Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 331 times
Been thanked: 129 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von Randy Wilson »

Das sind sie alle, vielleicht bis auf Kapp und Jan B. Letzterer kommentiert aber manchmal auch krampfhaft dagegen.

Serie wird noch dauern und man muss versuchen den Z$C auch mental kaputt zu machen. Das kann leider morgen 22:30 wieder ganz anders aussehen. Daher wichtigstes Spiel der Saison
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 350 times
Been thanked: 204 times

Beitrag von DagyHCD »

Was für ein geiler Abend das war. Stimmung sensationell, grosses Lob an Sektor 1921 und alle anwesenden!!
Verdienter Sieg und Äschi mit dem shutout! Das haben die echt gut gemacht auf dem Eis. Sehr gut eingestellt worden vom Staff. Aber das PP muss effizienter werden um dem Z früher das Genick zu brechen.
Der Z findet kein Rezept gegen diesen starken HCD und das wird mit dem Nervenkostüm offensichtlich gezeigt. Das Ghetto und Fröden fehlen merkt man halt auch bei einem ZSC. Der Teamgeist bei uns kann Ausfälle von Nussbaumer und Corvi kompensieren und macht dieses Team, wie ich seit mitte Saison sage, zu einem Meisterteam. Ich bin überzeugt das wir in den Final kommen. Dieses Team ist hungrig nach Titel
Stiffmaster
Rookie
Has thanked: 85 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Stiffmaster »

Ich staune ein bisschen ab der Aussage, die Intensität sei gestern nicht hoch gewesen?

Da trafen einfach zwei Teams aufeinander, die defensiv praktisch perfekt gespielt haben. Trotzdem gelang dem HCD in der Auslösung und der Mittelzone fast alles. Man wähnte sich zurück im Oktober. Das Tempo war brutal, jeder Pass kam an, man gewann praktisch alle Zweikämpfe und spielte den ZSC im zweiten Drittel für zehn Minuten am Stück komplett an die Wand.

Aber vor dem Tor haben die Zürcher aufgeräumt und Hrubec war einmal mehr stark. Deshalb gab es nicht viele Torchancen. Aber das ist nicht mit mangelnder Intensität gleichzusetzen.

Ich würde sagen, das war vom HCD abgesehen vom 4min-PP am Schluss fast schon ein perfektes Spiel gegen einen defensiv überragend spielenden Gegner.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 36 times
Been thanked: 746 times

Beitrag von 7270 »

Grosses Lob auch an Lemieux: wie er sich gestern im Griff hatte, trotz zahlreicher Provokationen seitens ZSC, verdient ein grosses Lob und Anerkennung.
Noch 4 Siege bis...
Pepi
Rookie
Has thanked: 49 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Pepi »

Deckt sich vieles, wie ich es gesehen habe. Defense first, das hat sehr gut gepasst, beinahe perfekt. Das wollten gestern beide. Mit dem Unterschied, dass Barandun was dagegen hatte.
Ich brauche keine 7:1 oder sowas, obwohl für die Nerven wäre das besser. Im Cüpli-Tempel gleich wieder so alkoholfreie Kost auftischen, dann können sich die "Erbsenwurst-Fresser" langsam für vegane, gluten- und laktosefreie Yoga-Reisen interessieren.

Hagmann-Kaiser war gestern im 1. Drittel gelinde gesagt "Hagmann-Bettler". Hat sich dann im Drittel 2 zur "Hagmann-Prinzessin" gesteigert. Gegen Schluss dann wieder "Hagmann-Zahner". Etwas objektive Berichterstattung wäre schon hübsch. Eines Kaisers war er gestern definitiv nicht würdig.

Egal - 2:1. Weiter so!!!!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 83 times
Been thanked: 118 times

Beitrag von Stambecco88 »

Hat sich Hagmann echt von seiner gestrigen Enttäuschung wieder erholt? Nach dem 2. Drittel erklärte er noch so freudig-euphorisch, dass das 3. Drittel immer dem Zett gehöre…

Für den Abriss darf man ja wohl einen professionellen, neutralen Kommentar erwarten
Zwilling70
Top Scorer
Been thanked: 227 times

Beitrag von Zwilling70 »

