Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Zwilling70 »

Mjölnir hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:05
Zwilling70 hat geschrieben: 30 Apr 2026, 22:51 Trotz allem war es eine top Saison, ein top Spengler-Cup und sehr gute Playoff's. Am Schluss hat das Quäntchen Glück gefehlt und Fribourg konnte den Sieg einfahren. Schade, aber so ist das Leben und dennoch, Gratulation an Fribourg, ihr habt einen top Final möglich gemacht.
Das ist schönrederei sorry.
Am Ende steht und fällt alles mit dem Playoff Final (die Quali interessiert kein Schwein ab März). Und wie schon geschrieben wurde, die Zebras waren nicht Schuld, sie waren schlecht ja - aber Davos hatte mehr als genug PP Möglichkeiten die Serie frühzeitig zu entscheiden aber es funktioniert im PP 5x nicht und man probiert es trotzdem immer wieder gleich auch da hinterfrage ich das Coaching. Sie machen einen Topjob aber auf der Schiene wurde komplett versagt. hcfg spielte mit 5?5 Ausländer, Sörensen war offensichtlich alles andere als fit aber man schafft es nicht, ihn aus dem Spiel zu nehmen - strahlt für mich etwas von Arroganz aus.
Letztendlich war schlichtweg fehlende Kaltblütigkeit, was die Saison auszeichnete war bis auf weite Strecken im Final unsichtbar.
Anderson hat den Pass fürs 2-2 gemacht, sonst war er leider nicht nur heute ein unruhe Herd für die eigenen Reihen.
Hier hinterfrage ich auch das Coaching, einer der so nicht bereit ist in der Overtiime zu bringen ist aus meiner subjektiven Sicht nicht zu Ende gedacht.
Dazu hätte man Stransky im Final mindestens 2x zuschauen lassen sollen, vielleicht hätte es was gebracht, vielleicht auch nicht.
Ich reduziere eine Saison nicht nur auf die PO, diese sind das Tüpfchen auf dem i, aber alles andere darf man nicht ausser acht lassen. Die PO waren auch sehr gut, vor allem der 1/2-Final gegen den Z$C waren eindrücklich. Jetzt im Final war sicher nicht das Glück auf unserer Seite, aber die Mannschaft hat immer gekämpft und alles gegeben. Gratulation dem HCD zum Vize-Meister Titel.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Darius
Rookie
Been thanked: 5 times

Beitrag von Darius »

Der einsatz war da, das kann man nicht bestreiten.
Heute und auch letstes mal mit etwas Pech.
"Ich gehe davon aus, dass es auch keine Strafe gegeben hätte, wenn Zadina auf dem Eis mit einer Pistole exekutiert worden wäre. Denn wenn man solche Strafen nicht pfeift, dann darf man nie mehr eine Strafe geben." - Finalspiel 3, 2026
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 37 times

Beitrag von Straefe »

Jetzt ist bei vielen der Frust da. Hey Jungs es war die beste Saison seit langem.
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 53 times
Been thanked: 234 times

Beitrag von martino86 »

Auf jedenfall wenn du noch nie einen Titel geholt hast, komm nach Davos, wir verschenken sie gerne! Lugano, Zug und jetzt Fribourg. Nein im Ernst, Fribourg wollte es einfach mehr. Die verdammten Geschichten rund um Stransky waren dann halt doch zuviel.
Zuletzt geändert von martino86 am 30 Apr 2026, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 396 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Randy Wilson »

martino86 hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:24 Auf jedenfall wenn du noch nie einen Titel geholt hast, komm nach Davos, wir verschenken sie gerne! Lugano, Zug und jetzt Fribourg.
Und ich war jedesmal dabei, auch bei Arosa 1982. Juhuiii alles
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 183 times
Been thanked: 141 times

Beitrag von Bigjoe »

Berra wird an der WM auch keinen Batzen Wert sein. Der wird ja nun 2 Wochen durchfeiern. Der geht ja sonst schon vor WM Spielen in dem Ausgang und jetzt mit dem Titel wird das total aus dem Ruder laufen. Besser ihn nicht aufbieten für die WM.
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 136 times
Been thanked: 172 times

Beitrag von Stambecco88 »

