Das ist dann halt das Abwägen. Corvi bringt Breite ins Kader. Ich glaube auch, dass sein fehlender Wettkampf durch die Müdigkeit des Gegners kompensiert würde. Meine Sorge um Corvi liegt nicht auf dieser Saison, sondern was danach sein wirdZwilling70 hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 23:11Sehe ich nicht so. Corvi bringt auf jeden Fall den Vorteil mit sich, dass Josh die Linien entsprechend neu gestalten kann und Zadina mit Pepe auflaufen lassen. Die Flexibilität auf der Center-Position ist momentan nicht gegeben und aus diesem Grund kommt es zum Wechsel zwischen den o.g. Spielern. Auch wenn Corvi länger nicht im Ernstkampf eingesetzt wurde, er hat sein Handwerk nicht verlernt und wäre sehr schnell wieder im Flow. Jetzt mal schauen, wie sich sein Zustand entwickelt und wenn es nicht geht, dann ist es halt so.GoGoHCD hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 22:36 Erst in einer Finalserie Corvi nochmals bringen fände ich total daneben! 2 Monate kein Ernstkampf und dann in einer Finalserie wieder den Tritt finden, sorry das fände ich absolut gefährlich für den HCD und für Corvi. Wenn man es ohne Corvi bis in den Final schafft, braucht man Corvi auch in der Finalserie nicht!
HCD News
-
airberlin - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 78 times
Re: HCD News
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 331 times
- Been thanked: 197 times
Das ist jetzt eine sehr fragwürdige Aussage. Wenn Corvi fit ist muss man ihn bringen. Was daran "Total daneben" sein soll verstehe ich nicht. Seine genialität kann die ganze Mannschaft gut brauchen.GoGoHCD hat geschrieben: ↑22 Mär 2026, 22:36 Erst in einer Finalserie Corvi nochmals bringen fände ich total daneben! 2 Monate kein Ernstkampf und dann in einer Finalserie wieder den Tritt finden, sorry das fände ich absolut gefährlich für den HCD und für Corvi. Wenn man es ohne Corvi bis in den Final schafft, braucht man Corvi auch in der Finalserie nicht!
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 105 times
- Been thanked: 410 times
Wenn Corvi fit ist, sollte es eigentlich absolut keine Frage sein, ob man ihn einsetzt.
Er ist ein Mehrwert für das Team. Ein Mehrwert für das so wichtige PP und ganz sicher auch ein Mehrwert für unsere Tormaschine Stransky.
Ob jetzt, oder erst in einem allfälligen Finale. Corvi muss spielen, sobald er wieder kann!
Er ist ein Mehrwert für das Team. Ein Mehrwert für das so wichtige PP und ganz sicher auch ein Mehrwert für unsere Tormaschine Stransky.
Ob jetzt, oder erst in einem allfälligen Finale. Corvi muss spielen, sobald er wieder kann!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 113 times
- Been thanked: 104 times
Eieiei, wenn ich mir vorstelle, dass Corvi eigentlich noch in der Linie von Stransky spielen würde.
Nussbaumer - Corvi - Stransky
Zadina - Apslund - Kessler
Tambellini - Ryfors - Frehner
Knak - Egli - Parree
Das wären 3 absolute TOP-Linien, wo es wohl fast nirgends so gäbe.
Auch die 4. Linie würde sich sehen lassen.
Aber ja, aktuell ein wenig ein Traum mit Corvi.
Item... kommen wir zu der jetzigen Situation.
Das Positive aus meiner Sicht:
Zug spielt stark und ziemlich am Maximum. Davos hat noch Luft nach oben und trotzdem steht es auch so 2-0 für uns.
Was man aber aufpassen muss:
Sollte Zug irgendwie in die Serie zurückfinden, dann wird es hammerhart. Glaube nicht, dass Zug dann einbricht.
Fazit:
Heute ein sehr wichtiges Spiel und die 3-0 perfekt machen. Dann braucht Zug 2 Breaks in Davos. Zug also gar nicht mehr in die Serie lassen!
Scheint nicht ganz ausverkauft sein heute - und trotzdem für einen DI Abend in Davos wird es eine sehr anständige Kulisse sein. Das war vor 1-2 Jahren noch anders. Zeigt, dass der Klub vieles richtig macht in den letzten Jahren.
Hopp HCD!
Nussbaumer - Corvi - Stransky
Zadina - Apslund - Kessler
Tambellini - Ryfors - Frehner
Knak - Egli - Parree
Das wären 3 absolute TOP-Linien, wo es wohl fast nirgends so gäbe.
Auch die 4. Linie würde sich sehen lassen.
Aber ja, aktuell ein wenig ein Traum mit Corvi.
Item... kommen wir zu der jetzigen Situation.
Das Positive aus meiner Sicht:
Zug spielt stark und ziemlich am Maximum. Davos hat noch Luft nach oben und trotzdem steht es auch so 2-0 für uns.
