Nati Turniere

Alles rund um unsere Nati
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 318 times
Been thanked: 420 times

Re: Nati Turniere

Beitrag von Der Davoser »

Hinter uns. Glaube die Gruppenzweiten werden priorisiert. Die höchstwahrscheinlichen Gegner im Achtelfinale sind Frankreich oder Italien, mit ein wenig „Pech“ auch Dänemark oder Lettland, aber eher unwahrscheinlich
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 36 times
Been thanked: 776 times

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 15 Feb 2026, 15:22 Was Fora wieder gehated wird in den sozialen Medien :lol:
Auch witzig die Kommentare gegen SRF, dass nicht das ganze Spiel am TV gezeigt wurde (dafür jedoch im Stream auf srrf.ch, was heute ja sowieso im Trend ist als lineares TV) und das als Argument zu nehmen für die Initiative zu stimmen. Naja wenn die Initiative angenommen wird, gibts noch weniger Hockey auf SRF als bis anhin, ihr Stammtischhelden.
Noch 3 Siege bis...
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 361 times
Been thanked: 144 times

Beitrag von Randy Wilson »

Hauptsache nicht die Deutschen. Weder im 1/8 noch im
1/4
Was haben wir hier schon erlebt. Ein wenig Positives aber auch viel Negatives seit Helblings Ausraster 2010. Solche Spiele gehen an die Gesundheit :D

Trotz toller Leistung heute. Mehr als 1/4 F wird wohl fast unwahrscheinlich
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 366 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 15 Feb 2026, 15:41
Der Davoser hat geschrieben: 15 Feb 2026, 15:22 Was Fora wieder gehated wird in den sozialen Medien :lol:
Auch witzig die Kommentare gegen SRF, dass nicht das ganze Spiel am TV gezeigt wurde (dafür jedoch im Stream auf srrf.ch, was heute ja sowieso im Trend ist als lineares TV) und das als Argument zu nehmen für die Initiative zu stimmen. Naja wenn die Initiative angenommen wird, gibts noch weniger Hockey auf SRF als bis anhin, ihr Stammtischhelden.
Da macht sich das SRF auch gerade keine Freunde. Der SRF Info wäre eine Option während den O Spielen. Aber dort werden Aufzeichnung von Sendungen gezeigt. Die Olympia ist ein eigentor und kann die Mehrheit nicht nachvollziehen. Ganz schwach vom SRF
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 15 Feb 2026, 16:39
Da macht sich das SRF auch gerade keine Freunde. Der SRF Info wäre eine Option während den O Spielen. Aber dort werden Aufzeichnung von Sendungen gezeigt. Die Olympia ist ein eigentor und kann die Mehrheit nicht nachvollziehen. Ganz schwach vom SRF
Dem Argument mit SRF Info stimme ich zu. Dem Rest hingegen jedoch nicht. Wie bereits vorhin erwähnt streamen heute sowieso (fast) alle. Ebenso haben fast alle einen modernen TV auf welchen man Play SRF runterladen kann (alternativ halt im Internet schauen) und dort auf SRF Sport das Spiel im Stream schauen kann. Man schaut das Spiel halt einfach im SRF Stream anstatt auf einem linearen TV Kanal von SRF. Ein paar Klicks mit der Fernbedienung sind dabei der einzige "Aufwand" den man hierfür betreiben muss.
Noch 3 Siege bis...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 15 Feb 2026, 16:49
DagyHCD hat geschrieben: 15 Feb 2026, 16:39

Dem Argument mit SRF Info stimme ich zu. Dem Rest hingegen jedoch nicht. Wie bereits vorhin erwähnt streamen heute sowieso (fast) alle. Ebenso haben fast alle einen modernen TV auf welchen man Play SRF runterladen kann (alternativ halt im Internet schauen) und dort auf SRF Sport das Spiel im Stream schauen kann. Man schaut das Spiel halt einfach im SRF Stream anstatt auf einem linearen TV Kanal von SRF. Ein paar Klicks mit der Fernbedienung sind dabei der einzige "Aufwand" den man hierfür betreiben muss.
Livestream ohne Pausenanalyse oder Interviews? Oder wie jetzt bei Kanada ohne Kommentar? Ja bravo, das ist modernes streamen beim SRF.
Wir reden von olympischen winterspielen!! Das ist inakzeptabel wenn man gross herum posaunt das der Sport leiden würde bei Annahme der Initiative.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Dieser Celebrini ist 29 Jahre und spielt wie ein alter Superstar. Beeindruckend was der beteits drauf hat.
10:2 Kanada, 2x Celebrini
Diesem Kanada zuzuschauen macht schon Spass
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 119 times
Been thanked: 152 times

Beitrag von GoGoHCD »

Hübsches Spiel mit gutem Ende für die Schweiz.
Genoni zeigt einmal mehr das bei Zug nicht er das Problem ist.
Timo Meier für mich klar der auffälligste CH NHL-Spieler. Die anderen CH-NHL-Spieler finde ich schon fast ein wenig blass(im Schongang?), ich hoffe da kommt mehr wenns richtig wichtig wird.

