HCD - HCAP (20.11.2025)
-
Mjölnir - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 31 times
Re: HCD - HCAP (20.11.2025)
Bin gespannt wie man dieses drecksspiel schönreden will.
Davos sah kein Land gegen den "Angstgegner".
Verdienter Ambri Sieg und hoffentlich kommt die Leichtigkeit bald zurück...
Davos sah kein Land gegen den "Angstgegner".
Verdienter Ambri Sieg und hoffentlich kommt die Leichtigkeit bald zurück...
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Der Ambri Fluch bleibt....
Erste Heimniederlage in dieser Saison...
Hat zu vieles nicht gepasst heute.
Erste Heimniederlage in dieser Saison...
Hat zu vieles nicht gepasst heute.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Die Verteidigung heute von 1 bis zum letzen Mann nicht bei der Sache! Selbst Spieler wie Frick und Dahlbeck hinten heute immer wieder zu spät
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Geht auf Holden - gegen so einen Gegner so eine passive Taktik wählen, vercoacht.
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 245 times
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Da kann doch Holden nix dafür wenn die hinten raus keine saubere Pässe hinkriegen und immer ins Leere laufen…Heute lag es an der schwachen Defense (und sorry ja, die waren wirklich schlecht heute) und auch Aeschli war kein Rückhalt. Hoffentlich hat das blöde Plauschturnierli in der Nati ihm das Selbstvertrauen nicht genommen..
Zuletzt geändert von Der Davoser am 20 Nov 2025, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 172 times
Irgendwie heute triste Stimmung auch bei Gianola über das Spiel und der Stimmung in der Halle. Und wie bei Müller ziemlich angefressen über Gredigs Abgang
Jetzt nach Bern, dort muss man niemanden motivieren
Jetzt nach Bern, dort muss man niemanden motivieren
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 21 times
Egli im Interview sagte es richtig: es lag an der Einstellung der Spieler. Das war Larifari-Hockey.
Zu hoffen ist, dass das eine "heilsame Niederlage" ist - dass alle wieder gemerkt haben, dass es ohne Konzentration, Disziplin und Leistung nicht reicht.
Zu hoffen ist, dass das eine "heilsame Niederlage" ist - dass alle wieder gemerkt haben, dass es ohne Konzentration, Disziplin und Leistung nicht reicht.
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 21 times
Nicht unbedingt. Wenn man die Heimspiele die letzten drei Jahre gegen Ambri verloren hat, darf man mal eine andere Taktik ausprobieren.eismeister hat geschrieben: ↑20 Nov 2025, 22:13 Geht auf Holden - gegen so einen Gegner so eine passive Taktik wählen, vercoacht.
Allerdings hätte ich auch gedacht, mit dem diesjährigen Lauf, Schwung und Spielverständnis unter den Spielern hätte es funktionieren können.
Aber eben, wenn die Einstellung nicht stimmt reicht es auch gegen Ambri nicht.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Ok..draussen an der frischen Schnee Luft.
Brutal frustriert. Nicht ab der Niederlage, aber ab der Leistung..klar, die Einte oder Andere hätte auch reingehen können, aber die Ungenauigkeit und Kampfeswille war einfach schlecht und enttäuschend heute. Hinten desolat und vorne gingen sie nicht rein..
Ja, 4 der letzten 6 Spiele verloren, und ja, Corvi hatte recht, es hätte auch schon davor ein paar Niederlagen mehr sein können
Sucht man das Positive, sind wir auf dem Boden der Realität gelandet und das ist nach dem Herbstmärchen gut so!
Kampf, Einsatz und Demut vor JEDEM Gegner und dann kommts wieder gut und wir bleiben LEADER

Hübscha Abig
Brutal frustriert. Nicht ab der Niederlage, aber ab der Leistung..klar, die Einte oder Andere hätte auch reingehen können, aber die Ungenauigkeit und Kampfeswille war einfach schlecht und enttäuschend heute. Hinten desolat und vorne gingen sie nicht rein..
