Unvergessen die Posts hier drin, die Fribourg im Halbfinale als Freilos bezeichneten…Naja. Wenn die Enttäuschung dann irgendwann verflogen ist, lässt sich etwas draus lernen. Aktuell schmerzt es einfach noch zu sehr, nach dieser Saison ZWEI Matchpucks verspielt zu haben. Tut verdammt weh, darüber nachzudenken….Aber erstmal eine Nacht drüber schlafen, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder etwas anders aus.Bigjoe hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 00:07Ja mir auch.
Eigentlich wahnsinn - Fribourg im Viertelfinal im Spiel 7 in der Overtime gegrn Rappi ( ! ) beinahe ausgeschieden.
Im Final Spiel 6 und 7 haben wir dominiert - verlieren aber 2mal. Dann der Lattenschuss von Kessler 90sek vor Schluss. Wahnsinn - da hat Fribourg schon alles Glück dieser Welt in diesen Playoffs.
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 136 times
- Been thanked: 172 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 63 times
Was mich am meisten schmerzt und frustriert, dass man im Spiel 6 und 7 das bessere Team war und genügend Chancen hatte, diese Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden! Unser Powerplay war nicht gut, bei Fribourg war es anfangs Serue auch schlecht, in den letzte Spielen jedoch besser. Das hat schlussendlich den Ausschlag gegeben!
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 56 times
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 895 times
Eine kleine Aufmunterung an alle enttäuschten Fans:
Die Playoffs unter Josh Holden beim HCD:
Saison 23/24: Im Playoff 1/4 Final an Lausanne gescheitert.
Saison 24/25: Im Playoff 1/2 Final an den ZSC Lions gescheitert.
Saison 25/26: Im Playoff Final an Fribourg gescheitert.
Saison 26/27: Es gibt nur eine logische Schlussfolgerung!
Die Playoffs unter Josh Holden beim HCD:
Saison 23/24: Im Playoff 1/4 Final an Lausanne gescheitert.
Saison 24/25: Im Playoff 1/2 Final an den ZSC Lions gescheitert.
Saison 25/26: Im Playoff Final an Fribourg gescheitert.
Saison 26/27: Es gibt nur eine logische Schlussfolgerung!
https://www.youtube.com/watch?v=J86zYZG ... rt_radio=1
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Alessandrinho - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 24 times
Wäre doch auch cool, wenn man vielleicht einen Philipp Kurashev zum HCD lotsen könnte, wieso nicht?
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 136 times
- Been thanked: 172 times
Da fällt mir grade wieder auf, dass das jetzt Stransky‘s Abgang war. Puuuh, das blau-gelbe Herz blutet gleich doppelt. Unschön sowas. Aber es muss und wird weitergehen
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 74 times
Das Bittere, Fribourg hat die einzigen zwei Titel der Clubgeschichte in Davos geholt!
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 170 times
Mission 32 auf unbestimmte Zeit vertagt......
Wünsche allen einen schönen Sommer....
Wünsche allen einen schönen Sommer....
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 196 times
-
Nix da mit "auf unbestimmte Zeit vertagt": Die Mission 32 ist auf die Saison 26/27 vertagt!
-
Enzian - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 57 times
Was für ein lächerliches gejaammer hier drin. Was für eine geile Saison hat das Team uns beschert, ja es ist nun nur der 2te platz, silber. An all die affen die den Titel verlangten, da scheiss ich drauf und im nächsten jahr sind wir genau so dabei..HCD mit bester Werbung in eigener sache, weiter so un der Titel ist auf sicher. Hat Arno den ersten Final gewonnen?
-
Enzian - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 71 times
- Been thanked: 57 times
Bei diesem trauerspiel hierdrin fehlt mir der dislikebutton. Gratulation an Freibourg, eine, wenn nicht die beste playoffserie die ich je live miterleben durfte! Der HCD ist auf dem richtigen weg..
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 313 times
- Been thanked: 286 times
Ihr müsst nicht nur gewinnen, ihr müsst kämpfen!
Wir sind richtig stolz auf euch!
