HCD - SCB (30.01.2026)
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 194 times
- Been thanked: 68 times
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 239 times
Re: HCD - SCB (30.01.2026)
Natürlich war da Frust dabei bei Zadina aber er trifft nie im Leben den Kopf. Und di Pietro lässt den anderen Head Schiri nicht mal zu Wort kommen.
Zuletzt geändert von martino86 am 30 Jan 2026, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 103 times
Sei es wie es ist, selbst der Blindfisch konnte das Spiel nicht mehr zugunsten des SCB entscheiden. 3 Punkte im Sack und der Qualisieg rückt ein weites Stück näher.
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Classic - Top Scorer
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 103 times
Als ob die Liga sich selbst solch einen Fehler eingestehen würde
Mission 32 um dann sogleich Nr. 33 abzuholen...
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 194 times
- Been thanked: 68 times
Wenn ich das richtig im Kopf hab, war das nun der 2. Fünfer und wäre somit gesperrt am Sonntag, oder liege ich falsch ?
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 239 times
Ja automatische Sperre…ist aber Scheissegal, Fribourg lässt wieder Punkte liegen heute.
Zuletzt geändert von martino86 am 30 Jan 2026, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 363 times
- Been thanked: 476 times
Ja dann wäre es halt so. Immerhin Stransky zurück. Aber dumme Aktion von Zadina, auch wenn der Entscheid hart war
Zuletzt geändert von Der Davoser am 30 Jan 2026, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Kloten schisst fribourg zum Sieg eiei das sieh völlig unglücklich aus
Fischer sagt auch eher gegen die brust
Fischer sagt auch eher gegen die brust
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 282 times
Der 5er ein Witz, zumal Altonen der scheibenführende Mann war und der Treffer war Schulter-Brust und sicher nicht am Kopf. Am Ende spielt es keine Rolle, man hat gewonnen und die 3 Punkte eingefahren. Jetzt nochmals gut durchschnaufen und am Sonntag nochmals alles geben und Fribourg auf Distanz halten.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Grad nochmals die Aktion von Zadina angeschaut. Meine Güte was haben die Schiris gesehen?
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
-
Ja. Ist sogar mal passiert kürzlichhockeynarr hat geschrieben: ↑30 Jan 2026, 22:34 Frage könnte die Liga die Sperre bei blindheit der zebras aufheben?
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
So jetzt habe ich die Szene auch am TV gesehen. Von vorne gesehen (also der Kamera hinter dem Tor) mag es wirklich so aussehen als treffe Zadina den Kopf Altonens. Doch diese Einstellung täuscht. Sieht man das ganze von der Seite Südtribüne sieht man ganz klar, dass noch Luft zwischen Zadina's Körper und Altonen's Kopf ist und Zadina somit nicht den Kopf des Berners trifft. Diese Einstellung haben die Schiris aber gar nicht angeschaut, wenn ich das im Replay richtig gesehen habe, sondern nur die Kameraposition von hinter dem Tor. Leider klare Fehlentscheidung der Schiedsrichter, aber offenbar wollen die Schiris/Einzelrichter Holden wirklich die schwere Entscheidung abnehmen, welcher Ausländer pausieren muss...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 378 times
- Been thanked: 195 times
Habs dann auch noch aus dem Palast geschafft..
Schaut..in dieser Phase der Meisterschaft mit soo einem Polster, geht es nicht mehr um einen Schönheitspreis und "all in"..
Finde der HCD macht dies top. Immer mal einen schonen, was ausprobieren, Fokus auf "keine Verletzten"
Hübsch ist: Wir gewinnen trotzdem

Der Qualisieg ist kaum mehr zu nehmen, aber dafür gibt es keinen Chübel..Für mich nun der absolute Wunsch, dass die Verletzungshexe nicht einschlägt
Schaut..in dieser Phase der Meisterschaft mit soo einem Polster, geht es nicht mehr um einen Schönheitspreis und "all in"..
Finde der HCD macht dies top. Immer mal einen schonen, was ausprobieren, Fokus auf "keine Verletzten"
Hübsch ist: Wir gewinnen trotzdem
Der Qualisieg ist kaum mehr zu nehmen, aber dafür gibt es keinen Chübel..Für mich nun der absolute Wunsch, dass die Verletzungshexe nicht einschlägt
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 137 times
Es ist ganz übel, was für eine gottverdammte Scheisse zusammengeofiffen wird. Ja, das ist Betrug an Zuschauer und Club!
