Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 894 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
An alle die jetzt mit der teils berechtigten, teils unberechtigten Kritik nur so um sich werfen: Vergesst nicht, dass gestern nur. Millimeter fehlten und wäre der Puck diese paar Millimeter weiter unten eingeschlagen, eure Kritik zu 180 Grad anders ausfallen würde.
So schlecht wie der HCD hier teils dargestellt wird, war er nicht, nein, am Ende entschieden wenige Millimeter zu Lasten Davos.
Ich bleibe dabei: Der HCD ist auf einem sehr guten Weg...
Mit Aeschli als Meister Goalie...
So schlecht wie der HCD hier teils dargestellt wird, war er nicht, nein, am Ende entschieden wenige Millimeter zu Lasten Davos.
https://www.youtube.com/watch?v=J86zYZG ... rt_radio=1
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 394 times
- Been thanked: 160 times
Dem bleibt nichts beizufügen. Wir werden in den kommenden Jahren gut aufgestellt sein. Und mit Allard kommt ein Playoff MVP. Nebst dem fehlenden Quäntchen Glück fehlte vielleicht genau auch so ein Spielertyp. Wer weiss ob wir trotz vielen wichtigen Abgängen aber auch vielen Zuzügen kommendes oder übernächstes Jahr selbe Zeit nicht auch den Titel feiern.7270 hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 10:49 An alle die jetzt mit der teils berechtigten, teils unberechtigten Kritik nur so um sich werfen: Vergesst nicht, dass gestern nur. Millimeter fehlten und wäre der Puck diese paar Millimeter weiter unten eingeschlagen, eure Kritik zu 180 Grad anders ausfallen würde.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 196 times
Ich weiss auch es bringt jetzt nichts mehr. Schau die Zusammenfassung an und du siehst es.
Jemand der beim Speaker sitzt hat es sich genau angeschaut. Aber eben sage ist auch eher schwer zu sehen. Und das Zebra muss entscheiden in dem Moment. Video weiss ich nicht ob Sie dürften?
Ja, die Enttäuschung ist riesig. Die Krönung fehlt, aber wir haben mehr erlebt, als wir träumen durften: Quali-Sieg, Punkte-Klubrekord, Spengler-Cup-Sieg, Vorstoss in den Final, geile Spiele, geile Tore, obergeile Choreos. Ob es für den Meistertitel reicht, hängt auch von nicht beeinflussbaren Faktoren ab. Im nachhinein ist es spekulativ, wie es mit anderen Personalentscheiden herausgekommen wäre - darum: Alle haben alles gegeben und wir dürfen stolz sein!Randy Wilson hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 11:14Dem bleibt nichts beizufügen. Wir werden in den kommenden Jahren gut aufgestellt sein. Und mit Allard kommt ein Playoff MVP. Nebst dem fehlenden Quäntchen Glück fehlte vielleicht genau auch so ein Spielertyp. Wer weiss ob wir trotz vielen wichtigen Abgängen aber auch vielen Zuzügen kommendes oder übernächstes Jahr selbe Zeit nicht auch den Titel feiern.7270 hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 10:49 An alle die jetzt mit der teils berechtigten, teils unberechtigten Kritik nur so um sich werfen: Vergesst nicht, dass gestern nur. Millimeter fehlten und wäre der Puck diese paar Millimeter weiter unten eingeschlagen, eure Kritik zu 180 Grad anders ausfallen würde.
-
br4ndr0id - Rookie
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Auch ich gebe hier noch meine two cents dazu.
Ich bin immer noch traurig aber keines Falls enttäuscht von unseren Jungs. Sie haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft.
Gleichzeitig muss ich auch gestehen, dass ich Fribourg denn Sieg gönne. Auch wenn es noch schmerzt. Sie haben ihre ersten beiden Titel in Davos geholt und werden und für immer in Erinnerung behalten.
Es war eine Hammergeile Saison und ich danke dem HCD sowie allen Fans und vor allem den Jungs und Mädels in der Kurve für sehr viele wunderschöne Momente in diesem Jahr.
