personen mit HCD-Fanartikeln sollen in den letzten Wochen in Chur angepöbelt worden sein.
3. Ein HCD Fan wurde am Arbeitsplatz von Churern bedroht
Zu Punkt 1: Diese Freundschaft gibt es schon seit 20ig Jahren und war NIE ein Problem.
Punkt 2: In Chur werden immer wieder alle möglichen Personen angepöbelt, es ist kein EHC HCD Problem sondern ein gesellschaftliches.
Punkt 3: Warum hat die Person keine Anzeige gemacht? Ist schlimm, da gibt es aber die Justiz!
Das alles soll also die Attacke auf einen Fanbus erklären? Sorry daran sehe ich nur eines. Man will NICHTS ändern!
Was mich auch noch wunder nimmt: Wieviele vom Sektor1921 sind auch in der Szene (inklusive Vorstand). Diese Personen haben wohl alles gewusst, die Szene schreibt ja von einer geplanten Aktion.
Kann Sektor1921 so unabhängig handeln?
2. Personen mit HCD-Fanartikeln sollen in den letzten Wochen in Chur angepöbelt worden sein.
Zu Punkt 1: Diese Freundschaft gibt es schon seit 20ig Jahren und war NIE ein Problem.
Punkt 2: In Chur werden immer wieder alle möglichen Personen angepöbelt, es ist kein EHC HCD Problem sondern ein gesellschaftliches.
Punkt 3: Warum hat die Person keine Anzeige gemacht? Ist schlimm, da gibt es aber die Justiz!
Das alles soll also die Attacke auf einen Fanbus erklären? Sorry daran sehe ich nur eines. Man will NICHTS ändern!
Was mich auch noch wunder nimmt: Wieviele vom Sektor1921 sind auch in der Szene (inklusive Vorstand). Diese Personen haben wohl alles gewusst, die Szene schreibt ja von einer geplanten Aktion.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Pauli kommt wieder aus dem Loch
Du bist so lächerlich, ich würde wirklich gerne wissen was für persönliche Probleme du mit der Kurve in Davos hast!
Seit Jahren nur negativ am Kommentieren und am Stimmung machen! Viel gibt es ja nicht mehr auszusetzen, dann muss man schon jede Gelegenheit nutzen alle paar Jahre
Du darfst die Sachen auch gerne persönlich ansprechen, kommst mir vor wie ein Teenager oder ein frustrierter Rentner (früher Stammtischplauderi) der sich hinter der Tastatur versteckt und nichts anderes zu tun hat als zu wettern
Du bist so lächerlich, ich würde wirklich gerne wissen was für persönliche Probleme du mit der Kurve in Davos hast!
Seit Jahren nur negativ am Kommentieren und am Stimmung machen! Viel gibt es ja nicht mehr auszusetzen, dann muss man schon jede Gelegenheit nutzen alle paar Jahre
Du darfst die Sachen auch gerne persönlich ansprechen, kommst mir vor wie ein Teenager oder ein frustrierter Rentner (früher Stammtischplauderi) der sich hinter der Tastatur versteckt und nichts anderes zu tun hat als zu wettern
Zuletzt geändert von WE02 am 04 Nov 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Ich glaube, es wurde nun genug geschrieben, kommentiert, gestatementet, etc
Die, die das in Chur zu verantworten haben, werden früher oder später zur Rechenschaft gezogen, da bin ich mir sicher...
Auf jedenfall haben sie der ansonsten grossartigen HCD Familie einen riesen "Bärendienst" erwiesen... ( obwohl Bärendienst eher untertrieben ist..)
Die, die das in Chur zu verantworten haben, werden früher oder später zur Rechenschaft gezogen, da bin ich mir sicher...
Auf jedenfall haben sie der ansonsten grossartigen HCD Familie einen riesen "Bärendienst" erwiesen... ( obwohl Bärendienst eher untertrieben ist..)
-
Pauli - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 31 times
Eure beiden Antworten zeigen eben genau das Problem!
Wisst ihr was lassen wir es einfach sein. Ihr macht weiter euer Ding und ich meins. Gehen uns aus dem Weg.
Ich würde viel lieber über den momentanen Erfolg schreiben, weil es zur Zeit einfach GEIL ist dem HCD zu zuschauen.
Solche Sachen wie es jetzt am Samstag gab, kann und will ich nicht einfach ignorieren. 95% der aktiven Fans sind super. Auf die restlichen 5% kann ich sehr gerne verzichten. Die Mehrheit hat es in der eigenen Hand diese schwarzen Schafe zu isolieren.
Diese schwarzen Schafe gibt es in allen Schichten unsere Gesellschaft. Es gibt zwei Lösungswege: Die Mehrheit steht zusammen oder lässt sich von ein paar wenigen auf der Nase herumtanzen.
Ich bin für Zusammenstehen, so zumindest lebt mein Traum von einer friedlichen Gesellschaft. Dafür werde ich kämpfen und ganz sicher einigen solange ans Bein pinkeln bis sich was ändert.
Wisst ihr was lassen wir es einfach sein. Ihr macht weiter euer Ding und ich meins. Gehen uns aus dem Weg.
Ich würde viel lieber über den momentanen Erfolg schreiben, weil es zur Zeit einfach GEIL ist dem HCD zu zuschauen.
Solche Sachen wie es jetzt am Samstag gab, kann und will ich nicht einfach ignorieren. 95% der aktiven Fans sind super. Auf die restlichen 5% kann ich sehr gerne verzichten. Die Mehrheit hat es in der eigenen Hand diese schwarzen Schafe zu isolieren.
Diese schwarzen Schafe gibt es in allen Schichten unsere Gesellschaft. Es gibt zwei Lösungswege: Die Mehrheit steht zusammen oder lässt sich von ein paar wenigen auf der Nase herumtanzen.
