Eishockey News

Alles zum schweizerischen Eishockey
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 34 times
Been thanked: 725 times

Re: Eishockey News

Beitrag von 7270 »

Mjölnir hat geschrieben: 01 Mär 2026, 15:39
7270 hat geschrieben: 01 Mär 2026, 00:07 Unsere sogenannten "Schiedsrichter" sind einfach nur eine wandelnde Katastrophe. (Danke @Paterlini du sprichst die Wahrheit):

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 38703.html

Übrigens müsste das automatisch ein Tor sein, wenn ein Gegenspieler seinen Stock wirft und damit ein Tor verhindert... Da müsste das Reglement entsprechend angepasst werden...
Nein, während dem Spielfluss gibt es einen 2er oder Penalty, je nachdem.
Erst während den letzten zwei Spielminuten des dritten Drittels ist es automatisch ein Tor (oder wenn der Torhüter draussen ist)...
Das ist mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja, dass das Reglement entsprechend angepasst werden müsste...
Noch 5 Siege bis...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 334 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von DagyHCD »

GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 112 times
Been thanked: 149 times

Beitrag von GoGoHCD »

Ambri geht es anscheinend gut, so gut das man den Top Scorer entlässt :roll:
Ich finde Ambri je länger je lachhafter...für mich nicht mehr ernst zu nehmen...stiiiiiged endli ab !!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 136 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Jabba81 »

Naja, dass DiDo eine Diva isr sollte ja mittlerweile bekannt sein. So ein Spieler, welcher nur für sich selbst schaut und das Team dann zweitrangig ist möchte wohl keine Mannschaft mehr. Scorerpunkte hin oder her...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Da die Von Arx Brüder nicht kommen, nehmen sie was sie haben. Naja, ob das Ambri wirklich weiter bringen wird
https://sport.ch/hc-ambri-piotta/158961 ... -bei-ambri
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 112 times
Been thanked: 149 times

Beitrag von GoGoHCD »

Jabba81 hat geschrieben: 04 Mär 2026, 05:08 Naja, dass DiDo eine Diva isr sollte ja mittlerweile bekannt sein. So ein Spieler, welcher nur für sich selbst schaut und das Team dann zweitrangig ist möchte wohl keine Mannschaft mehr. Scorerpunkte hin oder her...
Ich bin wirklich kein Dido Fan aber dass Dido eine Diva ist wusste jeder schon vor der Verpflichtung in Ambri.
Aber immerhin ist er der Topscorer von Ambri und es sind bis Saison Ende nur noch ein paar Spiele, ich könnte mir vorstellen das Ambri ein paar Dido Tore gut gebrauchen könnte.
Wäre interessant wie Ambri gehandelt hätte wenn sie wirklich absteigen könnten.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
re2
Rookie
Has thanked: 36 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von re2 »

Hier ein Artikel von Klausi, ich finde den Ansatz Interessant.

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... ie-kannten
WE02
Top Scorer
Has thanked: 254 times
Been thanked: 211 times

Beitrag von WE02 »

Auf jeden Fall definitiv kein Zuschauermagnet!
Ich finde diese Lösung auch nicht optimal. Ähnlich wie eine Liga mit Farmteams.
Die Clubs selber unterstützen es auch nicht, verstehe ich aus wirtschaftlichen Gründen auch.

https://www.ehco.ch/de/gemeinsame-mitte ... 9SwHmOGLLQ
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 34 times

Beitrag von Straefe »

Wiegand in topform
stefanerb
Ergänzungsspieler
Has thanked: 983 times
Been thanked: 30 times

Beitrag von stefanerb »

Hoffe er wird dann für die Playoffs abgezogen...
jump
Top Scorer
Has thanked: 23 times
Been thanked: 114 times

Beitrag von jump »

Keine 14000 im Spiel SCB Rappi obwohl es um so viel geht. Klar Montag aber trotzdem enttäuschend.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

WE02 hat geschrieben: 14 Mär 2026, 12:49 Auf jeden Fall definitiv kein Zuschauermagnet!
Ich finde diese Lösung auch nicht optimal. Ähnlich wie eine Liga mit Farmteams.
Die Clubs selber unterstützen es auch nicht, verstehe ich aus wirtschaftlichen Gründen auch.

