HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 138 times
Been thanked: 176 times

Re: HCD News

Beitrag von Stambecco88 »

Schreckliche Neuigkeiten heute. Mein herzliches Beileid an Brendan und seine Familie und alle Kraft der Welt für den Weg, der jetzt bevorsteht.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 320 times
Been thanked: 294 times

Beitrag von WE02 »

R.I.P

Unglaublich traurig
Alles gute an Pepe und seine Familie
Dein Papa kann unglaublich stolz sein auf dich und deinen Weg, den du absolviert hast
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 404 times
Been thanked: 248 times

Beitrag von DagyHCD »

Das ist ja sehr unerwartet passiert. Weiss man was gewesen ist?
Ein ganz grosser Spieler ist gegangen und viel zu früh. Alles liebe, gute und kraft an Pepe, seine Familie und Angehörigen. Sehr traurige Nachricht
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

DagyHCD hat geschrieben: 30 Mai 2026, 07:03 Das ist ja sehr unerwartet passiert. Weiss man was gewesen ist? Man schreibt von Suizid. War er krank?
Ein ganz grosser Spieler ist gegangen und viel zu früh. Alles liebe, gute und kraft an Pepe, seine Familie und Angehörigen. Sehr traurige Nachricht
HockeyAugenblick
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von HockeyAugenblick »

Eine sehr traurige Nachricht. Ich wünsche Pepe und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit sehr viel Kraft!

@DaggyHCD: hier unter wichtigstes in Kürze findest du es :cry: https://www.nau.ch/sport/eishockey/hc-d ... r-67133366
WE02
Top Scorer
Has thanked: 320 times
Been thanked: 294 times

Beitrag von WE02 »

Gratulation Josh, hast du dir mit harter und ehrlicher Arbeit verdient :!:
Ganz nach dem Motto: "liefere statt lafere"

https://www.hcd.ch/de/news/josh-holden- ... gezeichnet
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Wer ist denn Jammeri of the Year???

Mir fällt da so keiner ein.... So gar keiner.... :?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 194 times
Been thanked: 147 times

Beitrag von Bigjoe »

Die ersten Spiele vom HCD:

DI 15.09.2026 HCD - Langnau
FR 18.09.2026 Bern - HCD
SA 19.09.2026 HCD - Zug
DI 22.09.2026 HCD - Fribourg

Aus den ersten 4 Spielen 3x ein Heimspiel.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Den gesamten Spielplan (mit allen Eventualitäten) gibt es hier:

https://www.nationalleague.ch/media/tzh ... 026-27.pdf

Den gesamten Spielplan gefiltert nach HCD Spielen gibt es hier:

https://www.sihf.ch/de/game-center/nati ... 101151/all
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 123 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

habe gestern die Rechnung erhalten für die Saisonkarten 26/27. Die Rede ist von moderater Preiserhöhung.... meine Tickets haben sich um 17.75 % erhöht. OK, die erste Erhöhung seit 8 Jahren, aber 17.75 % würde ich nun wahrlich nicht als moderat bezeichnen. Wie sieht es in andern Ticketkategorien aus?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 354 times
Been thanked: 461 times

Beitrag von Der Davoser »

Naja ein Jäger und Egli 7 Jahre lang zu bezahlen finanziert sich nicht mit Bergluft und Liebe :mrgreen:

Zur Mail: die wurde, so wie es aussieht, mit KI generiert und ein Prompt dürfte wohl gewesen sein, die Mail kundenfreundlich zu gestalten, sodass es gut verkauft/aufgenommen wird :lol:
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 111 times
Been thanked: 201 times

Beitrag von hcd_fan »

Ich habe Dauerkarte Stehplatz und kann mich nicht gross beklagen.
Bisher Fr. 480.-, Neu Fr. 530.-, Also ca. 10%.

Wenn man aber bedenkt, dass man ca. 16 Spiele ins Stadion muss ist das immer noch günstig.
26 Quali-Spiele
Bis zu 7 CHL-Spiele
Bis zu 12 Playoff-Spiele
Er gibt dann nach Adam und Eva deren 45 Spiele.

