HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 491 times

Re: HCD News

Beitrag von Der Davoser »

Ich glaube, und dies wurde auch schon von anderen Usern geschrieben, dass Holden mit diesem Team was aufbauen will und mit seinem Plan definitiv noch nicht fertig ist. Deswegen wird er die 2 Jahre auf jeden Fall noch bleiben und die Situation dann neu evaluieren
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Und völlig egal ob Holden eine Klausel im Vertrag hat oder nicht, wieviel Wert ein Vertrag hat, haben wir in der Vergangenheit zur Genüge erlebt. Ausserdem ist es fraglich - mal angenommen Holden möchte ums Verrecken nach Zug - ob es dann sinnvoll ist auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen. Es kann höchstens in der nicht zu vernachlässigenden finanziellen Verhandlungen zwischen Davos und Zug eine Rolle spielen. Aber wenn Holden unbedingt nach Zug gehen wollte, müsste man ihn wohl oder übel ziehen lassen.

Das nur mal so in den Raum geworfen, denn ich erachte Holden als Gentlemen und hoffe, nein glaube daran, dass er in Davos bleiben wird.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Hier noch der entsprechende Auszug aus dem Artikel der schwedischen Zeitung Expressen (übersetzt mit Google):

[...]Auch unter den Trainern in der Schweiz kann es zu einer kleinen Umwälzung kommen. Josh Holden, der einen Vertrag in Davos hat, ist ein Traumname für Zug, wo er viele Jahre sowohl als Co-Trainer als auch viele Jahre als Spieler tätig war. Dann könnte auch in Davos eine Lücke entstehen.[...]

Dieser Artikel sagt also nichts weiter aus, als dass Holden ein Wunschname für Zug ist. Das ist eigentlich keine Neuigkeit und uns allen bewusst, völlig abgesehen davon, dass Holden seinen Vertrag in Davos verlängert hat. Zug kann und wird es versuchen, aber ich glaube an Holden und dessen Verbleib in Davos.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Holden wegläuft, schon gar nicht so wie es ihm geradä läuft beim HCD. Da hätte ich mich ganz schwer getäuscht in ihm.
Zudem glaube ich auch nicht, dass Zug Holden bereits jetzt zurückholen will. Ich glaube, die wollen nach den Tagnes-Jahren mal eine Luftveränderung, einen andern Stil und Ton, da werden sie doch kaum den Lehrling zurückholen wollen.
Also ich bin bei dem Thema ganz entspannt. Und die, die ihn noch vor einem Jahr am Liebsten in Zug sehen wollten, die müssten sich ja nun über diese Gerüchte freuen.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Jeder weis, dass im Sport die Verträge nicht mal das Wert sind, worauf sie gedruckt wurden. Wenn jemand gehen will, lässt man ihn ziehen, alles andere bringt nichts. Es ist am Ende immer eine Frage des Preises, welcher man bereit ist zu zahlen und sollte Holden zu Zug wollen, sollen diese eine entsprechende Ablöse zahlen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Holden seinen Vertrag nicht erfüllt, resp. nicht noch mind. 1 Jahr beim HCD bleibt, dafür stehen die Zeichen zu gut und mit dem HCD hat er dieses Jahr eine reelle Chance auf den Titel oder zumindest auf das Finale.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von martino86 »

Holden wird erfüllen, da bin ich mir sicher. Auch er hat nun eingesehen, dass er es während seiner Karriere verpasst hat, beim geilsten Verein zu spielen! ;)
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Lausanne angeblich an Yannik Zehnder von den Lions dran.

Zehnder finde ich eine sehr spannende Personalie. Der hat mir bei Zug extrem gut gefallen. Eigentlich wäre er der perfekte Transfer für M. Wieser, wenn Marc nicht weitermachen würde. Ein Schweizer Spieler mit Potenzial zur Entwickelung, erst 26 und trotzdem schon 8 NLA-Saison Erfahrung. Bei uns würde Zehnder mehr Verantwortung und Eiszeit kriegen und könnte sich daher in den nächsten Jahren zu einem starken Spieler entwickeln und könnte nach dem Rücktritt von Ambühl in einem Jahr auch in die Fusstapfen treten. Eine Verpflichtung von Zehnder und man hätte für die Rücktritte Wieser/Ambühl schon vorgesorgt. Träumen darf man ja.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer

wenn Lausanne mit dem dicken Check wedelt wird das wohl nichts für den HCD... aber einen Offensiven braucht man definitiv noch für nächste Saison, glaube zumindest Wieser wird ersetzt werden müssen.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Aus finanzieller Sicht haben wir gegen Lausanne keine Chance. Vielleicht steht bei Zehnder ja aber auch nicht das Finanzielle im Vordergrund sondern er rechnet sich vielleicht aus, bei Davos eine wichtigere Rolle im Team übernehmen zu können und sich dementsprechend mehr Entwicklungsmöglichkeiten zu haben. Und ganz ehrlich: Wer hat schon Lust auf Lausanne und französisch ;)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 491 times

Beitrag von Der Davoser »

Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass man Wieser nächste Saison mit einem Junior (Blaser, Waidacher oder so) ersetzt und auf übernächste Saison alles daran setzt, Tyler Moy zu holen. Ich glaube langsam immer mehr dass er seine Verlängerung bei Rapperswil um 1 Jahr mehr und mehr bereut, vor allem nachdem einige Rappi-Spieler den Verein verlassen werden und auch nicht sicher ist, ob man mit den bestehenden Trainern weitermachen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Moy nächste Saison seine letzte in Rappi spielt, danach wird er sich einen neuen Verein suchen.
eismeister
Erstlinienstürmer
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

7270 hat geschrieben: 03 Dez 2024, 10:19 Und ganz ehrlich: Wer hat schon Lust auf Lausanne und französisch ;)
Zehnder :D
Welschland kann schon reizvoll sein - neue Sprache, Stadt, See….halt alles typenabhängig
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Im SCB Forum meint man, dass Alston an Kurashev dran sein könnte, genauso Biel, Lausanne und der Z.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Ob sich der HCD kurashev leisten könnte naja. Denke aber eh der bleibt in NA und wird ev getradet
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Der Name Kurashev geistern schon ca.2 Jahre immer mal wieder in Davos herum.

Wenn der in die Schweiz zurückkommt, wird der HCD wohl finanziell nicht mithalten können.

Könnte mir vorstellen, das da der LHC und Genf die Kriegskasse öffnen würden.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer

naja, wenn Wieder und Ambühl aus dem Budget fallen wird auch ein ganz schöner Posten frei im Budget des HCD.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

An Kurashev wäre wohl die ganze Liga interessiert.
In Davos hielt er schon einige Trainings ab und ich meinte sogar, dass er in Davos aufgewachsen ist.

Das Alston mal die Fühler ausstreckt im Fall Kurashev ist natürlich klar.
Natürlich wäre es der Hammer, wenn er kommen würde.. aber ich glaube etwas unrealistisch.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 03 Dez 2024, 13:14 naja, wenn Wieder und Ambühl aus dem Budget fallen wird auch ein ganz schöner Posten frei im Budget des HCD.
Frick kommt und wird wohl auch nicht ganz günstig sein.

Und bei Bühli schaut es eher nach Verlängerung aus. Könnte mir noch vorstellen, das Fora geht.
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

In einer Woche ist die nächste Natipause. Zeit zum erholen und vorbereiten für den Schlussspurt im 24 und den SC. Zuerst finden drei wichtige Spiele statt und werden 9 weitere Punkte vergeben:
- 3 Punkte sind zu holen gegen ein sich findendes Team aus Genf
- 3 Punkte sind zu holen um die zwei ärgerlichen Niederlagen gegen die Leventiner wieder gut zu machen
- 3 Punkte sind zu holen gegen das Gerda-in der tiefen Krise befindenden-scheiss Lugano!

Anschliessend ist die Natipause nicht nur zum erholen zu nutzen! Am Ende dieser Pause sollte...:
- Der Vertrag mit Honka verlängert sein
- Der Vertrag mit unserem Capitano verlängert sein
- Die Zukunft (seitens HCD) von Wieser geklärt und kommuniziert sein
- Die Verstärkungsspieler für den SC bekannt und kommuniziert sein
- Der Ersatz für Wieser auf nächste Saison geklärt sein
- Der 7. Ausländer verpflichtet sein
- und, doch das ist das "Kleinste", Kursashev für nächste Saison engagiert sein (diese Zeile ist ironisch und doch ernst zu verstehen)

Tja, Alston hat eine Menge an Arbeit auf seinem Schreibtisch!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Bueno80 hat geschrieben: 03 Dez 2024, 17:30 In einer Woche ist die nächste Natipause. Zeit zum erholen und vorbereiten für den Schlussspurt im 24 und den SC. Zuerst finden drei wichtige Spiele statt und werden 9 weitere Punkte vergeben:
- 3 Punkte sind zu holen gegen ein sich findendes Team aus Genf
- 3 Punkte sind zu holen um die zwei ärgerlichen Niederlagen gegen die Leventiner wieder gut zu machen
- 3 Punkte sind zu holen gegen das Gerda-in der tiefen Krise befindenden-scheiss Lugano!

Anschliessend ist die Natipause nicht nur zum erholen zu nutzen! Am Ende dieser Pause sollte...:
- Der Vertrag mit Honka verlängert sein
- Der Vertrag mit unserem Capitano verlängert sein
- Die Zukunft (seitens HCD) von Wieser geklärt und kommuniziert sein
- Die Verstärkungsspieler für den SC bekannt und kommuniziert sein
- Der Ersatz für Wieser auf nächste Saison geklärt sein
- Der 7. Ausländer verpflichtet sein
- und, doch das ist das "Kleinste", Kursashev für nächste Saison engagiert sein (diese Zeile ist ironisch und doch ernst zu verstehen)

Tja, Alston hat eine Menge an Arbeit auf seinem Schreibtisch!
Wo kann ich unterschreiben, dass all diese Punkte erfüllt werden :?: :mrgreen:
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

und wenn die "Forderungen" nicht in der Natipause passieren hat uns der Sommer eines gelehrt.
Geduld, es kommt gut.

Bin aber mit dir, das alles soll noch passieren.
SC Verstärkung und Ausländer müsste sogar, die Zeit rennt.

Büehli ist unter Dach und Fach, da bin ich mir sicher.
Ersatz für Wieser darf auch der junge Weisacher sein.

Betreffend Ersatz für Nordström:
Was wird da so erwartet?
Antworten