Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Rheintaler »

Der Davoser hat geschrieben: 27 Mär 2026, 22:27
jump hat geschrieben: 27 Mär 2026, 21:46 DerZSC scheint auf direkten Weg in die Halbfinals zu sein. Der Titel wird nur möglich, wer den Z besiegt, wenn es drauf an kommt, haben sie immer noch das beste Kader.
Bei allem Respekt vor Zürich. Lugano war wahrscheinlich auch der schwächste Playoff-Teilnehmer, trotz Platz 4. Nach der Olympiapause haben sie nicht mehr viel gewonnen und haben und auch ihre Defensive und Ausländer sind ganz übel. Auch die Torhüter sind nicht gut. Da kommt definitiv ein anderes Kaliber auf die Zürcher zu, sei es Fribourg oder Davos oder halt jemand anderes
Das sehe ich auch so, Lugano war sehr harmlos, auch die Ausländer. Aber dieser Malgin ist schon ein super Spieler. Ich träume immer noch von der Rückkehr von Enzo, aber ist schon sehr unwahrscheinlich. Jetzt morgen zuerst mal die Zuger nach Hause schicken!
Alessandrinho
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Alessandrinho »

Morgen sollte unser HCD den Viertelfinal ohne Wenn und Aber mit einem Sieg beenden! Und wir werden es auch richten, denn wir dürfen jetzt nicht noch unnötig Kräfte verpuffen. WEIL, im Halbfinale wartet mit dem ZSC ein anderer Brocken (bei Rappi ist denke ich Ende Feuer...). Aber auch diese Hürde werden wir nehmen, schließlich werden wir in jeder Serie Heimvorteil haben, was natürlich nicht zu unterschätzen ist. Aber diesen Vorteil sollten wir dann ja nie preisgeben...Hopp HCD!!! Wir werden bestimmt noch besser werden, das war erst ein Aufgalopp....hopp HC0D!!!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Alessandrinho hat geschrieben: 27 Mär 2026, 22:43 Morgen sollte unser HCD den Viertelfinal ohne Wenn und Aber mit einem Sieg beenden! Und wir werden es auch richten, denn wir dürfen jetzt nicht noch unnötig Kräfte verpuffen. WEIL, im Halbfinale wartet mit dem ZSC ein anderer Brocken (bei Rappi ist denke ich Ende Feuer...). Aber auch diese Hürde werden wir nehmen, schließlich werden wir in jeder Serie Heimvorteil haben, was natürlich nicht zu unterschätzen ist. Aber diesen Vorteil sollten wir dann ja nie preisgeben...Hopp HCD!!! Wir werden bestimmt noch besser werden, das war erst ein Aufgalopp....hopp HC0D!!!
Selbst wenn Rappi ausscheidet, womit ich inzwischen auch rechne, ist nicht unbedingt der ZSC unser Halbfinalgegner. Gewinnt Lausanne ihre Serie gegen Genf, wären die Lausanner unser Gegner.

Aber ja: zuerst mal in unserer Serie alles klar machen, bevor wir uns mit unserem Halbfinalgegner auseinander setzen können.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Ich habe 2 spiele des Z gesehen. Die sind wieder voll im PO Modus und sehr stark.
Lausanne lieber nicht, was die wieder an härte hinlegen, geduldet von den Zebras, ist unterste. Wir kennen das ja und wollen das nicht nochmals erleben.
Aber man muss jeden schlagen wenn man Meister werden wil. Ich rechne mit dem Z im 1/2 Finale
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Schön wäre Rappi im Halbfinale auch wegen der Distanz und in der anderen Serie Z$C vs Lausanne welche sich über 6,7 Spiele so richtig kaputt machen. Aber Playoffs sind kein Wunschkonzert. Fakt ist, dass der Z$C wohl wieder zur Meisterform aufläuft. Vor allem Malgin sowie die ganze Defensive inkl Hrubec.
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 28 Mär 2026, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Enzian hat geschrieben: 27 Mär 2026, 19:35
airberlin hat geschrieben: 27 Mär 2026, 17:20 Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass das Momentum gedreht hat. Das gewinnt man nur über den Kampf zurück.
Will ja nicht unverschämt sein aber dein ständig halbleeres Glas kann einem schon manchmal sauer aufstossen.

