Kein Problem, der verdient in der NHL läppische 10 Milliönchen Dollar... das bezahlt Alston locker aus der Portokasse. Ausserdem, was ist schon Florida, eh viel zu heiss und schwül dort...
Nati Turniere
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 920 times
Re: Nati Turniere
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 70 times
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 103 times
Darf man diesen EA Sports NHL 08 Arcade Modus der Verlängerung bereits kritisieren, oder nennt man mich dann "schlechter" Verlierer"?
Kann mir mal einer erkären warum ein Spiel welches 5gg5 gespielt wird, in der entscheidensten Phase mit 3gg3 gespielt wird? Meine Fresse freue ich mich auf die Fussball WM, da muss ich wenigstens nichht ein von 11gg11 auf 6gg6 reduziertes Spiel schauen nur weil die NHL Opfer dies gerne hätten.
Kann mir mal einer erkären warum ein Spiel welches 5gg5 gespielt wird, in der entscheidensten Phase mit 3gg3 gespielt wird? Meine Fresse freue ich mich auf die Fussball WM, da muss ich wenigstens nichht ein von 11gg11 auf 6gg6 reduziertes Spiel schauen nur weil die NHL Opfer dies gerne hätten.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 70 times
Und nicht weit von Mar a Lago
-
Die Fussball WM kann man dieses Jahr getrost verschlafen, brauche sowieso Schönheitsschlaf nachdem ich durch den HCD und die Nati um ein paar Jahrzehnte gealtert binClassic hat geschrieben: ↑31 Mai 2026, 23:47 Darf man diesen EA Sports NHL 08 Arcade Modus der Verlängerung bereits kritisieren, oder nennt man mich dann "schlechter" Verlierer"?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Ja eben, nur Sch... in FloridaMurmeltier hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 00:03Und nicht weit von Mar a Lago!
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 137 times
- Been thanked: 175 times
Das darf doch nicht wahr sein. Die Parallelen zum HCD diese Saison…ich hab schon vor der Overtime PTSD bekommen. Perfekte Quali, 1A Atmosphäre, einzigartige Mannschaft, die so wohl nicht mehr lange weiter besteht…alle Vorzeichen auf den perfekten Abschluss eines riesigen Hockeyfestes…und dann am Ende die Riesenflättere mitten ins Gesicht.
Ich hab erstmal genug von Hockey, gut ist ein paar Monate Pause…
Ich hab erstmal genug von Hockey, gut ist ein paar Monate Pause…
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 82 times
So 1 mal Darüber geschlafen und gemischte gefühle. Hätte und vor 10 Jahren jemand gesagt die Schweiz gewinnt 3 mal inSerie Silber, vieke hätten gesagt träum weiter.
Klingt hart und ich mach mich damit sehr unbeliebt: Ev ist die Schweiz einfach am ende, auch mental, nicht gut genug für Gold.
Des weiteren sollten wir Silber geniessen, wer weiss wie lange die Topspieler noch haben und was genau nachkommt.
Nun noch ein Wort zum HCD bezug: Mit jäger bekommen wir ein Leader der auch dahin geht wos weh tut. Sven Jung viel kaum auf, was als eher Defensiver Verteidiger ein Kompliment ist. Egli hab ich grosse hoffnungen, Schade hat man im PP immer auf Kukan gesetzt!
Zu Aeschlimann gibts kaum was zu sagen, das eine Spiel war Gut.
Klingt hart und ich mach mich damit sehr unbeliebt: Ev ist die Schweiz einfach am ende, auch mental, nicht gut genug für Gold.
Des weiteren sollten wir Silber geniessen, wer weiss wie lange die Topspieler noch haben und was genau nachkommt.
Nun noch ein Wort zum HCD bezug: Mit jäger bekommen wir ein Leader der auch dahin geht wos weh tut. Sven Jung viel kaum auf, was als eher Defensiver Verteidiger ein Kompliment ist. Egli hab ich grosse hoffnungen, Schade hat man im PP immer auf Kukan gesetzt!
Zu Aeschlimann gibts kaum was zu sagen, das eine Spiel war Gut.
Man hat jetzt 3 Jahre Lang das WM Turnier beinahe nach belieben dominiert, war immer im Finale und hat da 180 + Finalminuten kein einziges Tor zu Stande gebracht. Da muss Mental eine Blockade sein.
Es ist eigentlich kaum zu glauben und da kann man sich mit Silber auch nicht trösten.
