HCD - HCL (20.09.2025)

Alles zur Meisterschaft 25/26
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: HCD - HCL (20.09.2025)

Beitrag von 7270 »

6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte. HCD-Herz was willst du mehr. So einen Start hat der HCD (offenbar) seit 1943/1944 nicht mehr hingelegt. 82 Jahre, ein ganzes Leben und wir alle wurden Zeuge dieses historischen Moments!

Chapeau HCD! Sackstarke Leistung!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Und dann noch diese Tordifferenz. Erst 7 Tore erhalten und 24 gemacht. Nur Lausanne hat mehr Tore gemacht, aber auch nur dank dem Stängeli gegen Genf. Übrigens Genf auf Platz 2, die, welche 11 Tore kassiert habe … unglaublich.
Oliver
Junior
Been thanked: 10 times

Beitrag von Oliver »

Genf hat 11 Tore in einem einzigen Spiel kassiert und damit die Hälfte aller ihrer Gegentreffer nach sechs Runden. Mit 22 Gegentoren führen sie diese Negativrangliste an und sind trotzdem auf Rang 2. Also nicht täuschen lassen von dieser einen Megaklatsche.

Interessante Resultate bisher, auch in dieser Runde (Zug negativ, Kloten positiv etc.).

Und dabei gibt's eine Konstante: unsere Jungs!

Mit einem Punkteschnitt von 3 pro Spiel könnte ich auch am Ende der Regular Season leben 8-)

Geniessen!

Bravo ans Team und an die Choreo!
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Was für eine Kiste von Zadina, was für ein Fehlgriff von Van Potelberge, was für ein Check von Barandun, was für eine Mauer Hollenstein!!!
Das wäre eigentlich der Matchbericht.
Erstes Drittel gut, zweites Drittel...brrrrrrrrrrrrrrr, drites Drittel, najaaaaaaaa. Normalerweise kommt sowas nicht gut...gegen LugaNO, wie man gesehen hat, geht das.
Aber EGAL!!!!!Nur gute Mannschaften gewinnen auch schlechte Spiele...

Mit viel Kampf und Chrampf 3 Punkte.....goil :mrgreen: !!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Kurz zusammengefasst: Das beste am Spiel war das Tor von Zadina, das gemeine Ei von Pottelberghe und das Endresultat. Der Rest hätte man sich schenken können, und zwar auf beiden Seiten. Egal, wir haben den 6. Sieg in Folge in der Tasche und uns fehlen nur noch 5, um den Rekord von Kloten (Saison 93/94) zu egalisieren. Die wirkliche Prüfung wird erst jetzt folgen, da warten Zug, Zürich und die wieder erstarkten Genfer.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Der blutleere Penalty von Nussbaumer hat mich sehr geärgert. Dann hau wenigstens drauf, wenn du schon keinen anderen plan hast.
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 53 times
Been thanked: 245 times

Beitrag von martino86 »

Das Gute ist, die nächsten Runden kann man frei ohne grossen Druck angehen mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

1 Drittel und Hollenstein haben gereicht für den Sieg.
Ab dem 2. Drittel war es magerkost und sicher kein gutes Spiel. LugaNO konnte nicht und der HCD wollte offenbar nicht. Keine Ahnung was da wieder los war. Hollenstein mit einem perfekten Spiel hexte uns die 3 Punkteein.
Holden sehr aktiv mit den Zebras bei einigen umstrittenen Szenen. Zurecht meinte ich.
Wie man nach so einem 1. Drittel dermassen abbauen kann ist fraglich, jedoch gewinnen wir solche Spiele zurzeit. Das ist nicht schön anzuschauen aber es war der 6!!! Sieg in Folge. Das Team schreibt gerade Vereinsgeschichte, was fpr ein Saisonstart!
Noch was anderes zum Spiel:
Die Stimmung war richtig geil, die Choreo am Anfang einfach nur der Hammer. Wir stehen schon länger nicht mehr in der Mitte, doch so einfach an der Seite das Publikum mitzureissen wie gestern war es lange nicht mehr. Vielen Dank an alle
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Scouser85 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 08:55 Der blutleere Penalty von Nussbaumer hat mich sehr geärgert. Dann hau wenigstens drauf, wenn du schon keinen anderen plan hast.
Der ist ihm halt einfach richtig abverreckt. Keine Ahnung was seine Idee war, aber es war sicherlich die falsche :). Er selbst wird sich wahrscheinlich am meisten über die völlig misslungene Aktion ärgern. Aber solche Situationen gibts halt manchmal.

Na ja mir ist (im Nachhinein gesehen) lieber, er trifft dann wieder, wenn sein Tor den Unterschied macht :). Während des Spiels hat mich der misslungene Penalty allerdings auch masslos genervt. Und ich dachte mir noch, wenn sich das nur nicht rächt. Aber zum Glück war der Gegner ein schwaches Lugano.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Antworten