HCD News
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 46 times
Re: HCD News
In zwei Wochen ist der SC bereits in vollem Gange! Gibt es Spatzen die bezüglich Verstärkungsspieler etwas verraten? Langsam aber sicher sollte hierzu Klarheit vorhanden sein!
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 90 times
Ich hab mir das gleiche gedacht. Würde mich irgendwie nicht wundern wen der eine oder andere ajoie finne kommt. Honka/Honka als verteidigungspaar 
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 492 times
Ohne Namen zu wissen, gehe ich von folgenden Namen aus: Saarijärvi, Pesonen oder Saarela und Palve
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
so eben wurde ein Spatz abgeschossen.
der meinte, dass Di Domenico nicht im Team Canada auflaufen wird, sondern beim HCD.
tja.. nun hat man kurzen Prozess mit ihm gemacht
der meinte, dass Di Domenico nicht im Team Canada auflaufen wird, sondern beim HCD.
tja.. nun hat man kurzen Prozess mit ihm gemacht
-
hockeynarr - Top Scorer
-
https://www.swisshabs.ch/actualites/fil ... hampionnat
Das wäre Hammer wenn Zadina langfristig bei uns bleiben würde! Schauen wir mal…
PS: Zadina heute beim 5:3 Sieg von Tschechien gegen Schweden mit einem Tor, einem Assist und Best Player! Stransky war überzählig
Das wäre Hammer wenn Zadina langfristig bei uns bleiben würde! Schauen wir mal…
PS: Zadina heute beim 5:3 Sieg von Tschechien gegen Schweden mit einem Tor, einem Assist und Best Player! Stransky war überzählig
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Hier noch in Deutsch:
Der Tscheche stellt sein Wohlbefinden und das seiner Lieben weit über Geld, wie er gerade zweimal bewiesen hat.
Zunächst bei seinem Wechsel von Detroit nach San Jose, wo er noch einen 4-Millionen-Vertrag zu erfüllen hatte, und dann bei seinem Umzug nach Davos, der den Druck auf seine Leistungen verringerte.
Über diesen Druck sprach er in einem Interview mit iSports: „In Davos herrscht eine Atmosphäre, in der niemand unnötigen Druck aufbaut. In Amerika war das anders, da gab es einen ständigen Druck. In dieser Hinsicht ist es hier angenehmer: Man hat etwas mehr Ruhe, um für das Team zu arbeiten, es ist nicht so hektisch. Das führt auch dazu, dass man besser spielen kann“.
Davos nur eine Zwischenstation und ein Sprungbrett vor einer Rückkehr in die NHL? „Nein, nein, nein. So sehe ich das nicht. Für mich stellt Davos ein neues Kapitel in meiner Karriere dar. Ich will dort mein Bestes geben, dem Team helfen und mich persönlich weiterentwickeln. Was danach kommt, wird sich zeigen. Aber ich konzentriere mich nicht nur auf eine Rückkehr in die NHL. Es gibt viele hervorragende Spieler in Europa, die einen guten Ruf haben und sehr gute Leistungen erbringen. Natürlich ist die NHL die beste Liga der Welt, aber das ist nicht alles“.
Der Spielplan der beiden Ligen: „Ich hätte gedacht, dass der Unterschied größer ist. Die Schweizer Liga ist anspruchsvoll. Man spielt in der Mitte der Woche, dann entweder Freitag und Samstag oder Samstag und Sonntag. In den letzten zwei Wochen haben wir Donnerstag, Samstag und Sonntag gespielt. Drei Spiele in vier Tagen sind nicht wenig. Die NHL ist auf eine etwas andere Art und Weise anstrengend: Normalerweise hat man ein Spiel, einen Ruhetag, ein weiteres Spiel, ein Training und dann wieder ein Spiel. In der NHL wird sicherlich weniger trainiert als in der Schweiz. Im Großen und Ganzen ist es also ziemlich ähnlich. In der NHL mit der großen Anzahl an Spielen muss man sich mehr ausruhen und trainiert weniger häufig.“
Der Tscheche stellt sein Wohlbefinden und das seiner Lieben weit über Geld, wie er gerade zweimal bewiesen hat.
Zunächst bei seinem Wechsel von Detroit nach San Jose, wo er noch einen 4-Millionen-Vertrag zu erfüllen hatte, und dann bei seinem Umzug nach Davos, der den Druck auf seine Leistungen verringerte.
Über diesen Druck sprach er in einem Interview mit iSports: „In Davos herrscht eine Atmosphäre, in der niemand unnötigen Druck aufbaut. In Amerika war das anders, da gab es einen ständigen Druck. In dieser Hinsicht ist es hier angenehmer: Man hat etwas mehr Ruhe, um für das Team zu arbeiten, es ist nicht so hektisch. Das führt auch dazu, dass man besser spielen kann“.
Davos nur eine Zwischenstation und ein Sprungbrett vor einer Rückkehr in die NHL? „Nein, nein, nein. So sehe ich das nicht. Für mich stellt Davos ein neues Kapitel in meiner Karriere dar. Ich will dort mein Bestes geben, dem Team helfen und mich persönlich weiterentwickeln. Was danach kommt, wird sich zeigen. Aber ich konzentriere mich nicht nur auf eine Rückkehr in die NHL. Es gibt viele hervorragende Spieler in Europa, die einen guten Ruf haben und sehr gute Leistungen erbringen. Natürlich ist die NHL die beste Liga der Welt, aber das ist nicht alles“.