Ich bin überzeugt das wir mit einer hervorragenden Teamleistung morgen keine Zweifel aufkommen lassen das wir, auch wegen den grossartigen Spielen in der Quali wo wir immer wieder gezeigt haben das wir auf solche Resultate reagieren können, der verdiente Halbfinalist sind.

Hoopp Tavau, tut per la Victoria!!!
Dann nimmst Du einen Enzian, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

7270 hat geschrieben: 27 Mär 2026, 17:24
airberlin hat geschrieben: 27 Mär 2026, 17:20 Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass das Momentum gedreht hat. Das gewinnt man nur über den Kampf zurück.
Noch hat das Momentum nicht gekehrt. Alle Vorteile liegen noch beim HCD. Sollte man morgen allerdings verlieren, wirds nochmals eine enge Kiste. Und dessen sind sich auch unsere Jungs bewusst und machen deshalb morgen den Sack zu. Starten wie die Feuerwehr, ohne die Defensive zu vernachlässigen, und dann kommt's gut...
Du hast es verstanden. Das meine ich ja. Mit Kampf - wie ich schrieb - und vollem Einsatz gewinnt man das Momentum wieder zurück. Ich fürchte, dass nicht allen klar ist, was das Momentum ist
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Bei einer Niederlage wäre das Momentum auf Zugerseite. Damit jedem klar ist was das Momentum ist.

Aktuell aber noch bei uns.
Enzian
Ergänzungsspieler
Has thanked: 76 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von Enzian »

airberlin hat geschrieben: 28 Mär 2026, 09:03
Will ja nicht unverschämt sein aber dein ständig halbleeres Glas kann einem schon manchmal sauer aufstossen.

Ich bin überzeugt das wir mit einer hervorragenden Teamleistung morgen keine Zweifel aufkommen lassen das wir, auch wegen den grossartigen Spielen in der Quali wo wir immer wieder gezeigt haben das wir auf solche Resultate reagieren können, der verdiente Halbfinalist sind.

Noch so gerne, geniessen wir dann gemeinsam an der Meisterfeier 8-)
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 143 times
Been thanked: 191 times

Beitrag von Stambecco88 »

So, keine Lust mehr auf Zug. Macht das heute Abend fertig, Jungs.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Enzian hat geschrieben: 28 Mär 2026, 10:04
airberlin hat geschrieben: 28 Mär 2026, 09:03

Noch so gerne, geniessen wir dann gemeinsam an der Meisterfeier 8-)
Auf jeden Fall. Und ich hoffe, sie kommt schneller, als meine "Gefühlswelt" das im Moment prognostiziert. Den Sack zumachen im Viertelfinale ist das Schwierigste Stück in den Playoffs. Ich hoffe, dass wir das heute schaffen. Glaube auch nicht, dass die Mannschaft nochmals nach Zug fahren will.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Niemand will nach Zug, ausser die Zuger selbst. Sack zu machen und gut ist.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Sinder au scho giggerig?
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Der Davoser hat geschrieben: 28 Mär 2026, 12:28 Sinder au scho giggerig?
aber sowas von!!
die ganze gute quali wegschmeissen gegen den evz, das wäre eine katastrophe, daher heute alles einfach siegen und gut ist.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 28 Mär 2026, 12:28 Sinder au scho giggerig?
Jep
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Bereits im wunderbaren, sonnigen Davos. Ein Weizen an der Sonne, Vorfreude, ausverkauft, Zuversicht, etc

ES IST ANGERICHTET💪

Ich erhoffe mir volle Power zu Beginn, keine Strafen und Zug darf gar nicht erst ins Spiel kommen, sonst wirds gefährlich.

Alli in gelb, vollgas für das soo wichtige Spiel

5:2 und Einzug ins 1/2 Finale💛💙💛
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Heute alle Tore schiessen, die von heute, jene die sie am Donnerstag nicht geschossen haben und jene die es in Spielen 6 und 7 nicht mehr braucht Bin auf die Aufstellung gespannt. Da wir heute die Oberpfeife Wiegand haben, vermutlich ohne Pepe...
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

heute ja vielleicht mit der nr 70, das würde die zuger vielleicht gleich ein wenig verunsichern :D
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Sagt unseren Herren, dass die U 16 Junioren so eben Schweizer Meister geworden sind und dann fegen wir die Zuger - Wiegand zum Trotz - mit links aus der Halle!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Tambo für Lemieux
Antworten