Ich bin für Zusammenstehen, so zumindest lebt mein Traum von einer friedlichen Gesellschaft. Dafür werde ich kämpfen und ganz sicher einigen solange ans Bein pinkeln bis sich was ändert.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Ich würde es gerne einmal erleben, dass du über den Erfolg schreibst, leider bleiben diese Beiträge jeweils aus.
Deine 4 Beiträge im neuen Forum sind allesamt gegen die Kurve gerichtet, kein positives Statement und dies seit längerem.
Du schreibst es richtig, 95 Prozent der Kurve verhält sich stets korrekt und macht einen riesen Job was die Stimmung, die Choreos und die Farbe in der Kurve angeht!
Auch ein sehr grosser Teil der Ultras verhält sich korrekt und investiert hunderte Stunden jede Saison für so geile Choreos wie am Samstag und reist über 50 Mal pro Saison in die ganze Schweiz um unseren HCD zu unterstützen. Bei der ganz grossen Mehrheit der Spiele friedlich!
Und ja es gibt auch immer wieder Mal Probleme, wie auch in jeder Familie. Dies wird geklärt und man wird irgendwann zurückblicken und sich sagen ok alles war nicht nötig
So erging es vielen von uns, auch mir!
Aber es gibt eine Million Mal mehr geile Erinnerungen, die wohl jeder von uns im Stadion als geil empfindet!
Man kann es auch Mal positiv sehen im Leben!
So mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben, ich bin ab und zu einem Match und ihr könnt mich jederzeit ansprechen. Du musst mir nicht aus dem Weg gehen.
Ich getraue mich alleine, aber auch mit meinen Kindern noch an die Spiele
Deine 4 Beiträge im neuen Forum sind allesamt gegen die Kurve gerichtet, kein positives Statement und dies seit längerem.
Du schreibst es richtig, 95 Prozent der Kurve verhält sich stets korrekt und macht einen riesen Job was die Stimmung, die Choreos und die Farbe in der Kurve angeht!
Auch ein sehr grosser Teil der Ultras verhält sich korrekt und investiert hunderte Stunden jede Saison für so geile Choreos wie am Samstag und reist über 50 Mal pro Saison in die ganze Schweiz um unseren HCD zu unterstützen. Bei der ganz grossen Mehrheit der Spiele friedlich!
Und ja es gibt auch immer wieder Mal Probleme, wie auch in jeder Familie. Dies wird geklärt und man wird irgendwann zurückblicken und sich sagen ok alles war nicht nötig
So erging es vielen von uns, auch mir!
Aber es gibt eine Million Mal mehr geile Erinnerungen, die wohl jeder von uns im Stadion als geil empfindet!
Man kann es auch Mal positiv sehen im Leben!
So mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben, ich bin ab und zu einem Match und ihr könnt mich jederzeit ansprechen. Du musst mir nicht aus dem Weg gehen.
Ich getraue mich alleine, aber auch mit meinen Kindern noch an die Spiele
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Ich wollte mich raushalten und spreche lieber im Hintergrund mit den richtigen Personen.Berserker hat geschrieben: ↑04 Nov 2024, 20:24Zu Punkt 1: Diese Freundschaft gibt es schon seit 20ig Jahren und war NIE ein Problem.Pauli hat geschrieben: ↑04 Nov 2024, 19:13 das statement von Chur ist Kindergarten? Ja teile davon sicher. Aber auch das von unserer Seite wirft bei mir fragen auf.
Wenn du der Meinung bist, dass das nie ein Problem war, dann hast du absolut keine Ahnung.
So kann man auch alles schön reden. Wenn dem ja so ist, dann hat die Auseinandersetzung in Chur ja nichts mit Hockey zu tun, sondern ist ein Gesellschaftliches Problem aus Chur.
Weil vielleicht nicht jede Person eine Mimöse wie du bist und gleich wegen jeder Kleinigkeit zu Mami oder zur Polizei rennt.
So jetzt lass ich dich weiter gegen die aktive Szene in Davos lästern, da dich das ja anscheinend so richtig aufgeilt.
Aber du lieferst mir soeben einen Steilpass.
Pauli schreibt negativ über die 5% und da tobst du gleich. Reagierst nur mit Beleidigungen.
Aber 99% deiner Beiträge waren gegen Senn, Fora und die Schiedsrichter.
Auch die wurden mehrfach beleidigt.
Also erst vor der eigenen Haustüre aufräumen.
Es wurden nun Fragen gestellt.
Meinungen gebildet.
Statements abgegeben.
Bei kritischen Fragen reagiert man nun mit Beleidigungen.
Heisst für mich, dass dieses Thema im Forum nun ruhen soll.
Wie man der Presse entnimmt ist die Polizei dran die Täter zu ermitteln.
Also können wir vom Forum aus nichts mehr dazu beisteuern.
https://www.instagram.com/fanpage_hc_da ... RtNnN5Zmkw
Mal ein anderes Thema. Was haltet ihr von dieser (meines Wissens nach) neuer Instagrammseite die in letzter Zeit unter gefühlt jedem Instagram Beitrag des HCD kommentiert.
Mal ein anderes Thema. Was haltet ihr von dieser (meines Wissens nach) neuer Instagrammseite die in letzter Zeit unter gefühlt jedem Instagram Beitrag des HCD kommentiert.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Wahnsinn wie sehr diese Thema in den Medien nun vorkommt. Die Suedostschweiz berichtet mit mehreren Artikel darüber, sogar 20 Minuten hat nun schon 2 Berichte dazu.
Wieso ist es so spannend wenn HCD Fans auffallen?
Wieso ist es so spannend wenn HCD Fans auffallen?