Er musste doch noch schauen das die Strafen gleichmässig verteilt wurden.
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
War das nicht schon damals der Herr Stricher, der dafür verantwortlich war, dass Wolwo die Flaschen geworfen hat (zurecht, für eine der dümmsten Strafen der Hockeygeschichte)?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Hab grad schnell nachgeschaut, du liegst komplett richtig.
-
Habe ich es mir doch gedacht. Der Herr Stricher hat schon ein flair dafür, dem HCD ans Bein zu pissen....Rattlesnake hat geschrieben: ↑26 Mär 2026, 22:50Hab grad schnell nachgeschaut, du liegst komplett richtig.![]()
Immerhin dürfte er am Samstag nicht wieder zum Einsatz kommen... Andrerseits wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn genau am Samstag die Liga ihre Taktik von jeweils abwechselnden Schiris von Spiel zu Spiel über Bord werfen würde und wieder der Herr Stricher pfeifen würde...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall optimistisch das die Zuger es nicht schaffen uns 4 mal in Serie zu schlagen.7270 hat geschrieben: ↑26 Mär 2026, 22:56Habe ich es mir doch gedacht. Der Herr Stricher hat schon ein flair dafür, dem HCD ans Bein zu pissen....Rattlesnake hat geschrieben: ↑26 Mär 2026, 22:50Hab grad schnell nachgeschaut, du liegst komplett richtig.![]()
Immerhin dürfte er am Samstag nicht wieder zum Einsatz kommen... Andrerseits wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn genau am Samstag die Liga ihre Taktik von jeweils abwechselnden Schiris von Spiel zu Spiel über Bord werfen würde und wieder der Herr Stricher pfeifen würde...
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Nein, werden sie nicht. Dafür müssten sie uns noch 2x in Davos schlagen, was sehr sehr schwierig ist
-
Ah übrigens: Aeschlimann mit einer Fangquote von 88.5 Prozent…in der gesamten Serie
-
Nein, die Zuger werden uns nicht viermal in Serie schlagen. Trotzdem muss am Samstag der Sack zugemacht werden. Wegen der Erholung und meines Nervenkostüms (auch im Wissen, dass Zug uns nicht vier mal schlagen wird, flattern die Nerven halt trotzdem)...Rattlesnake hat geschrieben: ↑26 Mär 2026, 23:15Wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall optimistisch das die Zuger es nicht schaffen uns 4 mal in Serie zu schlagen.7270 hat geschrieben: ↑26 Mär 2026, 22:56Habe ich es mir doch gedacht. Der Herr Stricher hat schon ein flair dafür, dem HCD ans Bein zu pissen....Rattlesnake hat geschrieben: ↑26 Mär 2026, 22:50
Hab grad schnell nachgeschaut, du liegst komplett richtig.![]()
Und ja: Wir haben auch nicht wegen des Schiris verloren, dafür hat man das erste Drittel zu sehr (selbst) verschlafen, aber ärgerlich ist es halt trotzdem, wenn eine offenbar kleinliche Strafe das Spiel endgültig entscheidet...
Nun am Samstag den Sack zu machen und Davos hat die optimale Dauer der Pause und wenn es keine Verletzten gibt, zudem ein Heimspiel mehr, was auf der finanziellen Seite sicherlich nicht schlecht ist...
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Mit solchen Aussagen kann ich wenig anfangen (egal ob von Fans, Spielern, Trainer).
Eine Niederlage kommt nie zum richtigen Zeitpunkt - das ist eher Trost über den Frust.
Eine Frage hab ich noch - wie geht man taktisch in ein Spiel, wenn man weiss, der Gegner hat das Messer am Hals??
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Am Schiri lag es def. nicht. Zug einfach klar besser und wollten den Sieg sichtlich mehr. Sie gingen All In und kamen wie die Feuerwehr am Anfang. Der HCD hingegen mit vielen Fehlern und völlig planlos wie auf das Zuger Spiel zu reagieren. Der Rückstand war dann zu hoch um aufzuholen.
Der EVZ wird auch am Samstag mit sehr viel Power starten und die Davoser früh im eigenen Drittel stören, in der Regel mögen das die Davoser nicht so. Holden wird hier eine nötigen feinkorrektur machen müssen.
Am Samstag muss der HCD von Beginn an bereit stehen und ebenfall mit viel Power und (gesunder straffreier) Härte dagegenhalten. An der Unterstützung dürfte es nicht fehlen.
Der EVZ wird auch am Samstag mit sehr viel Power starten und die Davoser früh im eigenen Drittel stören, in der Regel mögen das die Davoser nicht so. Holden wird hier eine nötigen feinkorrektur machen müssen.
