DagyHCD hat geschrieben: ↑27 Feb 2025, 17:28
hatten wir schon mal mit dem schönen Alexandre Daigle
Daigle war top, bis zum Tag, als man ihm einen 4 Jahres Vertrag gegeben hat. Vermutlich waren seine Gedanken bei Pamela Anderson und ihren grossen.....
Man sagte ihm damals nach, mehr Frauen als Scorerpunkte in einer Saison geholt
Zwar ein wenig verspätet, aber ich gratuliere der Mannschaft auch noch zu direkten Playoffquali.
Es gibt 9 Teams, die vor der Saison als Ziel die Top 6 herausgeben. Daher überhaupt nicht selbstverständlich und nun doch ein paar Jahre in Serie in der Top 6, stark Jungs!
Vor der Saison hätten wir dies alle unterschrieben. Nachdem Abgang von Dominik Egli wusste man nicht wirklich wo man steht. Mit Honka und im Nachgang Andersson konnte man die Lücke aber mehr oder weniger schliessen (auch wenn ich D.Egli noch immer vermisse). Einzig im Powerplay an der blauen Linie konnten wir D.Egli nicht wirklich ersetzen. Das spielte er bei uns im PP schon überragend.
Die Quali hatte viel Ups and Downs - schlussendlich haben wir es aber ziemlich souverän geschafft. Der HCD hat definitiv diese Saison zwei Gesichter gezeigt.
Daraus schöpfe ich aber Hoffnung. Schaut mal auf die Statistik der Direktduelle gegen die "Grossen" der Liga (geholte Punkte):
Also gegen alle Mannschaften aus der Top 6 hat der HCD die gleiche oder die bessere Differenz. Das heisst, dass wir mit einer guten Leistung wirklich ALLE besiegen können!
Klar, die Topteams werden in den Playoffs nochmals einen Gang höher schalten aber trotzdem, wir haben ein geiles Team und wenn die Mannschaft das zeigt, was sie kann - dann ist in einem ersten Schritt der Halbfinal auf jeden Fall möglich. Für üsi Legände Büehli und Wieser!!
Jo genau, Gross blockte einen Schuss mit dem Knie und konnte dann nicht mehr weiterspielem. Frehner konnte meines Wissen die Partie auch nicht zu Ende spielen nach einem Check ca. 6mim vor Schluss.
WE02 hat geschrieben: ↑05 Mär 2025, 09:44Was hat er?
Schulterverletzung. Musste operiert werden.
Bis wann konnte man B-Lizenzen lösen? Oder kann man noch? Ich hoffe Alston hat noch 2-3 gelöst, denn vorne sind wir nun sehr sehr knapp besetzt…Ich bezweifle es jedoch. Mal schauen wie Zug spielt und ob wir ab Spiel 3 bereits wieder Junioren einsetzen müssen
Das ist jetzt nicht so lässig. Habe es auch gerade gelesen, Schulter verletzt
Hoffentlich ist Gross nicht auch schwerer am Knie verletzt. Das sah doch übel aus bei dem Block
ach du schei...
Bei Zug kommen praktisch alle auf die Playoffs retour - bei uns fallen sie nun aus.
Ich dachte schon, dieses Jahr hatten wir Glück mit den Verletzungen. Während der Regular Season hielten sich die Ausfälle meines Erachtens in Grenzen. Klar war immer jemand verletzte (Kessler, Fora, Zadina, Ryfors, Corvi) aber uns fehlten eigentlich nie mehr als 2 Spieler. Da durften wir uns nicht beklagen, wenn man andere Teams anschaute. Nun scheint es wieder zu ändern.
Zusammenstehen und für Ambühl / Wieser besondere Efforts leisten!
Einfach frustrierend, da hätte man wirklich eine gute Mannschaft und dann fallen wieder mehrere aus in der wichtigsten Zeit… So wird es dann halt einfach schwierig. Für einen möglichen Meisterititel, müsste man schon fast komplett sein.
Was ist mit Parrée?
Und hört mir auf das Alston der schuldige sein soll. Der HCD hat nunmal nicht das Budget um 3-4 top reserve Spieler zu haben.
Schade schade, bin gefrustet weil es wie letztes Jahr ist. Ich bin mir heute noch sicher und nervt mich auch immer noch, man hätte Lausanne geschlagen wenn nicht so viele gefehlt hätten.
Luke Schenn hat geschrieben: ↑05 Mär 2025, 12:51
wer kommt beim EVZ zurück? Habe da andere Infos...
Ok, dann warten wir mal ab.
Habe gemeint irgendwo zu lesen, dass fast alle bis zum PO-Start fit sein sollte (ausser Bengtsson hätte den Daumen gebrochen und könne erst im Halbfinal wieder spielen).
Luke Schenn hat geschrieben: ↑05 Mär 2025, 12:51
wer kommt beim EVZ zurück? Habe da andere Infos...
Ok, dann warten wir mal ab.
Habe gemeint irgendwo zu lesen, dass fast alle bis zum PO-Start fit sein sollte (ausser Bengtsson hätte den Daumen gebrochen und könne erst im Halbfinal wieder spielen).
Ich glaube Geisser, Herzog und Bengtsson könnten fehlen. Die fielen ja erst grad für mehrere Wochen aus
jump hat geschrieben: ↑05 Mär 2025, 13:07
Einfach frustrierend, da hätte man wirklich eine gute Mannschaft und dann fallen wieder mehrere aus in der wichtigsten Zeit… So wird es dann halt einfach schwierig. Für einen möglichen Meisterititel, müsste man schon fast komplett sein.
Was ist mit Parrée?
Und hört mir auf das Alston der schuldige sein soll. Der HCD hat nunmal nicht das Budget um 3-4 top reserve Spieler zu haben.
Schade schade, bin gefrustet weil es wie letztes Jahr ist. Ich bin mir heute noch sicher und nervt mich auch immer noch, man hätte Lausanne geschlagen wenn nicht so viele gefehlt hätten.
Denke Parrée wird zurückkommen. Und so schlimm wie letztes Jahr ist es (noch) nicht. Letztes Jahr hatten wir im Spiel 6 und 7 ca. 9 oder sogar mehr abwesende Stammspieler
Das mit Frehner ist richtig schade!
Frehner war eigentlich immer ein Aktivposten, wenn es auch hin und wieder "nur" das Checken was noch steht war, aber immerhin das hat er immer gemacht.
Schade schade !!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.