HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 331 times
Been thanked: 197 times

Re: HCD News

Beitrag von DagyHCD »

jump hat geschrieben: 08 Mär 2026, 04:06 Sollte der Genfer Granlund am Montag nicht einen riesen Match spielen, wird Stransky der Topscorer der Quali. Schon lange kein Davoser mehr auf dem ersten Platz gewesen.
Lonny Bohonos war der letze HCD Topscorer gewesen in der Saison 2000/2001 mit 60 Punkten.
Stransky wird den Topscorer, Torschützen und beste +/- Bilanz holen. Das ist eine wahnsinns Saison wo er zeigt.
Frick braucht noch 1 Assist und er ist alleiniger bester Assistgeber dieser Saison
Bei der +/- Bilanz sind 6 Davoser vorne
Bei den Save ist Äschlimann Nr1. mit 92.52%
Mit 186 Toren führen wir auch diese Liste an, 56.45% von den Imports geschossen, das sind doch 43.55% von CH Spieler. Lässt sich sehr schön ansehen.
Die Statistik dieser Saison ist hervorragend und lässt sich sehen.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 34 times
Been thanked: 725 times

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 08 Mär 2026, 07:40
jump hat geschrieben: 08 Mär 2026, 04:06 Sollte der Genfer Granlund am Montag nicht einen riesen Match spielen, wird Stransky der Topscorer der Quali. Schon lange kein Davoser mehr auf dem ersten Platz gewesen.
Lonny Bohonos war der letze HCD Topscorer gewesen in der Saison 2000/2001 mit 60 Punkten.
Stransky wird den Topscorer, Torschützen und beste +/- Bilanz holen. Das ist eine wahnsinns Saison wo er zeigt.
Frick braucht noch 1 Assist und er ist alleiniger bester Assistgeber dieser Saison
Mit 186 Toren führen wir auch diese Liste an, 56.45% von den Imports geschossen, das sind doch 43.55% von CH Spieler. Lässt sich sehr schön ansehen.
Diese Statistiken sind das Resultat einer absoluten Traumquali. Ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr über die paar Betriebsunfälle aufgeregt, statt sie zu geniessen. Eine solche Traumquali werden wir wahrscheinlich nie mehr oder zumindest nicht mehr so schnell erleben.
Noch 5 Siege bis...
Luke Schenn
Rookie
Been thanked: 48 times

Beitrag von Luke Schenn »

Aber damit kann man sich schlicht und einfach nichts kaufen...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 07:47
Diese Statistiken sind das Resultat einer absoluten Traumquali. Ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr über die paar Betriebsunfälle aufgeregt, statt sie zu geniessen. Eine solche Traumquali werden wir wahrscheinlich nie mehr oder zumindest nicht mehr so schnell erleben.
geniessen muss man diese Saison auf jeden Fall. Das ist der verdienst des gesammten HCD Staff und die haben alle einen super Job gemacht. Jetzt der Saison noch die Krone aufsetzten
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Luke Schenn hat geschrieben: 08 Mär 2026, 08:03 Aber damit kann man sich schlicht und einfach nichts kaufen...
Nein, aber geniessen sollte man diese hervorragende Saison trotzdem!
Noch 5 Siege bis...
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 291 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von Der Davoser »

Das letzte Mal als es eine solche Traumsaison gegeben hat (Zug), wurden sie auch Meister
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 08:15
Luke Schenn hat geschrieben: 08 Mär 2026, 08:03 Aber damit kann man sich schlicht und einfach nichts kaufen...
Nein, aber geniessen sollte man diese hervorragende Saison trotzdem!
Da kann ich euch nicht ganz zustimmen
SC gewonnen ist schon etwas
CHL ist auch sicher und man kann sich wieder Europaweit zeigen
Topscorer bedeutet schon etwas für Stransky und CO
Und das grösste, man hat den Fans eine sehr freudige Saison gegeben und die geben es mit Zuschauerzahlen zurück. Da hat man schon einiges gekauft. Auch wenn am Ende der Chübel zählt finde ich diese Saison auf der ganzen Linie ein Erfolg.
Da finde ich nichts doch eine harte Aussage
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Noch 5 Siege bis...
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Welcher Spasst von Sportchef war das? Schödler von Kloten oder? Wollte er noch bisschen Unruhe reinbringen oder was?