https://www.ehco.ch/de/gemeinsame-mitte ... 9SwHmOGLLQ
Die Idee der NL Clubs ist bekanntlich das sie es gerne wie in der NHL haben möchten. Farmteams , der ZSC hat das ja schon und es funktioniert bei ihnen hervorragend, als untere Liga. Bei diesem Thema haben sie selbst merken müssen das es für SIE teuer werden wird. Da kommt diese Idee und sie wollen es auch ohne den Verband durchziehen. Da werden die Clubs in der Swiss League nicht wirklich gefragt. Es zeigt deutlich auf wo das grosse Problem ligt. Der Verband hat einen grossen Gegner, die NL Clubs.
jump
Top Scorer
Has thanked: 23 times
Been thanked: 114 times

Beitrag von jump »

5178 Fans in Rappi im vielleicht letzten Heimspiel?? Es geht hier um die Playoffs.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 310 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Randy Wilson »

Beim SCB war es ja Montag ähnlich, die Postbaracke nur zu 75 % voll. Und der Auswärtssektor im Lido gestern halbleer
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 34 times
Been thanked: 725 times

Beitrag von 7270 »

Randy Wilson hat geschrieben: 19 Mär 2026, 08:58 Beim SCB war es ja Montag ähnlich, die Postbaracke nur zu 75 % voll. Und der Auswärtssektor im Lido gestern halbleer
Ist vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht hört dann der PlayIn-Quatsch wieder auf. Die Clubs gaukeln uns zwar vor, es ginge um die Spannung, aber seien wir ehrlich, den Clubs geht es einzig und allein um die Kohle. Wenn dann die Hallen nur spärlich besucht werden, überlegen sich die Clubs den Schwachsinn vielleicht nochmals...
Noch 5 Siege bis...
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 85 times
Been thanked: 174 times

Beitrag von hcd_fan »

7270 hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:05
Randy Wilson hat geschrieben: 19 Mär 2026, 08:58 Beim SCB war es ja Montag ähnlich, die Postbaracke nur zu 75 % voll. Und der Auswärtssektor im Lido gestern halbleer
Ist vielleicht gar nicht so schlecht, vielleicht hört dann der PlayIn-Quatsch wieder auf. Die Clubs gaukeln uns zwar vor, es ginge um die Spannung, aber seien wir ehrlich, den Clubs geht es einzig und allein um die Kohle. Wenn dann die Hallen nur spärlich besucht werden, überlegen sich die Clubs den Schwachsinn vielleicht nochmals...
Ach war das früher noch schön und so sollte es aus meiner Sicht wieder werden.
Top 8 gehen in die Playoffs
9-12 spielt Playout
Dieser Pre-Playoff-Quatsch und das vorzeitige Saisonende von 9-10 sollte man sofort wieder eliminieren...
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Has thanked: 95 times

Beitrag von Rattlesnake »

hcd_fan hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:22
9-12 spielt Playout
Dieser Pre-Playoff-Quatsch und das vorzeitige Saisonende von 9-10 sollte man sofort wieder eliminieren...
Es sind ja auch nicht 9 und 10 welche vorzeitig Saisonende haben, sondern 11 und 12.

Solange man eine 14er Liga hat, wird man mit einer Chnorzlösung leben müssen. Und dafür das man wieder auf 12 Reduziert wird es keine Mehrheit geben bei den NL-Teams.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 85 times
Been thanked: 174 times

Beitrag von hcd_fan »

Rattlesnake hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:57
hcd_fan hat geschrieben: 19 Mär 2026, 14:22

9-12 spielt Playout
Es sind ja auch nicht 9 und 10 welche vorzeitig Saisonende haben, sondern 11 und 12.

Solange man eine 14er Liga hat, wird man mit einer Chnorzlösung leben müssen. Und dafür das man wieder auf 12 Reduziert wird es keine Mehrheit geben bei den NL-Teams.
Sorry mein Fehler. Ja 11 und 12 meine ich natürlich...
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 310 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Randy Wilson »

Das Problem wird sein, dass man nicht schon in den ersten März Tagen gleich 4 Teams in die Ferien schicken möchte.... der andere Grund wird das Argument Spannung in der Quali um direkte Playoff Quali sein. Aber ja, die Warterei ist mühsam
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time

Beitrag von Straefe »

Genf könnte lustig werden. Die beiden Schiris von gestern pfeiffen heute in Genf.
Antworten