Ja, 4 der letzten 6 Spiele verloren, und ja, Corvi hatte recht, es hätte auch schon davor ein paar Niederlagen mehr sein können
Kampf, Einsatz und Demut vor JEDEM Gegner und dann kommts wieder gut und wir bleiben LEADER
Hübscha Abig
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Was für ein wunderschönes Spiel !!
Nach diesem Spiel gibt es eigentlich nur eine Frage: wie kann man gegen einen Gegner der vor diesem Spiel 30 Punkte Rückstand hatte, ein dermassen desolates Spiel abliefern?
Eigentlich egal wieso, jetzt hat man alles hinter sich, nun hat man endlich auch zu hause nach 60 Minuten mal verloren.....uffuff auch dieser Druck ist von den Schultern......was für ein hübsches Spiel !!
War das wenigstens eines dieser berühmten Spiele nach dem man eine dieser noch berühmteren Reaktionen zeigen muss ?
Aber sowieso....aaaaaalllleees Egal---man hat immer noch 14 Punkte Vorsprung auf Platz 2, man kann die Zuschauer noch ein paar mal verzücken mit solch absolut tollen Leistungen.....
Nach diesem Spiel gibt es eigentlich nur eine Frage: wie kann man gegen einen Gegner der vor diesem Spiel 30 Punkte Rückstand hatte, ein dermassen desolates Spiel abliefern?
Eigentlich egal wieso, jetzt hat man alles hinter sich, nun hat man endlich auch zu hause nach 60 Minuten mal verloren.....uffuff auch dieser Druck ist von den Schultern......was für ein hübsches Spiel !!
War das wenigstens eines dieser berühmten Spiele nach dem man eine dieser noch berühmteren Reaktionen zeigen muss ?
Aber sowieso....aaaaaalllleees Egal---man hat immer noch 14 Punkte Vorsprung auf Platz 2, man kann die Zuschauer noch ein paar mal verzücken mit solch absolut tollen Leistungen.....
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
War zum guten Glück anderweitig beschäftigt und wenn ich die Berichte so lese, habe ich definitiv nichts verpasst. Wieso es immer Ambri sein muss, das wissen wohl nur die Götter, zumal in dieser Saison die Vorzeichen alles andere als schlecht waren. Letzte Saison hatte der HCD auch einen durchzogenen Dezember, es bleibt also nur die Hoffnung (die stirbt bekanntlich zuletzt), dass wir es diese Saison besser machen. Besser ist auf jeden Fall die Ausgangslage, wir haben genügend Reserve auf die direkten Verfolger, aber auch diese kann relativ schnell weg sein, wenn man nicht aufpasst.
Ach ja, bevor es vergessen geht: Holden muss weg, schon die 5. Niederlage in dieser Saison und eine Erfolgsquote von nur 80% ist weit von 100% entfernt.
Ach ja, bevor es vergessen geht: Holden muss weg, schon die 5. Niederlage in dieser Saison und eine Erfolgsquote von nur 80% ist weit von 100% entfernt.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
Mit dem gestrigen Match, hatte ich wieder einmal die Chance ein Spiel der 4. Liga zu betrachten. Es spielte der EHC Stolperi vs. HC Haudenäbed. Eine Schneeballschlacht hätte mehr Spass gemacht. Jänu, solche Matchs gibt es nun mal ein paar mal pro Saison. Was ich sehr cool fand, ist wie Waidacher mit einer Finte zwei Ambrispieler wie Schulbueben ausgelassen hat.
Jetzt am Samstag Vollgas gegen die Mutzen.