Am Samstag muss der HCD von Beginn an bereit stehen und ebenfall mit viel Power und (gesunder straffreier) Härte dagegenhalten. An der Unterstützung dürfte es nicht fehlen.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Bin mit vielem einverstanden.jump hat geschrieben: ↑27 Mär 2026, 02:50 Am Schiri lag es def. nicht. Zug einfach klar besser und wollten den Sieg sichtlich mehr. Sie gingen All In und kamen wie die Feuerwehr am Anfang. Der HCD hingegen mit vielen Fehlern und völlig planlos wie auf das Zuger Spiel zu reagieren. Der Rückstand war dann zu hoch um aufzuholen.
Aber wie kann man in den Playoffs den Sieg mehr oder weniger wollen? - Verstehe ich nicht.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Dass wir mit 4:0 Siegen durchlaufen, hat von uns sicher jeder gehofft, aber nicht wirklich erwartet. Dass wir also in der Serie mindestens einmal verlieren werden, habe ich angenommen. Aber nicht die Art und Weise. Den Halbfinal auf dem Präsentierteller und den Kopf woanders. Das erste Drittel vergeigt, im zweiten Drittel wieder herangekommen. Statt im dritten Klarschiff zu machen, verlieren sie auch dieses zu null.
Wenn es mit Mission 32 dieses Jahr nicht klappt, bleibt mir zwar die Freude darüber aus und die nächste Saison kommt bestimmt. Aber als Spieler bekommen sie die Ehre, Medaille, Prädikat Schweizer Meister und viel Geld. Dass man mit diesem Lockruf dann nicht reifer umgeht, das erstaunt mich dann schon.
Statt den Törtchen den letzten Tropfen Kirsch auszupressen, haben sie sie am Leben erhalten und Mut zurück gebracht. Die werden jetzt morgen voller Selbstvertrauen und im Wissen, dass gegen den anfälligen HCD noch etwas drin liegt, über den Wolfgangpass fahren.
Ja, es ist Playoffs. Ja, es war ein Spiel. Ja, es spielt keine Rolle. Ich weiss und morgen geht es weiter. Aber ich ärgere mich trotzdem und ich ärgere mich immer, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand seine einzige Aufgabe nicht löst.
Wenn es mit Mission 32 dieses Jahr nicht klappt, bleibt mir zwar die Freude darüber aus und die nächste Saison kommt bestimmt. Aber als Spieler bekommen sie die Ehre, Medaille, Prädikat Schweizer Meister und viel Geld. Dass man mit diesem Lockruf dann nicht reifer umgeht, das erstaunt mich dann schon.
Statt den Törtchen den letzten Tropfen Kirsch auszupressen, haben sie sie am Leben erhalten und Mut zurück gebracht. Die werden jetzt morgen voller Selbstvertrauen und im Wissen, dass gegen den anfälligen HCD noch etwas drin liegt, über den Wolfgangpass fahren.
Ja, es ist Playoffs. Ja, es war ein Spiel. Ja, es spielt keine Rolle. Ich weiss und morgen geht es weiter. Aber ich ärgere mich trotzdem und ich ärgere mich immer, wenn ich den Eindruck habe, dass jemand seine einzige Aufgabe nicht löst.
Zuletzt geändert von airberlin am 27 Mär 2026, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Eine nicht (unerwartete) Niederlage. Die Zuger hatten in Spiel 1+2 einfach viel Pech, dass dies nicht immer so sein wir, hat man jetzt gesehen. Die Tore fielen wie faule Äpfel, entweder dank gütiger Mithilfe von Aeschlimann oder ein anderer HCD Spieler hatte seinen Stock im Spiel. Am Ende wird es keinen Einfluss auf den Ausgang dieser Serie geben, der HCD wird am Samstag das 1/2-Final Ticket lösen. Der Kassier wird es bestimmt zu danken wissen, die Einnahmen werden nicht unerheblich sein.
Dass Stricher von PO keine Ahnung hat, hatte er gestern eindrücklich unter Beweis gestellt. Die Strafe gegen Pepe war Spiel entscheidend und anstelle dass er den Zuger für Behinderung rausstellt, muss Pepe in die Kühlbox. Verkehrte Welten in einem verkehrten Spiel, aber es tut unseren Jungs sicher nicht schlecht, wenn sie jetzt nochmals in die Hosen steigen müssen, dieser kleine Dämpfer wird sich positiv auf die weiteren Spiele auswirken.