Straefe hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:23 Jetzt ist bei vielen der Frust da. Hey Jungs es war die beste Saison seit langem.
Ist doch verständlich und muss man auch aushalten. Trotz allem war es eine absolut grandiose Saison und eine Riesenleistung von allen, aber aktuell überwiegt halt die Enttäuschung.
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 74 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von Murmeltier »

HCD hat ein gutes Spiel gezeigt. Viel mehr Schüsse, Pech beim Lattenknaller. Powerplay war schlecht, in der ganzen Finale Serie, Strafe von Anderson ungeschickt. Aber die haben alles gegeben! Fribourg starker und unangenehmer Gegner. Titel nicht unverdient, auch wenn diese Niederlage sehr bitter und schwer zu verdauen ist. Wäre mehr möglich gewesen heute! Bin trotzdem stolz auf unser Team.
Alessandrinho
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Alessandrinho »

Hey, wir sind doch alle extrem enttäuscht, aber nein, es bringt nun wirklich nichts auf einzelne Spieler, "falsche" Entscheide etc rumzuhacken, es war eine super Saison des HCD, die Kirsche auf der Torte hat am Schluss knapp gefehlt, Kessler hätte sie fast montiert. Staff, Spieler,wir Fans, alle sind brutal geschlagen im Moment, und es wird seine Zeit brauchen, das zu verdauen. ABER, ich schaue optimistisch auf nächstes Jahr, das ist eine harte Niederlage, aus der wir aber viel lernen können und werden,. Unser Moment wird bald kommen. Dahlbeck/Allard, Fora/Egli, Knak/Jäger, Egli/Steiner, Gredig/Schreiber, Barandun/Van der Kaij, Guebey/Minder, Stransky/neuer geiler kanadischer NHL Sniper oder von den US Selects, und vielleicht noch ein paar weitere gute Ergänzungen, allenfalls z.B. ein Untersander.. wir sind nach wie vor sehr gut aufgestellt, Mission 32 müssen wir definitiv nicht begraben, Jan Alston wird hier sicherlich noch ein paar weitere top Transfers tätigen...und eine Auffrischung tut vielleicht auch gut und auf die hoffnungsvollen Jungen setzen, ich glaube, wir haben auch eine sehr gute Mischung und sind wieder definitiv eine attraktive Adresse für neue gute Spieler!! Und wir werden irgendwann in nächster Zeit für all den Aufbau belohnt werden.. .. :ugeek: ...Gratulation an Fribourg..
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

Zum Glück haut die feige S… namens Wallmark nach Schweden ab. Bin froh, dass wir den niemer auf CHer Eis sehen müssen.
Alessandrinho
Ergänzungsspieler

Bitte hört mir auf,dass es Fribourg mehr wollte, das ist Quatsch, es war eine mmmmm Entscheidung, die knappst mögliche, seien wir doch einfach extrem stolz auf unser HCD, es wird top Arbeit geleistet, und auch Respekt für den Gegner...auch ich habe geflucht und kritisiert, aber sind wir faire Verlierer....und ja, Präsident von Fribourg sehr sympathisch mit seinen Aussagen...
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 37 times
Been thanked: 895 times

Beitrag von 7270 »

Ja, es hat nicht sollen sein, wir waren nahe dran, verdammt nahe (Kessler 2 Minuten vor Schluss mit dem Meisterpuck)! Frust und negative Kommentare sollten für einmal akzeptiert werden unter der Prämisse, dass man nach dem Frust(post) wieder nach vorne schaut.

Auch kommende Saison haben wir ein hervorragendes Team auf dem Eis. Vergessen wir nicht: Viele sogenannte Experten haben uns vor der Saison im Mittelfeld eingeordnet. Mitnichten, wir haben die Quali sowas von souverän gewonnen, wir hätten beinahe sogar den Punkterekord von Zug geknackt und auch hier drin hätten wohl die wenigsten mit einer solch souveränen HCD Auftritt gerechnet. Also sagt mir nicht, dass wir nicht auch kommende Saison wieder um den Titel mitspielen können (auf das haben vor dieser Saison auch nur die grössten Optimisten getippt)

Dann folgten der Playoffviertelfinal gegen Zug, wo die meisten Spiele zwar eng waren, sich der HCD am Ende aber souverän und hochverdient mit 4:1 Siegen durchgesetzt hat. Auch das Halbfinale gegen den Erzrivalen Zürich, bei welchem die meisten auf 6-7 Spiele getippt haben, hat man am Ende souverän mit 4:1 Siegen gewonnen und dabei mit einem Auswärtssieg geglänzt, etwas was seit drei Jahren keinem Team in einer Playoffserie mehr gelungen ist.