Es ist eigentlich kaum zu glauben und da kann man sich mit Silber auch nicht trösten.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 245 times
Unbeliebt eigentlich nicht, sehe es wie du.hockeynarr hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 07:39
Dieses Team wird nie Weltmeister, das haben sie jetzt gezeigt. Da liegen die Nerven definitiv blank bei einigen Stars. Cadieux wird sich Gedanken machen müssen und das Team umkrempeln.
Unglaublich frustrierend und das zerrt bei den Spielern.
naja, auch die finnen haben ein überragendes turnier gezeigt und lediglich gegen die schweiz verloren, ansonsten waren sie nicht weniger makellos. aber auch sie brachten keinen treffer während über 60 minuten zustande und wirkten nervös und fahrig - und dann erst ihr powerplay… dass er dann doch schlussendlich für sie fiel, ist einfach nur glück, zufall, schicksal… wie auch immer man es bezeichnen möchte. die verlängerung hatten die schweizer meiner meinung nach eigenntlich gut im griff, das tor hätte genausogut auch auf der anderen seite fallen können.Scouser85 hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 08:49 Man hat jetzt 3 Jahre Lang das WM Turnier beinahe nach belieben dominiert, war immer im Finale und hat da 180 + Finalminuten kein einziges Tor zu Stande gebracht. Da muss Mental eine Blockade sein.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 137 times
- Been thanked: 175 times
Es wird in den kommenden Jahren nicht einfacher werden. Mental steigt der Druck jedesmal weiter an. Dass es dieses Jahr vor dem Heimpublikum war, hat halt vielleicht auch noch seinen Teil beigetragen. Die Erwartungen waren zusätzlich hoch, man wollte es unbedingt und brachte die PS dann wieder nicht auf die Strecke.
Für Genoni schmerzt es eigentlich am meisten. Was der wieder für ein Turnier gezeigt hat…Absoluter Wahnsinn. Dass er jetzt mit 38 Jahren und so einer Karriere wieder ohne Gold nachhause geht ist verdammt bitter. Dasselbe gilt für die ältere NHL-Garde…Aber da muss man sich halt auch fragen, woran es liegt, dass sie am Ende, wenn es wirklich drauf ankommt jeglichen Killerinstinkt verlieren. Trotzdem, als Nino am Ende sagte, seine Jahre seien nun langsam gezählt, kamen mir auch die Tränen.
Für Genoni schmerzt es eigentlich am meisten. Was der wieder für ein Turnier gezeigt hat…Absoluter Wahnsinn. Dass er jetzt mit 38 Jahren und so einer Karriere wieder ohne Gold nachhause geht ist verdammt bitter. Dasselbe gilt für die ältere NHL-Garde…Aber da muss man sich halt auch fragen, woran es liegt, dass sie am Ende, wenn es wirklich drauf ankommt jeglichen Killerinstinkt verlieren. Trotzdem, als Nino am Ende sagte, seine Jahre seien nun langsam gezählt, kamen mir auch die Tränen.
Hätte, wenn und aber. Jeder darf seine eigene Meinung haben.cooly hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 10:07naja, auch die finnen haben ein überragendes turnier gezeigt und lediglich gegen die schweiz verloren, ansonsten waren sie nicht weniger makellos. aber auch sie brachten keinen treffer während über 60 minuten zustande und wirkten nervös und fahrig - und dann erst ihr powerplay… dass er dann doch schlussendlich für sie fiel, ist einfach nur glück, zufall, schicksal… wie auch immer man es bezeichnen möchte. die verlängerung hatten die schweizer meiner meinung nach eigenntlich gut im griff, das tor hätte genausogut auch auf der anderen seite fallen können.Scouser85 hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 08:49 Man hat jetzt 3 Jahre Lang das WM Turnier beinahe nach belieben dominiert, war immer im Finale und hat da 180 + Finalminuten kein einziges Tor zu Stande gebracht. Da muss Mental eine Blockade sein.
Genau so wie die HCD Finalniederlage bin ich nicht der typ der sich die Sachen schönredet. Mann kann auch sagen, die Finnen genau wie die USA letztes Jahr wären absolut schlagbar gewesen.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 350 times
- Been thanked: 456 times
Ja, Nino meinte während der WM in einem Interview, dass es gut möglich ist, dass er noch die letzte Vertragssaison 26/27 spielen wird und dann evtl direkt den Rücktritt geben wird. Bin mir auch nicht sicher ob wir nächste WM so viele NHL Spieler sehen werden.Stambecco88 hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 10:17 Es wird in den kommenden Jahren nicht einfacher werden. Mental steigt der Druck jedesmal weiter an. Dass es dieses Jahr vor dem Heimpublikum war, hat halt vielleicht auch noch seinen Teil beigetragen. Die Erwartungen waren zusätzlich hoch, man wollte es unbedingt und brachte die PS dann wieder nicht auf die Strecke.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 132 times
Kurze Pause von meiner Sommerpause...