Was man aber aufpassen muss:
Sollte Zug irgendwie in die Serie zurückfinden, dann wird es hammerhart. Glaube nicht, dass Zug dann einbricht.
Fazit:
Heute ein sehr wichtiges Spiel und die 3-0 perfekt machen. Dann braucht Zug 2 Breaks in Davos. Zug also gar nicht mehr in die Serie lassen!
Scheint nicht ganz ausverkauft sein heute - und trotzdem für einen DI Abend in Davos wird es eine sehr anständige Kulisse sein. Das war vor 1-2 Jahren noch anders. Zeigt, dass der Klub vieles richtig macht in den letzten Jahren.
Hopp HCD!
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 36 times
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 113 times
- Been thanked: 104 times
Ah danke für die Info. Dann hoffen wir, dass heute noch voll wird. Unmöglich ist es nicht.
Aktuell vielleicht noch ca. 100-200 Sitzplätze frei.
Was denkt ihr, wie viel verdient der HCD an einem Playoff Heimspiel?
Wie viele Saisonkarten gibt es in Davos? 3000? 3500?
Die Saisonkarten zahlen ja nicht zusätzlich für die Playoff. Daher dürfte man nur die Tagesticket sowie die Konsumation rechnen abzüglich Aufwände.
-
Das kann so nicht eindeutig geschätzt werden.Bigjoe hat geschrieben: ↑24 Mär 2026, 14:13Ah danke für die Info. Dann hoffen wir, dass heute noch voll wird. Unmöglich ist es nicht.
Die Saisonkarten zahlen ja nicht zusätzlich für die Playoff. Daher dürfte man nur die Tagesticket sowie die Konsumation rechnen abzüglich Aufwände.
Die Eintrittseinnahmen liegen so bei CHF 130'. Dazu kommen die Konsumationen von etwa nochmals CHF 120' bis CHF 150'. Einnahmeseitig also rund CHF 250'. Davon ab gehen Infrastruktur- und Personalkosten sowie Mehrwertsteuer und Einkommenssteuer, die in Davos nicht zu knapp ausfällt. Anteilig abzuziehen sind noch die Prämien für die Spieler, spätestens ab Halbfinale. Je nach Betrachtungsweise bleiben dem HCD zwischen CHF 150' und gar nichts
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 331 times
- Been thanked: 197 times
Das kann nicht ganz stimmen. 6448 Zuschauer bei voller Hütte. Saisonkarten sind noch abzuziehen, wie viel da dann ein Spiel kostet weiss ich nicht. Nehmen wir an das der Preis im schnitt, habe keine Ahnung, 50 - ist, sind 322'400.-airberlin hat geschrieben: ↑29 Mär 2026, 17:44Das kann so nicht eindeutig geschätzt werden.Bigjoe hat geschrieben: ↑24 Mär 2026, 14:13Ah danke für die Info. Dann hoffen wir, dass heute noch voll wird. Unmöglich ist es nicht.
Die Eintrittseinnahmen liegen so bei CHF 130'. Dazu kommen die Konsumationen von etwa nochmals CHF 120' bis CHF 150'. Einnahmeseitig also rund CHF 250'. Davon ab gehen Infrastruktur- und Personalkosten sowie Mehrwertsteuer und Einkommenssteuer, die in Davos nicht zu knapp ausfällt. Anteilig abzuziehen sind noch die Prämien für die Spieler, spätestens ab Halbfinale. Je nach Betrachtungsweise bleiben dem HCD zwischen CHF 150' und gar nichts
Jeder gibt 30.- für Essen und Getränke aus, sind 193'000.-
Das gäbe ca 523'840.-
Was Sekuritas, Polizei, Personal, Behörden etc kostet weiss ich nicht.
Da nimmt der Verein sicher gut ein.
Ich meine letztes Jahr hatte Gianola einmal gemeint das ein ausverkauftes PO Spiel ein Einnahmenplus von ca. 200k ist.
-
6'500 Zuschauer abzüglich 3'000 Dauerkarten sind 3'500 mal 40 CHF, das gibt die rund CHF 130'. Bei den 6'500 Zuschauern sind viele Jugendliche und Kinder. Die geben nicht 30 CHF aus. Daher rechne ich mit einem Schnitt von CHF 20.DagyHCD hat geschrieben: ↑29 Mär 2026, 17:55Das kann nicht ganz stimmen. 6448 Zuschauer bei voller Hütte. Saisonkarten sind noch abzuziehen, wie viel da dann ein Spiel kostet weiss ich nicht. Nehmen wir an das der Preis im schnitt, habe keine Ahnung, 50 - ist, sind 322'400.-airberlin hat geschrieben: ↑29 Mär 2026, 17:44Das kann so nicht eindeutig geschätzt werden.Bigjoe hat geschrieben: ↑24 Mär 2026, 14:13
Ah danke für die Info. Dann hoffen wir, dass heute noch voll wird. Unmöglich ist es nicht.
