HCD - EHCK (28.02.2026)
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 351 times
- Been thanked: 456 times
Re: HCD - EHCK (28.02.2026)
Man hatte auch kaum Torschüsse. Aber ja; im Hinterkopf ist wahrscheinlich der Schlendrian
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 246 times
Mit Sicherheit eines der schwächsten Spiele dieser Saison. Das Thema Punkterekord ist auch vom Tisch.
16:30 Bullystatistik zeigt es klar auf.
Ganz schlechtes Spiel. Jedoch lieber jetzt als ab dem 20. März
16:30 Bullystatistik zeigt es klar auf.
Ganz schlechtes Spiel. Jedoch lieber jetzt als ab dem 20. März
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 134 times
Wenn sie in den Playoffs so spielen wollen wie heute, investiert man das Geld besser in nächste Saison und lässt einen Jungen das Törli öffnen die 4 Spiele.
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 187 times
- Been thanked: 144 times
Wir spielen eine fantastische Saison, jagten bis vor 1h den Punkterekord aller Zeit. Und ihr habt nun schiss in den Playoff wegen einem Spiel? Cmon.
Wir haben diese Saison alles in Grund und Bode gespielt. Wir haben Selbstvertrauen hoch 1000! Da ändert das heutige Spiel gar nichts.
Im Gegenteil, ich bin froh um das heutige Spiel. Die Tore fallen für uns jeweils reihenweise und vom Gefühl ca. 4 pro Spiel. Super, wenn wir jetzt mal kein Tor schiessen. Dann wissen wir nun auch mal, wie wir damit umgehen können und werden in Playoff nicht überrascht, wenn es dann auch mal vorkommen soll. Also es chond guut!
Wir haben diese Saison alles in Grund und Bode gespielt. Wir haben Selbstvertrauen hoch 1000! Da ändert das heutige Spiel gar nichts.
Im Gegenteil, ich bin froh um das heutige Spiel. Die Tore fallen für uns jeweils reihenweise und vom Gefühl ca. 4 pro Spiel. Super, wenn wir jetzt mal kein Tor schiessen. Dann wissen wir nun auch mal, wie wir damit umgehen können und werden in Playoff nicht überrascht, wenn es dann auch mal vorkommen soll. Also es chond guut!
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 83 times
Ich hoffe bloss die Herren finden in den Playoffs den schalter wieder. PS kein Wunder pfeiffen international keine CH schiris... Als liga würd ich mir da echt sorgen machen
-
Hat wasBigjoe hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 21:56 Wir spielen eine fantastische Saison, jagten bis vor 1h den Punkterekord aller Zeit. Und ihr habt nun schiss in den Playoff wegen einem Spiel? Cmon.
-
airberlin - Top Scorer
Es macht die Partie nicht weniger ärgerlich und die Anwesenheit von Oberpfeife Wiegand hat den Mist sowieso geführt. Aber vielleicht will man im Moment gar nicht besser aussehen, um den PO Gegnern nicht alles auf dem Silbertablett zu präsentieren. Andererseits, wenn man absichtlich so schlecht spielen will wie heute, schafft man das vermutlich gar nicht.
-
Alter Pauker - Rookie
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 28 times
Alle scheinen nicht ganz gesund zu sein.
Gross hab ich nach dem Spiel zumindest mit Krüken gesehen….
-
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Das darf doch nicht wahr sein: immer kurz vor oder während den Playoffs nistet sich die Verletzungshexe beim HCD ein...Alter Pauker hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 23:04 Alle scheinen nicht ganz gesund zu sein.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 171 times
5 Sätze:
Man hat deutlich gesehen welche Mannschaft noch muss.
Ohne Wiegand hätten wir eine Chance.
Wenn man keine Tore schiesst gewinnt man kein Spiel.
Kaum Checks und keiner der voran geht.
Der HCD hat die Quali auf dem ersten Platz abgeschlossen...
Man hat deutlich gesehen welche Mannschaft noch muss.
Ohne Wiegand hätten wir eine Chance.
