Nati Turniere
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4331
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 915 times
Re: Nati Turniere
Nun dürfen wir noch gespannt sein, wer unser Gegner wird: dürfte ein enges Duell geben zwischen Finnland und Kanada. Die Kanadier auch noch mit weisser Weste was die Siege anbelangt (einzig gegen Norwegen haben die Kanadier einen Punkt abgegeben, da sie erst in der Overtime gewonnen haben), ansonsten haben sie all ihre Spiele, die meisten davon souverän gewonnen, so auch das Viertelfinale gegen die USA mit einem 4:0 Sieg.
Ähnlich bei den Finnen: Bis auf die Niederlage gegen die Schweiz, haben sich auch die Finnen keine Blösse gegeben und alle anderen Spiele gewonnen, so schalteten sie z.B. die Tschechen im Viertelfinal mit einem 4:1 Sieg aus.
Mein Tipp: Kanada gewinnt heute Abend in einem dramatischen Spiel mit 4:3 und wird damit unser FInalgegner. Somit käme es auch zum "nordischen Duell" zwischen Finnland und Norwegen.
Ähnlich bei den Finnen: Bis auf die Niederlage gegen die Schweiz, haben sich auch die Finnen keine Blösse gegeben und alle anderen Spiele gewonnen, so schalteten sie z.B. die Tschechen im Viertelfinal mit einem 4:1 Sieg aus.
Mein Tipp: Kanada gewinnt heute Abend in einem dramatischen Spiel mit 4:3 und wird damit unser FInalgegner. Somit käme es auch zum "nordischen Duell" zwischen Finnland und Norwegen.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 245 times
Re: Nati Turniere
Das wird sicher ein spannendes Spiel heute Abend. Aber egal wer in den Final kommt, wir können den verdammten Titel holen. Wir müssen den Titel holen mit dieser leistung an der Heim WM. Das ist schon an perfektion was die zeigen, also noch besser kannst du Eishockey fast nicht spielen. Tja tja tja, da hat der Jan aber schon gute Vorbereitungsarbeit geleistet und die Aufstellung passt sehr gut zusammen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4331
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 915 times
Re: Nati Turniere
Da hast du aber gröber was verpasst. Gab noch selten - wenn noch nie - eine WM die ein derartiger Gourmet-Genuss war aus Schweizer Sicht...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 245 times
Re: Nati Turniere
Das würde mich aber heftig ärgern. Was die Nati und die Fans abliefern ist extraklasse wo seinesgleichen such.
Genoni:
Weltrekort mit 14 shutout an einer WM
Andrigettho
14 Punkten neuer CH Rekord
Josi
Lupenreiner Hattrick
Malgin
Mit 13 Punkten neuer eigener Rekord und unheimlich wie der spielt
Hischier
Bester Bully spieler der WM
Noch fragen ob du etwas verpasst hast?
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4331
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 915 times
Re: Nati Turniere
Auf Pro7 sind sie mal wieder voll des Lobes für die Schweiz. Zitat des Abends: "Es ist Zeit Geschichte zu schreiben. In der Schweiz - für die Schweiz"
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
jump - Top Scorer
- Beiträge: 477
- Registriert: 07 Sep 2024, 11:39
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 136 times
Re: Nati Turniere
Die Nati hat mich noch nie richtig interessiert. Schaue meist nur ab Halbfinal mal rein. Den Final werde ich sicher schauen.
Nach dem verlorenen Playoff Final brauche ich ehrlich gesagt Pause vom Hocke, es nagt und nervt mich immer noch wenn ich dran denke… es wäre alles bereit gewesen…
Nach dem verlorenen Playoff Final brauche ich ehrlich gesagt Pause vom Hocke, es nagt und nervt mich immer noch wenn ich dran denke… es wäre alles bereit gewesen…
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 245 times
Re: Nati Turniere
Das geht mir auch immer noch so. Das verdammte Finale zerrt schon noch gewalltigjump hat geschrieben: ↑30 Mai 2026, 20:46 Die Nati hat mich noch nie richtig interessiert. Schaue meist nur ab Halbfinal mal rein. Den Final werde ich sicher schauen.
Nach dem verlorenen Playoff Final brauche ich ehrlich gesagt Pause vom Hocke, es nagt und nervt mich immer noch wenn ich dran denke… es wäre alles bereit gewesen…
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4331
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 915 times
Re: Nati Turniere
Ja mich auch. Wenn ich an die vielen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter denke, welche mindestens Mitentscheidend waren oder an Kesslers Riesenpech 90 Sekunden vor Ende des Spiels 7... Dann nagt es auch noch an mir.jump hat geschrieben: ↑30 Mai 2026, 20:46 Die Nati hat mich noch nie richtig interessiert. Schaue meist nur ab Halbfinal mal rein. Den Final werde ich sicher schauen.
