HCAP - HCD (27.02.2026)
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
HCAP - HCD (27.02.2026)
Am Freitag steht das nächste Spiel an. Diesesmal geht es ins Nordtessin nach Ambri. Die Leventiner sind immer ein unangenehmer Gegner. So auch im ersten Aufeinandertreffen im Tessin, welches sich zu einem wahren (Tore-)Spektakel entwickelte. Und wie bereits gegen Langnau gilt auch gegen Ambri unser Gegner muss, wir dürfen Punkte holen.
Doch beim HCD sind alle bereits auf die Playoffs getrimmt, dies sieht man auch in den diversen Interviews: Spieler wie Staff legen ihren Fokus bereits voll auf die wichtigste Phasse des Jahres. Wie schrieb doch jemand im Langnau Thread so treffend: Wir haben nun alles Testspiele bis zu den Playoffs. Schön, sind wir in einer Ausgangslage in der wir es uns erlauben können langsam aber sicher in Playoffform zu kommen.
Andrerseits ist es für mich auch ein zweischneidiges Schwert: Man soll sich zwar in den Playoffrhthmus spielen, mindestens ebenso wichtig ist jetzt aber unbedingt darauf zu achten, dass sich die Verletzungshexe nicht wieder in Davos einnistet. Diese fühlt sich ja wenn es jeweils Richtung Frühling geht, besonders wohl im Landwassertal. Und Verletzte wären jetzt Gift für die wichtigste Phase der Saison.
Dennoch reicht es nach einem weiteren mühsamen Spiel für drei Punkte für den HCD:
HCAP - HCD 2:4
Doch beim HCD sind alle bereits auf die Playoffs getrimmt, dies sieht man auch in den diversen Interviews: Spieler wie Staff legen ihren Fokus bereits voll auf die wichtigste Phasse des Jahres. Wie schrieb doch jemand im Langnau Thread so treffend: Wir haben nun alles Testspiele bis zu den Playoffs. Schön, sind wir in einer Ausgangslage in der wir es uns erlauben können langsam aber sicher in Playoffform zu kommen.
Andrerseits ist es für mich auch ein zweischneidiges Schwert: Man soll sich zwar in den Playoffrhthmus spielen, mindestens ebenso wichtig ist jetzt aber unbedingt darauf zu achten, dass sich die Verletzungshexe nicht wieder in Davos einnistet. Diese fühlt sich ja wenn es jeweils Richtung Frühling geht, besonders wohl im Landwassertal. Und Verletzte wären jetzt Gift für die wichtigste Phase der Saison.
Dennoch reicht es nach einem weiteren mühsamen Spiel für drei Punkte für den HCD:
HCAP - HCD 2:4
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 354 times
- Been thanked: 461 times
Re: HCAP - HCD (27.02.2026)
Betreffend Verletzungen: das Dümmste, was man in dieser Situation machen kann, ist ohne Körperspannung etc. In die Spiele zu gehen. Man unterschätzt die Gefahr der Spiele, in welchen es um nichts mehr geht. Von daher: bereit sein für Checks etc. und dann kommt es gut. aber man hat gestern die meiste Zeit gesehen, dass man das ernst nimmt und die Spiele normal angeht. So muss man weitermachen.
Wir haben diverse Vorteile gegenüber letztem Jahr: z.b 8 starke Ausländer. Von dem her bin ich in diesem Jahr optimistisch, dass wir mit einem vollen Kader in die Playoffs gehen können
Wir haben diverse Vorteile gegenüber letztem Jahr: z.b 8 starke Ausländer. Von dem her bin ich in diesem Jahr optimistisch, dass wir mit einem vollen Kader in die Playoffs gehen können
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 191 times
Weiss jemand mehr von Corvi? War gestern doch sehr überrascht, ihn nach der Pause nicht mal im Palast zu sehen.
Kein gutes Gefühl..liege aber hoffentlich falsch..
Kein gutes Gefühl..liege aber hoffentlich falsch..
