HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
airberlin
Erstlinienstürmer
Has thanked: 3 times
Been thanked: 78 times

Re: HCD News

Beitrag von airberlin »

Ich vertraue voll auf Alston. Er hat es bisher nicht nur geschafft, gute Leute nach Davos zu holen, sondern immer noch genau die Mosaiksteinchen, die es noch brauchte. Wir haben nach den Arxis gedacht, es kommt zur Katastrophe. Wir haben nach Niggy geglaubt, es komme schlimm. Wir dachten nach Arno, es werde schlimm (kam es zwar mit Wohlwend) und wir glaubten, dass es nach Büehli wild werde. Und wisst Ihr was? - Es wird auch ohne Stransky gehen. Aber noch ist er hier und er wird Davos als Meister verlassen.
Blueman
Allstar
Has thanked: 347 times
Been thanked: 165 times

Beitrag von Blueman »

Schade..sehr schade..
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Been thanked: 90 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Sehr schade wegen stransky, aber mittlerweilen keine überraschung mehr. Die good news aber für mich dass dich der vertrag mit Holden automatisch bis 2028 verlängert hatte! Wusste ich nicht, umso besser
airberlin
Erstlinienstürmer

Beitrag von airberlin »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 04:20 Sehr schade wegen stransky, aber mittlerweilen keine überraschung mehr. Die good news aber für mich dass dich der vertrag mit Holden automatisch bis 2028 verlängert hatte! Wusste ich nicht, umso besser
Da hast Du allerdings Recht.
Ich hoffe jetzt einfach, dass nicht nur Davos weiss, was wir an Holden haben. Sondern dass Holden auch weiss, was er in Davos hat. Das daher, weil ich ihn auch nach 2028 noch gerne in Davos haben würde. Wenn nun der EVZ Holden anfängt zu bearbeiten - der ZSC würde das so machen - und Holden seinen Abgang für 2028 zu planen beginnt, kommt das in vielerlei Hinsicht ziemlich mühsam.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Been thanked: 90 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Kei spieler und kein verein plant zwei jahre im voraus! Haben die Z-clubs nächstes jahr top-trainer und es läuft ist Holden subito kein thema mehr. Und obs beim HCD bis 28 so weiterläuft wissen die götter
airberlin
Erstlinienstürmer

Beitrag von airberlin »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 12:34 Kei spieler und kein verein plant zwei jahre im voraus! Haben die Z-clubs nächstes jahr top-trainer und es läuft ist Holden subito kein thema mehr. Und obs beim HCD bis 28 so weiterläuft wissen die götter
Zum Thema Vorausplanung weiss ich leider mehr. Muss dazu sagen, dass das schon bzw. so gemacht wird.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 113 times
Been thanked: 104 times

Beitrag von Bigjoe »

Weiss jemand etwas zu Parree?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 291 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von Der Davoser »

Bigjoe hat geschrieben: 11 Mär 2026, 16:13 Weiss jemand etwas zu Parree?
Nein, nichts gehört. Ich gehe aus, dass es wohl nichts Gravierendes ist, sonst hätte der HCD wie bei Hollenstein bereits kommuniziert. Ausser es kommt noch was.
Murmeltier
Rookie
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von Murmeltier »

DagyHCD hat geschrieben: 08 Mär 2026, 15:32
airberlin hat geschrieben: 08 Mär 2026, 14:08
7270 hat geschrieben: 08 Mär 2026, 12:12 Nun scheint es definitiv zu sein :cry: :

https://www.swisshabs.ch/de/artikel/ben ... nsky-davos
Nein, das sind die üblichen Zürcher Gerüchte, wenn es in die Plaxoffs geht, um in Davos möglichst viel Unruhe zu stiften. Deshalb mag ich diese Gossenclubs so, weil sie das offenbar nötig haben. Und wenn so etwas jemand wüsste, dann ganz sicher nicht ein anderer Sportchef.
Es wird ja schon lange in Tschechien bestätigt. Für mich ist es klar das er geht. Es wäre langsam an der Zeit es offiziell zu machen. Die PO stehen an und es verheimlichen geht schon lange nicht mehr. Ich bin überzeugt das Alston, Holden und Gianola es wissen.
Wie man hört, war ja auch eine Ablösesumme im Spiel, da Stransky noch einen Vertrag bis im April 2027 hatte, der nun offiziell aufgelöst wurde. Es ist somit nur logisch, dass zuerst mit dem neuen Club in Tschechien die Ablösesumme verhandelt werden musste, bevor man die Vertragsauflösung mit Stransky verkünden konnte. Offensichtlich hat man sich nun mit Pardubice nun geeinigt.
airberlin
Erstlinienstürmer