Im Finale wartete dann das zuvor oft unterschätzte Fribourg. Auch ich habe den Fehler gemacht (vielleicht auch aufgrund Fribourgs Auftreten im Viertelfinale gegen Rappi) und habe sie schwächer eingeschätzt als die Zürcher. Aber nein, Fribourg war uns ebenbürtig, so dass Spiel Sieben entscheiden musste. Und auch da war der HCD über weite Strecken überlegen. Kessler mit dem Meisterpuck, da hat so wenig gefehlt und danach hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt.

Die Strafe von Andersson ist eben so dumm wie diejenige von Marchon in Spiel fünf. In beiden Spielen hat ebendiese Strafe das Spiel entschieden mit dem Unterschied, dass dies in Spiel Sieben fatale Konsequenzen hat, für das betroffene Team. Am Ende hat zwar die Strafe gegen Andersson die Meisterschaft entschieden, doch Fehler wurden schon zuvor gemacht. In Spiel sechs hätte man die Serie entscheiden können, war auch da das bessere Team und hat dann leider in der Verlängerung kein Bein mehr vors andere gekriegt. Oder das Powerplay bzw. gute Boxplay von Fribourg auch da hätte man den Unterschied machen können oder müssen.

Aber eins muss auch gesagt sein: Wer sich in einem Spiel Sieben in der Verlängerung geschlagen geben muss, der darf zwar zu Recht enttäuscht sein, schlecht war er aber mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil: Ein hervorragender HCD ist am Ende an Fribourg gescheitert, in einer Serie die jederzeit auf beide Seiten hätte kippen können. Beachtet das bitte, wenn ihr eure Kommentare zum HCD schreibt. Ich würde sagen: Es hat nicht das schlechtere Team den Final verloren, sondern das etwas glücklosere Team. Bezeichnend dafür waren die Spiele sechs und sieben welche der HCD eigentlich beide hätte gewinnen müssen: wenn schon Spiel sechs mit viel Pech verloren, dann hätte es zumindest in Spiel Sieben klappen sollen, und wäre der Hockeygott kein Freiburger so hätte er den Matchpuck von Kessler ca. zwei Minuten vor Schluss nicht an die Latte sondern ins Tor gelenkt. Das ist für mich bezeichnend wie nahe wir dran waren...

Seid ruhig gefrustet und enttäuscht, aber schlaft mal drüber und ich verspreche euch eines: Mit etwas Abstand werdet ihr sehen, wir können VERDAMMT STOLZ SEIN AUF UNSEREN HCD. DANKE HCD FÜR DIESE VIELE, VIELE TOLLEN STUNDEN, DIE IHR UNS BESCHERT HABT. wir hatten diese Saison mehr zu feiern, als zu Jammern (gut, einige hatten auch bei Siegen zu Jammern...). Danke an alle Spieler die uns verlassen und ein noch grösseres Dankeschön an alle Spieler die uns die Treue halten. Ihr seid die Basis und habt die Erfahrung für einen HCD, der auch in Zukunft um den Titel spielen kann. Denn diesen Anspruch haben wir inzwischen. Noch vor ein paar Jahren lautete der: Playoffquali. Nun lautet der Anspruch mindestens: Halbfinalquali. Und dann zu guter letzt: Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge, ihr werdet die erfahrenen Spieler ergänzen und hoffentlich den nötigen frischen Wind ins Team bringen...

Wir haben unsere Mission noch nicht beendet, im Gegenteil, mit dem HCD wird auch in den kommenden Jahren zu rechnen sein. Unser Erfolgshunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil er ist nur noch grösser geworden!

