Nati Turniere

Alles rund um unsere Nati
tati1771
Rookie
Has thanked: 99 times
Been thanked: 27 times

Re: Nati Turniere

Beitrag von tati1771 »

HF Schweiz Dänemark
DagyHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 138 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von DagyHCD »

Schweiz - Dänemark ist der Halbfinal !!!!!!!
Kanada geht nach Hause, wahnsinn pur
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 17 times
Been thanked: 246 times

Beitrag von 7270 »

Ich flippe aus!!!! Das ist wohl eine der grössten Sensationen der letzten Jahrzehnte!! Gratulation Dänemark!!!
DagyHCD
Erstlinienstürmer

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 22 Mai 2025, 22:40 Ich flippe aus. Das ist wohl eine der grössten Sensationen der letzten Jahrzehnte!! Gratulation Dänemark!!!
definitiv die grösste Sensation seit jahrzenten!!!!!! Das ist richtig krass, richtig geile scheiss
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 22 Mai 2025, 22:40 Schweiz - Dänemark ist der Halbfinal !!!!!!!
Kanada geht nach Hause, wahnsinn pur
Wo findet der statt? In Herning oder in Stockholm. Offiziell wären ja beide Halbfinals in Stockholm. Doch gilt das auch, wenn Dänemark im Halbfinale ist?
hcd_fan
Top Scorer
Been thanked: 62 times

Beitrag von hcd_fan »

Herrrrrrrrrrlich Dänemark
Straefe
Rookie
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Straefe »

Ja . Da HF am Samstag und Final am Sonntag wäre ja übelst für die die in DK spielen
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Auf Pro Sieben Maxx meinen sie das Ausscheiden der Kanadier liege an der Reise die die Kanadier hätten machen müssen. Denen liegt wohl die Niederlage von Schland gegen Dänemark noch arg im Magen :mrgreen:
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Die Anspielzeiten sind:

14:20 Uhr: Schweden-USA

18:20 Uhr: Schweiz-Dänemark

Beide Spiele finden (laut IIHF) in Stockholm statt.
HalloVeloGummiBaum
Rookie
Been thanked: 23 times

Beitrag von HalloVeloGummiBaum »

Natürlich finden beide Spiele in Stockholm statt.
Einerseits werden schon seit Monaten Tickets für diese Spiele verkauft.
Andererseits stelle man sich das mal vor, wenn Samstag Abend um 18:20 Uhr in Herning das Halbfinale beginnt, das Spiel ins Penaltyschiessen gehen würde und dann vielleicht so gegen 21:30 Uhr (oder noch später zu Ende ist) und dann muss der Verlierer weniger als 17 Stunden später in Stockholm zum Bronzespiel antreten.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

HalloVeloGummiBaum hat geschrieben: 22 Mai 2025, 23:38 Natürlich finden beide Spiele in Stockholm statt.
Einerseits werden schon seit Monaten Tickets für diese Spiele verkauft.
Andererseits stelle man sich das mal vor, wenn Samstag Abend um 18:20 Uhr in Herning das Halbfinale beginnt, das Spiel ins Penaltyschiessen gehen würde und dann vielleicht so gegen 21:30 Uhr (oder noch später zu Ende ist) und dann muss der Verlierer weniger als 17 Stunden später in Stockholm zum Bronzespiel antreten.
Das stimmt natürlich. Ginge ja gar nicht so kurzfristig, wegen der von dir angeführten Argumente. Da habe ich schneller geschrieben statt nachzudenken :idea:
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 78 times
Been thanked: 53 times

Beitrag von Jabba81 »

So wie die Schweiz an der WM spielt und wie jetzt der Spielplan uns den einfachsten Viertel- & Halbfinal Gegner zuteilt, wäre alles andere als eine Finalteilnahme eine Enttäuschung.

Holed de Chübel...
hockeynarr
Erstlinienstürmer
Been thanked: 20 times

Beitrag von hockeynarr »

Wahnsinn wer hätte vor der WM auf ein HF CH-Dän gwettet? Jetzt blos demütig bleiben. Wer sich durchsetzt werden wir sehen.