Ich bin auch nicht sooo glücklich mit dem Streamen oder eben nicht Streamen bei SRF.
Aber wenn man will kann man alles wichtige live sehen. Wenn man die SRF zugunsten der ach so sehr auf Qualität bewussten Privaten Sendern schlecht machen will, findet man immer etwas.
Allerdings wenn man bedenkt was man z.b. bei Mysport nur für Eishockey bezahlt und was man für Kommentatoren (Qualität) aushalten muss.....umgesetzt auf eine ganze Olympiade........das Geschrei wäre ganz sicher grösser...
Und bei Annahme der Initiative leidet nicht nur der Sport, aber das ist ja auch das Ziel.......weniger unabhängige info ist immer gut für gewisse Kreise, man sehe über den grossen Teich....
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 108 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Stiffmaster »

Auf SRF Info, dürfen nur in Ausnahmefällen Live-Events gezeigt werden. Nachdem die SRG sich in der Vergangenheit (im Interesse des Publikums) nicht daran hielt, haben die privaten TV-Sender sie beim BAKOM verpfiffen.
Seither ist die SRG bei der Nutzung von SRF Info vorsichtiger geworden.

Auch hier also: kein Grund für die Halbierungsinitiative zu stimmen. Zeigt eher, wie scharf die privaten Medienunternehem darauf sind, das Sportangebot des SRF so klein wie möglich zu halten, damit sie uns Zuschauer mit ihren Abos schröpfen können.
halil#10
Allstar
Has thanked: 113 times
Been thanked: 449 times

Beitrag von halil#10 »

Wenn wir jetzt über das Spiel gegen Italien hinausschauen und wir mit Favoritensiege rechnen, dann gibt es folgende Viertelfinals:

Schweiz - Finnland
Deutschland - Slowakei
Tschechien - Kanada
Schweden - USA

Der Schweiz gelingt dann das Topspiel gegen FInnland und zieht ins Halbfinale ein.
Wer ist dann der Gegner. Ist das schon fixiert, oder nimmt man dann wieder die Tabelle mit bester gegen den schlechtesten aus der Vorrunde?

Schlusstabelle wäre:
1 Kanada
2 USA
3 Slowakei
4 Finnland
5 Schweiz
6 Deutschland
7 Schweden
8 Tschechien
9 Dänemark
10 Lettland
11 Frankreich
12 Italien

Sprich, wir würden definitiv nicht auf die Deutschen treffen :-)
Randy Wilson
Top Scorer

Hier noch mal der Rooster.. so sieht es eben nach SVK oder D aus im 1/2. Aber die Finnen im 1/4, das wird verdammt schwer. Nur NHL Spieler, im ersten Spiel noch Mühe, gegen SWE war das Top
Dateianhänge
IMG_9478.png
IMG_9478.png (1.04 MiB) 655 mal betrachtet
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 134 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Rattlesnake »

Stiffmaster hat geschrieben: 16 Feb 2026, 01:36 Auf SRF Info, dürfen nur in Ausnahmefällen Live-Events gezeigt werden. Nachdem die SRG sich in der Vergangenheit (im Interesse des Publikums) nicht daran hielt, haben die privaten TV-Sender sie beim BAKOM verpfiffen.

Auch hier also: kein Grund für die Halbierungsinitiative zu stimmen. Zeigt eher, wie scharf die privaten Medienunternehem darauf sind, das Sportangebot des SRF so klein wie möglich zu halten, damit sie uns Zuschauer mit ihren Abos schröpfen können.
Das Argument mit den Ausnahmefällen wurde mir in einer Diskussion auch schon um die Ohren gehauen.
Aber sorry, wenn ich sehe das an einem Samstag Abend das Superleague Spiel YB - Winterthur und morgen Abend dann ein Champions League Spiel, notabene ohne Schweizer Beteiligung, gezeigt werden können, hat das für mich nichts mehr mit Ausnahmefällen zu tun.

Da sind für mich Olympische Spiele, welche ja nur alle 4 Jahre stattfinden viel eher Ausnahmefälle, welche beim Bakom garantiert auch besser begründet hätten werden können.

Ich kenne einige aus meinem Umfeld welche nun ein JA einlegen werden aufgrund dessen.
halil#10
Allstar
Has thanked: 113 times
Been thanked: 449 times

Beitrag von halil#10 »

Randy Wilson hat geschrieben: 16 Feb 2026, 11:41 Hier noch mal der Rooster.. so sieht es eben nach SVK oder D aus im 1/2. Aber die Finnen im 1/4, das wird verdammt schwer. Nur NHL Spieler, im ersten Spiel noch Mühe, gegen SWE war das Top
Also ich verstehe das so, dass wirklich nach dem Viertelfinal wieder die Tabelle von der Vorrunde genommen wird und die beste klassierte Mannschaft gegen die schlechteste klassierte Mannschaft spielt.

