Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Re: Transfers

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:59
halil#10 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:54
hockeynarr hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:49 Ich bin gespannt ob Davos auf nächste Saison einen Ersatz für Dahlbeck holt oder ob die Lizenz in den Sturm geht. Ersetzen kann man ihn eh kaum
wir haben für nächste Saison fix 6 Ausländer.
Denke nach diesen Toptransfers erspart man sich da siebten zu holen.
Zudem ist die Verteidigung m.E. mit D. Egli so stark, dass man nicht zwingend einen Ausländer braucht.
Denkst du man traut Lemieux eine Starting-Ausländer-Six-Position zu?
Jep, tu ich definitiv. Warum nicht? Hoffe das er viel aufgestellt wird und weiter sein " erstes Tor " schiesst.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Ganz einfach…
Andere Clubs und Fans sind neidisch auf den HCD?
Wir sind wieder zurück auf der grossen Bühne 😉
Uns kann es nur Recht sein 8-)
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Zum EVZ gibtst kein Kommentar. Ein Club der sogar in Schweden kein besseres Lied hat als Sch... Daffos, den kann man nicht mehr ernst nehmen.

Betreffend 7. Ausländer:
Wir haben hinten für nächste Saison eine geile Truppe zusammen. Es hängt natürlich davon ab ob nun alle bleiben oder ob es Abgänge gibt.
Aber ich sehe es nicht als zwingend nötig, dass man einen Ausländer benötigt in der Defensive.

Mal abwarten was sich vorne im Sturm tut. Bleibt Corvi (man munkelt es gefällt ihm sehr und zur Merda-Truppe wird er kaum gehen)? Bleibt Knak?
Allenfalls auf Dezember hin vorne noch einen 7. Ausländer verpflichten. Von Verletzungen usw. bleibt man wohl auch kaum verschont.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

DagyHCD hat geschrieben: 15 Sep 2025, 17:26
Der Davoser hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:59
halil#10 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 11:54

wir haben für nächste Saison fix 6 Ausländer.
Denke nach diesen Toptransfers erspart man sich da siebten zu holen.
Zudem ist die Verteidigung m.E. mit D. Egli so stark, dass man nicht zwingend einen Ausländer braucht.
Denkst du man traut Lemieux eine Starting-Ausländer-Six-Position zu?
Jep, tu ich definitiv. Warum nicht? Hoffe das er viel aufgestellt wird und weiter sein " erstes Tor " schiesst.
Das mit dem ersten Tor kann ich langsam nicht mehr hören. :D :D :D
Habe aber gehört wenn er uns zum Titel schiesst, dann...
Rookie
Been thanked: 8 times

Beitrag von #94 »

Ambühl, Wieser, Fora. Da wird einiges an Lohnsumme frei. Zudem dürfte der Verkauf der Namensrechte am Eispalast einiges zu diesen tollen Transfers beitragen. Und wer weiss, vielleicht hat ja auch das „Buser-Kapitel“ noch etwas in die Kassen gespült.
Nicht zu vergessen die beiden Saisons mit einem Zuschauerschnitt von über 5000, was ja bei den Ticketeinnahmen und Catering bestimmt auch ein schönes „Plus“ ergeben hat.

Ich vertraue der Vereinsführung, dass das Budget nicht übermässig strapaziert wird.

Alston und die ganze Crew leisten super Arbeit, die jüngsten Transfers sind alles andere als selbstverständlich.

Ich freue mich sehr, dass das Team für einige Jahre wieder einen starken Kern haben wird.

Im Moment scheint vieles sehr gut zu laufen - weiter so!
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Zaugg

«Crazy Money in the Mountains» oder cleveres HCD-

https://www.watson.ch/!657295455?utm_so ... on-app-ios
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

Die Dauer und nicht nur der Lohn sind das entscheidende.

https://www.srf.ch/play/tv/sportpanoram ... 8c3726f576
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Ehrlicherweise muss man schon zugestehen, wir würden mit den selben Argumenten um uns werfen (Geld!), währe Egli, Jäger oder Aeschlimman zu einem Club wie der SCB oder EVZ gegangen. Im weiteren. muss man auch sehen, dass der HCD mit solch langen Verträge auch ein grosses Risiko eingeht. Was geschieht, wenn sich der Spieler so stark verletzt, dass er die Karriere an den Nagel hängen muss? Was macht man, wenn er die Leistung nicht mehr bringt? Das ganze ist eine Gratwanderung und braucht eine gute Balance, denn wenn dies nicht stimmt, dann fällt man auf die eine oder andere Seite. Der HCD meint es ernst mit der Mission 32 und dies ist auch ein starkes Signal an die Spieler, welche jetzt noch keinen neuen Vertrag erhalten haben. Diese werden sich 2-3x fragen, ob sie wegen ein paar Kröten den Club verlassen wollen oder doch lieber Teil eines neuen Meisterteam sein wollen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Iven_10
Ergänzungsspieler
Has thanked: 37 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Iven_10 »

Laut watson heisst es das Jäger pro jahr um die 700'000 Egli um die 800'000 und Aeschli um die 600'000 verdient, weiss da jemand mehr, ist das realistisch?
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