Dass Stricher von PO keine Ahnung hat, hatte er gestern eindrücklich unter Beweis gestellt. Die Strafe gegen Pepe war Spiel entscheidend und anstelle dass er den Zuger für Behinderung rausstellt, muss Pepe in die Kühlbox. Verkehrte Welten in einem verkehrten Spiel, aber es tut unseren Jungs sicher nicht schlecht, wenn sie jetzt nochmals in die Hosen steigen müssen, dieser kleine Dämpfer wird sich positiv auf die weiteren Spiele auswirken.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Die Pepe Strafe wurde am TV nicht gezeigt, keine Bilder waren da zu sehen. Nur wie sich Pepe aufgeregt hatte über die Strafe. Ich gehe jetzt mal von dem hier geschriebenen aus, also er wollte wechseln und der Zuger steht absichtlich ihm im weg. Dann ist es eine sehr fragliche Strafe welche da ausgesprochen wurde und sie war definitiv Matchentscheidend. Doch wäre es sehr einfach dieser einen Szene die Schuld zu geben. Man hatte das 1/3 komplett verpennt, war überhaupt nicht im Spiel. Im 2/3 dominierte man von A-Z, Zug mit gerade mal 2 Torschüssen und konnte auf 2:3 verkürzen. Normalerweise hätte man im 3/3 dann alles gedreht und den Sieg eingeholt. Systematisch für das Spiel, 2 Eigentore von Fora und diese fragwürdige Strafe. Nach dem 4:2 hatte ich den Eindruck das man nicht alles gegeben hatte um zu gewinnen. Mit dem Gedanken das man 3:1 in der Serie führt konnte/wollte man nicht alle Kräfte aufwenden. Das wäre absolut okay, in den PO gilt nur Sieg oder Niederlage und man hat noch einige Spiele vor sich. Ich bin auch überzeugt das am Samstag ein ganz anderer HCD auftritt kommt. Die Niederlage geht in Ordnung, kein Weltuntergang und es steht jetzt 3:1 in der Serie. Ich bin nie von einem 4:0 ausgegangen in dieser Serie.
freuen wir uns auf ein weiteres ausverkauftes Heimspiel am Samstag
freuen wir uns auf ein weiteres ausverkauftes Heimspiel am Samstag
Morgen muss der Sack definitiv zu, sonst wird es ungemütlich in der Serie.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 191 times
Den mit dem mangelnden Willen würd ich so nicht unterschreiben. Natürlich wollen die jeden Sieg, und sicher nicht weniger als die Zuger.
Der Auftritt im 1. lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass man sich seiner Sache bereits zu sicher war. 3:0 in der Serie, 2 Tage nach einer Demütigung des Gegners von A-Z…War bei den meisten von uns Fans - wenn wir mal ehrlich sind - wahrscheinlich auch so. Die Zuger schiessen die Tore nicht, und sonst wirds das 3. schon richten, wir habens noch oft gedreht, etc. pp. Resultat: Start verpennt, zu spät mit dem Spiel angefangen.
Was ich sehr positiv herausheben möchte, ist der Wille und die Kraft, nach dem 1. wieder ins Spiel zu finden. Viele andere wären eingeknickt. Von daher ist diese Niederlage in dem Sinne zu nutzen, dass man sich klar wird, dass das hier kein Selbstläufer ist. Wir sind erfolgsverwöhnt, was ja schön ist, aber wir haben weder diese Serie noch den Meister im Sack. Ob 3:0 oder 3:1. Morgen ab Sekunde 1 Vollgas rackern und dann kommts gut.
Der Auftritt im 1. lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass man sich seiner Sache bereits zu sicher war. 3:0 in der Serie, 2 Tage nach einer Demütigung des Gegners von A-Z…War bei den meisten von uns Fans - wenn wir mal ehrlich sind - wahrscheinlich auch so. Die Zuger schiessen die Tore nicht, und sonst wirds das 3. schon richten, wir habens noch oft gedreht, etc. pp. Resultat: Start verpennt, zu spät mit dem Spiel angefangen.
Was ich sehr positiv herausheben möchte, ist der Wille und die Kraft, nach dem 1. wieder ins Spiel zu finden. Viele andere wären eingeknickt. Von daher ist diese Niederlage in dem Sinne zu nutzen, dass man sich klar wird, dass das hier kein Selbstläufer ist. Wir sind erfolgsverwöhnt, was ja schön ist, aber wir haben weder diese Serie noch den Meister im Sack. Ob 3:0 oder 3:1. Morgen ab Sekunde 1 Vollgas rackern und dann kommts gut.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Da bin ich bei dir. Ist eher so eine Floskel, die man in solchen Situationen mal anwendet..Natürlich hätten wir wohl alle gerne den Sack gestern zugemacht.eismeister hat geschrieben: ↑27 Mär 2026, 00:41Mit solchen Aussagen kann ich wenig anfangen (egal ob von Fans, Spielern, Trainer).
Eine Niederlage kommt nie zum richtigen Zeitpunkt - das ist eher Trost über den Frust.
Eine Frage hab ich noch - wie geht man taktisch in ein Spiel, wenn man weiss, der Gegner hat das Messer am Hals??
-
Zuhause muss der HCD von A-Z sein Spiel durchziehen! So müssen sie in dieses Spiel rein! Nicht ans Spiel vom Gegner anpassen. Ich hoffe einfach dass unsere voll bereit sindeismeister hat geschrieben: ↑27 Mär 2026, 00:41Mit solchen Aussagen kann ich wenig anfangen (egal ob von Fans, Spielern, Trainer).
PS: Halle ist bereits ausverkauft