Nati Turniere
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 52 times
Re: Nati Turniere
Bin enttäuscht - nicht das beste Hockey, trotz NHL Team.
Aber ja, wer riskiert schon seine NHL Karriere. Sehe da die Gründe.
Aber ja, wer riskiert schon seine NHL Karriere. Sehe da die Gründe.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 300 times
- Been thanked: 395 times
Andere Frage: warum lässt man in der Verlängerung keinen Hischier das Bully spielen? Oder kurz vor dem 2:2? Er ist einer der besten Bullyspieler, aber man nutzt es nicht. Irgendwie halt auch komisch…
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 263 times
- Been thanked: 225 times
Extrem schade!
Aber Fischi hat die Mentalität in diese Mannschaft zurück gebracht. Kein kurzfristiger, sondern ein langfrister Gedanke. Dieser hat sich mehr als ausbezahlt, wenn auch nicht von Anfang an während dem Übergang.
Als gefühlt die halbe Mannschaft keinen Bock auf die Nati hatte und fast so viele Ausreden hatte um nicht dabei zu sein wie der Vatikan Skandale, hatte auch ich null Bock mehr auf die Nati.
Die Mentalität wurde geändert, wer nicht alles für die Schweiz gibt, der kann die Spiele auf dem Sofa verfolgen und zwar für immer! TOP gemacht von Fischi!
Nur schmerzen solche Niederlagen nun noch viel mehr, weil die Schweiz jeweils eine richtige Mannschaft ist mit Top-Mentalität!
DANKE dafür! Ich bin wieder mit vollen Emotionen dabei und dies hatte heute wohl mein ganzes Gym mitbekommen
Aber Fischi hat die Mentalität in diese Mannschaft zurück gebracht. Kein kurzfristiger, sondern ein langfrister Gedanke. Dieser hat sich mehr als ausbezahlt, wenn auch nicht von Anfang an während dem Übergang.
Als gefühlt die halbe Mannschaft keinen Bock auf die Nati hatte und fast so viele Ausreden hatte um nicht dabei zu sein wie der Vatikan Skandale, hatte auch ich null Bock mehr auf die Nati.
Die Mentalität wurde geändert, wer nicht alles für die Schweiz gibt, der kann die Spiele auf dem Sofa verfolgen und zwar für immer! TOP gemacht von Fischi!
Nur schmerzen solche Niederlagen nun noch viel mehr, weil die Schweiz jeweils eine richtige Mannschaft ist mit Top-Mentalität!
DANKE dafür! Ich bin wieder mit vollen Emotionen dabei und dies hatte heute wohl mein ganzes Gym mitbekommen
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 149 times
Schade schade schade, aber irgendwie war ab dem zweiten Drittel offensiv schon sehr sehr wenig los und trotzdem hatte die Schweiz noch gute Chancen...es hätte gereicht eine davon zu machen....schade schade schade !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 338 times
- Been thanked: 137 times
Zaugg schreibt es richtig im Watson Blog, die Offensive hat 1-2 Tore zu wenig produziert wie schon in den Finals 18/24/25 mit 0 oder nur einem Goal und gestern fehlten mit Fiala und Malgin zwei Topspieler. Vielleicht gelingt es Cadieux in den nächsten 2-3 Jahren zu optimieren
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 27 times
"Vielleicht gelingt es Cadieux in den nächsten 2-3 Jahren zu optimieren."
Die nächsten 2 - 3 Jahre werden spannend.
- Genoni tritt ab - dann müssen Charlin und Schmid zeigen, dass sie Spiele stehlen können.
- Die "goldene Generation" der NHL-Spieler Fiala, Meier, Suter, Siegenthaler überschreiten die 30; Josi und Niederreiter sind schon deutlich drüber.
- Wen hat die Schweiz ausser Hischier, JJ Moser und Bichsel noch drüben?
- Allerdings sah ich kein riesiges Gefälle zwischen NHL- und NLA-Spielern. Meier und Moser fand ich ganz stark (und Fiala solange er dabei war), Suter und Josi
solid. Siegenthaler war ein stetiger ein Unsicherheitsfaktor, HIschier, Niederreiter und Kurashev waren matt.
Glauser und Fora (!) waren in der Defense auf einem hohen Niveau, im Sturm machten die Jäger, Knak und Riat je länger je mehr Druck; Thürkauf und Bertschy
konnten physisch dagegen halten, Jamrighetto hingegen war wirr und glücklos, Malgin fiel verletzt aus.
Fazit: Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses und nächstes Jahr die stärkste Schweizer Mannschaft haben werden, und uns danach auf magerere Jahre einstellen müssen. Aber ich hoffe, ich täusche mich.