Zwilling70 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 18:41 Ehrlicherweise muss man schon zugestehen, wir würden mit den selben Argumenten um uns werfen (Geld!), währe Egli, Jäger oder Aeschlimman zu einem Club wie der SCB oder EVZ gegangen. Im weiteren. muss man auch sehen, dass der HCD mit solch langen Verträge auch ein grosses Risiko eingeht. Was geschieht, wenn sich der Spieler so stark verletzt, dass er die Karriere an den Nagel hängen muss? Was macht man, wenn er die Leistung nicht mehr bringt? Das ganze ist eine Gratwanderung und braucht eine gute Balance, denn wenn dies nicht stimmt, dann fällt man auf die eine oder andere Seite. Der HCD meint es ernst mit der Mission 32 und dies ist auch ein starkes Signal an die Spieler, welche jetzt noch keinen neuen Vertrag erhalten haben. Diese werden sich 2-3x fragen, ob sie wegen ein paar Kröten den Club verlassen wollen oder doch lieber Teil eines neuen Meisterteam sein wollen.
Darum bin ich auch ein bisschen zurückhaltend mit Euphorie. Es ist am ende eine Wette die der HCD eingeht. Es hat auch potenzial um in die Hosen zu gehen.

Die Geschichte wird es uns zeigen.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

Scouser85 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 18:52
Zwilling70 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 18:41 Ehrlicherweise muss man schon zugestehen, wir würden mit den selben Argumenten um uns werfen (Geld!), währe Egli, Jäger oder Aeschlimman zu einem Club wie der SCB oder EVZ gegangen. Im weiteren. muss man auch sehen, dass der HCD mit solch langen Verträge auch ein grosses Risiko eingeht. Was geschieht, wenn sich der Spieler so stark verletzt, dass er die Karriere an den Nagel hängen muss? Was macht man, wenn er die Leistung nicht mehr bringt? Das ganze ist eine Gratwanderung und braucht eine gute Balance, denn wenn dies nicht stimmt, dann fällt man auf die eine oder andere Seite. Der HCD meint es ernst mit der Mission 32 und dies ist auch ein starkes Signal an die Spieler, welche jetzt noch keinen neuen Vertrag erhalten haben. Diese werden sich 2-3x fragen, ob sie wegen ein paar Kröten den Club verlassen wollen oder doch lieber Teil eines neuen Meisterteam sein wollen.
Darum bin ich auch ein bisschen zurückhaltend mit Euphorie. Es ist am ende eine Wette die der HCD eingeht. Es hat auch potenzial um in die Hosen zu gehen.

Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Löhne so hoch sind. Ja es ist natürlich Lohnsumme frei von Bühli, Wieser, Fora aber glaube nicht in dieser Höhe.
Grigioni
Rookie
Been thanked: 18 times

Beitrag von Grigioni »

Na dann heisst es auf das Management vertrauen, Ihnen zu ihrem guten Job zu gratulieren, sich über die Transfers zu freuen und ins Stadion zu gehen um unseren HCD zu unterstützen. Fantechnisch und finanziell. Einen neuen Zuschauerrekord hilft sicher diese Transfers finaziell zu stemmen.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Die Sprüche vom SCB-Brillenbär finde ich mehr als nur köstlich..... :mrgreen: ...diese Sprüche aus dieser Ecke.....hihihiiiii.....

Ich denke nicht das der HCD überrissene Saläre zahlt, sicher auch keine schlechten, aber beide Spieler wissen wie es sich beim HCD und in Davos lebt. Wer nicht in eine Grossstadt will, hat zudem nicht viele Möglichkeiten. Da scheiden ZSC, EVZ, SCB, Lausanne, Kloten und Genf sicher mal schon aus. Fribourg wird nie Meister, bei Biel geht es irgendwie seit Jahren nicht vorwärts, bei den Palmenzüchtern geht es drunter und drüber und Ambri, Langnau, Rappi und Ajoie....naaaaaaaja !!! Was "übrig bleibt" ist der sportlich sehr attraktive HCD mit dem nicht unwesentlichen SC und seiner wunderbaren Umgebung für die ganze Familie. Auch der Arbeitsort, Arbeitsweg und die Umgebung hat seinen "Wert"!
Und zu guter letzt weiss jeder was heute ein Vertrag "Wert" ist. Ein Langfristiger Vertrag gibt eine gewisse Sicherheit, wenn es aber nicht mehr stimmt, sind Verträge meist kein grosses Hinderniss um weiter zu ziehen!
Der HCD hat 2 sehr gute Transfers unter Dach und fach gebracht, beide wissen das sie eine tragende Rolle beim HCD spielen können/werden und beide sind in einem Alter bei dem die Familienplanung auch mit in die Entscheidung spielt. Für mich kein Wunder das man genau diese 2 Spieler nach Davos holen konnte und das Äschli verlängert hat. Trotzdem ein Komplimnet an die Organisation HCD, es scheint sehr viel, sehr gut zu funktionieren, innerhalb des HCD!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Kann man schon Saisonkarten für nächste Saison kaufen? Habe Angst, dass diese schon bald vergriffen sind..🤣
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Iven_10 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 18:46 Laut watson heisst es das Jäger pro jahr um die 700'000 Egli um die 800'000 und Aeschli um die 600'000 verdient, weiss da jemand mehr, ist das realistisch?
Ich gehe mal davon aus, dass man in Verbindung mit solch langen Vertragslaufzeiten nicht so hohe Löhne bezahlt. Dies ist auch eine Win-Win Situation für den Spieler, er hat Gewissheit, dass er über diese Zeit ein fest vereinbartes Einkommen hat. Was nützt es ihm, wenn er für 3 Jahre ein höheres Salär hat und dann den Erwartungen nicht mehr entspricht und später für ein "Butterbrot" bei einem Verein wie Rappi oder Kloten sein Gnadenbrot verdienen muss? Der HCD bezahlt sicher nicht mehr als ein SCB, EVZ, Z$C Lausanne oder Lugano, aber der HCD bietet eines: Der Spieler darf in der schönsten Halle spielen, mit den besten Fans feiern und ist bei SC nicht nur dabei, sondern mitten drin.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Eines ist aber auch klar der Druck auf Holden wird sicher nicht weniger....
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Scouser85 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 18:52 Darum bin ich auch ein bisschen zurückhaltend mit Euphorie. Es ist am ende eine Wette die der HCD eingeht. Es hat auch potenzial um in die Hosen zu gehen.

