Transfers
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 68 times
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 68 times
Re: Transfers
Hätte ich jetzt nicht erwartet, Danke Aeschli.
Hätte Ihn ungern im Berner Trikot gesehen.
Super News, Freude herrscht.
Hätte Ihn ungern im Berner Trikot gesehen.
Super News, Freude herrscht.
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Was für ein starkes Zeichen an die Konkurrenz. Mit dem HCD muss man, nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Transferpolitik rechnen.
Wenn der HCD ein Spieler will, dann muss der Gegner schon ein verdammt gutes Gegenargument haben. Da werden noch weitere tolle Nachrichten folgen, bleibt gespannt!
Wenn der HCD ein Spieler will, dann muss der Gegner schon ein verdammt gutes Gegenargument haben. Da werden noch weitere tolle Nachrichten folgen, bleibt gespannt!
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 33 times
Starke Neuigkeiten, dass sowohl Hollenstein als auch Aeschlimann bleiben! Ein ganz klares Bekenntnis zum HCD!
Dies müsste auch eine gute Basis für weitere Vertragsverlängerungen sein, da verschiedene Verträge von Leistungsträgern (Corvi, Knak, Egli, Gredig, Parrée, Gross, Fora, Barandun) auslaufen. Mit diesen Spielern will man hoffentlich weitermachen. Für mich ist einzig ein Fragezeichen bei Enzo Guebey, ihm könnte z.B. ein Simon Müller gefährlich werden punkto Stammplatz, nachdem er letzte Saison bereits immer mal wieder überzählig war.
Auch die Ausländer werden - leider mit Ausnahme von Dahlbäck - bleiben. Fragezeichen gibt es bei Nordström (Gesundheit) und Lemieux (Leistung), aber da ist die neue Saison abzuwarten.
Es stehen also ganz wichtige Wochen an, was die Zukunft des HCD spricht. Im Idealfall gäbe es auch noch interessante Zuzüge wie z.B. Ken Jäger.
Dies müsste auch eine gute Basis für weitere Vertragsverlängerungen sein, da verschiedene Verträge von Leistungsträgern (Corvi, Knak, Egli, Gredig, Parrée, Gross, Fora, Barandun) auslaufen. Mit diesen Spielern will man hoffentlich weitermachen. Für mich ist einzig ein Fragezeichen bei Enzo Guebey, ihm könnte z.B. ein Simon Müller gefährlich werden punkto Stammplatz, nachdem er letzte Saison bereits immer mal wieder überzählig war.
Auch die Ausländer werden - leider mit Ausnahme von Dahlbäck - bleiben. Fragezeichen gibt es bei Nordström (Gesundheit) und Lemieux (Leistung), aber da ist die neue Saison abzuwarten.
Es stehen also ganz wichtige Wochen an, was die Zukunft des HCD spricht. Im Idealfall gäbe es auch noch interessante Zuzüge wie z.B. Ken Jäger.
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 46 times
…das tönt nach Spatzengeflüster!jump hat geschrieben: ↑14 Aug 2025, 11:38 Was für ein starkes Zeichen an die Konkurrenz. Mit dem HCD muss man, nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Transferpolitik rechnen.
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Quatsch (mit Sauce)GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑13 Aug 2025, 18:06 das bedeutet zu 99.9 % dass Aeschli weiterziehen wird. Er will klare Nummer 1 sein und soviele Spiele wie möglich machen, letzte Saison war ihm schon zu wenig....
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Das ist jetzt überraschend aber TOP. Hätte ich nicht gedacht das Äschi bleibt und dann noch soooooo lange. Jetzt haben wir 2 Top Goali und die jungen können sich einmal mehr darauf einstellen zu gehen wenn sie spielen möchten. Bin gespannt auf das Duell Äschi-HolliAlessandrinho hat geschrieben: ↑14 Aug 2025, 11:08 https://www.hcd.ch/de/news/sandro-aesch ... n-bis-2031
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 63 times
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 124 times
bei Enzo mache ich mir weniger Sorgen, habe da eher Fragezeichen bei Knak. Der dürfte seinen Marktwert massiv gesteigert haben und ob der HCD da mitgehen kann, wir werdens sehen.
Bei Corvi mache ich mir aufgrund der Krankenakte der letzten Jahre und seinen sicher hohen Gehaltsforderungen weniger sorgen.
Ausserdem ist er eher mit dem HCD und der Region verbunden als andere.
Knak wird sicher heiss, kann auch sein, das er es in NA versucht. Und bei Fora weiss man auch nie ob es Ihn wieder nachhause zieht.