Wenn man keine Tore schiesst gewinnt man kein Spiel.
Kaum Checks und keiner der voran geht.
Der HCD hat die Quali auf dem ersten Platz abgeschlossen...
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Wie gesagt. Day to day. Playoffs sind in 3 Wochen7270 hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 23:25Das darf doch nicht wahr sein: immer kurz vor oder während den Playoffs nistet sich die Verletzungshexe beim HCD ein...Alter Pauker hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 23:04 Alle scheinen nicht ganz gesund zu sein.
-
Trotzdem es geht auf die Playoffs zu und die Verletzungen häufen sich... Allein dieser Umstand treibt mir die Sorgesfalten auf die Stirn... Dass man das heutige Spiel verloren hat geht mir hingegen aufgrund unserer Tabellenlage gehörig am Ar... vorbei oder anders gesagt, ist mir sch...egal...Der Davoser hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 23:44Wie gesagt. Day to day. Playoffs sind in 3 Wochen7270 hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 23:25Das darf doch nicht wahr sein: immer kurz vor oder während den Playoffs nistet sich die Verletzungshexe beim HCD ein...Alter Pauker hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 23:04 Alle scheinen nicht ganz gesund zu sein.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
airberlin - Top Scorer
Vielleicht müssen wir es auch positiv sehen. Wenn der HCD heute Hockey gespielt hätte, hätten wir unter willigem Zutun und niedrigen Beweggründen von Wiegand morgen keine 5 Spieler mehr, die noch gesund sind.
-
Oder nicht gesperrt sind... Wiegand du Fl...che
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 246 times
Also Wiegand die Schuld zu geben wäre zu einfach. Auch wenn er wieder sein eigenes Spiel gepfiffe hat, der gestrige Auftritt war einfach schwach.
Das wir den Punkterekord nicht holen ist schon etwas ägerlich, spielt aber keine Rolle und ist egal. Was gestern von hinten heraus an Fehlpässen gezeigt wurde war einfach grottenschlecht und einige gestandene Verteidiger waren nicht anwesend am Spiel. Es passte einiges nicht zusammen,z.b. Bullystatistik, und sicher sind wir alle enttäuscht vom gezeigten. Man muss aber auch sagen das es bei unseren Gegner noch um viel geht, die müssen Vollgas geben und die Punkte holen.
Was man auch wieder gesehen hat, das Lemieux vor dem Tor fehlte. Da hat Waeber freie Sicht auf den Puck, da steht keiner der Ihm die Sicht nimmt, keiner der sich um die Verteidiger kümmert. Genau darum ist Lemieux so wichtig für das Team und darum hat Alston Ihn geholt.
Schreckmoment war sicher die Aktion mit Stransky und Hollenstein. Zum Glück konnte Stransky weiter machen, Holli leider nicht. Man kann nur hoffen das beide nicht schwer Verletzt sind, gerade bei Holli mach ich mir Sorgen.
Wir sind Qualisieger, wir müssen nicht alles geben oder riskieren. Das wir verloren haben ist scheisse aber ehrlich gesagt mir selber scheiss egal. Wir haben schlecht gespielt, sehr schlecht sogar. Ist mir scheiss egal! Solange wir ab dem 20. März wieder spielen wie die ganze Saison passt das. Und noch viel wichtiger, das wir mit der Vollbesetzung in die PO gehen können. Wenn es bedeutet das die hälfte der Mannschaft geschont wird passt das für mich. Der Staff hat aus den letzten Jahren gelernt und geht sicher kein Risiko ein bei den Spielern, auch wenn es "nur" kleine blessuren sind.
Und noch so am Rande. Frehner bitte die letzten beiden Spiele draussen lassen
Das wir den Punkterekord nicht holen ist schon etwas ägerlich, spielt aber keine Rolle und ist egal. Was gestern von hinten heraus an Fehlpässen gezeigt wurde war einfach grottenschlecht und einige gestandene Verteidiger waren nicht anwesend am Spiel. Es passte einiges nicht zusammen,z.b. Bullystatistik, und sicher sind wir alle enttäuscht vom gezeigten. Man muss aber auch sagen das es bei unseren Gegner noch um viel geht, die müssen Vollgas geben und die Punkte holen.