Eher die Zukunft ;) Wobei die (HCD-)Geschichte natürlich auch nicht zu verachten ist :D
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Also müssen jetzt nicht heiliger tun als wir es wirklich sind.
Nur wegen dem SC und den Bergen kommen die nicht nach Davos. Da wird schon kräftig in die Schatulle gegriffen - aber nicht viel mehr als vorher, das kann man auch sagen.
Mit den langfristigen Verträgen kann man sicher gewisse Abstufungen machen, aber es sind immer noch Spitzensaläre.
Aber wenn du irgendwann wieder eine Chance auf Titel haben willst, musst halt da mitmachen.
Ob das Lohnniveau insgesamt in der Liga noch verhältnismässig ist, ist dann wieder eine andere Diskussion.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Iven_10 hat geschrieben: 15 Sep 2025, 18:46 Laut watson heisst es das Jäger pro jahr um die 700'000 Egli um die 800'000 und Aeschli um die 600'000 verdient, weiss da jemand mehr, ist das realistisch?
Du hast das ganze etwas aus dem Zusammenhang gerissen und genau das ist das Problem: Diese Zahlen soll ihm ja ein Insider der Konkurrenz genannt haben. Jetzt lesen alle aber nur die Zahlen, nicht aber dass Zaugg selbst das ganze relativiert, indem er sagt, dass nie mehr gelogen und übertrieben wird als vor Wahlen, nach der Jagd und rund um Spielersaläre. Zudem schreibt Zaugg auch, dass sich die Aufwände beim HCD in den letzten Jahren nicht gross verändert haben. Dies ist wohl der beste Beweis dafür, dass der HCD es nicht mit den Löhnen übertreibt. Gut jetzt kann man sagen, dass die aktuellen Transfers noch nicht in der Bilanz niedergeschlagen haben, aber ich bin mehr als zuversichtlich, dass sich die Aufwände gegenüber den Erträgen nicht gross in die Höhe schnellen.

Man muss auch sagen: Davos hat einiges an Erträgen mehr reingeholt die letzten Jahre: Man konnte (endlich) die Namensrechte am Stadion verkaufen, hatte einige gewichtige Abgänge zu verkraften (welche einiges an Lohnsumme frei gemacht haben dürften) und nicht zuletzt konnte man auch die Zuschauerzahlen kontinuierlich steigern, was sich nicht nur auf die Ticket- sondern auch auf die Catering- und Fanshop-Einnahmen positiv ausgewirkt haben dürfte. Ausserdem geht es den Spielern nicht alleine ums Geld, sondern auch ums Umfeld (Mitspieler, Trainergespann, Infrastruktur etc.). Gerade bei und in die Infrastruktur hat der HCD in den letzten Jahren viel investiert und Fortschrite gemacht. Kurzum: Alles muss stimmen, das Geld ist ein Teil davon, bei weitem aber nicht der Einzige. All diese Gründe tragen dazu bei, dass der HCD in jüngerer Vergangenheit einige aufsehenerregende Transfers tätigen konnte.

Kurzum ich halte mich da ganz an Domenig, wenn er sagt, Davos sei in Sachen finanzielle Möglichkeiten in den Top6 einzuordnen (wobei wir in den Top3 nicht vertreten sein dürften). Aber ein EVZ, ZSC, LHC, SCB können da mehr als nur locker mit dem HCD mithalten. Aber offenbar war das Gesamtpaket für die entsprechenden Spieler beim HCD einfach am stimmigsten...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Ich habe mich mal durch die verschiedenen Foren durchgelesen. Fazit: Wir werden wieder gehasst von den anderen Fans bis sich die Balken biegen. Das letzte Mal als wir gehasst wurden bis sich die Balken bogen, wurden wir Meister :D
Antworten