Kommt gut durch den Sommer und bleibt Gesund.
Ich bin immer noch traurig aber keines Falls enttäuscht von unseren Jungs. Sie haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft.
Gleichzeitig muss ich auch gestehen, dass ich Fribourg denn Sieg gönne. Auch wenn es noch schmerzt. Sie haben ihre ersten beiden Titel in Davos geholt und werden und für immer in Erinnerung behalten.
Es war eine Hammergeile Saison und ich danke dem HCD sowie allen Fans und vor allem den Jungs und Mädels in der Kurve für sehr viele wunderschöne Momente in diesem Jahr.
Kommt gut durch den Sommer und bleibt Gesund.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 93 times
Noch etwas:
Grossartig wie wir HCD-Fans uns nach dem Ende verhalten haben:
Trauer, Stille - und wieder Support. Wir sind einfach stehen geblieben. Ein solches Verhalten verdient höchste Anerkennung. Ich bin sicher, dass dies längst nicht alle Klubs bzw. deren Fans so gemacht hätten.

Trauer, Stille - und wieder Support. Wir sind einfach stehen geblieben. Ein solches Verhalten verdient höchste Anerkennung. Ich bin sicher, dass dies längst nicht alle Klubs bzw. deren Fans so gemacht hätten.
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990 
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 503 times
und genau das hat mir Sven Jung gestern Abend noch gesagt.Mufflon hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 12:23 Noch etwas:
![]()
Es lief ihnen kalt den Rücken runter als sie sahen, wie der Support noch war und keiner verliess das Stadion sofort.
Das wurde extrem geschätzt.
Gleich nochmals einen Gund morgen in den Palast zu kommen!
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 232 times
Grandiose Saison und das Final mit viel Pech verloren…kanns mal geben. HCD der beste Finalverlierer der Geschichte steht in den Medien und das zu recht!
Am Morgen danach stellt sich für mich eigentlich nur noch eine Frage: was zur Hölle war mit Stransky los im Final?
Am Morgen danach stellt sich für mich eigentlich nur noch eine Frage: was zur Hölle war mit Stransky los im Final?
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 63 times
Es schmerzt immer noch sehr. Was für ein Kampf und Leidenschaft gestern bis zum bitteren Ende. Es tut weh, die Spieler nach diesem grandiosen Fight zu hören. Corvi musste das Interview unter Tränen abbrechen, Jung kämpfte mit den Tränen, Knak ringt mit den Worten. Alles grandiose Charaktere! Die Saison war grandios. Dieser HCD hat mit so einer Leidenschaft gekämpft und alles gegeben, uns so viel Freude bereitet. Danke, danke, danke!!! Schade für die Spieler, die unseren HCD nun ohne Pokal verlassen. Danke Stransky, Dahlbeck, Knak, Egli, Fora, Barandun, Gredig für Euren Einsatz und viel Glück bei Euren neuen Clubs. Wir werden Euch vermissen.
Ich werde nun für die neue Saison mir zum allerersten Mal zwei Saisonkarten besorgen, da ich nun mehr Zeit habe. Freue mich sehr, vermehrt live im Stadion zu sitzen. Der HCD ist mehr als ein Club. Er vereint Fans aus der ganzen Schweiz. Das ist einzigartig. Ich wünsche allen hier einen erholsame Sommer. Bleibt gesund! HCD forever!
Ich werde nun für die neue Saison mir zum allerersten Mal zwei Saisonkarten besorgen, da ich nun mehr Zeit habe. Freue mich sehr, vermehrt live im Stadion zu sitzen. Der HCD ist mehr als ein Club. Er vereint Fans aus der ganzen Schweiz. Das ist einzigartig. Ich wünsche allen hier einen erholsame Sommer. Bleibt gesund! HCD forever!
Zuletzt geändert von Murmeltier am 01 Mai 2026, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Luke Schenn - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 56 times
Bester Finalverlierer?