Beitrag von airberlin »

Murmeltier hat geschrieben: 12 Mär 2026, 13:53
DagyHCD hat geschrieben: 08 Mär 2026, 15:32
airberlin hat geschrieben: 08 Mär 2026, 14:08

Nein, das sind die üblichen Zürcher Gerüchte, wenn es in die Plaxoffs geht, um in Davos möglichst viel Unruhe zu stiften. Deshalb mag ich diese Gossenclubs so, weil sie das offenbar nötig haben. Und wenn so etwas jemand wüsste, dann ganz sicher nicht ein anderer Sportchef.
Es wird ja schon lange in Tschechien bestätigt. Für mich ist es klar das er geht. Es wäre langsam an der Zeit es offiziell zu machen. Die PO stehen an und es verheimlichen geht schon lange nicht mehr. Ich bin überzeugt das Alston, Holden und Gianola es wissen.
Wie man hört, war ja auch eine Ablösesumme im Spiel, da Stransky noch einen Vertrag bis im April 2027 hatte, der nun offiziell aufgelöst wurde. Es ist somit nur logisch, dass zuerst mit dem neuen Club in Tschechien die Ablösesumme verhandelt werden musste, bevor man die Vertragsauflösung mit Stransky verkünden konnte. Offensichtlich hat man sich nun mit Pardubice nun geeinigt.
Das könnte so gelaufen sein. Würde aller Reaktionen erklären.
sandrini90
Junior
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von sandrini90 »

Habt ihr gestern Wolwo in der Pausenanalyse gehört? Dass er immer von Ambühl, Wieser und Corvi alles abverlangt hat und er meinte, am schluss sei er va Ambühl auf den Sack gegangen. haha
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

Wolwo hat sich von einem hoffnungsvollen Trainer zu einem unsäglichen Laferi entwickelt. Schade!
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 310 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Randy Wilson »

Stolte-Benrath hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:48 Wolwo hat sich von einem hoffnungsvollen Trainer zu einem unsäglichen Laferi entwickelt. Schade!
Ist nun mal seine Rolle bei MySports. Phrasen und Biederkeit sind auch genug vertreten, Alex Chatlain, der Gitterkonfirmant oder Monika Waidacher. :D
lisipe
Junior

Beitrag von lisipe »

Kann jemand den Südostschweiz Artikel zu Corvi lesen? Nur mit Abo... Vielleicht steht da was zur Verletzung. Er sollen wieder separat trainieren... das klingt aber nicht gut für den Playoffauftakt.
Blueman
Allstar
Has thanked: 347 times
Been thanked: 165 times

Beitrag von Blueman »

Stolte-Benrath hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:48 Wolwo hat sich von einem hoffnungsvollen Trainer zu einem unsäglichen Laferi entwickelt. Schade!

Na ja..also um ehrlich zu sein.. seit er nicht mehr bei uns ist, mag ich den Typen irgendwie. Klar Ecken und Kanten, aber besser als die langweiligen Schönschwätzer..
lisipe
Junior

Beitrag von lisipe »

lisipe hat geschrieben: 19 Mär 2026, 19:26 Kann jemand den Südostschweiz Artikel zu Corvi lesen? Nur mit Abo... Vielleicht steht da was zur Verletzung. Er sollen wieder separat trainieren... das klingt aber nicht gut für den Playoffauftakt.
war im anderen Tread drin:

Auszug aus einem Bericht der SO von heute:

"Dickes Fragezeichen um Corvi
Spielt er? Spielt er nicht? Vieles deutet auf Letzteres hin. Am Mittwoch, im letzten öffentlichen Training des HCD vor dem Play-off-Start, fehlte Enzo Corvi. Mitte Januar lief der 33-Jährige zuletzt in der Liga auf, seither fehlt er. Beim HCD spricht man von einer «Oberkörperverletzung», ohne auf Details einzugehen. Zuletzt soll Corvi primär individuell auf dem Eis trainiert haben. Für den begnadeten Techniker (34 Skorerpunkte in 37 Qualispielen) wäre es ein bitteres Déjà-vu: Schon vor einem Jahr verpasste Corvi die Play-offs verletzt. Am Mittwoch fehlten auch Tino Kessler und Beni Waidacher im Training"
airberlin
Erstlinienstürmer

Beitrag von airberlin »

lisipe hat geschrieben: 19 Mär 2026, 19:58
lisipe hat geschrieben: 19 Mär 2026, 19:26 Kann jemand den Südostschweiz Artikel zu Corvi lesen? Nur mit Abo... Vielleicht steht da was zur Verletzung. Er sollen wieder separat trainieren... das klingt aber nicht gut für den Playoffauftakt.
war im anderen Tread drin:

Auszug aus einem Bericht der SO von heute:

"Dickes Fragezeichen um Corvi
Spielt er? Spielt er nicht? Vieles deutet auf Letzteres hin. Am Mittwoch, im letzten öffentlichen Training des HCD vor dem Play-off-Start, fehlte Enzo Corvi. Mitte Januar lief der 33-Jährige zuletzt in der Liga auf, seither fehlt er. Beim HCD spricht man von einer «Oberkörperverletzung», ohne auf Details einzugehen. Zuletzt soll Corvi primär individuell auf dem Eis trainiert haben. Für den begnadeten Techniker (34 Skorerpunkte in 37 Qualispielen) wäre es ein bitteres Déjà-vu: Schon vor einem Jahr verpasste Corvi die Play-offs verletzt. Am Mittwoch fehlten auch Tino Kessler und Beni Waidacher im Training"
Man hört um Corvi verschiedenes munkeln. Fakt ist, dass er Center Nr 1 ist und nun gesundheitlich schon zum zweiten mal in Serie die Playoffs verpasst. Nicht das, was man sich für die Mission 32 wünscht. Corvi ist nebst RvA und Bürhli einer der besten und komplettesten Schweizer Spieler der letzten 35 Jahre. Aber dauerverletzt hilft das auch niemandem etwas, vor allem seiner Gesundheit nicht.

Daher rechne ich mit ziemlich allem. Dass er nach der Saison seinen Rücktritt gibt oder dass er für die nächsten Jahre der Center der dritten oder vierten Linie sein wird.
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 51 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Rheintaler »

Vielleicht kommt er in einer Halbfinal- oder Finalserie zum Einsatz, weil er weitere Fortschritte macht bis dann, man darf ja träumen...
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 112 times
Been thanked: 149 times

Beitrag von GoGoHCD »

Erst in einer Finalserie Corvi nochmals bringen fände ich total daneben! 2 Monate kein Ernstkampf und dann in einer Finalserie wieder den Tritt finden, sorry das fände ich absolut gefährlich für den HCD und für Corvi. Wenn man es ohne Corvi bis in den Final schafft, braucht man Corvi auch in der Finalserie nicht!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Zwilling70
Top Scorer
Been thanked: 206 times

Beitrag von Zwilling70 »

GoGoHCD hat geschrieben: 22 Mär 2026, 22:36 Erst in einer Finalserie Corvi nochmals bringen fände ich total daneben! 2 Monate kein Ernstkampf und dann in einer Finalserie wieder den Tritt finden, sorry das fände ich absolut gefährlich für den HCD und für Corvi. Wenn man es ohne Corvi bis in den Final schafft, braucht man Corvi auch in der Finalserie nicht!
Sehe ich nicht so. Corvi bringt auf jeden Fall den Vorteil mit sich, dass Josh die Linien entsprechend neu gestalten kann und Zadina mit Pepe auflaufen lassen. Die Flexibilität auf der Center-Position ist momentan nicht gegeben und aus diesem Grund kommt es zum Wechsel zwischen den o.g. Spielern. Auch wenn Corvi länger nicht im Ernstkampf eingesetzt wurde, er hat sein Handwerk nicht verlernt und wäre sehr schnell wieder im Flow. Jetzt mal schauen, wie sich sein Zustand entwickelt und wenn es nicht geht, dann ist es halt so.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Antworten