Ja, ich sehe sehr viele Parallelen zum Ausscheiden der Nati und dem HCD. Auch bei der Nati war in Spiel 10 nicht mehr derselbe Drive wie in den 9 Spielen zuvor. Auch bei der Nati wurde der Goalie nicht mehr gleich gut abgeschirmt wie in den Spielen davor. Die Pässe waren nicht mehr so genau, die Scheibe ging viel einfacher verloren. Im Angriffsdrittel fehlte plötzlich der dritte Mann an der Linie, der eingreifen konnte, was sie vorher Weltklasse gemacht hatten. Vom einfallslosen Scheibe-Herumschieben in der 5 gegen 3 Überzahl gar nicht zu sprechen. Ich war schockiert, was gestern auf diesem Eis abging beziehungsweise eben nicht. Ein Nicht-Hockeyaner neben mir fragte mich sogar, ob da Geld im Spiel sei.... Ich glaube und hoffe das nicht, aber optisch hätte man das tatsächlich meinen können. Aber was war es dann? Batterien leer? Nervosität? Eine Kombination davon? - Kann ich irgendwie alles auch nicht glauben.
So oder so ist es einfach schade. Denn diese Mannschaft ist auf ihrem Zenith. Nochmals bekommen sie den Pokal kaum mehr ins Haus getragen. Die NHL-Spieler werden älter, Junge kommen im Moment kaum nach und unsere Ausländerflut in der Liga bildet die Finnen und Tschechen aus und nicht mehr unsere Jungen. Ja, das Brot wird härter. Vor Sonntag hörte ich oft die Frage, wann soll die Schweiz Gold holen, wenn nicht jetzt. Diese Frage reiche ich ungerne weiter.
Ja, ich sehe sehr viele Parallelen zum Ausscheiden der Nati und dem HCD. Auch bei der Nati war in Spiel 10 nicht mehr derselbe Drive wie in den 9 Spielen zuvor. Auch bei der Nati wurde der Goalie nicht mehr gleich gut abgeschirmt wie in den Spielen davor. Die Pässe waren nicht mehr so genau, die Scheibe ging viel einfacher verloren. Im Angriffsdrittel fehlte plötzlich der dritte Mann an der Linie, der eingreifen konnte, was sie vorher Weltklasse gemacht hatten. Vom einfallslosen Scheibe-Herumschieben in der 5 gegen 3 Überzahl gar nicht zu sprechen. Ich war schockiert, was gestern auf diesem Eis abging beziehungsweise eben nicht. Ein Nicht-Hockeyaner neben mir fragte mich sogar, ob da Geld im Spiel sei.... Ich glaube und hoffe das nicht, aber optisch hätte man das tatsächlich meinen können. Aber was war es dann? Batterien leer? Nervosität? Eine Kombination davon? - Kann ich irgendwie alles auch nicht glauben.
So oder so ist es einfach schade. Denn diese Mannschaft ist auf ihrem Zenith. Nochmals bekommen sie den Pokal kaum mehr ins Haus getragen. Die NHL-Spieler werden älter, Junge kommen im Moment kaum nach und unsere Ausländerflut in der Liga bildet die Finnen und Tschechen aus und nicht mehr unsere Jungen. Ja, das Brot wird härter. Vor Sonntag hörte ich oft die Frage, wann soll die Schweiz Gold holen, wenn nicht jetzt. Diese Frage reiche ich ungerne weiter.
Ja, die Luft wird sicher dünner für die Schweiz die nächsten 2-3 Jahre. Die IIHF plant die Russen wieder an Board zu holen, die NJ Devils werden vielleicht mal besser sein und Josi und Niederreiter werden nicht Jünger. Ob Genoni und Berra Ihre Nationalmannschafts Karrieren fortsetzten steht ebenfalls nicht fest.airberlin hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 12:31 Kurze Pause von meiner Sommerpause...
Die Kanadier, Schweden und Tschechen werden das sicher auch nicht so auf sich sitzen lassen und wollen auch wieder Titel.
Denke das Titelfenster ist nun eher zu anstatt offen.