Grande HCD!!
Geniesst die Ferien
Wir sind richtig stolz auf euch!
Grande HCD!!
Geniesst die Ferien
Zuletzt geändert von WE02 am 01 Mai 2026, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Danke HCD für eine geile Saison mit unglaublich tollen Emotionen!
Freue mich auf September
Gratulation an Fribourg.
Auch wenn nicht immer ganz sauber…der Titel ist nicht ganz gestohlen.
Hübscha Summer
Freue mich auf September
Gratulation an Fribourg.
Auch wenn nicht immer ganz sauber…der Titel ist nicht ganz gestohlen.
Hübscha Summer
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
Chills mal - der Affe stand an der Bande von Fribourg.
Was für ein Unsympath…..!!!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 349 times
- Been thanked: 450 times
Unnötiger BeitragEnzian hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 01:11 Was für ein lächerliches gejaammer hier drin. Was für eine geile Saison hat das Team uns beschert, ja es ist nun nur der 2te platz, silber. An all die affen die den Titel verlangten, da scheiss ich drauf und im nächsten jahr sind wir genau so dabei..HCD mit bester Werbung in eigener sache, weiter so un der Titel ist auf sicher. Hat Arno den ersten Final gewonnen?![]()
Ganz klar a Fehlentscheidung dä Puck gaht nia direkt usa
Das wer ganz klar Kei 2 er gsieh
Das wer ganz klar Kei 2 er gsieh
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 196 times
Unglaublich. Puck berührt das Plexi. Merci Zebras. Habt ihr euch Gold verdient ihr Idioten. Verpisst euch aus Europa...
-
Gerade kurz aufgewacht, möchte ich kurz meine Gefühle mit euch teilen:
Es tut so verdammt weh. So verdammt weh, dass Kessler den Puck an die Latte hämmerte statt ins Tor. Keinen Vorwurf an Kessler, du kannst absolut nichts dafür, da haben nur Millimeter gefehlt und du hättest dich unsterblich gemacht, aber der Hockeygott war gestern und mindestens auch in Spiel sechs, eindeutig Fribourger. Was der HCD da an Chancen vergab, unglaublich. Und dann, nach der ersten Enttäuschung kommt ein wohliges Gefühl in mir hoch:
Verdammt Jungs, was für eine geile Saison habt ihr uns bereitet, so geil, das niemand sich hätte beschweren dürfen (und es wohl auch nicht getan hätte), wenn wir Meister geworden wären. Nun, es brauchte schon ein starkes Fribourg um die geilste Mannschaft der Schweiz (Sportartenübergreifend) zu besiegen und auch dieses starke Fribourg brauchte sieben Spiele und selbst in diesem siebten Spiel brauchte es eine Verlängerung... Und wenn man allein nach den Chancen in Spiel sechs und sieben geht, dann wäre der Titel eigentlich unverdient, aber es geht im Hockey nun mal nicht nach Anzahl der Chancen, sondern nach Anzahl der Pucks die, die Torlinie überqueren uns da war wie erwähnt Der Hockeygott ein verdammter Fribourger.
Ja, und dann erinnere ich mich zurück an die Playoffserien, welche der HCD seit der Ära Holden hingelegt hat (ja, den Begriff "Ära Holden, darf man bereits verwenden) und sehe eine stetige Steigerung: Zuerst Viertelfinalout, dann Halbfinalour und dann Final um Millimeter (Kessler) verloren und das zeigt mir: Für den HCD kann es nur einen Weg geben nach oben: Ich schliesse folgende Wette ab: Bis zum Jahr 2032, werden wir unsere Mission 32 mit Garantie erfüllen. Evtl. sind wir in diesem Jahr bereits bei der Mission 33 oder 34 (oder noch höher?) Aber zuerst gilt wie in den Playoffserien seit der Ära Holden: step by step: Erfüllen wir zuerst Mission 32.