Der HCD hat alles richtig gemacht. Defensiv top und ohne Fehler, offensiv mit dem nötigen Glück und das eine Tor mehr gemacht, welches zum Sieg reichte. Der Wechsel vom Tambo zu Pepe hat genau den Impuls gebracht, welcher nötig war. Die Zürcher haben sich alle stark zurück genommen und die kleinen dreckigen Fouls sein lassen, zu gross war die Angst davor, von Lemieux durch die Mangel gedreht zu werden. Dieser hatte auch eine top Performance abgeliefert, gerackert, geackert und war immer präsent und ein ständiger Unruheherd vor Hrubec. Ärgerlich war nur, dass man Hrubec nicht für das absichtliche Toreverschieben bestraft hat, der unparteiische stand direkt davor und konnte die Aktion genau sehen. Am Ende zählt nur, dass es 2:1 in der Serie steht und morgen könnte auf 3:1 gestellt werden, was die Türe für den Final schon ziemlich weit aufstossen würde.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Stambecco
Rookie
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Stambecco »

@Zwilling
Wir wissen du bist im Lemieux-Fanclub. So riesig fand ich seinen Input auf das gestrige Spiel nicht. Vorallem defensiv hat er grosse Mängel. Bei einem Konter fährt er selten mit vollem Einsatz retour. Kein Vergleich z.B. zu einem Zadina. Seine Päsenz vor dem Tor ist eindücklich, da besteht kein Zweifel. Schau mal ab 1.10. Wir hatten ziemlich viel Glück, dass wir verursacht durch seinen Fehler nicht den Ausgleich erhalten haben.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54124.html
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 298 times
Been thanked: 390 times

Beitrag von Der Davoser »

Wieso gibt es hier eigentlich zwei Stambeccos? Sind das die gleichen mit anderen Meinungen oder Zufall? :mrgreen:
Bueno80
Rookie
Has thanked: 7 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von Bueno80 »

Wie bei Lemieux finde ich es richtig und zwingend, dass der Wert eines Spielers nicht nur anhand der Skorerqualität gemacht wird! Zadina ist eigentlich ein klarer Skorer mit Ausnahmequalitäten! Dass er allerdings auch hart arbeitet und bis zum letzten alles gibt, ist gestern in seinem Shift, welcher zum Tor von Barandun führte eindrücklich sichtbar geworden! Das Tor wäre nie zustande gekommen, hätte er zuvor nicht 3-4 mal (in denselben Shift) die Scheibe traktiert und erkämpft!!!!!
Stambecco88
Top Scorer

Der Davoser hat geschrieben: 09 Apr 2026, 11:38 Wieso gibt es hier eigentlich zwei Stambeccos? Sind das die gleichen mit anderen Meinungen oder Zufall? :mrgreen:
Eine Person mit gespaltener Persönlichkeit… :mrgreen:

Nein Spass, ich kam rein ohne zu wissen, dass der Name schon ohne Nummer existiert
sandrini90
Junior
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von sandrini90 »

Pepi hat geschrieben: 09 Apr 2026, 10:36 Ich brauche keine 7:1 oder sowas, obwohl für die Nerven wäre das besser. Im Cüpli-Tempel gleich wieder so alkoholfreie Kost auftischen, dann können sich die "Erbsenwurst-Fresser" langsam für vegane, gluten- und laktosefreie Yoga-Reisen interessieren.

Langsam wird es peinlich... Cüpli-Trinker, okay, das mag ja noch seinen Witz haben. Beim Rest bedient man sich bei gewissen SVP-Parolen. Ich finde, das haben wir jetzt nicht unbedingt nötig.

Grüsse
Pepi
Rookie
Has thanked: 49 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Pepi »

sandrini90 hat geschrieben: 09 Apr 2026, 12:38
Pepi hat geschrieben: 09 Apr 2026, 10:36 Ich brauche keine 7:1 oder sowas, obwohl für die Nerven wäre das besser. Im Cüpli-Tempel gleich wieder so alkoholfreie Kost auftischen, dann können sich die "Erbsenwurst-Fresser" langsam für vegane, gluten- und laktosefreie Yoga-Reisen interessieren.

Langsam wird es peinlich... Cüpli-Trinker, okay, das mag ja noch seinen Witz haben. Beim Rest hält man sich an gewisse SVP-Parolen fest. Ich finde, das haben wir jetzt nicht unbedingt nötig.

