Eishockey News

Alles zum schweizerischen Eishockey
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 17 times
Been thanked: 254 times

Re: Eishockey News

Beitrag von 7270 »

Noch kein Verfahren eröffnet (zumindest habe ich nichts dementsprechendes gelesen) gegen Bayreuther. Das ist jetzt nicht deren Ernst das sie den straffrei davon kommen lassen?
re2
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von re2 »

Es wurde bis jetzt kein Verfahren eröffnet, daher gehe ich davon aus, dass er ohne Sperre davon kommt
die Begründung könnte sein,
- auf dem Feld wurde keine Strafe ausgesprochen
- er hat sich anschliessend beim Linesman entschuldigte für den "Zusammenpall"
- es wurde nachträglich nicht im Matchbericht protokolliert

Gehört für mich aber trotzdem weggesperrt oder spielen lassen und für jedes kleinste Vergehen bestrafen :roll: , so hat auch Langnau noch etwas davon
Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 85 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Jabba81 »

re2 hat geschrieben: 21 Mär 2025, 09:18 Es wurde bis jetzt kein Verfahren eröffnet, daher gehe ich davon aus, dass er ohne Sperre davon kommt
die Begründung könnte sein,
- auf dem Feld wurde keine Strafe ausgesprochen
- er hat sich anschliessend beim Linesman entschuldigte für den "Zusammenpall"
- es wurde nachträglich nicht im Matchbericht protokolliert
Das wäre ein Skandal!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Wenn Bayreuther straffrei davon kommt ist das schlicht und ergreifend ein Skandal: Bei solchen Szenen muss die Ligajustiz eingreifen (können), völlig unabhängig davon ob sich ein Spieler entschuldigt hat (hat Taticek damals ja auch, trotzdem gab's sieben Sperren) und ob eine Strafe ausgesprochen wurde. Absolut lächerlich und ein Hohn für alle die für weit weniger schlimme Szenen (bzw. erklärbarere Situationen) Spieler vs. Schiri bestraft wurden. Taticek&Co. dürften sich zu Recht verarscht vorkommen, wenn Bayreuther der von allen Szenen Spieler vs. Schiri die grösste Absicht und die feigeste Aktion unterstellt werden konnte, straffrei davon kommt.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Wie ungewohnt ist dass denn: Ab heute Abend können wir den Rest der restlichen Viertelfinal Serien geniessen und das nicht weil wir ausgeschieden sind, denn dann wäre das Wort "geniessen", das falsche, sondern weil wir die Zuger gerade eben als einziges Team in diesen Viertelfinals mit 4:0 gesweept haben! Ach Leute, geniessen wir die kommenden Tage und ich für meinen Teil kann für einmal ganz locker und entspannt die restlichen Viertelfinals reinziehen. Ach wie schön dieses Gefühl und wie lange wir darauf warten mussten: Danke Holden, danke Staff und vor allem Danke Mannschaft!
dmn.bmr
Junior
Has thanked: 10 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von dmn.bmr »

Gegen Bayreuther wird kein Verfahren eröffnet: https://www.nationalleague.ch/news/kein ... bayreuther
Persbestli
Ergänzungsspieler
Has thanked: 28 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Persbestli »

7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Persbestli hat geschrieben: 21 Mär 2025, 10:21 Kein Verfahren gegen Bayreuther

https://www.watson.ch/sport/national-le ... bayreuther
Ligamafia. Punkt.
Persbestli
Ergänzungsspieler
Has thanked: 28 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Persbestli »

Das ist tatsächlich sehr verwunderlich.....
Jabba81
Ergänzungsspieler

Beitrag von Jabba81 »

Mir fehlen die Worte!! Absolut lächerlich!!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Und warum wurde dann Taticek (und andere) gesperrt? Bei ihm/ihnen war es aus dem Gewühl heraus, eventuell haben sie im Eifer des Gefechts auch nicht gerade gesehen dass es sich um den Schiri handelt, ganz im Gegensatz zu Bayreuther. Taticek bei welchem man noch entlastende Argumente finden kann erhält sieben Sperren, Bayreuther bei welchem man jetzt beim besten Willen keine entlastenden Argumente finden kann, kommt straffrei davon. Gibt es irgendwo eine Begründung weshalb Bayreuther straffrei davon kommt? Diese würde mich brennend interessieren. Solange bleibt das für mich ein SKANDAL...
Enzian
Rookie
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Enzian »

Unverständlich, auch dem Eismeister schlägt es anscheinend auf den Magen! Mehrheitsentscheid zwischen diesen 3 Personen, ja da fragt man sich schon was das bringen soll.