Der Spielplan der beiden Ligen: „Ich hätte gedacht, dass der Unterschied größer ist. Die Schweizer Liga ist anspruchsvoll. Man spielt in der Mitte der Woche, dann entweder Freitag und Samstag oder Samstag und Sonntag. In den letzten zwei Wochen haben wir Donnerstag, Samstag und Sonntag gespielt. Drei Spiele in vier Tagen sind nicht wenig. Die NHL ist auf eine etwas andere Art und Weise anstrengend: Normalerweise hat man ein Spiel, einen Ruhetag, ein weiteres Spiel, ein Training und dann wieder ein Spiel. In der NHL wird sicherlich weniger trainiert als in der Schweiz. Im Großen und Ganzen ist es also ziemlich ähnlich. In der NHL mit der großen Anzahl an Spielen muss man sich mehr ausruhen und trainiert weniger häufig.“
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Somit dürfte so gut wie sicher sein (sofern im Profihockey überhaupt etwas sicher ist), dass Zadina auch kommende Saison in Davos spielen wird. Und für danach hoffen wir, dass es ihm in Davos derart gut gefällt, dass er den Lockrufen aus Zug, Zürich, Lausanne usw. nicht verfällt...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
hockeynarr - Top Scorer
Also anscheinend hat fribourg brennqn und kristof für den SPC. dann wird ja davos sicher auch bald was verkünden
-
halil#10 - Allstar
*klugscheissermodusan*hockeynarr hat geschrieben: ↑16 Dez 2024, 15:11 Also anscheinend hat fribourg brennqn und kristof für den SPC. dann wird ja davos sicher auch bald was verkünden
sind wir im Spengler Cup Thread am diskutieren
-
hockeynarr - Top Scorer
-
Honka will den HCD Ende Saison verlassen. Bzw es ist fix dass er den HCD verlassen wird.
Quelle: hcd.ch
-
frood - Rookie
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 9 times
Sehr schade! Bin gespannt bei wem er anheuern wird.. Und eine Herausforderung einen neuen Blueliner zu finden..Der Davoser hat geschrieben: ↑17 Dez 2024, 16:01 Honka will den HCD Ende Saison verlassen. Bzw es ist fix dass er den HCD verlassen wird.
Sehr schade, aber können wir mit Frick gut kompensieren.Der Davoser hat geschrieben: ↑17 Dez 2024, 16:01 Honka will den HCD Ende Saison verlassen. Bzw es ist fix dass er den HCD verlassen wird.
Da bin ich gespannt ob Honka in der CH bleibt, hat da ein anderer CH Club die Kriegskasse geöffnet ?
Aber nach dem Lemieux Transfer, hatte ich schon ein Gefühl, das da was im argen ist.
-
halil#10 - Allstar
Schade... Honka ist endlich in der schweizer Liga angekommen und spielt seine beste Sasion.. und schon verlässt er uns wieder.
Irgendwie kann ich es spielerisch nicht nachvollziehen, wenn er innerhalb der Schweiz wechseln würde.
Eine Rückkehr in die Heimat würde ich dann wiederum verstehen.
Irgendwie kann ich es spielerisch nicht nachvollziehen, wenn er innerhalb der Schweiz wechseln würde.
Eine Rückkehr in die Heimat würde ich dann wiederum verstehen.
-
Wobei Lemieux ja eher ein Nordström Ersatz ist als ein Honka-Ersatz…
Gut möglich dass er einfach zurück in die Heimat will nach vielen Jahren im Ausland
Gut möglich dass er einfach zurück in die Heimat will nach vielen Jahren im Ausland
Festhalten kann man das er uns verlassen wird, schade!
Ob er nun geht weil das Angebot nicht passt oder sonst weg will ist egal, er geht am Ende der aktuellen Saison.
Nun stellt sich die Frage ob noch ein ausländischer Offensivverteidiger geholt wird um mit 7 und sollte Nordström wider fit werden sogar mit 8 Ausländern in die Saison 25/26 zu gehen?! Ich würde da wenn ja auf einen mit mehr bluelinerqualitäten hoffen das fehlt uns aktuell.
Ob er nun geht weil das Angebot nicht passt oder sonst weg will ist egal, er geht am Ende der aktuellen Saison.
Nun stellt sich die Frage ob noch ein ausländischer Offensivverteidiger geholt wird um mit 7 und sollte Nordström wider fit werden sogar mit 8 Ausländern in die Saison 25/26 zu gehen?! Ich würde da wenn ja auf einen mit mehr bluelinerqualitäten hoffen das fehlt uns aktuell.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
War ja irgendwie zu erwarten, sonst hätte man bestimmt schon ein Vertragsangebot vorgelegt. Wir sind in der Verteidigung mit dem Zuzug von Frick gut aufgestellt.
Bitter wäre es schon wenn er dann in LugaNo oder Lausanne einen Mehrjahresvertrag erhalten würde. Aus unserer Fan Sicht
Bitter wäre es schon wenn er dann in LugaNo oder Lausanne einen Mehrjahresvertrag erhalten würde. Aus unserer Fan Sicht
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
schade! ich war kritisch bei seinem Transfer, aber es macht echt Spass dem Jungen zuzusehen. ich dachte, das passt, den werden wir nun länger bei uns sehen.