Klar, Finnland ist ebenfalls verdammt Stark. Von den Spielern her ganz klar vor der Schweiz.
Man muss definitiv auf ein Topspiel der Schweizer hoffen und auf ein ganz schlechtes der Finnen.

Nun, zuerst die Hürde Italien.
Ein Spiel das man gewinnen muss. Doch Schweden und Slowakei bissen sich auch die Zähne aus.
Randy Wilson
Top Scorer

Dann Spiel um Bronce gegen DE. :D
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 108 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Stiffmaster »

Rattlesnake hat geschrieben: 16 Feb 2026, 12:47
Stiffmaster hat geschrieben: 16 Feb 2026, 01:36 Auf SRF Info, dürfen nur in Ausnahmefällen Live-Events gezeigt werden. Nachdem die SRG sich in der Vergangenheit (im Interesse des Publikums) nicht daran hielt, haben die privaten TV-Sender sie beim BAKOM verpfiffen.

Das Argument mit den Ausnahmefällen wurde mir in einer Diskussion auch schon um die Ohren gehauen.
Aber sorry, wenn ich sehe das an einem Samstag Abend das Superleague Spiel YB - Winterthur und morgen Abend dann ein Champions League Spiel, notabene ohne Schweizer Beteiligung, gezeigt werden können, hat das für mich nichts mehr mit Ausnahmefällen zu tun.

Da sind für mich Olympische Spiele, welche ja nur alle 4 Jahre stattfinden viel eher Ausnahmefälle, welche beim Bakom garantiert auch besser begründet hätten werden können.

Ich kenne einige aus meinem Umfeld welche nun ein JA einlegen werden aufgrund dessen.
"Ich sehe zu wenig Livesport beim SRF also stimme ich für die Halbierungsinitiative, damit SRF noch weniger Livesport zeigen kann". Hervorragende Logik. :D
Habt ihr alle kein TV/Laptop/Computer/Handy mit SRF App?
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Kommt dazu, dass auch der HCD Abstriche machen müssen wird, wenn die Halbierungsinitiative angenommen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der SC im selben (finanziellen) Umfang von SRF übertragen und betrieben wird wie bisher. Man muss schon sehr blauäugig sein zu denken, dass überall gespart wird nur nicht beim HCD und dem SC.
Noch 3 Siege bis...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 16 Feb 2026, 22:10 Kommt dazu, dass auch der HCD Abstriche machen müssen wird, wenn die Halbierungsinitiative angenommen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der SC im selben (finanziellen) Umfang von SRF übertragen und betrieben wird wie bisher. Man muss schon sehr blauäugig sein zu denken, dass überall gespart wird nur nicht beim HCD und dem SC.
Die SRG Gruppe hat bereits im Herbst angekündigt KEINE!!!!!! live Sportarten mehr selber zu produzieren. Sparmassnahmen hat die gute Frau Wille es genannt. Doch genau da spart sich die SRG in den Ruin.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 17 Feb 2026, 07:21
7270 hat geschrieben: 16 Feb 2026, 22:10 Kommt dazu, dass auch der HCD Abstriche machen müssen wird, wenn die Halbierungsinitiative angenommen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der SC im selben (finanziellen) Umfang von SRF übertragen und betrieben wird wie bisher. Man muss schon sehr blauäugig sein zu denken, dass überall gespart wird nur nicht beim HCD und dem SC.
Die SRG Gruppe hat bereits im Herbst angekündigt KEINE!!!!!! live Sportarten mehr selber zu produzieren. Sparmassnahmen hat die gute Frau Wille es genannt. Doch genau da spart sich die SRG in den Ruin.

Hast du da eine entsprechende Quelle?

Meiner Meinung nach waren das "nur" die Produktion (Tochterfirma TPC) von der Schweizer Meisterschaft(!) im Eishockey und Fussball. Die Eishockey WM und der Spengler Cup waren von dieser Sparmassnahme ausdrücklich ausgenommen.
Noch 3 Siege bis...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 17 Feb 2026, 09:53

Meiner Meinung nach waren das "nur" die Produktion (Tochterfirma TPC) von der Schweizer Meisterschaft(!) im Eishockey und Fussball. Die Eishockey WM und der Spengler Cup waren von dieser Sparmassnahme ausdrücklich ausgenommen.
Das ist so kerrekt, sagen Sie beim SRG. Doch wer da echt glaubt das es bei diesen Massnahem bleibt ist schon auch etwas Blauäugig.
https://www.srf.ch/sendungen/hallosrf/p ... hr-bei-srf
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 17 Feb 2026, 11:27
7270 hat geschrieben: 17 Feb 2026, 09:53

Das ist so kerrekt, sagen Sie beim SRG. Doch wer da echt glaubt das es bei diesen Massnahem bleibt ist schon auch etwas Blauäugig.
https://www.srf.ch/sendungen/hallosrf/p ... hr-bei-srf
Mit Annahme der Initiative mit Sicherheit, ja.
Noch 3 Siege bis...
Antworten