Und während ich diese Zeilen schreibe, und dabei das gesamte Bild "HCD Saison 25/26" ansehe und nicht nur diese unglückliche Niederlage, merke ich wie mir wieder warm ums Herz wird. Und wenn ich an diese geile Saison zurück denke stehen mir die Tränen zu oberst. Nicht die Tränen aus Enttäuschung, geschweige denn Frust, wegen der Niederlage. Nein, die Tränen bestehen aus verdammten Stolz auf unseren HCD, ihr habt verdammt nochmal sensationelles geleistet, diese Saison!!!!
Danke nochmals HCD für eine geile Saison 25/26. Ihr seid die wahren Helden, ich verneige mich vor und ziehe meinen Hut vor euch aus aller grösstem Respekt!!!!
Es tut so verdammt weh. So verdammt weh, dass Kessler den Puck an die Latte hämmerte statt ins Tor. Keinen Vorwurf an Kessler, du kannst absolut nichts dafür, da haben nur Millimeter gefehlt und du hättest dich unsterblich gemacht, aber der Hockeygott war gestern und mindestens auch in Spiel sechs, eindeutig Fribourger. Was der HCD da an Chancen vergab, unglaublich. Und dann, nach der ersten Enttäuschung kommt ein wohliges Gefühl in mir hoch:
Verdammt Jungs, was für eine geile Saison habt ihr uns bereitet, so geil, das niemand sich hätte beschweren dürfen (und es wohl auch nicht getan hätte), wenn wir Meister geworden wären. Nun, es brauchte schon ein starkes Fribourg um die geilste Mannschaft der Schweiz (Sportartenübergreifend) zu besiegen und auch dieses starke Fribourg brauchte sieben Spiele und selbst in diesem siebten Spiel brauchte es eine Verlängerung... Und wenn man allein nach den Chancen in Spiel sechs und sieben geht, dann wäre der Titel eigentlich unverdient, aber es geht im Hockey nun mal nicht nach Anzahl der Chancen, sondern nach Anzahl der Pucks die, die Torlinie überqueren uns da war wie erwähnt Der Hockeygott ein verdammter Fribourger.
Ja, und dann erinnere ich mich zurück an die Playoffserien, welche der HCD seit der Ära Holden hingelegt hat (ja, den Begriff "Ära Holden, darf man bereits verwenden) und sehe eine stetige Steigerung: Zuerst Viertelfinalout, dann Halbfinalour und dann Final um Millimeter (Kessler) verloren und das zeigt mir: Für den HCD kann es nur einen Weg geben nach oben: Ich schliesse folgende Wette ab: Bis zum Jahr 2032, werden wir unsere Mission 32 mit Garantie erfüllen. Evtl. sind wir in diesem Jahr bereits bei der Mission 33 oder 34 (oder noch höher?) Aber zuerst gilt wie in den Playoffserien seit der Ära Holden: step by step: Erfüllen wir zuerst Mission 32.
Und während ich diese Zeilen schreibe, und dabei das gesamte Bild "HCD Saison 25/26" ansehe und nicht nur diese unglückliche Niederlage, merke ich wie mir wieder warm ums Herz wird. Und wenn ich an diese geile Saison zurück denke stehen mir die Tränen zu oberst. Nicht die Tränen aus Enttäuschung, geschweige denn Frust, wegen der Niederlage. Nein, die Tränen bestehen aus verdammten Stolz auf unseren HCD, ihr habt verdammt nochmal sensationelles geleistet, diese Saison!!!!
Danke nochmals HCD für eine geile Saison 25/26. Ihr seid die wahren Helden, ich verneige mich vor und ziehe meinen Hut vor euch aus aller grösstem Respekt!!!!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 134 times
hört mir auf mit mission 32…
der titel nr, 32 wird kommen aber man muss es nicht mehr vorankündigen, es macht zu viel druck. er kommt, wenn er dann halt kommt. vielleicht nächstes jahr, vielleicht erst in 10 jahren.
der titel nr, 32 wird kommen aber man muss es nicht mehr vorankündigen, es macht zu viel druck. er kommt, wenn er dann halt kommt. vielleicht nächstes jahr, vielleicht erst in 10 jahren.