Sorry. Diese Auszeichnung ist nur zum Kotzen. Genau so wie der gestrige Sieger!
Danke HCD für das tolle Jahr!
Sorry. Diese Auszeichnung ist nur zum Kotzen. Genau so wie der gestrige Sieger!
Danke HCD für das tolle Jahr!
Danke HCD
Grandiose Saison, bis und mit Halbfinale top. Im Finale hing schon seit Spiel 1 irgendwie ein Schatten über der Sache, auch wenn die Serie objektiv gesehen krass war...
... vielleicht wäre es anders rausgekommen, wenn man zuhause nicht 3x den Start verschlafen hätte.
... vielleicht wäre es mit anderer Ausländerkonstellation besser geworden.
... vielleicht hätten andere Schiedsrichter oder die Strafe gegen Wallmark die Serie verändert.
vielleicht, vielleicht, vielleicht... Schlussendlich haben ein paar cm gefehlt.
Alles egal, lasst uns morgen DANKE sagen für diese geile Saison. Bald gehts wieder los.
Gratulation an Fribourg, nach 1/4-Finale, 1/2-Finale und Finale Holden wir den Pokal nächstes Jahr

... vielleicht wäre es anders rausgekommen, wenn man zuhause nicht 3x den Start verschlafen hätte.
... vielleicht wäre es mit anderer Ausländerkonstellation besser geworden.
... vielleicht hätten andere Schiedsrichter oder die Strafe gegen Wallmark die Serie verändert.
vielleicht, vielleicht, vielleicht... Schlussendlich haben ein paar cm gefehlt.
Alles egal, lasst uns morgen DANKE sagen für diese geile Saison. Bald gehts wieder los.
Gratulation an Fribourg, nach 1/4-Finale, 1/2-Finale und Finale Holden wir den Pokal nächstes Jahr
My heart beats for you,
the YELLOW and the BLUE

the YELLOW and the BLUE
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 196 times
DANKE JUNGS FÜR DIE GEILE SAISON:
- Spenglercup geholt
- Quali gewonnen
- CHL dabei
- Alles gegeben im Final
DANKE SEKTOR 1921/SZENE:
- Einsame Spitze eure Choreos (im Eishockey Landesweit die Nr. 1)
- Geiler Extrazug auf Genf
- Geile Stimmung (miär gänd niämals uf)
DANKE AN ALLE FANS. Zuschauerschnitt wieder erhöht. Weiter so.
ALLNÄ EN SCHÖNÄ SUMMER. MR GSEND ÜS IM AUGUST/SEPTEMBER WIEDER WO AU IMMER.

- Spenglercup geholt
- Quali gewonnen
- CHL dabei
- Alles gegeben im Final
DANKE SEKTOR 1921/SZENE:
- Einsame Spitze eure Choreos (im Eishockey Landesweit die Nr. 1)
- Geiler Extrazug auf Genf
- Geile Stimmung (miär gänd niämals uf)
DANKE AN ALLE FANS. Zuschauerschnitt wieder erhöht. Weiter so.
ALLNÄ EN SCHÖNÄ SUMMER. MR GSEND ÜS IM AUGUST/SEPTEMBER WIEDER WO AU IMMER.
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 192 times
- Been thanked: 68 times
Der Puck ging ans Plexi, das ist so, aber an jenes der Kamera welches höher ist als die Bande und daher leider zurecht die Strafe.hcd_fan hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 11:22Ich weiss auch es bringt jetzt nichts mehr. Schau die Zusammenfassung an und du siehst es.
Jemand der beim Speaker sitzt hat es sich genau angeschaut. Aber eben sage ist auch eher schwer zu sehen. Und das Zebra muss entscheiden in dem Moment. Video weiss ich nicht ob Sie dürften?
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 192 times
- Been thanked: 68 times
Stransky hatte eine Verletzung, wurde gestern Abend hinter vorgehaltener Hand noch bestätigt.martino86 hat geschrieben: ↑01 Mai 2026, 12:51 Grandiose Saison und das Final mit viel Pech verloren…kanns mal geben. HCD der beste Finalverlierer der Geschichte steht in den Medien und das zu recht!