Jetzt am Samstag Vollgas gegen die Mutzen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Das wohl mit Abstand grausamste Spiel des HCD's diese Saison. Aber solche Abende gibt es wo einfach nichts, aber auch gar nichts passt. Eines könnt ihr mir aber glauben: gestern Abend um 19:45 Uhr war das sicher nicht der Plan des HCD's. Nein, Holden hat die Mannschaft sicherlich richtig eingestellt, hat sie vor Ambri gewarnt sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und trotzdem kam so ein Gagalari Spiel raus. Es war wohl nicht nur für uns zum zuschauen grausam, sondern auch für unsere Herren in Blaugelb alles andere als schön zu spielen. Aber solche Abende gibt es und dann kam auch noch Pech... äh Ambri dazu unser ärgster Angstgegner und das Resultat hat man dann gesehen. Der Mannschaft will ich gar keinen grossen Vorwurf machen, wir können uns solche Spiele erlauben, solange sie die grosse Ausnahme bleiben sind diese mit unserer komfortablen Führung in der Tabelle kein Problem, wenn sie allerdings von nun an immer öfter vorkommen sollten so schmilzt unser Vorsprung so schnell dahin wie der Schnee in der Frühlingssonne.
Naja was solls, Mund abwischen und es am Samstag besser machen, den nächsten Dreier einfahren und dann ist die Niederlage von heute schon wieder fast vergessen.
Und zum Ende noch etwas Sarkasmus: da Holden nur läppische 80% der Spiele gewinnen konnte darf man sich getrost die Frage stellen: Erreicht er die Mannschaft überhaupt noch oder spielt die Mannschaft bereits gegen Holden? Denn schliesslich ist Holden ja ein Zuger und gegen die Zuger spielen wir immer besonders gut. Und ich stelle nochmals die Frage: Was macht eigentlich Ralph Krueger?
Naja was solls, Mund abwischen und es am Samstag besser machen, den nächsten Dreier einfahren und dann ist die Niederlage von heute schon wieder fast vergessen.
Und zum Ende noch etwas Sarkasmus: da Holden nur läppische 80% der Spiele gewinnen konnte darf man sich getrost die Frage stellen: Erreicht er die Mannschaft überhaupt noch oder spielt die Mannschaft bereits gegen Holden? Denn schliesslich ist Holden ja ein Zuger und gegen die Zuger spielen wir immer besonders gut. Und ich stelle nochmals die Frage: Was macht eigentlich Ralph Krueger?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Im Hockey gibt es Siege, es gibt Niederlagen. Man gewinnt Spiele, die man verdient und solche wo es für einem läuft. Es gibt Niederlagen, die man einkalkulieren muss und solche, die keiner versteht. Das ist Sport, das gehört dazu.
Wenn ich aber Stimmen höre, dass es an der Einstellung lag, dann lupft es mir gottverdori den Schlammdeckel und zwar meterweise. Wie kann jemand, der sein Hobby zum Beruf machen durfte und dafür noch kaiserlich bezahlt wird, so etwas nur sagen? Und das hunderten von Leuten, die sich den ganzen Brunz noch ansehen und dafür Eintritt bezahlen?
Wenn ich mein Hobby zum Beruf hätte machen dürfen, da bräuchte ich gar keine Einstellung, da gibt es nur noch den Startschuss.
Wenn ich Holden wäre, dann würde heute jeder, jeder seine Einstellung wieder finden und zwar so, dass ein Kuvenpaar an den Schlittschuhen aufgebraucht wird vom Runden laufen und Speedtraining.
Wenn ich aber Stimmen höre, dass es an der Einstellung lag, dann lupft es mir gottverdori den Schlammdeckel und zwar meterweise. Wie kann jemand, der sein Hobby zum Beruf machen durfte und dafür noch kaiserlich bezahlt wird, so etwas nur sagen? Und das hunderten von Leuten, die sich den ganzen Brunz noch ansehen und dafür Eintritt bezahlen?
Wenn ich mein Hobby zum Beruf hätte machen dürfen, da bräuchte ich gar keine Einstellung, da gibt es nur noch den Startschuss.
Wenn ich Holden wäre, dann würde heute jeder, jeder seine Einstellung wieder finden und zwar so, dass ein Kuvenpaar an den Schlittschuhen aufgebraucht wird vom Runden laufen und Speedtraining.