Die nächsten 2 - 3 Jahre werden spannend.
- Genoni tritt ab - dann müssen Charlin und Schmid zeigen, dass sie Spiele stehlen können.
- Die "goldene Generation" der NHL-Spieler Fiala, Meier, Suter, Siegenthaler überschreiten die 30; Josi und Niederreiter sind schon deutlich drüber.
- Wen hat die Schweiz ausser Hischier, JJ Moser und Bichsel noch drüben?
- Allerdings sah ich kein riesiges Gefälle zwischen NHL- und NLA-Spielern. Meier und Moser fand ich ganz stark (und Fiala solange er dabei war), Suter und Josi
solid. Siegenthaler war ein stetiger ein Unsicherheitsfaktor, HIschier, Niederreiter und Kurashev waren matt.
Glauser und Fora (!) waren in der Defense auf einem hohen Niveau, im Sturm machten die Jäger, Knak und Riat je länger je mehr Druck; Thürkauf und Bertschy
konnten physisch dagegen halten, Jamrighetto hingegen war wirr und glücklos, Malgin fiel verletzt aus.
Fazit: Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses und nächstes Jahr die stärkste Schweizer Mannschaft haben werden, und uns danach auf magerere Jahre einstellen müssen. Aber ich hoffe, ich täusche mich.
-
Eben, darum noch 2-3 Jahre. Aber schauen wir zur Slowakei. Vor etwas mehr als 20 Jahren Weltmeister mit Superstar Satan und dann sogar abgestiegen. Mittlerweile wieder bärenstark. Es wird wohl leider ein bisschen abwärts gehen aber die CH hat eine grossartige Eishockeykultur. Da kommen irgendwann auch wieder grosse Zeiten. Wie weit es an der Heim WM gehen wird schazen wir mal. Fiala wird nicht dabei sein, Nino vielleicht auch nicht wegen dem Knie, ebenso Pius Suter wegen dem Vertragszustand. JJ Moser wird mit Tampa wohl Playoffs spielen. Bleiben also noch die 3 Jungs der Devils
-
Zwilling70 - Top Scorer
- Been thanked: 231 times
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 120 times
ich (als corona belustiger) finde es witzig, aber ob der zeitpunkt kurz vor der wichtigen heim wm für so eine nachricht sinnvoll gewählt wurde, ich weiss nicht. hoffentlich wird es von den medien nicht weiter beachtet und man kann sich aufs hockey konzentrierenZwilling70 hat geschrieben: ↑13 Apr 2026, 21:09 Pöser, pöser Fischi.....![]()
https://www.blick.ch/sport/eishockey/na ... 67375.html
-
Nein völlig deplatziert der Zeitpunkt, kurz vor der Heim WM. Da ziehen schon genug schwarze Wolken auf. Es dürften einige Topspieler fehlen welche zuletzt Silber holten, nicht nur Fiala, vielleicht auch Fora und Andrighetto oder Nino. Die mediale Empörung ist schon da, besonders beim Blick. Ausgerechnet beim Blick der damals mit ihrem CEO und Berset ein übles Spiel spielte und alles tat seine Verfehlungen zu vertuschen.
Ist 2026 angesichts heutiger Ereignisse nun wirklich keine Zeile mehr wert. Wer nun glaubt er sei der einzige gewesen... möchte nicht wissen wieviel Politiker so durch die Welt reisten, während das Volk schikaniert und gespaltet wurde mit übertriebenen Massnahmen und Zertifikaten.
Wie äusserte sich Till Lindemann vor 2-3 Jahren? Der Sturm zieht vorbei...
Ist 2026 angesichts heutiger Ereignisse nun wirklich keine Zeile mehr wert. Wer nun glaubt er sei der einzige gewesen... möchte nicht wissen wieviel Politiker so durch die Welt reisten, während das Volk schikaniert und gespaltet wurde mit übertriebenen Massnahmen und Zertifikaten.
Wie äusserte sich Till Lindemann vor 2-3 Jahren? Der Sturm zieht vorbei...
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 432 times
eine ganz ganz schlechte Idee.
Sowas muss doch nicht mal an die Öffentlichkeit.
Und wenn man jetzt die Social Media Kommentare liest, dann ist man wieder genau so weit wie damals.
Jeder wird für seine persönliche Meinung als Idiot bezeichnet... man zerfleischt sich wieder richtiggehend.
Wenn man es unbedingt veröffentlichen muss, dann wenigstens ohne das man es kommentieren kann. Die Menschheit ist schon genug negativ.
Naja, das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Aber lassen wir jedem seine Meinung und sein Handeln, ohne sich zu beleidigen.