Seit wann und welcher Art, hab ich allerdings keine Kenntnis davon.
Dä Abschluss vu derä super Saison isch scho härt gsi und bi immerno voll down...
Vollgas gäh i jedem Heimspiel i denä Playoff, scho das isch zvil gsi für mini Gsundheit (muss denä än Chranz bindä wo auno uswärts sind gu luege).
Das wär üsä Titel gsi...schad häts im Final nüm so passt...
Vollgas gäh i jedem Heimspiel i denä Playoff, scho das isch zvil gsi für mini Gsundheit (muss denä än Chranz bindä wo auno uswärts sind gu luege).
Das wär üsä Titel gsi...schad häts im Final nüm so passt...
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 312 times
- Been thanked: 285 times
Mir tut es einfach unendlich leid für dieses Team, zuletzt so ein geiles Team und so einen Spirit hatten wir wohl seit den besten Arno Jahren nicht mehr!
Auch tut es mir unendlich leid für die vielen Fans, die so viel in den HCD investieren! Die Choreo von gestern wurde zum Beispiel nach dem letzten Spiel in Fribourg erstellt, praktisch ohne Pause waren durchgehend Jungs und Mädels am Basteln! Den ganzen Tag und die ganze Nacht!
ABER!!
Ich verfolge jetzt +/- 20 Jahre den HCD und deren Fans intensiv, aber so zusammen gewachsen sind wir selten!
Sitzplätze, Kurve, Verein, Mannschaft, Staff!! Eine grosse Familie
Dies war immer eine grosse Motivation von mir, auch in meinen aktivsten Zeiten in der Kurve!
Ich bin extrem stolz auf den ganzen HCD und seine Fans!
Danke HCD!
Danke Staff!
Danke Social Media Team vom HCD!
Danke ALLEN Fans!
Danke allen Sponsoren!
Danke dem Management!
Danke Sidi
Ich bin wirklich EXTREM Stolz!
Nicht immer der gleichen Meinung, aber immer in die gleiche Richtung! Mission 32 werden wir beenden, da bin ich mir sicher und auch ohne die vollendete Mission, dieser HCD würde ich am liebsten die 100 nächsten Jahre sehen!
Soooooooooo ein geiles Team, leider verlassen uns einige Spieler, die ich am liebsten nur in unserem Dress sehen würde, aber ich denke für Spieler, die sich für unseren Club zerreissen, hat es immer wieder einen Platz!
!!Chübel hole!!
PS: Kommt morgen nach Davos, diese Mannschaft hat es verdient und jeder, der sagt Fribourg wollte es mehr…
Bitte schaut euch die Interviews an von unseren Spielern und überdenkt eure Meinung
Auch tut es mir unendlich leid für die vielen Fans, die so viel in den HCD investieren! Die Choreo von gestern wurde zum Beispiel nach dem letzten Spiel in Fribourg erstellt, praktisch ohne Pause waren durchgehend Jungs und Mädels am Basteln! Den ganzen Tag und die ganze Nacht!
ABER!!
Ich verfolge jetzt +/- 20 Jahre den HCD und deren Fans intensiv, aber so zusammen gewachsen sind wir selten!
Sitzplätze, Kurve, Verein, Mannschaft, Staff!! Eine grosse Familie
Dies war immer eine grosse Motivation von mir, auch in meinen aktivsten Zeiten in der Kurve!
Ich bin extrem stolz auf den ganzen HCD und seine Fans!
Danke HCD!
Danke Staff!
Danke Social Media Team vom HCD!
Danke ALLEN Fans!
Danke allen Sponsoren!
Danke dem Management!
Danke Sidi
Ich bin wirklich EXTREM Stolz!