PS: Eigentlich war es schon länger klar, von dem her alles ok. Ich verstehe Matej. Jetzt nochmals alles geben für Gelb-Blau! Ansonsten ein guter Text in der NZZ. Träumen ist definitiv erlaubt! Hopp Davos!
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 51 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Rheintaler »

... übrigens David Barandun Verteidiger der ganzen Liga mit bester +/- Biland!
airberlin
Erstlinienstürmer
Has thanked: 3 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von airberlin »

7270 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 12:12 Nun scheint es definitiv zu sein :cry: :

https://www.swisshabs.ch/de/artikel/ben ... nsky-davos
Nein, das sind die üblichen Zürcher Gerüchte, wenn es in die Plaxoffs geht, um in Davos möglichst viel Unruhe zu stiften. Deshalb mag ich diese Gossenclubs so, weil sie das offenbar nötig haben. Und wenn so etwas jemand wüsste, dann ganz sicher nicht ein anderer Sportchef.
sharkyLS
Junior
Been thanked: 1 time

Beitrag von sharkyLS »

airberlin hat geschrieben: 08 Mär 2026, 14:08
7270 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 12:12 Nun scheint es definitiv zu sein :cry: :

Nein, das sind die üblichen Zürcher Gerüchte, wenn es in die Plaxoffs geht, um in Davos möglichst viel Unruhe zu stiften. Deshalb mag ich diese Gossenclubs so, weil sie das offenbar nötig haben. Und wenn so etwas jemand wüsste, dann ganz sicher nicht ein anderer Sportchef.
Es gibt genügend unterschiedliche Quellen in beiden Ländern, um zu bestätigen, dass es leider wahr ist.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

airberlin hat geschrieben: 08 Mär 2026, 14:08

Es wird ja schon lange in Tschechien bestätigt. Für mich ist es klar das er geht. Es wäre langsam an der Zeit es offiziell zu machen. Die PO stehen an und es verheimlichen geht schon lange nicht mehr. Ich bin überzeugt das Alston, Holden und Gianola es wissen.
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 95 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Rattlesnake »

Ich sehs auch eher so das es nur darum geht um Unruhe zu stiften.
Wenn der Abgang wirklich schon Fix wäre, sehe ich einfach keinen einzigen Grund warum das der HCD das ganze nicht schon offiziell bekannt gegeben hätte.
airberlin
Erstlinienstürmer
Has thanked: 3 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von airberlin »

Rattlesnake hat geschrieben: 08 Mär 2026, 16:51 Ich sehs auch eher so das es nur darum geht um Unruhe zu stiften.
Wenn der Abgang wirklich schon Fix wäre, sehe ich einfach keinen einzigen Grund warum das der HCD das ganze nicht schon offiziell bekannt gegeben hätte.
Genau. Wenn es fix wäre, würde es kommuniziert, um Klarheit zu schaffen. Und / oder die Tschechen würden den Zuzug kommunizieren.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 56 times

Beitrag von Scouser85 »

Ich denke schon, dass in der Sache Stransky intern Klarheit herrschen wird, sprich HCD und die Mannschaft werden wissen was Sache ist.

Wenn er geht, muss Alston auch einen Ersatz suchen und damit kann er nicht erst im Mai oder Juni beginnen. Imports von diesem Kaliber sind schnell vom Mark.
Fan88
Ergänzungsspieler
Been thanked: 45 times

Beitrag von Fan88 »

Da es fix zu sein scheint bezüglich Stransky muss ein Ersatz/Nachfolger her.
Gibt es bei unseren gut informierten Spatzen bereits mögliche Namen die kursieren??

Und das C wird auch neu vergeben, wen würdet ihr nun dort als Nachfolger sehen? Ich würde D. Egli noch darin sehen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... ht-spaeter

Immerhin scheint es eine Ablösesumme zu geben.
Alter Pauker
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von Alter Pauker »

Ich habe mal einen Spatz ganz weit weg gehört.
Er hat schwedisch gezwitschert.
Bin noch die Ohren am Spitzen, ist noch wahnsinnig unklar und sehr undeutlich gewesen…..
Bueno80
Rookie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von Bueno80 »

Mit dem heutigen Spiel sind die 26 Heimspiele gespielt! Die Regulare Season schliesst mit einem Zuschauerschnitt von 5577 Personen ab!!!! Grande!!!!
Antworten