P.S: Sorry an alle, denen ich mit meinem Optimismus auf die Nerven gegangen bin, aber für mich gibt es keine negativen Gedanken vor einem Spiel, schon gar nicht vor einem Finalspiel Nr. 7. Wir haben nun den ganzen Sommer über Zeit zu rätseln, wo die Fehler waren. Und nochmals: Es waren keine gravierenden Fehler, nein es waren - wenn überhaupt - kleine Fehler die den Unterschied gemacht haben, ansonsten hätten wir es nicht in Spiel sieben des Playofffinals geschafft.

P.P.S: Es muss nochmals gesagt werden: Danke HCD für eine hervorragende und geile Saison 25/26. Und ich freue mich bereits heute auf die Saison 26/27 und die CHL, der HCD wird verdammt heiss sein den/die Titel zu holen. Nächste Saison gäbe es theoretisch drei Titel zu holen (ja, träumen darf man ja bereits heute...)
https://www.youtube.com/watch?v=J86zYZG ... rt_radio=1

Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
doppelhalterdavos
Junior

Beitrag von doppelhalterdavos »

Toll. Über 60 Spiele für Absolut nix! :oops:

Ein Fehler den du dir halt nie und nimmer in einem Game 7 und dann noch in der Overtime erlauben darfst.

Aber wer in einer Finalserie kein einziges Mal zuhause das erste Tor schiesst hat es sich doch auch nicht verdient.

Was für eine Saison, was für ein Viertel- und Halbfinal, was für ein schlechtes Finale!!! Ich bin so wütend...

Naja, ob das nächste Saison mit den ganzen Kaderveränderung besser sein sollte, muss ich mich noch überzeugen.

Schöne Ferien zusammen
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

Was war das Schussverhältnis heute?
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 53 times
Been thanked: 234 times

Beitrag von martino86 »

Bigjoe hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:49 Was war das Schussverhältnis heute?
32:23
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

Zumindest heute war Davos besser. Eher glücklicher Sieg von Fribourg. Irgendwie wollte der Herrgott nicht, dass Davos gewinnt. So kann Sport sein.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Bigjoe hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:54 Zumindest heute war Davos besser. Eher glücklicher Sieg von Fribourg. Irgendwie wollte der Herrgott nicht, dass Davos gewinnt. So kann Sport sein.
Das ist so. Der Hockeygott war eindeutig Freiburger. Ansonsten hätte er Kesslers Abschluss ins Tor statt an die Latte gelenkt. Dieser vergebene Meisterpuck (nichts gegen Kessler, das war einfach nur Pech) schmerzt mich noch viel, viel mehr als Anderssons Strafe...
Zuletzt geändert von 7270 am 01 Mai 2026, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Alessandrinho
Ergänzungsspieler

7270 hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:42 Ja, es hat nicht sollen sein, wir waren nahe dran, verdammt nahe (Kessler 2 Minuten vor Schluss mit dem Meisterpuck)! Frust und negative Kommentare sollten für einmal akzeptiert werden unter der Prämisse, dass man nach dem Frust(post) wieder nach vorne schaut.

Auch kommende Saison haben wir ein hervorragendes Team auf dem Eis. Vergessen wir nicht: Viele sogenannte Experten haben uns vor der Saison im Mittelfeld eingeordnet. Mitnichten, wir haben die Quali sowas von souverän gewonnen, wir hätten beinahe sogar den Punkterekord von Zug geknackt und auch hier drin hätten wohl die wenigsten mit einer solch souveränen HCD Auftritt gerechnet. Also sagt mir nicht, dass wir nicht auch kommende Saison wieder um den Titel mitspielen können (auf das haben vor dieser Saison auch nur die grössten Optimisten getippt)

Dann folgten der Playoffviertelfinal gegen Zug, wo die meisten Spiele zwar eng waren, sich der HCD am Ende aber souverän und hochverdient mit 4:1 Siegen durchgesetzt hat. Auch das Halbfinale gegen den Erzrivalen Zürich, bei welchem die meisten auf 6-7 Spiele getippt haben, hat man am Ende souverän mit 4:1 Siegen gewonnen und dabei mit einem Auswärtssieg geglänzt, etwas was seit drei Jahren keinem Team in einer Playoffserie mehr gelungen ist.