Ausserdem ist er eher mit dem HCD und der Region verbunden als andere.
Knak wird sicher heiss, kann auch sein, das er es in NA versucht. Und bei Fora weiss man auch nie ob es Ihn wieder nachhause zieht.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 124 times
Ich bin recht zuversichtlich dass Fora bleibt wenn der HCD auf ihn setzt und ihm ein faires Angebot macht
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Und einmal mehr zeigt sich, nur weil einer (in diesem Falle Aeschli) den Markt sondiert, heisst das noch lange nicht dass er den Club auch verlässt. Versetzt euch doch einfach mal in die Lage von AeschlI: Soweit ich gehört habe, hat Aeschli keinen Agenten. Er macht also alles selbst. Was macht man da am Besten, wenn du niemanden hast der für dich die Lage checkt.
Da gibt es zwei Wege:
Weg 1 (der Klassiker): Man schreibt 13 Emails (an jeden A-Klub) und fragt nach einem Angebot. Ziemlich aufwendig.
Weg 2 (Aeschli-Weg): Man streut bei einem "findigen" (oder "windigen"?) Journalisten, dass man den Markt sondieren möchte und man eine Ausstiegsoption im aktuellen Vertrag hat. Dieser findig-windige Journalist schreibt dann in windeseile einen Artikel. Und Zack wissen alle Klubs was Sache ist und melden sich selbst bei Aeschli.
Aus der Sicht von Aeschli hat Weg Nr. 2 Vorteile: Man hat weniger Arbeit (da der Journalist quasi das Bewerbungsschreiben übernimmt und man erhöht gleichzeitig den Druck auf den eigenen Klub für klare Verhältnisse zu sorgen mit dem angenehmen Nebeneffekt dass der Klub vielleicht den einen oder anderen Franken mehr springen lässt, wenn alle Wissen, dass die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung besteht.
Aeschli hat zu KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass er den HCD verlassen wolle. Er hat bloss gesagt er möchte den Markt sondieren und sich entsprechende Angebote einholen. Dies ist sein gutes Recht vor allem wenn man keinen Agenten hat ist es nicht so einfach für sich einen besseren Vertrag auszuhandeln... Zudem befindet er sich im besten Alter und das Goaliekarusell dreht sich bereits heftig...
P.S: Ja einmal mehr und in diesem Falle wiederhole ich mich immer wieder sehr gerne: Top Job Alston! Und natürlich auch ein Danke an Aeschli für die jahrelange Treue. Wenn du gewechselt hättest hätte es mich geschmerzt, wenn ich dich jedoch bei einem direkten Konkurrenten (sprich CH-A-Klub) gesehen hätte, und unsere Stürmer mal für mal abblitzen lassen hättest, so hättest du mich zur Verzweiflung gebracht. Danke, danke, danke Aeschli!
Da gibt es zwei Wege:
Weg 1 (der Klassiker): Man schreibt 13 Emails (an jeden A-Klub) und fragt nach einem Angebot. Ziemlich aufwendig.
Weg 2 (Aeschli-Weg): Man streut bei einem "findigen" (oder "windigen"?) Journalisten, dass man den Markt sondieren möchte und man eine Ausstiegsoption im aktuellen Vertrag hat. Dieser findig-windige Journalist schreibt dann in windeseile einen Artikel. Und Zack wissen alle Klubs was Sache ist und melden sich selbst bei Aeschli.
Aus der Sicht von Aeschli hat Weg Nr. 2 Vorteile: Man hat weniger Arbeit (da der Journalist quasi das Bewerbungsschreiben übernimmt und man erhöht gleichzeitig den Druck auf den eigenen Klub für klare Verhältnisse zu sorgen mit dem angenehmen Nebeneffekt dass der Klub vielleicht den einen oder anderen Franken mehr springen lässt, wenn alle Wissen, dass die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung besteht.
Aeschli hat zu KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass er den HCD verlassen wolle. Er hat bloss gesagt er möchte den Markt sondieren und sich entsprechende Angebote einholen. Dies ist sein gutes Recht vor allem wenn man keinen Agenten hat ist es nicht so einfach für sich einen besseren Vertrag auszuhandeln... Zudem befindet er sich im besten Alter und das Goaliekarusell dreht sich bereits heftig...