Sowas muss doch nicht mal an die Öffentlichkeit.
Und wenn man jetzt die Social Media Kommentare liest, dann ist man wieder genau so weit wie damals.
Jeder wird für seine persönliche Meinung als Idiot bezeichnet... man zerfleischt sich wieder richtiggehend.
Wenn man es unbedingt veröffentlichen muss, dann wenigstens ohne das man es kommentieren kann. Die Menschheit ist schon genug negativ.
Naja, das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Aber lassen wir jedem seine Meinung und sein Handeln, ohne sich zu beleidigen.
-
Zwilling70 - Top Scorer
- Been thanked: 231 times
Wieso man dies jetzt aufgreift ist mir ein Rätsel. Es gibt im momentanen Weltgeschehen viel wichtigere Themen, welche behandelt werden könnten. Vielleicht gönnt man Fischer den Abgang nicht, dass er einer der besten Trainer war, welcher die Hockey-Nati hatte und will in damit diskreditieren. Über die Gründe, wieso Fischer so gehandelt hat, kann man nur spekulieren, aber wie schon von Randy Willson richtig beschrieben, war er sicher nicht der einzige und gerade der Blick ist das letzte Blatt welches daraus einen Skandal machen sollte. Ich denke, dass die Nati reif genug ist und sich davon nicht beeindrucken lassen und eine gute WM abliefern. Betr. den Absenzen, ist dies sicher alles andere als Vorteilhaft, aber mit etwas Glück werden ein paar der derzeit verletzten wieder fit sein und nochmals alles für das Team/Turnier geben können.
---
---
---
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 350 times
- Been thanked: 205 times
5 Jahre nach der Tat wird es in der Öffentlichkeit gemeldet? Wow, nicht schlecht. Wenn man seine Moral bei Bichsel anwendet, ja dann steht er nicht an der Bande an der WM. Es gab Leute die standen vor Gericht und wurden verurteilt weil sie genau das gemacht haben, Bussen in den tausender Höhe bezahlen mussten etc. Aber warum das jetzt so in den Medien kommt, warum er jetzt diese Aussagen macht??????? Das er es gemacht hat verstehe ich vollkommen, warum er es jetzt noch ausplaudern muss jedoch nicht. Ich bin überzeugt das es auch Spieler hatte die das gleiche gemacht haben.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 750 times
Offenbar konnte Fischer nicht anders, nachdem SRF ihn damit konfrontiert hat. SRF hat scheinbar von der Sache im Vorfeld Wind gekriegt und dann sind Fischer und der Verband in die Offensive gegangen. Gezwungenermassen...
Deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. Wäre Fischer ein Spieler, wäre er an der WM wohl nicht dabei...
Noch 4 Siege bis...
-
Patrick Fischer – der Ruf als Lichtgestalt unseres Hockeys ist vorerst ruiniert
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... t-ruiniert
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... t-ruiniert
-
jump - Top Scorer
Wenn das stimmt mit dem SRF dann ist es auch einfach eine Frechheit von ihnen. Wieso muss man jemanden so an den Pranger stellen? Hat SRF nicht andere Probleme? Das ist einfach lächerlich und Medien sind einfach Gift für die Menschheit, sah man ja während Corona was die Medien angerichtet haben. Ohne diese Panikmacherei und den vielen falschen und einseitigen Nachrichten wäre es gar nicht zu diesem ganze Wahnsinn gekommen…
-
SRF hat Wind davon bekommen und dann (zuerst) den Verband darüber informiert. Fair enogh - nicht??
-
jump - Top Scorer
Wieso muss man sich überhaupt einmischen? Es ist eine private Person und das geht doch die Welt nichts an. Er hat offenbar eine Busse bekommen und gut ist. Verstehe es nicht.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 263 times
- Been thanked: 225 times
Ohne die Corona-Diskussion wieder aufzurollen, aber wenn man eine Person ist von öffentlichem Interesse, dann musss man schon damit rechnen, dass die Medien solche Geschichten ausschlachten. Hat man bei Embolo, Yakin etc. damals auch gemacht.
Und da sind die Schweizer Medien noch heilig, man stelle sich die Medien in anderen Ländern vor, siehe zum Beispiel Italien oder Frankreich beim Fall Crans Montana.
Ob gut oder nicht sei dahingestellt, aber da gibt es dann anderen Druck auf Personen.
Und da sind die Schweizer Medien noch heilig, man stelle sich die Medien in anderen Ländern vor, siehe zum Beispiel Italien oder Frankreich beim Fall Crans Montana.
Ob gut oder nicht sei dahingestellt, aber da gibt es dann anderen Druck auf Personen.