Nicht immer der gleichen Meinung, aber immer in die gleiche Richtung! Mission 32 werden wir beenden, da bin ich mir sicher und auch ohne die vollendete Mission, dieser HCD würde ich am liebsten die 100 nächsten Jahre sehen!
Soooooooooo ein geiles Team, leider verlassen uns einige Spieler, die ich am liebsten nur in unserem Dress sehen würde, aber ich denke für Spieler, die sich für unseren Club zerreissen, hat es immer wieder einen Platz!
!!Chübel hole!!
PS: Kommt morgen nach Davos, diese Mannschaft hat es verdient und jeder, der sagt Fribourg wollte es mehr…
Bitte schaut euch die Interviews an von unseren Spielern und überdenkt eure Meinung
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 63 times
Gute Sendung heute Tele Südostschweiz, Rondo Sport. Interview mit Marc Gianola, Holden, diverse Spieler. Sehenswert, trotz der schmerzlichen Niederlage gestern!
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 280 times
Ach ja, ganz vergessen: Holden raus! 
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Und unsere Nr. 22 schiesst im nächsten Spiel endlich sein erstes Tor
Ich denke gerne daran zurück, wie er uns gegen den ZSC in den Final geschossen hat.
Mehr als eine tolle und äusserst unterhaltsame Saison ging gestern Abend leider für uns alle unglücklich zu Ende. Der HCD hat aber definitiv für den einen oder anderen schönen Moment gesorgt.
Danke an alle, Organisation, Josh mit seinem Staff, den Spielern vom Äschlimann bis Zadina und allen Fans die zum gelingen Beigetragen haben.
Hopp HCD

Ich denke gerne daran zurück, wie er uns gegen den ZSC in den Final geschossen hat.
Mehr als eine tolle und äusserst unterhaltsame Saison ging gestern Abend leider für uns alle unglücklich zu Ende. Der HCD hat aber definitiv für den einen oder anderen schönen Moment gesorgt.
Danke an alle, Organisation, Josh mit seinem Staff, den Spielern vom Äschlimann bis Zadina und allen Fans die zum gelingen Beigetragen haben.
Hopp HCD
-
Pepi - Rookie
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 41 times
Die Leere ist immer noch im Hinterkopf.
Doch auch viel Stolz auf die Mannschaft und die Fans.
Spiele vom Feinsten, Choreos vom Feinsten, Stimmung vom Feinsten.
Dass gewisse Rädchen nicht mehr immer gegriffen haben, dass mussten Spieler und auch wir Fans mit der Fortdauer der POs erfahren. Jeden 2. Tag Bestleistung bringen, die Spannung ertragen - das fordert.
Gründe, dass uns ein Sieg fehlt? Die wird es geben. Es waren Fehler, ohne die ein Spiel sonst ohne Tore bleibt. Aber diese Fehler waren oft erzwungen auf sehr hohem Niveau.
Am Besten kann ich mich heute mit einem Zitat von Klaus Zaugg (es geschehen noch Wunder bei mir) identifizieren:
„ Die Hockeygötter haben ganz einfach gewürfelt und die Würfel sind gegen den HCD, gegen Josh Holden gefallen.“
Doch auch viel Stolz auf die Mannschaft und die Fans.
Spiele vom Feinsten, Choreos vom Feinsten, Stimmung vom Feinsten.
Dass gewisse Rädchen nicht mehr immer gegriffen haben, dass mussten Spieler und auch wir Fans mit der Fortdauer der POs erfahren. Jeden 2. Tag Bestleistung bringen, die Spannung ertragen - das fordert.
Gründe, dass uns ein Sieg fehlt? Die wird es geben. Es waren Fehler, ohne die ein Spiel sonst ohne Tore bleibt. Aber diese Fehler waren oft erzwungen auf sehr hohem Niveau.
Am Besten kann ich mich heute mit einem Zitat von Klaus Zaugg (es geschehen noch Wunder bei mir) identifizieren:
„ Die Hockeygötter haben ganz einfach gewürfelt und die Würfel sind gegen den HCD, gegen Josh Holden gefallen.“