Nach dem verlorenen Playoff Final brauche ich ehrlich gesagt Pause vom Hocke, es nagt und nervt mich immer noch wenn ich dran denke… es wäre alles bereit gewesen…
Aber ich habe da eine etwas andere Strategie als die Schneckenhäuschen-Methode: Ich schaue mir die Nati an und deren Erfolge lenken mich von der schmerzhaften Finalniederlage ab. Und nach der WM schauen wir dann nach vorne auf die Saison 26/27 und haken die Saison 25/26 ab, denn diese Saison geht morgen Abend definitiv zu Ende. Hoffentlich wird die Saison goldig beendet!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4331
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 915 times
Re: Nati Turniere
Bestes Beispiel für Videoschiedsrichter: Das heutige 3:2 von Finnland, welches erst durch die Videoschiedsrichter (IIHF Situations Room) gegeben wurde. Nun müsste das auch noch auf Fouls ausgedehnt werden, dann wäre Fribourgs Meisterschütze wohl gesperrt gewesen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 245 times
Re: Nati Turniere
Der Videoschiri muss bei uns nach diesem Final zwingen kommen. Die ersten Spiele wurden schon durch fehlentscheide geprögt und am ende dadurch die Serie mitentschieden.
Nicht nur der meisterschütze hätte gar nicht auf dem Eis sein dürfen. Man, reg mich immer noch gewalltig auf.
der VAR ist schon eine gute Sache im Hockey. Es geht sehr schnell und man kann nicht alles sehen auf diesem Niveau. Gestern gut gehändelt von den Verantwortlichen.
Nicht nur der meisterschütze hätte gar nicht auf dem Eis sein dürfen. Man, reg mich immer noch gewalltig auf.
der VAR ist schon eine gute Sache im Hockey. Es geht sehr schnell und man kann nicht alles sehen auf diesem Niveau. Gestern gut gehändelt von den Verantwortlichen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4331
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 915 times
Re: Nati Turniere
Absolut. Man kann und soll auch festlegen, ab wann der VAR eingreifen soll. Er muss nicht bei jedem Haken eingreifen, aber bei solchen Attacken wie in der Finalserie schon. Aber: sowas einzuführen, kostet Geld und es wäre an den Clubs entsprechende Stellen zu schaffen. Doch solange unsere Clubs lieber in die Spieler statt in das Schiri-Wesen investieren, werden auch in Zukunft kapitale Schiri Fehler die Meisterschaft mitentscheiden.DagyHCD hat geschrieben: ↑31 Mai 2026, 07:04 Der Videoschiri muss bei uns nach diesem Final zwingen kommen. Die ersten Spiele wurden schon durch fehlentscheide geprögt und am ende dadurch die Serie mitentschieden.
Nicht nur der meisterschütze hätte gar nicht auf dem Eis sein dürfen. Man, reg mich immer noch gewalltig auf.
der VAR ist schon eine gute Sache im Hockey. Es geht sehr schnell und man kann nicht alles sehen auf diesem Niveau. Gestern gut gehändelt von den Verantwortlichen.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Beiträge: 146
- Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 69 times
Re: Nati Turniere
Wenn sich Finnland nur nicht rächt für die Vorrunden - Niederlage gegen die Schweiz. Finnland ist eine ganz andere Hausnummer als die bescheidenen Norweger. Die sind sackstark. Das haben sie in Halbfinale gegen Kanada eindrücklich bewiesen! Deren Kader ist mit 11 NHL bestückte. Und Barkov ist ein genialer Spieler. Will nicht schwarz malen, ich sehe die Chancen auf Gold bei 50 zu 50! Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es Barkov als Nachfolger von Stransky beim HCD
!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Beiträge: 1219
- Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
- Has thanked: 401 times
- Been thanked: 245 times
Re: Nati Turniere
Leider ist es so. Die Clubs haben das sagen und die werden kein Franken in sowas investieren. Auch da ist das Problem bei unserem Hockey schön aufgedeckt7270 hat geschrieben: ↑31 Mai 2026, 07:40Absolut. Man kann und soll auch festlegen, ab wann der VAR eingreifen soll. Er muss nicht bei jedem Haken eingreifen, aber bei solchen Attacken wie in der Finalserie schon. Aber: sowas einzuführen, kostet Geld und es wäre an den Clubs entsprechende Stellen zu schaffen. Doch solange unsere Clubs lieber in die Spieler statt in das Schiri-Wesen investieren, werden auch in Zukunft kapitale Schiri Fehler die Meisterschaft mitentscheiden.DagyHCD hat geschrieben: ↑31 Mai 2026, 07:04 Der Videoschiri muss bei uns nach diesem Final zwingen kommen. Die ersten Spiele wurden schon durch fehlentscheide geprögt und am ende dadurch die Serie mitentschieden.
Nicht nur der meisterschütze hätte gar nicht auf dem Eis sein dürfen. Man, reg mich immer noch gewalltig auf.
der VAR ist schon eine gute Sache im Hockey. Es geht sehr schnell und man kann nicht alles sehen auf diesem Niveau. Gestern gut gehändelt von den Verantwortlichen.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4331
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 915 times
Re: Nati Turniere
Mir wird ein wenig Angst und Bange: Das Spiel erinnert mich stark an den letztjährigen Final gegen die USA: Lange 0:0 wie es dann raausgekommen ist, wissen wir alle.
Aber, wie haben die deutschen Moderatoren im Vorprogramm gestern gesagt: Es ist Zeit Geschichte zu schreiben. In der Schweiz - für die Schweiz!
Auf geht's Hopp Schwiiz, krönt eure bisherige Top-Leistung mit dem letzten Sieg an dieser WM!!
Aber, wie haben die deutschen Moderatoren im Vorprogramm gestern gesagt: Es ist Zeit Geschichte zu schreiben. In der Schweiz - für die Schweiz!
Auf geht's Hopp Schwiiz, krönt eure bisherige Top-Leistung mit dem letzten Sieg an dieser WM!!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!