Jeder gibt 30.- für Essen und Getränke aus, sind 193'000.-
Das gäbe ca 523'840.-
Was Sekuritas, Polizei, Personal, Behörden etc kostet weiss ich nicht.
Da nimmt der Verein sicher gut ein.
(Ich weiss, wie hoch der bleibende Betrag in der Vergangenheit war)
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 291 times
- Been thanked: 376 times
Nussbaumer Saisonende….
Das wars dann wohl mit dem Meistertitel. Haben ja keine Spieler mehr. Jetzt bin ich dafür, dass man Dahlbeck überzählig lässt und vorne mit 6 Ausländern spielt. Aber schwierig vorzustellen aktuell wie man mit diesen Ausfällen bis zum Schluss gehen kann. Hoffentlich lehrt mich die Mannschaft eines besseren
Das wars dann wohl mit dem Meistertitel. Haben ja keine Spieler mehr. Jetzt bin ich dafür, dass man Dahlbeck überzählig lässt und vorne mit 6 Ausländern spielt. Aber schwierig vorzustellen aktuell wie man mit diesen Ausfällen bis zum Schluss gehen kann. Hoffentlich lehrt mich die Mannschaft eines besseren
Zuletzt geändert von Der Davoser am 30 Mär 2026, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
halil#10 - Allstar
Valentin Nussbaumer erlitt am Samstag im Playoffspiel gegen Zug einen kompletten Riss des Innenbands im Knie und muss sich einer Operation unterziehen. Die Verletzung bedeutet leider ein vorzeitiges Saisonende für Nussbaumer.
-
stefanerb - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 983 times
- Been thanked: 30 times
Auch das noch...Der Davoser hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:01 Nussbaumer Saisonende….
Könnte sein das jetzt neu die Sturmlinien gebildet werden und Knak nicht mehr in der 4. Linie aufspielt?..
-
So, und bereits fehlt wieder eine ganze Schweizer Reihe. Gredig - Corvi - Nussbaumer. Zudem ist Nussbaumer Center. Jedes Jahr die gleiche Kacke
Wer ersetzt ihn als Center? Wer füllt vorne die Lücken?
Wer ersetzt ihn als Center? Wer füllt vorne die Lücken?
-
halil#10 - Allstar
unsere Centerstefanerb hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:11Auch das noch...Der Davoser hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:01 Nussbaumer Saisonende….
Das wars dann wohl mit dem Meistertitel. Haben ja keine Spieler mehr. Jetzt bin ich dafür, dass man Dahlbeck überzählig lässt und vorne mit 6 Ausländern spielt. Aber schwierig vorzustellen aktuell wie man mit diesen Ausfällen bis zum Schluss gehen kann. Hoffentlich lehrt mich die Mannschaft eines besseren![]()
Könnte sein das jetzt neu die Sturmlinien gebildet werden und Knak nicht mehr in der 4. Linie aufspielt?..
Ryfors
Asplund
Lemieux
Egli
Waidacher
mal schauen wer den part von Nussbaumer übernimmt.... der eigentlich nicht wirklich zu ersetzen ist.
-
Lemieux ist kein Center. Gehe davon aus, dass Waidacher oder Asplund den Center dieser Linie machen und Knak auf den Flügel im 2. Sturm wechselt. Im 4. Block dürfte Aebli nun spielen und 13. Stürmer Baumannhalil#10 hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:18unsere Centerstefanerb hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:11Auch das noch...Der Davoser hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:01 Nussbaumer Saisonende….
Das wars dann wohl mit dem Meistertitel. Haben ja keine Spieler mehr. Jetzt bin ich dafür, dass man Dahlbeck überzählig lässt und vorne mit 6 Ausländern spielt. Aber schwierig vorzustellen aktuell wie man mit diesen Ausfällen bis zum Schluss gehen kann. Hoffentlich lehrt mich die Mannschaft eines besseren![]()
Ryfors
Asplund
Lemieux
Egli
Waidacher
mal schauen wer den part von Nussbaumer übernimmt.... der eigentlich nicht wirklich zu ersetzen ist.
Oder eben. Dahlbeck raus (Verteidiger haben wir genug) und vorne 6 Ausländer spielen lassen
Zuletzt geändert von Der Davoser am 30 Mär 2026, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 85 times
- Been thanked: 174 times
Nicht gerade übersäuern. Zuerst muss alles mal gespielt werden. Kommt mir vor als ob wir in der Ligaquali wären...
1 Spieler fällt aus und alles wird hingeschmissen?
1 Spieler fällt aus und alles wird hingeschmissen?
-
halil#10 - Allstar
kein gelernter Center, aber ein absolut möglicher centerDer Davoser hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:21Lemieux ist kein Center. Gehe davon aus, dass Waidacher oder Asplund den Center dieser Linie machen und Knak auf den Flügel im 2. Sturm wechselt. Im 4. Block dürfte Aebli nun spielen und 13. Stürmer Baumann