Im Finale wartete dann das zuvor oft unterschätzte Fribourg. Auch ich habe den Fehler gemacht (vielleicht auch aufgrund Fribourgs Auftreten im Viertelfinale gegen Rappi) und habe sie schwächer eingeschätzt als die Zürcher. Aber nein, Fribourg war uns ebenbürtig, so dass Spiel Sieben entscheiden musste. Und auch da war der HCD über weite Strecken überlegen. Kessler mit dem Meisterpuck, da hat so wenig gefehlt und danach hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt.

Die Strafe von Andersson ist eben so dumm wie diejenige von Marchon in Spiel fünf. In beiden Spielen hat ebendiese Strafe das Spiel entschieden mit dem Unterschied, dass dies in Spiel Sieben fatale Konsequenzen hat, für das betroffene Team. Am Ende hat zwar die Strafe gegen Andersson die Meisterschaft entschieden, doch Fehler wurden schon zuvor gemacht. In Spiel sechs hätte man die Serie entscheiden können, war auch da das bessere Team und hat dann leider in der Verlängerung kein Bein mehr vors andere gekriegt. Oder das Powerplay bzw. gute Boxplay von Fribourg auch da hätte man den Unterschied machen können oder müssen.

Aber eins muss auch gesagt sein: Wer sich in einem Spiel Sieben in der Verlängerung geschlagen geben muss, der darf zwar zu Recht enttäuscht sein, schlecht war er aber mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil: Ein hervorragender HCD ist am Ende an Fribourg gescheitert, in einer Serie die jederzeit auf beide Seiten hätte kippen können. Beachtet das bitte, wenn ihr eure Kommentare zum HCD schreibt. Ich würde sagen: Es hat nicht das schlechtere Team den Final verloren, sondern das etwas glücklosere Team. Bezeichnend dafür waren die Spiele sechs und sieben welche der HCD eigentlich beide hätte gewinnen müssen: wenn schon Spiel sechs mit viel Pech verloren, dann hätte es zumindest in Spiel Sieben klappen sollen, und wäre der Hockeygott kein Freiburger so hätte er den Matchpuck von Kessler ca. zwei Minuten vor Schluss nicht an die Latte sondern ins Tor gelenkt. Das ist für mich bezeichnend wie nahe wir dran waren...

Seid ruhig gefrustet und enttäuscht, aber schlaft mal drüber und ich verspreche euch eines: Mit etwas Abstand werdet ihr sehen, wir können VERDAMMT STOLZ SEIN AUF UNSEREN HCD. DANKE HCD FÜR DIESE VIELE, VIELE TOLLEN STUNDEN, DIE IHR UNS BESCHERT HABT. wir hatten diese Saison mehr zu feiern, als zu Jammern (gut, einige hatten auch bei Siegen zu Jammern...). Danke an alle Spieler die uns verlassen und ein noch grösseres Dankeschön an alle Spieler die uns die Treue halten. Ihr seid die Basis und habt die Erfahrung für einen HCD, der auch in Zukunft um den Titel spielen kann. Denn diesen Anspruch haben wir inzwischen. Noch vor ein paar Jahren lautete der: Playoffquali. Nun lautet der Anspruch mindestens: Halbfinalquali. Und dann zu guter letzt: Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge, ihr werdet die erfahrenen Spieler ergänzen und hoffentlich den nötigen frischen Wind ins Team bringen...

Wir haben unsere Mission noch nicht beendet, im Gegenteil, mit dem HCD wird auch in den kommenden Jahren zu rechnen sein. Unser Erfolgshunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil er ist nur noch grösser geworden!

P.S: Sorry an alle, denen ich mit meinem Optimismus auf die Nerven gegangen bin, aber für mich gibt es keine negativen Gedanken vor einem Spiel, schon gar nicht vor einem Finalspiel Nr. 7. Wir haben nun den ganzen Sommer über Zeit zu rätseln, wo die Fehler waren. Und nochmals: Es waren keine gravierenden Fehler, nein es waren - wenn überhaupt - kleine Fehler die den Unterschied gemacht haben, ansonsten hätten wir es nicht in Spiel sieben des Playofffinals geschafft.

