Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Re: Transfers

Beitrag von Philippe88 »

Somit sind nächste Saison bereits 3 Top Center fix mit Asplund Ryfors und Jäger.
Was heisst das jetzt für Corvi Gredig und Egli? Die haben alle auslaufende Verträge.
Alessandrinho
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Alessandrinho »

https://www.tagesanzeiger.ch/eishockey- ... 1809976134

Interessanter Artikel vom Januar 2025
Alessandrinho
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Alessandrinho »

Philippe88 hat geschrieben: 24 Aug 2025, 11:28 Somit sind nächste Saison bereits 3 Top Center fix mit Asplund Ryfors und Jäger.
Was heisst das jetzt für Corvi Gredig und Egli? Die haben alle auslaufende Verträge.
Der eine oder andere weicht dann auf die Flügel aus...bei Gredig könnte Nordamerika zum Thema werden, bei Egli vielleicht ein Transfer, und Corvi wird bleiben, sofern seine Gesundheit mitmacht
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Wie wichtig Corvi für die Mannschaft ist hat man gestern wieder gesehen. Diese Eleganz und Übersicht. Für mich muss er unbedingt bleiben
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Super Transfer mit Ken Jäger, jetzt noch mit Corvi, Fora und Knak verlängern und wenn möglich auch mit Gredig und Egli dann können wir uns voll auf die Saison fokussieren. Bei Corvi bin ich mir ziemlich sicher dass er bleibt, bei Fora und Knak bin ich mir nicht sicher...
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Das sind doch grossartige sonntagsnews!! Ein richtiger Top-Transfer und ein Davoser als i-Tüpfli, herrlich. Und jetzt hoffentlich noch die eine oder andere Verlängerung, aber insgesamt kommt das sehr gut
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Grossartig. Man geht seinen Weg weiter.

Ich denke Corvi wird bleiben. Die Frage ist, wird man gemeinsam einen guten Vertrag aushandeln der für beide Seiten passt. Lohn und Vertragsdauer sind hier sicherlich ein heikles Thema. Theoretisch müsste man ihm auch einen 5 Jahres Vertrag anbieten, doch wegen des Rückens auch gefährlich. Doch der HCD wird schon wissen wie es um die Gesundheit aussieht und was Sinn macht.

Eine Verlängerung mit Knak wäre sehr wichtig für die Zukunft. Er würde sicherlich, sofern er bleibt, eine NHL Klausel drin haben wollen, was auch ok wäre.

Egli ist ein zuverlässiger und kämpferischer Spieler. Er wird vermutlich nie in der 1 oder 2 Linie spielen, doch für die Breite des Kaders sehr wertvoll. Eine Verlängerung wäre in Ordnung.

Fora wäre natürlich grossartig wenn man mit ihm verlängern könnte. Mit einer Verlängerung würden auch die Gerüchte um eine Rückkehr zu Ambri aufhören. Aber auch andere Teams werden sich um Fora bemühen. Das wird nicht einfach.
Alternativ zu Fora wäre allenfalls D. Egli. Oder beide zusammen, das wäre dann die klare Ansage an Lausanne, ZSC und Zug, das man definitiv um den Titel spielen will und alles dafür in Kauf nimmt.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Ah Tyler Moy fehlt noch, dann ist das Meisterteam komplett :P

Etwas Träumerei darf sein :)
Und das gejammere der Gegnerfans wäre unüberhörbar von wegen SC Gelder und SRF ect. 😂
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

Tyler Moy wäre auch noch ein sehr interessanter Spieler :mrgreen: ... denke aber der wird zu Lugano wechseln.
Rheintaler
Erstlinienstürmer

Beitrag von Rheintaler »

jump hat geschrieben: 24 Aug 2025, 13:55 Ah Tyler Moy fehlt noch, dann ist das Meisterteam komplett :P

Etwas Träumerei darf sein :)
Und das gejammere der Gegnerfans wäre unüberhörbar von wegen SC Gelder und SRF ect. 😂
gleicher Gedanke wie Jump in der gleichen Minute :mrgreen:
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Ich träume da eher von D. Egli als Dahlbäck "ersatz"
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Ja..dieser Moy..

Geistert seit 4 Jahren bei Transfergerüchten immer wieder rum. Falls er mal noch wechseln möchte, darf er den Absprung nicht verpassen ausser er sucht einen "Rentnervertrag"
Mich würde es freuen, ihn mal bei den Unsrigen zu sehen. Insbesondere auch wegen den sicher geistreichen Reaktionen der Sitzbänkler vom See
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Ken Jäger für 7 Jahre fix ab 26/27. Nächster guter Transfer vom HCD. Passt doch immer besser was die zukunft angeht
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Bei Knak weiss ich aus guter Quelle, dass es darauf ankommen wird, wie sehr der Marktwert nach der letzten WM gestiegen ist. Jeden Preis wird man nicht zahlen.

Bei Corvi stehen die Zeichen auf Abschied. Das sind aber andere – nicht ganz so zuverlässige :D – Quellen. Ich könnt mir aber vorstellen, dass es stimmt. Die Rede ist von Palmen...

Realistischerweise werden wir nicht alle guten Spieler halten können, deren Verträge im 2026 auslaufen. Die bisherigen Transfers/Verlängerungen waren sicher nicht günstig.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Das mit Corvi und den Palmen kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen und zwar von beiden seiten her nicht.
Das er seinen Rücktritt gibt schon eher, je nachdem wie sein Rücken hält oder eben nicht..........ich hoffe er hält und man sieht Corvi wieder mal in den Playoffs !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Bei Corvi habe ich gegenteiliges gehört. Er würde gerne in Davos bleiben, mehr weiss ich jedoch nicht bezüglich Verhandlungsstand etc.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Habe bei Corvi ebenfalls gehört das er eher in Davos bleiben will anstatt an den Palmensee zu wechseln.
Lugano war scheinbar mal ein Thema. Aber dies soll vom Tisch sein.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Durch die Verletzungen der letzten Jahre ist es für den HCD sicher schwer Corvi ein faires Angebot was Laufzeit und Gehalt betrifft zu machen.

Man sollte nicht zu lange warten, da Corvi ein verdienter Spieler ist und ich Ihn auch weiter bei HCD sehen will. Auch das nicht ein anderer Verein doch noch auf dumme Gedanken kommt.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Corvi und seine Verletzungen natürlich ein extrem heikles thema im bezug der Verlängerung.

ich hoffe blos wir erleben keinen Fall Guggi 2.0.....
frood
Rookie
Has thanked: 122 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von frood »

Ich hoffe der HCD will nur mal schauen wie der Saisonstart von Enzo verläuft und macht dann noch vor dem Spengler Cup den Sack zu! Corvi ist blau-gelb und muss es auch bleiben!

Wie ist das eigentlich mit Versicherung bei den Langzeitverletzten wie zB Nordström? Zahlt diese da wie bei uns "normalen" Angestellten 2 Jahre oder so?
Antworten