HCD - HCFG (01.02.2026)
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
HCD - HCFG (01.02.2026)
Nun steht es also kurz bevor, das ultimative Spitzenspiel gegen Fribourg. Ein Heimspiel, ein Sonntagsspiel, ausverkauftes Haus, Leader gegen den Tabellenzweiten. Besser könnten die Voraussetzungen nicht sein für einen wahren Hockey-Leckerbissen.
Davos und Fribourg die beiden unumstritten besten Mannschaften der bisherigen Saison. Auch wenn die Liga ansonsten sehr ausgeglichen ist, sind die beiden Mannschaften, allen voran natürlich der HCD, ihren Konkurrenten doch mit einem ordentlichen Punktevorsprung entwischt. Gewinnt der HCD dieses Spiel dürfte den Landwassertalern der Qualisieg nicht mehr zu nehmen sein (oder man müsste sich doch sehr, sehr dämlich anstellen). Gäbe es keine Punkte könnte es nochmals einen heissen Tanz geben um den Qualisieg. Am Sonntagabend wird der HCD also irgendwas zwischen acht und 14 Punkten Vorsprung auf Rang zwei haben. Hätte mir das einer vor der Saison gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Lassen wir es gar nicht soweit kommen dass es nochmals heiss werden könnte denn 99 Punkte sind zwar eine schöne Schnapszahl, aber da ist der HCD irgendwie auch nicht ganz 100. Also holen wir die Punkte 100, 101 und 102 und starten dann nach der Olympiapause mit dem ordentlichen Polster von 14 Punkten Vorsprung auf Rang zwei in die Schlussphase der Quali:
HCD - HCFG 4:2
Davos und Fribourg die beiden unumstritten besten Mannschaften der bisherigen Saison. Auch wenn die Liga ansonsten sehr ausgeglichen ist, sind die beiden Mannschaften, allen voran natürlich der HCD, ihren Konkurrenten doch mit einem ordentlichen Punktevorsprung entwischt. Gewinnt der HCD dieses Spiel dürfte den Landwassertalern der Qualisieg nicht mehr zu nehmen sein (oder man müsste sich doch sehr, sehr dämlich anstellen). Gäbe es keine Punkte könnte es nochmals einen heissen Tanz geben um den Qualisieg. Am Sonntagabend wird der HCD also irgendwas zwischen acht und 14 Punkten Vorsprung auf Rang zwei haben. Hätte mir das einer vor der Saison gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Lassen wir es gar nicht soweit kommen dass es nochmals heiss werden könnte denn 99 Punkte sind zwar eine schöne Schnapszahl, aber da ist der HCD irgendwie auch nicht ganz 100. Also holen wir die Punkte 100, 101 und 102 und starten dann nach der Olympiapause mit dem ordentlichen Polster von 14 Punkten Vorsprung auf Rang zwei in die Schlussphase der Quali:
HCD - HCFG 4:2
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 354 times
- Been thanked: 461 times
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 280 times
Re: HCD - HCFG (01.02.2026)
Spitzenspiel nur nach Tabellenlage, wenn man die Punkte anschaut, ist Fribourg weit weg von der Spitze
Wird sicher nicht einfach gegen die fast welschen, aber auch die können uns nicht aufhalten, das Punkteplus weiter auszubauen. Der HCD wird nochmals alles vor der Pause geben und die Fribourger mit einem 0er nach Hause schicken.
Mein Tip: 3:2
Wird sicher nicht einfach gegen die fast welschen, aber auch die können uns nicht aufhalten, das Punkteplus weiter auszubauen. Der HCD wird nochmals alles vor der Pause geben und die Fribourger mit einem 0er nach Hause schicken.
Mein Tip: 3:2
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 136 times
Früher sagte man: Sag mir, wo Deine Junioren spielen, dann sag ich Dir, wo Deine Mannschaft spielt.
Heute sagt man: Sag mir welcher Schiri pfeift und ich sag Dir, wie das Spiel ausgeht.
Heute sagt man: Sag mir welcher Schiri pfeift und ich sag Dir, wie das Spiel ausgeht.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 171 times
Ich hoffe das es nicht nochmals so ein chnorz Spiel gibt wie gegen Rappi oder den SCB.
Allerdings egal wie das Spiel wird, Hauptsache der HCD gewinnt, aber ich befürchte, dass das nicht sehr einfach wird, umsonst ist Fribourg nicht auf Platz 2.
Fribourg hat dieses Jahr gerade mal ein Spiel verloren, das Erste am 03.01. gegen Lugano. Danach haben sie immer mindestens 2 Punkte eingefahren.
Beim letzten Spiel gegen Fribourg hat der HCD nicht wirklich gut ausgesehen und ist 0:4 untergegangen, ich hoffe dass der HCD es diesmal besser macht.
HCD : Fribourg, 5 : 1
GoGo HCD
Allerdings egal wie das Spiel wird, Hauptsache der HCD gewinnt, aber ich befürchte, dass das nicht sehr einfach wird, umsonst ist Fribourg nicht auf Platz 2.
Fribourg hat dieses Jahr gerade mal ein Spiel verloren, das Erste am 03.01. gegen Lugano. Danach haben sie immer mindestens 2 Punkte eingefahren.
Beim letzten Spiel gegen Fribourg hat der HCD nicht wirklich gut ausgesehen und ist 0:4 untergegangen, ich hoffe dass der HCD es diesmal besser macht.
HCD : Fribourg, 5 : 1
GoGo HCD
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 138 times
- Been thanked: 176 times
Ich glaub das wird nicht ganz einfach…Fribourg ist schon extrem stark unterwegs und gibt zurzeit kaum Punkte auf.
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg.
4:3 Davos
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg.
4:3 Davos
-
Wir müssen uns nicht schlechter machen. Wir haben 11 Punkte Vorsprung, mit einem Spiel weniger. 7 Niederlagen nach 60min in 45 Spielen! 20 Siege zuhause in 22 Spielen
-
Ab sofort werden Tipps angenommen, wer morgen während oder nach dem Spiel gesperrt wird.
Mein Tipp Lemieux...
Mein Tipp Lemieux...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 247 times
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 191 times
Hmm..Spitzenspiel gemäss Tabelle ja..
Aber: Wir stehen kurz vor den Playoffs..Da gibt es wie jedes Jahr spezielle Spiele. Pokern, schonen, keine Verletzungen, etc
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein meega Spektakel wird und auch nicht, dass beide auf Teufel komm raus gewinnen wollen/ müssen..
Kann mir vorstellen, dass es ein eher träges Spiel wird und wenn ein Team mal 2 Tore voraus ist, sie das auch mühelos über die Zeit schaukeln werden.
Wäre schön, wenns die Unsrigen sind.
4: 2
Aber: Wir stehen kurz vor den Playoffs..Da gibt es wie jedes Jahr spezielle Spiele. Pokern, schonen, keine Verletzungen, etc
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein meega Spektakel wird und auch nicht, dass beide auf Teufel komm raus gewinnen wollen/ müssen..
Kann mir vorstellen, dass es ein eher träges Spiel wird und wenn ein Team mal 2 Tore voraus ist, sie das auch mühelos über die Zeit schaukeln werden.
Wäre schön, wenns die Unsrigen sind.
4: 2
Zuletzt geändert von Blueman am 31 Jan 2026, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Genau, denn sie blocken zu viele Pucks und sorgen so für die "totale Demütigung" der Gegenspieler, welche "noch mehrere Tage anhalten" wird...
-