P.P.S: Es muss nochmals gesagt werden: Danke HCD für eine hervorragende und geile Saison 25/26. Und ich freue mich bereits heute auf die Saison 26/27 und die CHL, der HCD wird verdammt heiss sein den/die Titel zu holen. Nächste Saison gäbe es theoretisch drei Titel zu holen (ja, träumen darf man ja bereits heute...)
Danke, super geschrieben, ich denke genau gleich und bin schon ziemlich gefasst...auch ich habe ab und zu während den Spielen in den Playoffs zu rasch kommentiert und kritisiert, aber das zeigt ja auch unsere Leidenschaft für unseren HCD. Und ja, wichtig ist jetzt unser Stolz auf den gesamten Klub und der Respekt für beide Mannschaften in diesem Final...auch wenn ich einige Fribourger als Drecksspieler verflucht habe, am Schluss gilt es ja dann auch über der Sache zu stehen und Fairness walten zu lassen! Hopp HCD, in den nächsten 3 Jahren werden wir die verpasste Mission vollenden!!!
Bigjoe
Erstlinienstürmer

Beitrag von Bigjoe »

7270 hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:59
Bigjoe hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:54 Zumindest heute war Davos besser. Eher glücklicher Sieg von Fribourg. Irgendwie wollte der Herrgott nicht, dass Davos gewinnt. So kann Sport sein.
Das ist so. Der Hockeygott war eindeutig Freiburger. Ansonsten hätte er Kesslers Abschluss ins Tor statt an die Latte gelenkt. Dieser vergebene Meisterpuck (nichts gegen Kessler, das war einfach nur Pech) schmerzt mich noch mehr als Anderssons Strafe...
Ja mir auch.
Eigentlich wahnsinn - Fribourg im Viertelfinal im Spiel 7 in der Overtime gegrn Rappi ( ! ) beinahe ausgeschieden.
Im Final Spiel 6 und 7 haben wir dominiert - verlieren aber 2mal. Dann der Lattenschuss von Kessler 90sek vor Schluss. Wahnsinn - da hat Fribourg schon alles Glück dieser Welt in diesen Playoffs.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Alessandrinho hat geschrieben: 01 Mai 2026, 00:06
7270 hat geschrieben: 30 Apr 2026, 23:42 Ja, es hat nicht sollen sein, wir waren nahe dran, verdammt nahe (Kessler 2 Minuten vor Schluss mit dem Meisterpuck)! Frust und negative Kommentare sollten für einmal akzeptiert werden unter der Prämisse, dass man nach dem Frust(post) wieder nach vorne schaut.

Danke, super geschrieben, ich denke genau gleich und bin schon ziemlich gefasst...auch ich habe ab und zu während den Spielen in den Playoffs zu rasch kommentiert und kritisiert, aber das zeigt ja auch unsere Leidenschaft für unseren HCD. Und ja, wichtig ist jetzt unser Stolz auf den gesamten Klub und der Respekt für beide Mannschaften in diesem Final...auch wenn ich einige Fribourger als Drecksspieler verflucht habe, am Schluss gilt es ja dann auch über der Sache zu stehen und Fairness walten zu lassen! Hopp HCD, in den nächsten 3 Jahren werden wir die verpasste Mission vollenden!!!
Absolut! Für einmal verstehe ich sämtliche Frustposts und bin dafür, dass man die Urheber dafür nicht verurteilt. Lasst sie zu, die Frustposts und lasst euren Frust raus. Aber all diejenigen, die nun Frustposts verfassen, denen Verspreche ich eines: Mit etwas Abstand werdet ihr sehen, wie verdammt stolz wir auf unseren Verein sein können. Zuerst braucht es aber genau das was mein Link in der Fussnote aussagt: Steh auf, wenn du am Boden bist! Und wenn du dann aufgestanden bist, wirst du sehen, dass doch nicht alles so schlecht ist, wie es nun aktuell in der Enttäuschung den Eindruck macht, ganz im Gegenteil: ICH HABE NOCH SELTEN EINEN SO GEILEN HCD GESEHEN WIE IN DER SAISON 25/26...

Und Kessler, die geile Sau, hätte sich beinahe unsterblich gemacht...

Antworten