Grüsse
Chapeau! Ertappt. Das beschreibt halt heute den eher links-wählenden Stadtmenschen. ;) Und mit dieser Aussage bin ich etwa so weit davon entfernt wie du mit der politischen Partei, der du die Parolen zuschiebst.
Es ist Playoff. Ich werde weiterhin pointieren. Dies aber einer Partei zuzuschreiben - schliifts? Politik hat hier - 0.00 zu suchen.

Zuviel Erbsenwurst essen kann schaden..... ;)
Persbestli
Ergänzungsspieler
Has thanked: 36 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Persbestli »

Alles richtig gemacht gestern Abend. 1-0 gewonnen, Serie auf 2-1 gestellt. Das PP hat auf jeden Fall noch Luft nach Oben. Aber die 4 Minuten Überzahl kurz vor Schluss hatten auch das Gute, dass 4 Minuten von der Uhr genommen werden konnten und man so einem vielleicht noch gestümeren Anrennen der Zürcher entgehen konnte. Die letzten knapp 2 Minuten hatte man wieder sehr gut im Griff.

Ob das in Altstetten dann wieder so fein klappt ist schwer zu sagen. Es braucht sicherlich wieder eine Willensleistung und den Mut hart aber Fair zu spielen, dass der Z in Züri geschlagen werden kann. Und aufgepasst, ich kann mir gut vorstellen, dass dann bald schon wieder Ghetto auf dem Eis stehen wird. Und er ist ein selber Game-Changer wie der von Zaugg beschriebene Pepe.
Stiffmaster
Rookie
Has thanked: 85 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Stiffmaster »

Pepi hat geschrieben: 09 Apr 2026, 14:11

Langsam wird es peinlich... Cüpli-Trinker, okay, das mag ja noch seinen Witz haben. Beim Rest hält man sich an gewisse SVP-Parolen fest. Ich finde, das haben wir jetzt nicht unbedingt nötig.

Grüsse
Chapeau! Ertappt. Das beschreibt halt heute den eher links-wählenden Stadtmenschen. ;) Und mit dieser Aussage bin ich etwa so weit davon entfernt wie du mit der politischen Partei, der du die Parolen zuschiebst.
Es ist Playoff. Ich werde weiterhin pointieren. Dies aber einer Partei zuzuschreiben - schliifts? Politik hat hier - 0.00 zu suchen.

Zuviel Erbsenwurst essen kann schaden..... ;)
Lustigerweise hats beim ZSC nicht einmal besonders viele links-wählende Stadtmenschen im Stadion. Da kommt eher ein Mix aus Paradeplatz-Bankern und Agglo-Bewohnern ans Spiel :mrgreen:
WE02
Top Scorer
Has thanked: 261 times
Been thanked: 221 times

Beitrag von WE02 »

Züri ghört ois :D :lol:
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 102 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von Rattlesnake »

Langsam wird es peinlich... Cüpli-Trinker, okay, das mag ja noch seinen Witz haben. Beim Rest bedient man sich bei gewissen SVP-Parolen. Ich finde, das haben wir jetzt nicht unbedingt nötig.

Grüsse
Dann geh mal bei den Züzis aufs Forum. Da sind wir noch sehr sehr höflich 🙄

Und dort machen sie sich sogar mit Bildchen lustig über den Crosscheck gegen die Schulter/Nacken von Zadina oder den hohen Stock gegen Stransky gestern wo er einen Zahn eingebüsst hat.
Stambecco88
Top Scorer

Persbestli hat geschrieben: 09 Apr 2026, 14:16 Und aufgepasst, ich kann mir gut vorstellen, dass dann bald schon wieder Ghetto auf dem Eis stehen wird. Und er ist ein selber Game-Changer wie der von Zaugg beschriebene Pepe.
Morgen ist ein Schlüsselspiel. Wenn es auch nur irgendwie möglich ist, werden die alles daran setzen, dass er morgen in Zürich aufläuft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich weiss aber auch, dass sich die Mannschaft genau auf eine mögliche Rückkehr morgen einstellt. Wir schlagen die Zürcher auch mit ihrer Oberdiva.
Stambecco88
Top Scorer

Rattlesnake hat geschrieben: 09 Apr 2026, 15:38
Und dort machen sie sich sogar mit Bildchen lustig über den Crosscheck gegen die Schulter/Nacken von Zadina oder den hohen Stock gegen Stransky gestern wo er einen Zahn eingebüsst hat.
Stil kann man sich eben nicht mit Geld kaufen…Genauso wie eine anständige, echte Fankultur
Antworten