Was man auch wieder gesehen hat, das Lemieux vor dem Tor fehlte. Da hat Waeber freie Sicht auf den Puck, da steht keiner der Ihm die Sicht nimmt, keiner der sich um die Verteidiger kümmert. Genau darum ist Lemieux so wichtig für das Team und darum hat Alston Ihn geholt.
Schreckmoment war sicher die Aktion mit Stransky und Hollenstein. Zum Glück konnte Stransky weiter machen, Holli leider nicht. Man kann nur hoffen das beide nicht schwer Verletzt sind, gerade bei Holli mach ich mir Sorgen.
Wir sind Qualisieger, wir müssen nicht alles geben oder riskieren. Das wir verloren haben ist scheisse aber ehrlich gesagt mir selber scheiss egal. Wir haben schlecht gespielt, sehr schlecht sogar. Ist mir scheiss egal! Solange wir ab dem 20. März wieder spielen wie die ganze Saison passt das. Und noch viel wichtiger, das wir mit der Vollbesetzung in die PO gehen können. Wenn es bedeutet das die hälfte der Mannschaft geschont wird passt das für mich. Der Staff hat aus den letzten Jahren gelernt und geht sicher kein Risiko ein bei den Spielern, auch wenn es "nur" kleine blessuren sind.
Und noch so am Rande. Frehner bitte die letzten beiden Spiele draussen lassen
-
Eine Nacht drüber geschlafen und der anfängliche Ärger über die Niederlage ist bereits verflogen. Warum? Weil es für den HCD um rein gar nichts mehr geht/ging. Klar, Punkterekord und so. Interessiert mich aber nicht die Bohne. Man sagt zwar, dass man den Playoffmodus jetzt üben will. Aber das man halt in einem solchen Spiel (vor allem zuhause wo es eh immer gut läuft) nicht ganz bei der Sache ist, ist menschlich. Man hat versucht und hatte gester einfach Pech. 3x Metall plus einen Penalty verschossen. Kloten hatte gefühlt 2 Chancen und beide waren drin. Zudem glaube ich mittlerweile auch, dass diese Niederlage zuhause „hilfreich“ sein kann. So sieht man dass es nicht von alleine läuft
Bei den Verletzungen muss man ein wenig relativieren. Wir sind aufgrund der letzten beiden Jahren sicher „vorbelastet“, vor allem in den Köpfen vieler Fans (mich eingeschlossen), aber man muss auch sehen, was der HCD dazu geschrieben hat. Alle sind Day-to-day und bis zu den Playoffs geht es noch 3 Wochen. Man muss jetzt halt wirklich schauen, dass man in den letzten 3 Spielen keine neuen Verletzungen holt, vor allem das nächste Spiel in Lausanne wird wohl wegweisend sein, auch wenn Lausanne nicht mehr so unfair spielt wie vor 2 Jahren. Hoffen wir zusätzlich, dass es Hollenstein nicht schlimmer erwischt hat. Gut haben wir nächste Woche keine Back-to-back Games
Bei den Verletzungen muss man ein wenig relativieren. Wir sind aufgrund der letzten beiden Jahren sicher „vorbelastet“, vor allem in den Köpfen vieler Fans (mich eingeschlossen), aber man muss auch sehen, was der HCD dazu geschrieben hat. Alle sind Day-to-day und bis zu den Playoffs geht es noch 3 Wochen. Man muss jetzt halt wirklich schauen, dass man in den letzten 3 Spielen keine neuen Verletzungen holt, vor allem das nächste Spiel in Lausanne wird wohl wegweisend sein, auch wenn Lausanne nicht mehr so unfair spielt wie vor 2 Jahren. Hoffen wir zusätzlich, dass es Hollenstein nicht schlimmer erwischt hat. Gut haben wir nächste Woche keine Back-to-back Games