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... aecherlich
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Enzian hat geschrieben: 21 Mär 2025, 11:46 Unverständlich, auch dem Eismeister schlägt es anscheinend auf den Magen! Mehrheitsentscheid zwischen diesen 3 Personen, ja da fragt man sich schon was das bringen soll.

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... aecherlich
Boah harte Worte von Zaugg, aber jedes einzelne ist korrekt. Die Dummheit von Gardner und Reichert ist wirklich grenzenlos (um mal auf das von Zaugg zitierte Sprichwort von Einstein zurückzukommen). Da gehts nur um Spielerschutz und nicht um Gerechtigkeit. Beide, Gardner und Reichert, absolut untragbar und gehören geteert und gefedert. A..löcher!!!!
Und wenn Lausanne Stil und Anstand hat, wird Gavin Bayreuther in diesen Playoffs nicht mehr eingesetzt.
Ja, klar. Da ist Lausanne die Nr. 1 die einen solchen Spieler nicht mehr einsetzen würden. Gerade Lausanne!
hcd_fan
Top Scorer
Been thanked: 62 times

Beitrag von hcd_fan »

Lächerlich die Nicht-Strafe gegen Bayreuther. Was denkt sich denn nun Manninen dazu, der 5 Sperren erhielt.
re2
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von re2 »

Auf Blick ist ein, für mich neuer, Kamerawinkel verfügbar.
Wenn ich das so sehe, kann ich zumindest halbwegs verstehen warum es etwas zu diskutieren gab.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... -clipboard

Für mich gehört er trotzdem gesperrt, aber nicht mehr so klar wie vor dem Video, da zu sehen ist, dass der Linesman auch Rückwärts fährt.
Enzian
Rookie
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Enzian »

kleiner Themenwechsel da ich nicht weis ob dies schon jemand gepostet hat. Beim Blick gibt es ein neues Podcast Format, unter anderem auch mit RVA in einer Folge. Dino Kessler ist natürlich wie immer Teil davon wenn es bei Blick um Eishockey geht, finde die Serie aber doch auch ziemlich interessant.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... LHtWsYBB5J
Jabba81
Ergänzungsspieler

Beitrag von Jabba81 »

re2 hat geschrieben: 21 Mär 2025, 15:05 Auf Blick ist ein, für mich neuer, Kamerawinkel verfügbar.
Wenn ich das so sehe, kann ich zumindest halbwegs verstehen warum es etwas zu diskutieren gab.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... -clipboard

Für mich gehört er trotzdem gesperrt, aber nicht mehr so klar wie vor dem Video, da zu sehen ist, dass der Linesman auch Rückwärts fährt.
Da gibt es nichts zu beschönigen, er sieht den Schiedsrichter schon von weitem kommen und hätte genügend Platz gehabt um auszuweichen...
martino86
Top Scorer
Has thanked: 4 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von martino86 »

Eine absolute Frechheit, dass es keine Strafe gegen Bayreuther gibt!
stefanerb
Rookie
Has thanked: 389 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von stefanerb »

martino86 hat geschrieben: 21 Mär 2025, 21:06 Eine absolute Frechheit, dass es keine Strafe gegen Bayreuther gibt!
Und dieser Bayreuther machte noch ein Tor in der heutigen Partie!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Leider gar keine Hockeyrunde nach meinem Geschmack heute Abend. So verlieren die U17 und U20 HCD Mannschaften. Bei der U17 Mannschaft führt der HCD noch 2:1 gegen Bern und bei der U20 Mannschaft ist Biel in der Serie mit 2:1 in Führung gegangen. Beides sind Best of Five Serien.

Bei den ersten Mannschaften ziehen die Millionäre ins Halbfinal ein und Lausanne (die hauptsächlich durch dreckeln und provozieren auffallen, wie man es kennt und mit Bayreuther ein A...loch auf dem Eis haben, das eigentlich gesperrt gehört...) schlägt leider auch Langnau. Zürich allerdings alles andere als unbesiegbar, sollte der ZSC der HCD Gegner sein, so wäre der HCD alles andere als Chancenlos. Nur Ajoie kann noch für einen Farbtupfer sorgen, wenn sie in der anstehenden Verlängerung gewinnen.
Antworten