Im Final wird auf den Sieger Schweden warten, da bin ich mir fast sicher.
Ob diese jedoch sich den Titel noch nehmen lassen, bin ich mir nicht sicher
Brutales Kader und alle geben Vollgas.... Du merkst es ist Heim WM
Randy Wilson
Erstlinienstürmer
Has thanked: 149 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Randy Wilson »

Wäre dann zwar grandios, wenn man den Finaleinzug und erneuter Medaillengewinn bestätigen würde. Setzt Fischer ein Denkmal!

Die CH war früher das was Österreich heute ist. Aber bitter wenn man wie 2013 und 2024 auf den Gastgeber on fire treffen würde. Und 2018 war ja praktisch auch Heimspiel für SWE. Aber wie der 1/2 F muss auch das Finale gespielt werden. Wäre jedenfalls grossartig wenn Büehli mit einem Sieg aufhören könnte. Gold oder Bronze.
Hopp Schwiz!
DagyHCD
Erstlinienstürmer

Beitrag von DagyHCD »

Jabba81 hat geschrieben: 23 Mai 2025, 03:35 So wie die Schweiz an der WM spielt und wie jetzt der Spielplan uns den einfachsten Viertel- & Halbfinal Gegner zuteilt, wäre alles andere als eine Finalteilnahme eine Enttäuschung.

Holed de Chübel...
Sehe ich auch so, das muss der Final werden. Wie letztes Jahr wird der Gegner das Heimteam sein, Schweden ist extrem stark und es wäre eine überraschung wenn die nicht in den Final kommen würden. Dänemark müssen wir schlagen, das sollte mit dieser Mannschaft sicher reichen.
Unglaublich, Dänemark wirft kanada raus. Kann es immer noch nicht richtig glauben.
hockeynarr
Erstlinienstürmer
Been thanked: 20 times

Beitrag von hockeynarr »

Frage kann es sein das Russland nach der WM Weltranglisten 1 wird und das auch bleiben wird bis Sie wieder spielen? (ich will hier nicht über Politik und ob der Ausschluss richtig oder falsch ist diskutieren)

Aber das die Russen Punkte Anhand der Weltranglisten position bekommen ist ein Witz
HalloVeloGummiBaum
Rookie
Been thanked: 23 times

Beitrag von HalloVeloGummiBaum »

hockeynarr hat geschrieben: 23 Mai 2025, 08:55 Frage kann es sein das Russland nach der WM Weltranglisten 1 wird und das auch bleiben wird bis Sie wieder spielen? (ich will hier nicht über Politik und ob der Ausschluss richtig oder falsch ist diskutieren)

Aber das die Russen Punkte Anhand der Weltranglisten position bekommen ist ein Witz
Wenn meine eigenen Daten stimmen, sieht die Rangliste aktuell (also Stand heute) so aus:
1. Russland 4030
2. Kanada 3935
3. Schweiz 3915
4. Schweden 3895
5. USA 3885
6. Tschechien 3860
7. Finnland 3780
8. Deutschland 3710
9. Dänemark 3625
10. Slowakei 3595

Die Top 3 des aktuellen Turniers werden aber noch Punkte dazubekommen. Der Weltmeister kriegt noch 100, der Zweite 60 und der Dritte 20 Punkte hinzu, weil ich in meiner Rangliste für die vier Halbfinalisten bereits die Punkte für Rang 4 eingerechnet habe und diese Punkte der Differenz zu Rang 4 entsprechen.
Somit ist es tatsächlich so, dass die Russen die Nummer 1-Position nach dieser WM einnehmen werden. Daher der IIHF so festgelegt hat, dass die aktuell ausgeschlossenen Nationen die Punkte anhand ihrer Setzposition erhalten, wird Russland diesen Vorsprung jetzt auch immer weiter ausbauen, weil sie nun für jedes folgende Turnier die Punkte für Platz 1 erhalten werden. Um mit Russland gleichzuziehen, müsste nun (unter der Annahme Russland bleibt noch lange ausgeschlossen) der Weltmeister 2025 auch das olympische Turnier sowie die kommenden drei Weltmeisterschaften (also 2026, 2027 und 2028) gewinnen.
Somit steht auch fest, dass Russland am Tage ihrer Rückkehr als Nummer 1 ins betreffende Turnier starten werden und dann, mit ziemlicher Sicherheit auch noch 1-2 weitere Turniere von dieser Position starten können. Ich gehe aber auch davon aus, dass Russland nach der Rückkehr auch erst wieder in der normalen Weltrangliste geführt, sobald sich ausschliesslich eigens erspielte Punkte in der Wertung befinden. Ansonsten wäre es dann wirklich ein Witz, wenn Russland einfach aufgrund des Ausschlusses 2-3 Jahre an der Spitze der Weltrangliste stehen dürfte.