Wenn sie keine Fernsehbilder hätten, würde man ja noch verstehen, dass ein Entscheid in die Hose geht. Aber dass man Fernsehbilder hat und einen Fehlentscheid noch grosszügig auf einen 5er mit Spieldauer aufrundet, das ist ein Skandal! Solche Schiedsrichter gehören ebenfalls gesperrt, die machen unseren Sport kaputt.
Wenn sie keine Fernsehbilder hätten, würde man ja noch verstehen, dass ein Entscheid in die Hose geht. Aber dass man Fernsehbilder hat und einen Fehlentscheid noch grosszügig auf einen 5er mit Spieldauer aufrundet, das ist ein Skandal! Solche Schiedsrichter gehören ebenfalls gesperrt, die machen unseren Sport kaputt.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 416 times
- Been thanked: 251 times
Ich war mir sicher das es ein 5er ist. Doch jetzt habe ich die Bilder nochmals angesehen und es sieht nicht nach einem Check gegen den Kopf aus. Es kommt aber darauf an aus welcher Kamerasicht man es ansieht. Harter entscheid aber irgendwie doch verständlich. Er kommt halt von hinten und so kann der Berner ihn nicht sehen, was dazu führt das er den 5er bekommt. Für mich ist es eine unnötige Aktion von Zadina. Harter 5er aber denoch irgenwie okay.
Trotz allem, das war ein weiterer 3er und man steuert auf den Qualisieg hin. Wenn man das Schuss- und Bulliverhältniss anschaut absolut verdienter Sieg.
Für mich war gestern Ryfors der absolute beste Spieler. Der Typ ist für mich ein Königstransfer und einer der besten Zenter der Liga. Unglaublich was er hinten aushilft und vorne einfach grandios.
Tambo findet seine Torgefährlichkeit rechtzeitig auf die PO wieder. Wir haben, wie Ueli gesagt hat, 7 Imports und das Luxusproblem das alle sehr stark sind. Wer ist den jetzt der 7te Import? Auf die PO hin gesehen ist das ein riesen Vorteil.
Trotz allem, das war ein weiterer 3er und man steuert auf den Qualisieg hin. Wenn man das Schuss- und Bulliverhältniss anschaut absolut verdienter Sieg.
Für mich war gestern Ryfors der absolute beste Spieler. Der Typ ist für mich ein Königstransfer und einer der besten Zenter der Liga. Unglaublich was er hinten aushilft und vorne einfach grandios.
Tambo findet seine Torgefährlichkeit rechtzeitig auf die PO wieder. Wir haben, wie Ueli gesagt hat, 7 Imports und das Luxusproblem das alle sehr stark sind. Wer ist den jetzt der 7te Import? Auf die PO hin gesehen ist das ein riesen Vorteil.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 137 times
Lieber Dagy, nein, für mich ist das gar nicht ok. Der Berner ist scheibenführend. Zadina rast in gebückter Haltung mit Blick auf das Goal um den Berner herum und ist vor ihm. Zadina richtet sich auf und trifft Schulter auf Schulter. Selbst wenn er so den Kopf berührt oder getroffen hätte, wäre es ein Zusammenprall und kein Foul. Hat er aber nicht. Schon einen 2er zu pfeifen, ist hier falsch. Dass sie aber die Bilder ansehen gehen, wo man klar sieht, dass der Kopf nicht einmal berührt wurde und das ganze mit einem 5er noch aufrunden, das ist unter aller Sau.DagyHCD hat geschrieben: ↑31 Jan 2026, 07:21 Ich war mir sicher das es ein 5er ist. Doch jetzt habe ich die Bilder nochmals angesehen und es sieht nicht nach einem Check gegen den Kopf aus. Es kommt aber darauf an aus welcher Kamerasicht man es ansieht. Harter entscheid aber irgendwie doch verständlich. Er kommt halt von hinten und so kann der Berner ihn nicht sehen, was dazu führt das er den 5er bekommt. Für mich ist es eine unnötige Aktion von Zadina. Harter 5er aber denoch irgenwie okay.
Wenn sie nun anfangen, Strafen aufgrund dessen zu verteilen, was hätte sein können, wenn es anders gewesen wäre, dann können wir aufhören mit diesem Sport.