Also kann ich knapp 2/3 der Spiele gratis besuchen.
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Philippe88 »

Ambri-Piotta holt Führungskraft aus Davos zur Finanzsanierung – Formenton-Transfer zum HCD geplatzt - SwissHabs https://share.google/fJgQ4zN7IjWm0IUZT
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Lars Steiner erst in der 6. Runde an total 171 Stelle gedraftet. Somit dürfte er fix bei uns spielen kommende Saison
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 87 times

Beitrag von hockeynarr »

Zwar gut für den HCD, pech für Steiner viele hatten Ihn Ende 2 Anfang 3 Runde erwartet. Jedoch zeigt es einml mehr, die Juniorenarbeit der Schweiz lässt zu wünschen übrig!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

hockeynarr hat geschrieben: 27 Jun 2026, 21:55 Zwar gut für den HCD, pech für Steiner viele hatten Ihn Ende 2 Anfang 3 Runde erwartet. Jedoch zeigt es einml mehr, die Juniorenarbeit der Schweiz lässt zu wünschen übrig!
Da ist auch weiterhin sehr viel Misstrauen von der NHL gegenüber Schweizer vorhanden. Rochette z.b wurde nie gedraftet, Steiner hätte die 3. Runde verdient wenn man sieht wer da sonst gedraftet wurde. Weiss nicht was deren Problem ist
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Der Davoser hat geschrieben: 27 Jun 2026, 22:11
hockeynarr hat geschrieben: 27 Jun 2026, 21:55 Zwar gut für den HCD, pech für Steiner viele hatten Ihn Ende 2 Anfang 3 Runde erwartet. Jedoch zeigt es einml mehr, die Juniorenarbeit der Schweiz lässt zu wünschen übrig!
Da ist auch weiterhin sehr viel Misstrauen von der NHL gegenüber Schweizer vorhanden. Rochette z.b wurde nie gedraftet, Steiner hätte die 3. Runde verdient wenn man sieht wer da sonst gedraftet wurde. Weiss nicht was deren Problem ist
Das kann ich Dir schon sagen:
Wieviele junge Talente wurden in den letzten 5 Jahren in die National League integriert? Wieviele waren es beim HCD?

Weshalb sollte die NHL Vertrauen in unsere Jugend haben, wenn unsere Clubs ihnen nicht vertrauen und wir lieber junge Schweden, Finnen und Tschechen ausbilden?
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Ich hatte ihn früher erwartet nach der letzten Saison. Ist etwas ernüchternd für mich.
HCDler
Junior
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von HCDler »

airberlin hat geschrieben: 28 Jun 2026, 07:16
Der Davoser hat geschrieben: 27 Jun 2026, 22:11
Das kann ich Dir schon sagen:
Wieviele junge Talente wurden in den letzten 5 Jahren in die National League integriert? Wieviele waren es beim HCD?

Weshalb sollte die NHL Vertrauen in unsere Jugend haben, wenn unsere Clubs ihnen nicht vertrauen und wir lieber junge Schweden, Finnen und Tschechen ausbilden?
Die Juniorenarbeit lässt schon zu wünschen übrig vor allem bei den Trainern und deren Ausbildung (Väter als Trainer) und was noch dazu kommt, ist dass die Clubs wie schon geschrieben kein Vertrauen in unsere Junioren haben und nur ganz wenige eine Chance erhalten. Das wird sich früher oder später in der Nationalmannschaft widerspiegeln... Leider will man ja lieber irgendwelche Spieler aus dem Osten weiterbringen als unsere mehr zu fördern und fordern... Was ich schon gehört habe, wenn man mit Eltern von Junioren spricht, wird halt der zahlende Campus-Spieler aus Tschechien auch beim HCD bevorzugt, anstatt einen einheimischen, wo zu Hause wohnt zu fördern. Und es sei auch immer gut, wenn man jemanden kennt der Verbindungen zu den Clubs hat oder igendwer in der Verwandtschaft hat, der schon mal Hockey gespielt hat. So wird halt schon von den Club vorsortiert, bevor die Junioren sich richtig entwickeln können...
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 22 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

Wie es beim HCD konkret ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn mit Lars Steiner und Guus van der Kaaij in der neuen Saison zwei Junioren zum Zuge kämen, wäre dies sehr erfreulich.

Generell frage ich mich aber schon, ob in der Schweiz eigentlich die lettische Nationalmannschaft ausgebildet wird- zwar nicht beim HCD, aber andernorts.
Antworten