-
Wie schon mehrmals erwähnt. Er steigt diese Woche wieder ins Training ein.
https://www.hcd.ch/de/game/national-lea ... chvorschau
Siehe letzter Absatz
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 171 times
Und am Freitag gegen Ambri......
Einmal mehr: alles andere als 3 Punkte wären irgendwie unlogisch, aber vielleicht will man ja, ein letztes Mal diese Saison, die Montanara hören,
.
Hauptsache keine Verletzten....Punkte braucht der HCD ja keine mehr, Punkte verschenken fände ich trotzdem falsch, sowieso wenn sie nach Ambri gehen.
HCAP : HCD, 1 : 6
Einmal mehr: alles andere als 3 Punkte wären irgendwie unlogisch, aber vielleicht will man ja, ein letztes Mal diese Saison, die Montanara hören,
Hauptsache keine Verletzten....Punkte braucht der HCD ja keine mehr, Punkte verschenken fände ich trotzdem falsch, sowieso wenn sie nach Ambri gehen.
HCAP : HCD, 1 : 6
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 191 times
Danke dir..war eine Weile in der Olympiaabwesenheit..Der Davoser hat geschrieben: ↑25 Feb 2026, 19:56Wie schon mehrmals erwähnt. Er steigt diese Woche wieder ins Training ein.
https://www.hcd.ch/de/game/national-lea ... chvorschau
Siehe letzter Absatz
-
Jung spielt heute nicht. Wird geschont bzw kuriert sich aus. Playoffs sollten nicht in Gefahr sein
Zuletzt geändert von Der Davoser am 27 Feb 2026, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 247 times
Ich meinte das der HCD imner noch den Punkterekord vom EVZ erreichen kann. Es braucht nur alle 3er wo noch ausstehen. Ist das richtig? Wäre ja ein Grund alles zu geben.
Ich gehe aber schon von einem Sieg aus heute, alles andere wäre für mich eine Überraschung.
Ich gehe aber schon von einem Sieg aus heute, alles andere wäre für mich eine Überraschung.
-
Ja, das ist korrekt. Aktuell ist der Kommerzverein mit bald neuem Logo Punkterekordhalter (119), wenn der HCD sämtliche verbleibenden Spiele mit drei Punkten gewinnt, so holt der HCD 120 Punkte diese Saison.DagyHCD hat geschrieben: ↑27 Feb 2026, 17:38 Ich meinte das der HCD imner noch den Punkterekord vom EVZ erreichen kann. Es braucht nur alle 3er wo noch ausstehen. Ist das richtig? Wäre ja ein Grund alles zu geben.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 247 times
Das sollte Motivation genug sein7270 hat geschrieben: ↑27 Feb 2026, 17:39Ja, das ist korrekt. Aktuell ist der Kommerzverein mit bald neuem Logo Punkterekordhalter (119), wenn der HCD sämtliche verbleibenden Spiele mit drei Punkten gewinnt, so holt der HCD 120 Punkte diese Saison.DagyHCD hat geschrieben: ↑27 Feb 2026, 17:38 Ich meinte das der HCD imner noch den Punkterekord vom EVZ erreichen kann. Es braucht nur alle 3er wo noch ausstehen. Ist das richtig? Wäre ja ein Grund alles zu geben.
-
-
Ja, Lemieux wird neben Corvi und Jung als verletzt gemeldet. Hoffentlich bloss Vorsichtsmassnahme und nichts Ernstes...
-
-
Lemieux ist bestimmt überzählig, er war am Dienstag bis zum Schluss bei der Welle dabei
-
Als überzählig wird aber offiziell nur Claesson gemeldet. Lemieux offiziell tatsächlich als Verletzt...Der Davoser hat geschrieben: ↑27 Feb 2026, 18:40 Lemieux ist bestimmt überzählig, er war am Dienstag bis zum Schluss bei der Welle dabei
-
Wahrscheinlich 1:1 das gleiche wie bei Jung
Warum der neue nicht spielt, weiss man auch nicht
Warum der neue nicht spielt, weiss man auch nicht