Nur so nebenbei: Daher die Schweiz, Schweden und die USA alle innerhalb von 30 Punkten liegen, wird der Weltmeister 2025 die neue Nummer 1 werden und der Vize-Weltmeister wird die Nummer 2, sofern nicht Dänemark im Finale steht.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Die Schweiz gegen Dänemark klarer Favorit. Eigentlich sollte es keine Frage sein, wer dieses Spiel gewinnt. Doch das dachte man vor dem Spiel Dänemark gegen Kanada auch. Die Schweiz tut gut daran, das Spiel möglichst früh in entscheidende Bahnen zu lenken um entsprechende Dänische Hoffnungen auf eine weitere Sensation gleich im Keime zu ersticken. Je länger es 0:0 steht, oder noch schlimmer man sogar in Rückstand geraten sollte, desto mehr kommt das den Dänen entgegen.

Bisher hat die Schweiz an dieser WM ihren Job jedoch sehr gut erledigt, vielleicht mit Ausnahme der Partie gegen Kasachstan über weite Strecken und hat meist schon nach den ersten 20 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt, zumindest dann, wenn die Schweiz klarer Favorit war. Dies gilt es auch morgen wieder Umzusetzen und dann sollte einer weiteren Finalteilnahme nichts mehr im Wege stehen.
Der Davoser
Allstar
Has thanked: 89 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Der Davoser »

7270 hat geschrieben: 23 Mai 2025, 13:44 Die Schweiz gegen Dänemark klarer Favorit. Eigentlich sollte es keine Frage sein, wer dieses Spiel gewinnt. Doch das dachte man vor dem Spiel Dänemark gegen Kanada auch. Die Schweiz tut gut daran, das Spiel möglichst früh in entscheidende Bahnen zu lenken um entsprechende Dänische Hoffnungen auf eine weitere Sensation gleich im Keime zu ersticken. Je länger es 0:0 steht, oder noch schlimmer man sogar in Rückstand geraten sollte, desto mehr kommt das den Dänen entgegen.

Bisher hat die Schweiz an dieser WM ihren Job jedoch sehr gut erledigt, vielleicht mit Ausnahme der Partie gegen Kasachstan über weite Strecken und hat meist schon nach den ersten 20 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt, zumindest dann, wenn die Schweiz klarer Favorit war. Dies gilt es auch morgen wieder Umzusetzen und dann sollte einer weiteren Finalteilnahme nichts mehr im Wege stehen.
Ich denke sogar, dass das Spiel gegen Kasachstan sehr lehrreich und wichtig war. Sie haben gesehen, wenn man nur bei 90% Fokus ist, dass dies nach hinten losgehen kann. Gegen Österreich hat man eigentlich erst ab der 30min und beim Stand von 5:0 in den Energiesparmodus geschaltet, als das Spiel schon entschieden war. Bis dahin war man sehr fokussiert und gefährlich. Gefällt mir. Gegen Dänemark dürfte es ähnlich werden, weil es ist ein Gegner, der uns liegt. Zudem, und in meinen Augen sehr wichtig: Die spielen nicht mehr in Herning, also kein Heimvorteil mehr für die Dänen. Zudem gehe ich schwer davon aus, dass die Dänen kaum ein zweites solches Spiel zeigen können/werden. Da ist gestern alles aufgegangen (verhältnismässig schwache Kanader, schlechtes Eis, welches die Dänen gewohnt waren und die Kanadier nicht, Heimvorteil). Die Schweiz tut gut daran, morgen sofort das 1:0 oder 2:0 zu suchen. Aber ich bin zu 100% überzeugt, dass Fischer die Mannschaft genau so einstellen wird, hat man ja schon gegen AUT gesehen...
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 78 times
Been thanked: 53 times

Beitrag von Jabba81 »

Bei den Dänen ist die Luft draussen. Sie sind zufrieden mit dem Halbfinaleinzug und können nicht mehr... das hat man nach dem Sieg gegen Kanada ganz klar gesehen.
Ich erwarte ein sehr klares Spiel, irgendwo zwischen 4:1 - 6:1 wird am Ende herausschauen.
Antworten