P.S: Ja einmal mehr und in diesem Falle wiederhole ich mich immer wieder sehr gerne: Top Job Alston! Und natürlich auch ein Danke an Aeschli für die jahrelange Treue. Wenn du gewechselt hättest hätte es mich geschmerzt, wenn ich dich jedoch bei einem direkten Konkurrenten (sprich CH-A-Klub) gesehen hätte, und unsere Stürmer mal für mal abblitzen lassen hättest, so hättest du mich zur Verzweiflung gebracht. Danke, danke, danke Aeschli!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 204 times
- Been thanked: 160 times
Boah richtig Geil. Danke Aeschli!
Da habe ich ihm etwas unleid getan. Aber diese Verlängerung ist richtig stark!
Somit sind wir für die nächsten Jahren auf der Torhüterposition top besetzt.
Was für eine schöne Woche!
P.S Ich mag mich noch an die Zeit vor 4-5 Jahren erinnern. Kaum hat ein HCD-Spieler eine gute Saison, wurde er abgeworben (Herzog, Pestoni etc.).
Mittlerweile schafft man es, mit Spielern wie Jung, Aeschlimann, Hollenstein - wo die ganze Liga heiss darauf ist, diese Verträge verlängern. Das spricht für den HCD.
Der HCD ist wieder jemand! Ich glaube, wir haben ein paar gute Jahre vor uns. Oder wie es Alston selber sagt: "Seine Entscheidung gibt uns Rückenwind und ist ein klares Zeichen, dass wir bereit sind, wieder ganz vorne mitzuspielen.» Man kommt dem nächsten Titel Jahr für Jahr näher. Geil!
Da habe ich ihm etwas unleid getan. Aber diese Verlängerung ist richtig stark!
Somit sind wir für die nächsten Jahren auf der Torhüterposition top besetzt.
Was für eine schöne Woche!
P.S Ich mag mich noch an die Zeit vor 4-5 Jahren erinnern. Kaum hat ein HCD-Spieler eine gute Saison, wurde er abgeworben (Herzog, Pestoni etc.).
Mittlerweile schafft man es, mit Spielern wie Jung, Aeschlimann, Hollenstein - wo die ganze Liga heiss darauf ist, diese Verträge verlängern. Das spricht für den HCD.
Der HCD ist wieder jemand! Ich glaube, wir haben ein paar gute Jahre vor uns. Oder wie es Alston selber sagt: "Seine Entscheidung gibt uns Rückenwind und ist ein klares Zeichen, dass wir bereit sind, wieder ganz vorne mitzuspielen.» Man kommt dem nächsten Titel Jahr für Jahr näher. Geil!
-
Achja: Eine gewisse Schadenfreude gegenüber dem SCB kann ich mir nicht verkneifen: Der Klub mit gefühlten 15 Ober-, Mittel- und Untersportchefs schafft es nicht Aeschlimann in die Bundeshauptstadt zu holen. Entweder hat der HCD 39 Prozent Zoll auf Aeschlimann geschlagen oder die Sportchefs in Bern sind einfach einmal mehr Taugenichtse
Wir danken dies dem SCB jedenfalls mit dem einen oder anderen HCD-Shutout-Sieg und einem grandiosen Aeschli im Tor der Chance um Chance der SCB Stürmer zu Nichte macht 
@ alle gefühlt 15-SCB-Sportchefs lasst euch eins gesagt sein: EINER VON UNS, EINER VON UNS, SANDRO AESCHLIMANN IST EINER VON UNS!!!!!
@ alle gefühlt 15-SCB-Sportchefs lasst euch eins gesagt sein: EINER VON UNS, EINER VON UNS, SANDRO AESCHLIMANN IST EINER VON UNS!!!!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Nun sollte auch jedem klar sein, der HCD kommuniziert, wenn es was zu melden gibt. Auch wenn es im Sommer still war um den HCD, im Hintergrund wird sauber und fleissig gearbeitet.
-
Genau dasselbe haben wir letztes Jahr schon geschrieben, als einige schon im Mai (2024) Panik geschoben haben, genutzt hat es nicht viel. Und kommenden Frühling/Sommer wird es wieder dasselbe sein
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Top News und von der Vertragsdauer wohl einmalig. Krass..
Betr Corvi: Ende letzte Saison hörte ich regelmässig die Rede von einem möglichen Karriereende..Nun soviel ich weiss noch kaum oder gar nicht auf dem Eis seit drr Sommerpause. Mache mir schon ein wenig Sorgen.
Weiss jemand mehr?
Betr Corvi: Ende letzte Saison hörte ich regelmässig die Rede von einem möglichen Karriereende..Nun soviel ich weiss noch kaum oder gar nicht auf dem Eis seit drr Sommerpause. Mache mir schon ein wenig Sorgen.
Weiss jemand mehr?