Da mache ich mir beim HCD weniger sorgen.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 350 times
- Been thanked: 456 times
Ich persönlich denke dass es das gewesen ist. Viele Spieler sahen wohl die WM im eigenen Land in einem Olympiajahr als DIE Chance auf Gold. Der Zug ist abgefahren, es hat nicht gereicht und diverse Spieler sind fraglich (Genoni, Berra etc). Ich würde es sowieso begrüssen, wenn man nun mal einen Umbruch starten würde
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 132 times
Ich habe mittlerweilen gehört, dass 8 Spieler nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden. Wie soeben beschrieben, war die Heim-WM DER Anlass, nochmals etwas zu reissen und quasi mit dem Titel aufzuhören.
Namen sind mir keine bekannt. Aber ich denke da an Genoni, Berra, Josi, Niederreiter. Wer die anderen 4 sein sollen, weiss ich nicht. Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass sogar alle nächstes Jahr nochmals antreten. Dass Josi auf diese Frage kurz nach dem Verlust der Goldmedaille nicht einen Freudensprung gemacht hat und sich schon wieder auf die nächste WM fokussiert, ist mir irgendwie verständlich. Ideal wäre es, wenn jetzt die Alten die Jungen aus- und weiterbringen. Die Frage ist nur, welche Jungen?
Namen sind mir keine bekannt. Aber ich denke da an Genoni, Berra, Josi, Niederreiter. Wer die anderen 4 sein sollen, weiss ich nicht. Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass sogar alle nächstes Jahr nochmals antreten. Dass Josi auf diese Frage kurz nach dem Verlust der Goldmedaille nicht einen Freudensprung gemacht hat und sich schon wieder auf die nächste WM fokussiert, ist mir irgendwie verständlich. Ideal wäre es, wenn jetzt die Alten die Jungen aus- und weiterbringen. Die Frage ist nur, welche Jungen?
-
tittli - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 28 times
Ja da kommt kaum was nach.airberlin hat geschrieben: ↑02 Jun 2026, 07:43 Ich habe mittlerweilen gehört, dass 8 Spieler nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden. Wie soeben beschrieben, war die Heim-WM DER Anlass, nochmals etwas zu reissen und quasi mit dem Titel aufzuhören.
Den einzigen, wirklich talentierten Verteidiger lässt man aus Gründen zuhause. Und verpasst die Chance, diesen ins bestehende (erfolgreiche) Spielsystem und ins Mannschaftsgefüge zu integrieren.
Wer soll diese Aufgabe übernehmen, wenn die genannten vier "Veterane" nicht mehr dabei sind?
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 186 times
- Been thanked: 144 times
Irgendwie war das eine verdammte geile Eishockeysaison.
Und irgendwie war es eine brutal harte Eishockeysaison mit diesem Schluss.
Die Nati und der HCD haben identisch gespielt.
Beide haben in der Regular Season / Vorrunde alles in Grund und Boden gespielt. Beide haben alles gerockt und es hat verdammt viel Spass gemacht, beiden zuzuschauen.
Auch bei den KO-Spielen waren beide bereit und spielten sich souverän in den Final.
Beide kamen ins Final. Beide kamen ins aller letzte Spiel. Beide mussten im alles-entscheidenen Spiel in die Verlängerung. Und beide verloren dann mit einem Golden Goal den Titel.
Boah ganz ehrlich, ich habe beide Finalniederlagen nicht verdaut. Vorallem die beim HCD ist nun über 1 Monat her und es regt mich immer noch brutal auf (schei...Schiris und Wallmark macht das Siegtor)
Das war in anderen Jahren anders - aber ich freue mich nun wirklich auf eine Sommerpause und ein wenig Abstand von diesen zwei scheiss-Niederlagen.
Und irgendwie war es eine brutal harte Eishockeysaison mit diesem Schluss.
Die Nati und der HCD haben identisch gespielt.
Beide haben in der Regular Season / Vorrunde alles in Grund und Boden gespielt. Beide haben alles gerockt und es hat verdammt viel Spass gemacht, beiden zuzuschauen.
Auch bei den KO-Spielen waren beide bereit und spielten sich souverän in den Final.
Beide kamen ins Final. Beide kamen ins aller letzte Spiel. Beide mussten im alles-entscheidenen Spiel in die Verlängerung. Und beide verloren dann mit einem Golden Goal den Titel.
Boah ganz ehrlich, ich habe beide Finalniederlagen nicht verdaut. Vorallem die beim HCD ist nun über 1 Monat her und es regt mich immer noch brutal auf (schei...Schiris und Wallmark macht das Siegtor)
Das war in anderen Jahren anders - aber ich freue mich nun wirklich auf eine Sommerpause und ein wenig Abstand von diesen zwei scheiss-Niederlagen.